Vielleicht mal weniger Leute in die rechte Ecke stellen, die ihre eigene Meinung haben, dann kriegt die afD nicht mehr soviel Zulauf.
Mir ist das auch unverständlich, warum man immer mehr von einer Methode anwendet, die nachweislich nicht funktioniert. Im Gegenteil, je mehr man die Menschen als "rechts" anmacht, desto eher werden die auch "rechts" wählen.
Ich habe mir den Rotz auch nicht angetan, mir reicht schon, was ich heute morgen dazu lesen musste, so ein Bullshit. Und deswegen wird schon fast der Untergang der Demokratie ausgerufen, als ob die Menschen und Wähler wirklich so blöde wären und das nicht einordnen könnten.
Der eigentliche Grund, warum die AfD so stark ist, wird natürlich nicht adressiert. Würde man wieder Politik machen, wie sich das die Mehrheit der Wähler wünscht, dann wäre die AfD nur noch eine Randnotiz deutlich unter der 5% Marke. Dass es ohne Folgen bleiben würde, wenn man viele Jahre lang die Interessen und Wünsche der Wähler ignoriert, kann ein Politiker unmöglich glauben.
Sollte sich das auch mit der nächsten Regierung nicht ändern, dann weiß ich nicht, was bei der übernächsten Wahl passiert. Selbst wenn man die AfD irgendwann verbietet, verschwindet die Unzufriedenheit nicht, dann wählen die halt alle BSW, was kein Stück besser wäre.