MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: EP5 Bugs!  (Gelesen 13668 mal)

1910

• Profi
Re: EP5 Bugs!
« Antwort #80 am: 07.August 2003, 09:54:05 »

Sind bei euch die Spieler auch immer noch ewig unzufrieden ??

Vor 2,5 Jahren habe ich mir erlaubt meinen Spielmacher 10 Minuten vor Ende des Spiels auszuwechseln - seit dem ist er unzufrieden. Eigentlich ist das nicht so tragisch, seine Moral ist Spitze, seinen neuen Vertrag hat er auch ohne zu zicken unterschrieben und Leistung bringt er auch. (Durchschnittsnote: 8,15).

« Letzte Änderung: 07.August 2003, 09:54:30 von 1910 »

pudel

• Profi
« Antwort #81 am: 09.August 2003, 20:44:27 »

mir ist aufgefallen, das bei meinen mittelfeldspielern die Balance, Beweglichkeits und Dribbel Werte extrem gesunken sind. teilweise nur noch 1 punkt. alle anderen werte sind ok.  ??? :(
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Toni Polster

• Profi
« Antwort #82 am: 09.August 2003, 22:44:54 »

@ Pudel

Das ist bei mir auch. Woran kann das liegen?
Die Riegersburg wurde nicht eingenommen!

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #83 am: 09.August 2003, 23:29:25 »

Also EP5 kann nicht das Ende sein.
Bei Hannover 96 hatte ich in dieser Saison 9 Spiele mitten in der Woche, immer weil Cherundolo für die USA oder Carnell für Südafrika im Einsatz war. Teilweise wurden sogar verlegte Spiele nochmals verlegt, wie ist sowas möglich? Unfassbar, das geht mir echt auf den Keks.

Außerdem bekomm ich 95 % meiner roten Karten wegen Tätlichkeiten, und jedes Mal gibts nur ein Spiel Sperre.

Das ganze wirkt sich nicht wirklich motivierend aus.  :( :'(

frq

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 10.August 2003, 10:27:26 »

Zitat
mir ist aufgefallen, das bei meinen mittelfeldspielern die Balance, Beweglichkeits und Dribbel Werte extrem gesunken sind. teilweise nur noch 1 punkt. alle anderen werte sind ok.  ??? :(

Tach zusammen!

Diese Problematik wird im SI-Forum auch heftig diskutiert, bisher aber von den Offiziellen nicht kommentiert. Erst waren es nur die Defensivspieler, bei denen viele Spieler den Abfall der Werte im "Positioning" bemerkten.
Mittlerweile fallen, wie bei Pudel, auch die Werte von Mittelfeldspielern und Stürmern unerklärlich ab.

Für Langzeitspiele ist das schon ein sehr ärgerlicher Zustand.

Gruß
Frank

Toni Polster

• Profi
« Antwort #85 am: 10.August 2003, 13:57:13 »

Mir zipft des schon gewaltig an was sich da SI erlaubt hat. Der CM4 ist ja fast schon so verbugt wie Anstoss 4.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #86 am: 10.August 2003, 15:23:51 »

Zitat
Mir zipft des schon gewaltig an was sich da SI erlaubt hat. Der CM4 ist ja fast schon so verbugt wie Anstoss 4.

:o :o ::) ::)

1910

• Profi
« Antwort #87 am: 10.August 2003, 17:43:57 »

@ Toni Polster:
Ich glaube du hast A4 noch nie gezockt.  :o :o
Ich auch nicht - läuft bei mir gar nicht  >:(
« Letzte Änderung: 10.August 2003, 17:45:04 von 1910 »

Toni Polster

• Profi
« Antwort #88 am: 11.August 2003, 13:39:44 »

ICh habe selber Anstoss 4. Dann werde ich auch wissen wie das Spiel verbugt ist.

1910

• Profi
« Antwort #89 am: 11.August 2003, 13:52:49 »

... und ist das ein Vergleich zum CM4 ??

