Ich möchte Wiemes Episode (noch immer alles Gute für Dich!!) gerne eine Episode vom anderen Ende der Relevanzskala hinzufügen:
Ich, Urlaub. Da Dänemark wieder ausfällt, habe ich beschlossen, meiner Leidenschaft "Holzwerken" endlich Taten folgen zu lassen und mich mit meinem Ersparten richtig schön mit Werkzeug eingedeckt: Oberfräse, Elektrohobel, Winkelschleifer, Elektrofuchsschwanz, Exzenterschleifer, Zug-/Kapp-/Gehrungssäge, Tauchsäge, diverse Beitel, Klöpfel, Zwingen, Wasserwaagen und Zimmermannswinkel. Mein erstes Projekt: ein sehr einfaches Bücherregal. Ich habe alles geplant und lege los, nur um festzustellen, dass ich nicht in der Lage zu sein scheine, einen einzigen geraden Schnitt oder eine einzige gerade Fräsnut hinzubekommen. Messen, nochmal messen, nochmal nochmal messen, aber nichts. Ich verzweifle fast und spreche mir das Talent ab. Dann halte ich durch Eingebung mal die Wasserwaage an den Zimmermannswinkel (ein Werkzeug, um rechte Winkel zu zeichnen) und stelle fest: der hat gar keine neunzig Grad, sondern mehr. Ein schlechtes Werkzeug. Für zwanzig Euro. Da soll mal einer drauf kommen.