Menschen. Ernsthaft... So langsam zweifele ich echt.
Ich habe heute Nacht einen eher beschissenen Parkplatz gewählt. Eingeschränktes Halteverbot an Werktagen. Heute ist ja glücklicherweise Sonntag.
Naja um 9:30 klingelt das Telefon. Die Polizei, das Auto müsste weg gefahren werden, da es vor einer Garage geparkt wäre. Wusste ich natürlich, dass das nicht so ist, sonst hätte ich da nicht geparkt.
Nun bin ich also hin gelaufen, kommt schon ein Typ aus der Garage auf der anderen Seite "Ist das Ihr Auto?" "Ja." "Jetzt bleiben Sie mal hier, die Polizei ist schon gerufen!!!Einself" "Die haben mich gerade angerufen, ich ..." "Dann fahren Sie sofort weg, ich muss raus!" "Okay, ich hatte extra hier geparkt, weil ich dachte da kommt man problemlos raus" Ich hab also mein Handy gezückt um Bilder zu machen, damit ich im Zweifel beweisen kann, dass ich legal stand.
Geht ein Fenster auf der anderen Straßenseite (wo ich stand) auf: "Sie brauchen gar keine Fotos zu machen. Wenn Sie nochmal Nachts hier parken, dann rufe ich sofort den Abschlepper, dann ruft sie auch keine Polizei an, dann ist das Auto weg!" "Ich will halt nur beweisen können, dass ich legal stehe." "Hier wohnen viele alte Leute, was ist, wenn da ein Krankenwagen durch muss?" - dann kam der Herr aus der Garage wieder dazu "Also ich muss jetzt dringend weg. Du dies, du das, du, du, du" weiß nicht, sobald er beim "du" und unfreundlich war hab ich nicht mehr zugehört, aber es waren viele "dus" in sehr kurzer Zeit.
Ich bin dann einfach eingestiegen und gefahren. Früher, so vor 12-15 Jahren, als ich noch eher auf Krawall gebürstet war, hätte ich wohl das Auto einfach stehen lassen und wäre gegangen. Auf den Stress hatte ich aber so gar keine Lust.
Jedenfalls hab ich die Polizei nochmal angerufen, die Situation dargelegt und mir wurde gesagt, dass ich völlig im Recht war.