Da habe ich den Thread fast schon wieder übersehen
Ich komme momentan einfach nicht voran. Irgendwie habe ich gerade bei meinem geplanten Thriller eine Schreibblockade, es will einfach nicht so wirklich weiter gehen. Ich weiß zwar wie es weiter gehen soll, aber die bisherige Umsetzung gefällt mir nicht wirklich. Deswegen schreibe ich derzeit an einem Konzept für eine weitere Story (wie schon mal erwähnt, Ideen habe ich haufenweise) oder lenke mich mit anderen Dingen ab. Zumindest habe ich immerhin schon 4 Kapitel fertig.
Dabei fällt mir noch ein Spiel ein, das ich mal vor Jahren in einem anderem Forum gesehen habe und vielleicht auch für die anderen Nachwuchsautoren hier von Interesse ist
Und zwar geht es darum, eine Geschichte gemeinsam zu schreiben. Ich habe die kompletten Regeln bzw. die genaue Abfolge leider nicht mehr im Kopf, aber das können wir ja auch noch zusammen entwickeln. Als Beispiel nenne ich mal folgendes:
Ich schreibe ein Kapitel über ein beliebiges Thema (ein Kapitel entspricht einem Post, also ein bis zwei Seiten). Der nächste User setzt diese Story dann einfach wie er möchte fort, dann kommt der nächste dran usw. Das geht solange weiter bis die Geschichte halt irgendwann ihr Ende findet und beginnt dann von vorne. Jede abgeschlossene Story wird dann nochmal in einem Word Dokument (oder pdf oder was auch immer) zusammen gefasst und für alle zur Verfügung gestellt.
Man könnte das dann noch mit einer festen Reihenfolge verbinden - sprich, zuerst komme bspw. ich, dann Fuchs, dann White, dann Rejsinho usw. Haben wir dann z. B. 8 Teilnehmer würde ich nach dem letzten wieder weiter machen. Kommen zwischendurch welche dazu, dann müssen die entweder auf die nächste Story warten oder steigen nach dem letzten Teilnehmer ein (oder einer gibt seinen Platz her). Das kann dann mal eine sehr lange und mal eine sehr kurze Geschichte werden. Wenn Interesse besteht, dann könnte man ja einen Thread in der "Test - und Plauderecke" eröffnen. Und wenn niemand was dagegen hat, dann würde ich gerne anfangen
(ich würde dann einfach was schreiben und eine beliebige Reihenfolge mit allen, die sich hier gemeldet haben, erstellen).
Das würde, denke ich, auch jedem zumindest ein wenig weiter helfen. Ich z. B. lenke mich von meiner Schreibblockade ab, kann Ideen sammeln und mir andere Schreibstile ansehen.