Sröcke

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #90 am: 13.August 2003, 04:54:12 »

CM4 is immernoch verbuggt wie Sau, das steht fest.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #91 am: 13.August 2003, 08:01:27 »

Zitat

Na ja, so schlimm ist es auch nicht. Sicherlich stören einige Dinge aber man kann gut spielen. Und Spaß macht es auch

klaesi

• Profi
« Antwort #92 am: 13.August 2003, 10:49:25 »

Zitat

Wie wäre es denn, wenn du diese These mit Argumenten stützt?  ;)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #93 am: 13.August 2003, 10:55:50 »

Zitat

CM4, Säue und Käfer - alle zusammen in einem Posting? :o ::)

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #94 am: 13.August 2003, 16:26:59 »

Ich spiele grad mal wieder mit dem halben Amateurteam in der Champions League......und warum?? Weil die ganzen Stammspieler mit den Nationalteams unterwegs sind. Ich dachte das Problem wär mit EP4 behoben, aber jetzt ists wieder da. Ist doch total ätzend wenn man mit dem Ersatzteam gegen Madrid und Co antreten muss. :(

TIF

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #95 am: 13.August 2003, 16:34:28 »

Hallo alle Miteinandern,

ja ich bin der Neue ich komme nun öfter.  ;)

ich verfolge euer Forum schon lange passiv.

Bisher habe ich alle CM Teile mit gemacht bis zum CM3 und war immer sehr zufrieden. Natürlich gab es immer Bugs aber auch immer schnelle Hilfe.

Den CM 4 kenne ich nur als Demo und ich muss sagen die gefiel mir sehr gut.

Nun höre ich oder viel mehr lese ich hier der CM 4 hat diesen oder jenen Bug. Die einen rufen das Ding ist damit unspielbar die anderen sagen alles gar nicht so wild.

Ich habe zum Beispiel von diesem Moral Bug gelesen bei euch auch von dem Bug, wo sich wesentliche Fähigkeiten z.B. Positioning immer weiter verschlechtern.

Wenn das wirklich so ist das die Mannschaften sich wirklich immer weiter verschlechtern. Dann ist das doch ein sehr schwerwiegender Fehler oder irre ich da. Wie sollte ich je einen kleinen Club auf den Tiefen der Ligen führen. Welchen Sinn sollte dann noch ein langes Spiel über sagen wir 30 Saisonen haben. Ich habe z.B. Scunthorpe Utd. über Jahre geführt aber doch nur, weil ich sah, das es aufwärts ging. Mir war klar das Ich nicht mehr eireichen konnte als TOP 2nd Division oder untere Hälfte der 1st Div.

Ich hoffe ich konnte klar machen was ich meine Ich muss nicht Meister mit Liverpool werden oder so was. Mein größter Erfolg war der Gewinn der damaligen Auto Glass Trophy. Aber wenn ich nicht sehen, kann wie meine Mannschaft sich entwickelt auf und ab. Oder Jugendspieler hoch kommen ich sie Verkaufen muss und sehe, wo sie dann spielen u.s.w. Wo liegt dann der Sinn des CM 4. Wenn es denn nun wirklich solche Bugs gibt.

Besteht Hoffnung auf Besserung oder sollte ich mich den alten CM´s zuwenden und diesen Kelch an mir vor Rüberziehen lassen.

Ich hoffe eure Antworten und Erfahrungen bringen etwas Licht in mein Dunkel und meine Verwirrung.

Grüsse TIF  8)

Sröcke

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #96 am: 13.August 2003, 17:07:14 »

Zitat

Na ja, so schlimm ist es auch nicht. Sicherlich stören einige Dinge aber man kann gut spielen. Und Spaß macht es auch

Spass macht es auf jeden Fall, aber irgendwie hab ich das Gefühl als wären hier alle der Meinung das Spiel ist perfekt so und völlig Bugfrei.

Zitat

Wie wäre es denn, wenn du diese These mit Argumenten stützt?  ;)

Ich hab mal 1-2 Zeilen zusammengetragen....

Das die Spielersuche nicht ordentlich funktioniert find ich am allerschlimmsten und das man immer nur nach einem Wert sortieren kann, nicht z.b. nach Wert & Position gleichzeitig.

