Ein bisschen Frust, ein bisschen Gemecker.
Heute, an Vatertag/Herrentag/Himmelfahrt oder wie es regional halt gerade heißen mag, dem Tag an dem traditionell alle dem Alkohol zugeneigten Männer und andere durstige Personen mit dem Bollerwagen durch die Lande ziehen um zu sehen, wer am meisten trinken kann, erreichen mich (hauptsächlich über WhatsApp-Gruppen) jede menge Bilder und Videos von Leuten, die das trotz der Pandemie durchziehen.
Ist ja okay, wenn man das im erlaubten Rahmen macht. Aber die überwiegende Zahl davon ist irgendwo abseits ihrer normalen "Kontaktgruppen" gelandet und auf den Bildern/Videos finden sich meist 2 Personen, die ich kenne und 10+, die ich nicht einordnen kann. Auf Masken wird natürlich verzichtet und es sieht aus wie die Art Grüppchenbildung, die für den Tag ganz normal ist.
Das ist unverantwortlich und zum Teil kommen die Bilder und Videos von genau den Leuten, die sonst die größte Panik schieben.
So, das also der Frust über einen Teil unserer Mitmenschen. Bin auf das Inzidenzmassaker nächste Woche gespannt.