Das Thema ist dazu gedacht das Feature zu diskutieren, sich zur Funktionalität auszutauschen und vielleicht auch Ideen für mögliche Verbesserungen zusammenzutragen.
Ich mache mal den Anfang...
Grundlegend scheint das Ganze bereits zu funktionieren. Schöne finde ich, dass man nicht gezwungen ist, sich Spieler zu holen bzw. zu generieren - man kann auch mit "Grauen" beginnen und sich der Herausforderung stellen, eine Mannschaft auf dem Transfermarkt zusammenzukaufen bzw. vereinslose Spieler zu rekrutieren.
Die Lösung, dass ein bestehender Verein ersetzt wird macht das Feature im Bezug auf Stabilität und Funktion der Ligen sicher einfacher zu handhaben, allerdings stört mich, dass der alte Verein "unter der Oberfläche" teilweise noch weiter existiert. Ich kann Vereinsname, Logo, Stadionname, Rivalitäten, Ikonen und unbeliebte Charaktere, Partnerschaften einstellen. Es gibt eine Möglichkeit, den bestehenden Mitarbeiterstab zu übernehmen - oder eben nicht. Und ich kann (s.o.) wenn ich will eine Mannschaft basteln...wie teuer die sein darf speist sich aus dem Budget - und das wird vom alten Verein übernommen. Wie auch die Stadiondaten oder Vorstandsmitglieder. Da hätte ich mir gewünscht, dass vielleicht als bequeme Voreinstellung zur Übernahme anzubeieten, aber eben auch die Möglichkeit zu lassen selbst meine Einstellungen zu treffen. Falls man nur Cheater abhalten wollte - wer das will kann es auch so machen.