MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 117   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 371223 mal)

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #1140 am: 19.März 2021, 20:43:48 »

Der Mann ist der Hammer. Der bringt den 30 anderen Entwicklern jeden Tag soviel bei, dass er das Geld auch ohne seine Arbeit wert wäre.

Die dümmlichen Fragen bezüglich des Alters kann ich verkraften. Wie gesagt, ich stelle ein, und muss das am Ende des Tages auch verantworten.

Und noch etwas. Ich wollte den Posten nie, ich bin leidenschaftlicher Techniker. Ich wurde nur im Schweizerhaus betrunken gemacht, und habe mich von Zahlen blenden lassen.

Ehrlich, niemand will Abteilungsleiter sein. Man wird von oben und unten gefi... Das bisschen mehr an Geld ist es nicht wert.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1141 am: 19.März 2021, 21:35:05 »

Doofe Frage: warum gehst du dann nicht?

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1142 am: 19.März 2021, 21:37:45 »

Du zeigst da zwei Dinge auf, wo ich verstehe, dass HR einen schlechten Ruf hat. 1. Dieses für den Konzern brennen. Das ist wie von oben herab entscheiden, dass man jetzt auch Mal New Work und agiles Arbeiten einführt. Dämlich und man hat dann offensichtlich gar nichts verstanden. 2. Eine Entscheidung zu kritisieren, weil sie einer Richtlinie nicht entspricht, die ganz offensichtlich am Bedarf vorbei entwickelt wurde. Eine solche HR Abteilung ist tatsächlich im schlechtesten Sinne des Namens aktiv und so tatsächlich nicht nötig. Das ist wiederum grundsätzlich schade, weil zwei Dinge ja wirklich adressiert gehören, die dort ebenfalls erkennbar wären: Eine Firmenidentität und passendes Personal - auch hier aber je nach Individuum unterschiedlich kommuniziert. Und eine langfristige Planung, die aber natürlich deutlich komplexer sein sollte, als aufs Alter eines Kandidaten zu schauen.

Achso und noch was Fachkräfte zu Führungspersonen machen ist oft ein ganz dummer Weg. Führungspersönlichkeit hat nicht jeder und will nicht jeder. Die Arbeit ist dort dann auch eine andere, man muss nämlich tatsächlich um das gut zu machen, viel Zeit in die Arbeit mit den Menschen stecken. Hier wäre HR Unterstützung und bessere Überlegung, wer, wieso sich eignet, angebracht. Quasi breitschlagen lassen, wie du es beschreibst,macht oft unglücklich.

El Mariachi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1143 am: 20.März 2021, 00:15:04 »

edit
« Letzte Änderung: 20.März 2021, 00:25:48 von El Mariachi »

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1144 am: 20.März 2021, 07:12:51 »

Doofe Frage: warum gehst du dann nicht?

Weil ich gerne in unserer kleinen Außenstelle in Österreich arbeite, und unsere Produkte auch interessant finde. Es ist nur der Wasserkopf in Deutschland, und die Konzernmutter in den USA, welche an meinen Nerven zehren.

Bzw. ganz so schlimm ist es nicht, Führungskraft zu sein. Es wird nur so unendlich viel unnötig kommuniziert bei uns, und in Wahrheit muss fast jede Entscheidung nach oben durchgereicht werden. Irgendentwie ist die untere und mittlere Führungsebene total sinnlos.

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1145 am: 20.März 2021, 07:28:23 »

Je länger die Arbeitslosigkeit von mir anhält desto mehr werde ich depressiv und mein Selbstwertgefühl neigt sich dem null zu  :'(

Das kann ich verstehen. Die ersten Monate sind noch toll, endlich hat man Zeit sich zu entspannen und Sachen zu machen, für die man sonst keine Zeit hatte. Aber danach wird es dann leider etwas fade, und das Arbeitlosengeld ist auch nicht so hoch.

Das mit dem Selbstwertgefühl wurde uns übrigens anerzogen, da noch immer die Meiung vorherrscht, ohne Arbeit wäre man nichts wert. Sollte sich schleunigst ändern, den zukünftig wird nicht mehr jeder eine Arbeit finden.

