MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Create A Club  (Gelesen 12686 mal)

Eckfahne

• Profi
Create A Club
« am: 29.Oktober 2015, 20:39:02 »

Das Thema ist dazu gedacht das Feature zu diskutieren, sich zur Funktionalität auszutauschen und vielleicht auch Ideen für mögliche Verbesserungen zusammenzutragen.

Ich mache mal den Anfang...

Grundlegend scheint das Ganze bereits zu funktionieren. Schöne finde ich, dass man nicht gezwungen ist, sich Spieler zu holen bzw. zu generieren - man kann auch mit "Grauen" beginnen und sich der Herausforderung stellen, eine Mannschaft auf dem Transfermarkt zusammenzukaufen bzw. vereinslose Spieler zu rekrutieren.

Die Lösung, dass ein bestehender Verein ersetzt wird macht das Feature im Bezug auf Stabilität und Funktion der Ligen sicher einfacher zu handhaben, allerdings stört mich, dass der alte Verein "unter der Oberfläche" teilweise noch weiter existiert. Ich kann Vereinsname, Logo, Stadionname, Rivalitäten, Ikonen und unbeliebte Charaktere, Partnerschaften einstellen. Es gibt eine Möglichkeit, den bestehenden Mitarbeiterstab zu übernehmen - oder eben nicht. Und ich kann (s.o.) wenn ich will eine Mannschaft basteln...wie teuer die sein darf speist sich aus dem Budget - und das wird vom alten Verein übernommen. Wie auch die Stadiondaten oder Vorstandsmitglieder. Da hätte ich mir gewünscht, dass vielleicht als bequeme Voreinstellung zur Übernahme anzubeieten, aber eben auch die Möglichkeit zu lassen selbst meine Einstellungen zu treffen. Falls man nur Cheater abhalten wollte - wer das will kann es auch so machen.

Papounce

• Kreisklassenkönig
Re: Create A Club
« Antwort #1 am: 29.Oktober 2015, 20:55:37 »

Hi Eckfahne,

da hätte ich gleich mal zwei Fragen:

1.) Kann man die grauen Spieler auch bei den Pflichtspielen einsetzen oder musst du bis zum ersten Spiel eine Truppe "erwirtschaftet" haben?

2.) hast du auch Einfluss auf das Gehalts und Transferbudget? Oder wird das wie gewohnt vom Board definiert?

Beste Grüße

Eckfahne

• Profi
« Antwort #2 am: 29.Oktober 2015, 22:00:56 »

Hi Eckfahne,

1.) Kann man die grauen Spieler auch bei den Pflichtspielen einsetzen oder musst du bis zum ersten Spiel eine Truppe "erwirtschaftet" haben?

2.) hast du auch Einfluss auf das Gehalts und Transferbudget? Oder wird das wie gewohnt vom Board definiert?

Beste Grüße

1) Man ist da wirklich sehr frei...wenn man keine Spieler aussucht und auch keine "weissen" generieren lässt, kann man die Grauen dann nach Spielstart selektiv mit Verträgen ausstatten.
Teoretisch könnte man sie auch grau einsetzen, empfehlen würde ich es nicht... dann awerden die Einsätze u.U. statistisch nicht erfasst, man hat nur begrenzte Informationen über diese Spieler und kann sie auch nicht sinnvoll einzeltrainieren.

2) Man ist trotz allem nur Manager - das Budget legt das Präsidium fest. Welchen Verein man ersetzt hat nur die indirekte Wirkung, dass "Dein Verein" einen reicheren oder ärmlicheren "Background" hat, aus dem dann der Vorstand die Mittel bereitstellt.

Bambel

• Profi
« Antwort #3 am: 30.Oktober 2015, 00:17:25 »

Bin von dem Create A Club Feature sehr enttäuscht.

Wie bereits beschrieben bleiben einfach viel zu viele Voreinstellungen des zu ersetzenden Vereins übrig.

Es ist kein "Create A Club" sondern vielmehr ein "Edit the name of a Club".

Papounce

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 30.Oktober 2015, 10:54:31 »

Hi Eckfahne,

Beste Grüße

1) Man ist da wirklich sehr frei...wenn man keine Spieler aussucht und auch keine "weissen" generieren lässt, kann man die Grauen dann nach Spielstart selektiv mit Verträgen ausstatten.
Teoretisch könnte man sie auch grau einsetzen, empfehlen würde ich es nicht... dann awerden die Einsätze u.U. statistisch nicht erfasst, man hat nur begrenzte Informationen über diese Spieler und kann sie auch nicht sinnvoll einzeltrainieren.

2) Man ist trotz allem nur Manager - das Budget legt das Präsidium fest. Welchen Verein man ersetzt hat nur die indirekte Wirkung, dass "Dein Verein" einen reicheren oder ärmlicheren "Background" hat, aus dem dann der Vorstand die Mittel bereitstellt.

Was meinst du genau mit indirekte Wirkung?
Ich habe es so verstanden:
Ersetze ich z.B. Bayern München (wäre Sinnfrei, aber nehmen wir mal an :) ) bekomme ich das gleiche Budget wie einst Bayern hatte.
Nehme ich Paderborn bekomme ich ein entsprechendes 1:1 Budget.

