So etwas entscheidet man glaube ich immer unbewusst, denn bewusst erstellt man eine Pro und Contra Liste, aber sowas funktioniert meiner Meinung nach nicht in einer Beziehung.
Ich war von 2000 bis 2010, 3 Wochen fehlten am Ende zum 10jährigen, mit einem Mädchen zusammen, dass mit mir Abi gemacht hat, Jugendliebe quasi.
Ab da waren wir zusammen, sind zusammen ausgezogen, haben jeweils die Ausbildung gemacht, Einstieg ins echte Berufsleben, erste Menschen verloren, Urlaube, also alles was man zum groß werden so braucht.
2010 haben wir natürlich bereits über Kinder nachgedacht, aber unkonkret und waren lange auf Wohnungssuche, aber es gab immer Gründe eine nicht zu nehmen
Durch Zufall hatte ich 2009 eine andere junge Dame kennengelernt, wir haben uns über studivz
ungelogen 1000de Nachrichten geschrieben, sonst lief nix, ich war ja auch liiert.
Im März 2010 haben wir uns auf Schalke das erst mal gesehen, ab da wusste ich sofort, dass ich diese Frau wiedersehen muss und alles nahm seinen Gang.
Ich denke im Unterbewusstsein weiß man schon immer recht gut, welche Entscheidung man für richtig hält, aber insbesondere wir Kerle sind oft zu gemütlich einen unbequemen, aber konsequenten Weg zu gehen.
Damals war es eine schwere Entscheidung, aber die einzig richtige, denn ich wusste, mit wem ich lieber Zeit verbringen wollte.
Das bedeutet natürlich nicht, dass du einen Schlussstrich ziehen sollst, denn Beziehungen leben, verändern sich und auch Tiefpunkte können durchaus gemeistert werden, so lange respektvoll miteinander umgegangen wird.
Mit der zweiten Dame bin ich mittlerweile (standesamtlich) verheiratet, die 10 Jahre haben wir zwar noch nicht voll, aber in drei Tagen kommt die kirchliche und ich bin guter Dinge, diesmal die 10 zu schaffen