Eigentlich sollte das Endziel ja sein, dass niemand mehr arbeiten muss.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1146 am: 20.März 2021, 07:36:06 »

Seht es so: immerhin bewirbt sich überhaupt jemand. ;) ich stehe inzwischen bei > 20.000 Interaktionen zzgl. Print. Bewerbungen noch immer Null. Ich tendiere fast schon zum Angebot von Stepstone und zahle dafür 1200,00 Euro  :blank:
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

neps90

• Profi
« Antwort #1147 am: 20.März 2021, 10:55:28 »

In meinem Interview war zum Glück niemand von HR dabei sondern nur 2 escalation engineers und mein Chef. Hatte im Interview einen Nervenzusammenbruch den ich so in meinem Leben noch nie hatte (weil mehrere private Probleme innerhalb weniger Tage vor dem Interview aufgekommen sind)
Man hat mir dann aber die Chance gegeben mich eine Woche später noch mal das Interview durchzuführen und dann hab ich noch am gleichen Tag Bescheid bekommen dass ich den Job hab.

Die HR Abteilung hatte in dem ganzen Prozess lediglich mit mir kommuniziert bzgl Gehalt und Benefits und dem Backgroundcheck.

Seht es so: immerhin bewirbt sich überhaupt jemand. ;) ich stehe inzwischen bei > 20.000 Interaktionen zzgl. Print. Bewerbungen noch immer Null. Ich tendiere fast schon zum Angebot von Stepstone und zahle dafür 1200,00 Euro  :blank:

Das ist einfach so unglaublich und ich bin mir sicher dass du die Stelle nicht unterbezahlst. So schrecklich ist Remscheid ja auch eigentlich garnicht dass das erklärbar ist.
« Letzte Änderung: 20.März 2021, 10:57:39 von neps90 »

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1148 am: 20.März 2021, 14:18:11 »

Bzw. ganz so schlimm ist es nicht, Führungskraft zu sein. Es wird nur so unendlich viel unnötig kommuniziert bei uns, und in Wahrheit muss fast jede Entscheidung nach oben durchgereicht werden. Irgendentwie ist die untere und mittlere Führungsebene total sinnlos.

Die mittlere Führungsebene ist häufig voll von den ärmsten Sauen. Habe ich selbst lange genug erlebt bevor ich den ausstieg in die Selbstständigkeit gewagt habe. Man hat quasi null unabhängige Entscheidungsfreiheit, muss sich ständig mit anderen Managern herumärgern, die das ganze als Profilierungs-Wettkampf sehen und daher eher auf die eigenen Erfolge schauen als das, was Sinn ergibt und hat noch dazu gefälligst alle Mitarbeiter des Teams bei Laune zu halten.

Was mir dann irgendwann zu viel wurde, war das ständige vorbereiten von Materialien, um die eigene Arbeit zu präsentieren. Ganz ehrlich, wenn man 50 % der Zeit darauf verwendet drüber zu Reden was man alles für die Fokussierung auf die Kunden getan hat und sich nur 10 % der Zeit um Kundenprobleme kümmert, läuft irgendwas gewaltig schief.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #1149 am: 21.März 2021, 10:11:12 »

Das hängt ja auch immer von der Unternehmenskultur und den direkten Führungskräften ab.  Ich war in den letzten 11 Jahren in unserem Unternehmen Sachbearbeiter, Gruppenleiter, Abteilungsleiter und Bereichsleiter und habe somit alle Ebenen inkl. Vorstand zumindest mittelbar direkt erlebt.

Ich habe auf allen Ebenen viele gute Führungskräfte (zumindest nach meinem Verständnis) und auch ein wenig Elend erlebt. Insgesamt gesehen ist die "Trefferquote" an guten Leuten gefühlt nach oben hin besser geworden, was wiederum auch fürs Unternehmen spricht.

Wenn Du allerdings im direkten Umfeld ne Bratpfanne hast, dann hilft die Erkenntnis wenig. Ich habe zum Glück in den letzten Jahren nur gute direkte Chefs und Chef-Chefs und noch bessere Führungskräfte gehabt, die an mich reporten. Da macht auch die Sandwichposition Spaß.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1150 am: 25.März 2021, 17:44:03 »

Das Internet wird immer mehr zur Intelligenz befreiten Zone. Wirklich traurig auf welchem Niveau diverse Foren gelandet sind.

Habe eben einen wirklich interessanten Beitrag gelesen. Aber anstatt auf selbiges einzugehen, wurde derjenige wegen eines(!) Rechtschreibfehlers total runtergemacht.

Ich hoffe die MTF Forenpolizei passt gut auf, dass selbiges hier nicht auch passiert.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1151 am: 25.März 2021, 19:25:33 »

Selbiges muss in dem Fall groß geschrieben werden!

