MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für das Real Life  (Gelesen 344326 mal)

m4

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2260 am: 04.September 2024, 08:00:18 »

Zu allererst... es tut mir für Euch unheimlich Leid.

Ich würde auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen, schlechter kann es ja nicht mehr werden.

Zum Thema Kummerbewältigung: Ich denke dort gibt es kein Allheilmittel, da jede Person anders tickt. Mir hilft es eig immer, den Kummer zuzulassen und nicht in sich hinein zu fressen. Des Weiteren umgebe und rede ich viel mit Freunden und Familie, die einem immer Halt geben. Etwas Ablenkung - sei es gemütlich zusammen zu sitzen oder etwas spielen- schadet manchmal aber auch nicht, damit man nicht im Kummer erstickt. Ansonsten einfach so gut es geht für deine Mutter da sein und die restliche Zeit mit ihr genießen.
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2261 am: 04.September 2024, 13:19:31 »

Ja das kann man tun mit der zweiten Meinung definitv aber man sollte da nicht zuviel Hoffnung reinsetzen. Solche Diagnosen und Prognose treffen Ärzte nicht ohne das vorher gründlich diskutiert zu haben.

Gerade wenn du mit Kummer nicht gut umgehen kannst solltest du dich nicht scheuen dir professionelle Hilfe zu suchen. Solche Schicksalsschläge wollen Menschen viel zu oft alleine mit sich ausmachen obwohl es evtl. besser ist das man jemanden zu Rate  zieht um nicht in die falsche Richtung abzudriften.

Ich wünsche dir auf jedenfall viel Kraft für das bevorstehende und kann mich da m4 nur anschließen.
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2262 am: 04.September 2024, 23:25:09 »

Wie geht ihr mit Kummer um? Ich kann es leider nicht
Mein Beileid zu der beschissenen Diagnose. Eine zweite Meinung einzuholen kann nicht schaden, auch wenn man sich nicht zu große Hoffnungen machen sollte.

Verbringe so viel Zeit mit deiner Mutter wie möglich, wenn sie noch aus dem KKH raus kann, geht raus, schafft noch ein paar schöne Erinnerungen zusammen, macht Fotos, Filme, alles. Macht Sachen, die ihr schon immer machen wolltet und wenn es ein Spaziergang ist.

Zum Kummer: lass ihn raus, wenn du weinen musst, dann weine, egal wie oft. Suche Trost bei anderen wenn es dir hilft, spricht mit deiner Family, deinen Freunden. Es gibt keinerlei Grund, seine Gefühle zurückzuhalten, das ist keine "Schwäche" oder so etwas, im Gegenteil.

Mit der Zeit lässt der Kummer nach, kommt aber ab und zu mit voller Wucht zurück.

Edit, google hat das ausgespuckt: https://link.springer.com/article/10.1007/s00120-024-02421-4 Vllt. bei der Zweitmeinung mal ansprechen, ob so eine Therapie Sinn macht.
« Letzte Änderung: 04.September 2024, 23:31:01 von Signor Rossi »
Gespeichert

El Mariachi

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Frust-Ablass-Thread für das Real Life
« Antwort #2263 am: 05.September 2024, 21:20:07 »

Vielen dank für die netten worte , bin vor 1 stunde bei ihr gewesen, sie hat suppe gegessen bzw meine Schwester hat sie gefüttert, leider hat sie es dann nach 2 stunden erbrochen.
Sie ist noch nicht stark abgemagert , das ist positiv.

Die Schmerzen kamen dann wieder und man hat ihr Morphin verabreicht.
Sie darf nächste woche nach hause aber ein Paliativ team wird 2x die woche kommen.

Ich hoffe das es dann besser wird mit der gesundheit
Gespeichert