Oder wird es doch anhand der Liga usw. "generiert?"

Mich reizt der Modus sehr. Aber es scheint etwas unausgereift zu sein

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 30.Oktober 2015, 11:28:39 »

Wollte den Modus bei Gelegenheit eigentlich auch spielen, aber so wie ich das hier lese, scheint dieser weit davon entfernt zu sein, was ich mir darunter vorgestellt hatte. Beim EA-Manager fand ich den Modus beispielsweise super (ja, nicht alles war schlecht), aber das scheint SI nicht in der Form eingeführt zu haben.

Dann werde ich wohl wie bis Anhin auch einen eigenen Verein im Editor erstellen :) Das ist dann "echter" und ist auch nicht wirklich aufwändiger.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Plumps

• Weltstar
« Antwort #6 am: 30.Oktober 2015, 11:45:07 »

Fand dieses Feature beim EA-Manager auch das Brauchbarste am gesamten Spiel.
Hat schon Spass gemacht ne Zeitlang.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Bambel

• Profi
« Antwort #7 am: 30.Oktober 2015, 12:51:34 »

Was meinst du genau mit indirekte Wirkung?
Ich habe es so verstanden:
Ersetze ich z.B. Bayern München (wäre Sinnfrei, aber nehmen wir mal an :) ) bekomme ich das gleiche Budget wie einst Bayern hatte.
Nehme ich Paderborn bekomme ich ein entsprechendes 1:1 Budget.

Oder wird es doch anhand der Liga usw. "generiert?"

Mich reizt der Modus sehr. Aber es scheint etwas unausgereift zu sein

Ja das ist so. Ich habe keine genauen Zahlen, aber vom System her:
Bayern Kader = 400 Mio
Augsburg Kader = 40 Mio

Nimmst du z.B. Bayern München kannst du den Namen ändern, Freundschaften und Rivalen genauso wie Feeder/Sub Teams. Dann kannst du z.B. Rafinha feuern.
Durch das feuern wird von deinen 400 Mio Budget im Kader 30 mio frei. Jetzt feuerst du noch Rode für nochmal 20 Mio Budget und schon kannste die 50 Mio nutzen um Pogba von Juve zu holen.

Wenn du das Spiel nun startest hat Juve z.B. weder Geld noch Pogba im Kader. Lediglich das Budget durch Gehaltseinsparung ist frei für sie.
Gleichzeitig sind Rode und Rafinha vertragslos, kannst ihnen als Bayern München also direkt nen Vertrag anbieten und hast sie (meistens) direkt wieder im Kader.

Du kannst auch z.B. den gesamten Kader "löschen", dann sind alle Spieler Vertragslos - du hast aber immernoch die 1000000 Millarden € von Bayern München für Transfers.

Genauso bleibt Stadion, Vorstand, Trainingseinrichtung, Mitarbeiterstab, Jugendeinrichtung, Jugendscouting etc. alles bestehen wie es zuvor war.

Du kannst also nur den Verein umbennenen und wenn es dir denn Spaß macht den krassesten Wunschkader erstellen (...)

Eigentlich nichts anderes als im Editor mit 5 Mouseclicks für jeden Laien zu erledigen.

Papounce

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 30.Oktober 2015, 13:10:23 »

Hmm das klingt nach deiner Beschreibung wirklich nicht sooo attraktiv. Dann werde ich wohl lieber den "klassischen" Weg wählen und entweder ein großes Team übernehmen oder als "Hans-Wurst" ohne Job :)

Danke für die ganzen Infos von euch Beta-Testern :)

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 02.November 2015, 16:03:06 »

Was braucht man einen CaC-Modus wenn man ein ähnliches aber meines Erachtens realistischeres Spiel erreichen kann, indem man beispielsweise einen unterklassigen Verein in der untersten Leistungsstufe des jeweiligen Verbands übernimmt.

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #10 am: 02.November 2015, 22:32:35 »

Was braucht man einen CaC-Modus wenn man ein ähnliches aber meines Erachtens realistischeres Spiel erreichen kann, indem man beispielsweise einen unterklassigen Verein in der untersten Leistungsstufe des jeweiligen Verbands übernimmt.

Vielleicht, weil man sich seinen heimatlichen Dorfclub in eben diese unterste Leistungsstufe erstellen möchte, um mit ihm zu zocken?

Dirk

• Profi
« Antwort #11 am: 03.November 2015, 10:16:48 »

Ich hätte dieses future sicher gut gefunden wenn es so umgesetzt worden wäre wie beim Fussball Manager von EA, dort war das top umgesetzt,aber wenn ich so lese wie das hier umgesetzt wurde finde ich das sinnlos, da macht man lieber sowas im Editor und bei den meisten Liegen wurde ja schon Kräftig nach unten Editiert.

Papounce

• Kreisklassenkönig
« Antwort #12 am: 03.November 2015, 10:35:43 »

Ich hätte dieses future sicher gut gefunden wenn es so umgesetzt worden wäre wie beim Fussball Manager von EA, dort war das top umgesetzt,aber wenn ich so lese wie das hier umgesetzt wurde finde ich das sinnlos, da macht man lieber sowas im Editor und bei den meisten Liegen wurde ja schon Kräftig nach unten Editiert.

