MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anschlussverträge für ältere Spieler  (Gelesen 1476 mal)

Omitier

• Greenkeeper
  • *
Anschlussverträge für ältere Spieler
« am: 07.November 2015, 13:15:13 »

Hallo Leute!

ist es möglich älteren Spielern (33+) aus eurer Mannschaft einen Anschlussvertrag als Assistenztrainer oä. anzubieten? Bei mir ist es bisher immer so dass jene Spieler ab einem gewissen Alter keinen neuen Vertrag mehr unterzeichnen möchten, bzw. nur noch die Saison zuende spielen wollen. Ist dies dann soweit, sind sie direkt Co-Trainer oä. bei einem konkurrierenden Verein. Kann man da irgendwas machen?

Herzlichen Dank und viele Grüße!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Anschlussverträge für ältere Spieler
« Antwort #1 am: 07.November 2015, 13:20:04 »

Den Spieler über die Interaktion ansprechen und fragen, ob er nicht an einer bestimmten Mitarbeiterrolle Interesse hat. Am besten vorher im Profil nachschauen, über welche Staff Role der Spieler nachdenkt. Wenn der Spieler dann ja sagt, sind seine Mitarbeiterattribute direkt zu sehen. Allerdings kann man den Spielern dann nur per sofort Verträge anbieten. Nur unterklassig sind Spieler/Mitarbeiterverträge möglich. Ich starte die Interaktion meistens im Januar, weil es manchmal mehrere Versuche braucht und biete dann im Mai oder so den entsprechenden Mitarbeitervertrag an.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #2 am: 07.November 2015, 13:21:36 »

Ich glaube das geht nur, wenn sich der Spieler sich überlegt bzw. entscheidet, nach seine Karriere eine Laufbahn als Co/Assistenztrainer zu machen.Das sieht man mein ich im Spielerprofil, das er darüber nachdenkt.Wichtig ist wohl, das dein Angebot rechtzeitig eingeht, damit der Spieler sich nicht für nen anderen Verein entscheidet.Beim Vertrag selber sollte natürlich auch die Rolle/Aufgabe passen, sprich kein Spielervertrag.

Omitier

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 07.November 2015, 17:52:03 »

Wie funktioniert das genau? Wenn ich ein neues Vertragsangebot mache geht irgendwie das nur als Spieler. Muss ich also warten bis er zurücktritt? Und wie oft muss ich ihn wegen der "Mitarbeiterrolle" anfragen bis ich mit ihm einen Mitarbeitervertrag abschließen kann?

Chris_2010

• Profi
« Antwort #4 am: 07.November 2015, 19:18:28 »

Irgendwo oben bei Vertragsangebot müsste die Rolle 'player' stehen.Dort mal klicken und gucken, ob es möglich ist diese zu verändern.Ich schätze solange nachfragen, bis der Spieler sein ok gibt.Das sollte dann auch noch möglich sein, wenn er noch bei dir unter Vertrag ist.Aber nicht jeder Spieler wird auch Mitarbeiter, die meisten beenden wohl komplett ihre Karriere.