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1152 am: 25.März 2021, 19:38:06 »

Danke für die fundierte Verbesserung lieber White.;)

Edit: Ach, ich könnte euch alle knuddeln. :)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1153 am: 25.März 2021, 19:46:52 »

Partner im Schmerz, Veilchen :/

Zeit Online hat eine Schlagzeile veröffentlicht: Sterblichkeit bei der Altergruppe Ü80 deutlich gesunken (auf das Niveau von 2015). Natürlich ein Beleg für die Wirksamkeit der Impfungen. Im Beitrag darunter lässt man sich aus,
- was daran gut sein soll, denn jetzt sterben die jungen Menschen (kein Beleg)
- dass das Archivfoto zum Beitrag schlecht gewählt ist
- dass man doch viel zu langsam impft
- dass die Regierung insgesamt unfähig ist
- ...

Ich könnte heulen. Anstatt die Nachricht einfach mal in ihrer Sachaussage zu nehmen und sich darüber zu freuen, dass die Impfungen offensichtlich wirklich funktionieren, werden irgendwelche Dinge gesucht, um das alles schlecht zu machen. Und ich lasse mich dann auch noch auf Diskussionen ein und frage, was an der Kernaussage schlecht sei. Natürlich wird man dann für seinen blinde Folgsamkeit oder was auch immer verunglimpft.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #1154 am: 25.März 2021, 20:06:10 »

Partner im Schmerz, Veilchen :/

Zeit Online hat eine Schlagzeile veröffentlicht: Sterblichkeit bei der Altergruppe Ü80 deutlich gesunken (auf das Niveau von 2015). Natürlich ein Beleg für die Wirksamkeit der Impfungen. Im Beitrag darunter lässt man sich aus,
- was daran gut sein soll, denn jetzt sterben die jungen Menschen (kein Beleg)
- dass das Archivfoto zum Beitrag schlecht gewählt ist
- dass man doch viel zu langsam impft
- dass die Regierung insgesamt unfähig ist
- ...

Ich könnte heulen. Anstatt die Nachricht einfach mal in ihrer Sachaussage zu nehmen und sich darüber zu freuen, dass die Impfungen offensichtlich wirklich funktionieren, werden irgendwelche Dinge gesucht, um das alles schlecht zu machen. Und ich lasse mich dann auch noch auf Diskussionen ein und frage, was an der Kernaussage schlecht sei. Natürlich wird man dann für seinen blinde Folgsamkeit oder was auch immer verunglimpft.

Du Schlafschaf. Warum folgst du auch der Merkeldiktatur so blind? Mach' doch mal gefälligst deine Augen auf und Hetze hier nicht gegen alle, die die Wahrheit erkennen und nicht nur stumpf folgen  :P

Ist eigentlich genau das, was ich auch sehe. Auch bei Kommentaren in den sozialen Medien. Bei richtig positiven Meldungen wird dann nur das negative gesehen bzw. irgendwas negatives hineininterpretiert... Das Schlimme ist ja. Diese Leute sind in der Unterzahl, aber halt einfach verdammt laut und werden leider dadurch auch überdimensional wahrgenommen. Das bestärkt die dann auch und es folgen immer krudere Thesen und was weiß ich. Haben wir gestern auch wieder gesehen. Anstatt anzuerkennen, dass Merkel einen Fehler zugibt, wird viel zu viel Gehetzt und dann kommt Zeug wie "kann man jetzt machen, wenn man eh aufhört" etc. Das ist halt einfach normal heutzutage. Und das ist schade.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

j4y_z

• Gast
« Antwort #1155 am: 25.März 2021, 20:20:24 »

Was aber leider falsch ist.  ;D

Man hätte den Satz auch so schreiben können:

... passt gut auf, dass dasselbe hier nicht auch passiert.

Dasselbe schreibst du dann auch klein. Selbiges/dasselbe sind Bezugswörter, keine Substantive.
« Letzte Änderung: 25.März 2021, 20:26:31 von Joe Hennessy »

migi

• Halbprofi
« Antwort #1156 am: 25.März 2021, 20:34:42 »

Schreiben wir doch einfach alles klein und ohne Satzzeichen. Am besten noch mit Teeny Abkürzungen.

YOLO!

White

• Lebende Legende
« Antwort #1157 am: 25.März 2021, 20:42:46 »

Was aber leider falsch ist.  ;D
Das macht das Ganze ja noch lustiger...

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #1158 am: 25.März 2021, 20:43:41 »

>:D
One Hand on the Torch

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #1159 am: 26.März 2021, 12:47:04 »

Mir könnt ihr viel erzählen. Ich schreibe jetzt jedes Wort groß und dann nochmals klein. :P
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 117   Nach oben