Ich muss mich jetzt mal als Vorsichtig outen und habe mal eine Frage dazu.
Facepacks und Co habe ich schon genutzt, jedoch nie die Deutschland Files mit den Erweiterungen der Ligen tiefer als die dritte.
Ich hatte immer die Befürchtung, dass mir das Spiel irgendwann abstürzt, da nicht die originale DB verwendet wird.
Ist euch das schonmal passiert oder habe ich das umsonst immer gemieden?
--> Ich habe den Editor noch nicht so oft benutzt und weiß nicht ob Prüfungen auf korrektheit vorgenommen werden, wenn man was editiert.

--> Passt nicht ganz zum Titel die Frage aber eventuell könnt ihr ja trotzdem kurz Antworten

:)

driftlegende

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 03.November 2015, 11:07:37 »

--> Passt nicht ganz zum Titel die Frage aber eventuell könnt ihr ja trotzdem kurz Antworten

Ich verwende im 15er ein Österreich bis Liga 9? File, auf jeden fall unter Landesliga, bin im Jahr 2025 gab noch kein Problem. Noch dazu ist das File glaub ich eigentlich für den 13er gewesen, maximal für den 14er. Also da kein Problem.

Von Deutschland gibts dann bestimmt Files, die besser getestet und auch für den aktuellen fm sind. Würde mir von daher keine Sorgen machen, einfach kurz nachlesen ob jemand beim jeweiligen File besondere Probleme gepostet hat.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 03.November 2015, 14:07:56 »

Alternativ einfach mal 3-5 Saisons durchsimulieren lassen. Wenn da keine Probleme auftreten, treten in der Regel auch danach keine auf, behaupte ich mal. Wenn es Probleme gibt, sind die gar meist schon in der ersten Saison oder zum ersten Saisonwechsel sichtbar bzw. führen zum Absturz oder was auch immer.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 03.November 2015, 15:56:24 »

Vielleicht, weil man sich seinen heimatlichen Dorfclub in eben diese unterste Leistungsstufe erstellen möchte, um mit ihm zu zocken?

Das ist ein Punkt den ich übersehen habe ...

Damian

• Bambini
  • *
« Antwort #16 am: 05.November 2015, 00:01:57 »

Ich bin von Create a Club auch noch nicht überzeugt.
Der Name des ursprünglichen Vereins kommt mir zu oft in der Berichtserstattung/News usw. vor.
Selbst die 2. Mannschaft heiß noch so, wie vorher. Das ist schwach.
Hoffe, da wird mit der Vollversion nachgebessert.
Leider kann man nachträglich auch nichts mehr ändern (z.B. die Trikotfarben). Der Editor kommt wohl auch erst mit der Vollversion.
Also gut überlegen, welche Farben und welches Wappen der Verein haben soll. Nach der Erstellung ist nix mehr änderbar  :)

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 06.November 2015, 16:56:20 »

Bin ebenfalls sehr enttäuscht. Das mit der Zweiten Mannschaft ist mir z.B. auch schon aufgefallen.

Ich hatte gehofft, ich könnte mit einer Gruppe Freunden aus einem anderen Spieler-Forum einen kompletten Verein neu simulieren, in dem alle realen Leser einen gleichnamigen Spieler bekommen. Die Werkzeuge dafür sind prinzipiell auch da, der "Create a player" Button funktioniert eigentlich ziemlich gut, so wie ich das beobachten konnte, wobei mir noch nicht klar ist, inwieweit er die Balance von CA und den per Hand eingefügten Attributen hinbekommt. Ich hatte mal zum Test alle Attribute auf 20 hochgesetzt.

Insgesamt könnte man da ganz wundervolle Dinge machen, ohne mühsam über den Editor gehen zu müssen. Zum Beispiel einen historischen Verein per Zeitreise in die Gegenwart reisen lassen, etc. Aber so wie es aktuell ist, ist es im Grunde sehr limitiert, und da macht mir dann offen gestanden mehr Spaß, mir die Spieler ganz klassisch in einen existierenden Verein ganz normal im Spiel hinzu zu kaufen, als sie am Anfang alle auszuwählen.

tm99

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 27.November 2015, 11:17:33 »

Ist wirklich ein vom Prinzip her nettes Feature, denn das war eigentlich seit ich Managerspiele spiele immer mein Bestreben - Meinen Heimatverein zu dem Ruhm zu führen dem ihm gebührt :) weit weg von Bezirks - und Landesliga :) jedoch widerstrebt das ja wiederrum dem Ansinnen vom Football Manager, hier ist es ja eigentlich eher ein Szenario dem man sich stellt. Man wird jedoch nie einen z.B. drittklassigen Verein nach zehn Jahren dreimal hintereinander zum Champions League Titel führen... Dazu ist das Spiel einfach zu realistisch. Wenn man aber dieses Bayern Modell im vorigen Post berücksichtigt kann man das dann wohl schon machen :D