Das heftigste, was mir und meiner damaligen Freundin und Mutter meines Sohnes passiert ist...wir beide Arbeitslos, kommen beim Sozialamt zur Tür rein und unsere "Betreuerin" guckt uns an, sagt laut "uff, stinkt das hier..." und reisst das Fenster auf. Offensichtlich, dass sie damit uns meinte. Und wir waren weder ungepflegt noch sonst was. Damals war ich einfach nur baff und traute mich auch irgendwie nicht, mich mit denen anzulegen, schliesslich wollte man ja Geld haben und nichts provozieren. Aber das hatte uns damals schon recht zu schaffen gemacht nebst diversen anderen Vorkommnissen mit der Dame, die genau wusste, dass wir uns nicht wehren würden, weil wir beide einfach zu sehr abhängig davon waren. War natürlich auch ziemlich blöd von uns, zu denken, dass es irgendwelche negativen Konsequenzen für uns haben könnte, wenn wir uns über die Person beschweren, aber das war uns in der Situation einfach nicht bewusst. Als ich aus der Negativspirale wieder raus war und wieder einen Job hatte, haben wir dann aber Beschwerde eingereicht, das ging dann noch 2 Stufen höher bis zum Kantonsrat und die Dame war dann selber joblos. Es hatten sich ausser uns noch andere beschwert. Also nebst dem nackt da stehen wie von White beschrieben, was mich auch störte, aber ebenso zum Teil nachvollziehen konnte, kam halt wirklich noch laufend solcher Psychoterror hinzu, was man anfangs vielleicht noch belächelt, aber irgendwann bei mir zumindest schon Spuren hinterlassen hatte. Mein Selbstwertgefühl war nach der Zeit schon ziemlich auf dem absoluten Tiefpunkt.