Zitat
bei spielern bei denen der vertrag ausgelaufen ist steht da "hat noch -1 jahr vertrag"

die scouts blubbern neuerdings nurnoch müll. also sowas wie "hat keine zukunft im profifussball" bei spielern mit >160 potential und das sind keine schlechten scouts

im multiplayergame werden bei den clienten die namen von sämtlichen pokalen durcheinandergewürfelt. also ui-cup heißt belgischer pokal, cl heißt uefacup, usw. und das is bei allen auchnoch unterschiedlich durcheinander

Zitat
Ich find es idiotisch und nicht sehr realistisch, wenn man zB Paim, der 17 is und 22.000¤ verdient einen 750.000¤ Vertrag anbietet und der mit der Meldung "Grundgehalt lächerlich, sind ja nur Peanuts" abweist. HALLOHO! Zeigt mir einen Fussballer, der in so einem Scheiss Vertrag hängt und dann das 35fache geboten bekommt, das der (noch dazu mit 17 und ohne andere Angebote) einfach ablehnt

Zum Ausgleich hab ich den Adu Vertrag um 4 Jahre verlängert, hat vorher 700.000¤ Gehalt gehabt, hab mir gedacht er wird nicht annehmen, weil ich ihm maximal 825.000¤bieten konnte, verlangt der Typ von sich aus mindestens (!) 14.000¤ + 3.000¤ Handgeld

Zitat
Nationalmannschaft ist ziemlich ranzig. Weil du mustt alle Spieler per Hand durchsuchen um die besten zu finden, dank der verf*ckt buggy Spielersuche klappt das schonmal garnicht.
Dann kann man teilweise keine Spieler in den Kader berufen obwohl ein Spiel ansteht und man den Kader festlegen soll.
Eine Mannschaft hat neulich ohne Torwart gespielt.
Manchmal, wenn man über einen bestimmten Weg in den Kader geht, kann man keine Austellung & Taktik einstellen, es ist alles grau als wär es eine fremde Mannschaft.
Ich könnt kotzen.  
Abgesehen davon muss ich 2013 mit der gleichen Mannschaft spielen, die auch im Jahr 2003 aktuell war da fast überhaupt keine brauchbaren Spieler nachkommen. Ich schätze 2023 bestehen alle Mannschaften nur noch auch grauen oder unbrauchbaren Spielern.

Noch zwei Sachen. Ich kann einen ehemaligen Talaentsucher immernoch scouten lassen obwohl er garnicht mehr bei meinem Verein ist. Ein ehemaliger Assi hat mein Verein verlassen und steht jetzt bei Vorstand.
Seit Ep5 werden keine Tore & Karten etc. bei Spiel-Übersicht angezeigt.

Ausserdem fehlt mir grad im Ligapokalfinale die komplette Mannschaft, weil alle bei der Nationalmannschaft sind.
Zitat
-keine Leihgebühren
-Reserve und Jugenteam in Deutschland unbrauchbar
-immer noch viel zu viele Stürmertore (sowohl in der Anzahl pro Saison als auch im Vergleich zu Abwehr und Mittelfeld)
-viiiiiiiiiiiel zu viele Spielverlegungen (teilweise mehrfach das gleiche Spiel)
-unrealistische Chancenverhältnisse (teilweise hab ich trotz offensiver Ausrichtung keinen einzigen Torschuss)
-wenn man ein Turnier arrangiert und eingeladene Teams absagen, kann man das Turnier weder canceln noch Ersatz einladen
-unlogische Nachrichten (Zé Roberto entschuldigt sich dreimal in 2 Wochen für seine schlechten Leistungen, weil er müde sei, hat in den letzten 5 Spielen aber 88988)
-Viele Groß-/Kleinschreibfehler
-Auszeichnungen am 1.Januar völlig unbrauchbar, es werden Spieler gewählt, die teilweise nichtmal Stammspieler sind
-Mein Scout, der den nächsten Gegner beobaqchtet, sagt mir oft, ich solle Spieler XY besonders beachten - Spieler XY hat dann oftmals erst zwei Einwechslungen und hat sonst nie gespielt
-Bayern ist viel zu dominant
-die Tordifferenzen am Saisonende sind auch unrealistisch
-Rote Karten nur wegen Tätlichkeit, und immer nur 1 Spiel Sperre
-unrealistische Zuschauerzahlen, Spiele die immer in reality ausverkauft sind, sinds im Spiel nie.
-In der Regionalliga gibt es viel zu viele Verletzungen
-Regionalliga Süd immer mit 19 Teams
-nach ein paar Jahren werden Regionalliga Nord/Süd immer mehr durchmischt

Zitat
- Filter filtert manchmal obwohl er aus ist, filtert dann nicht, obwohl er an ist, usw. Muss man sehr aufpassen, manchmal findet der Scout nur 20 Spieler, weil der Filter aus der Transferliste übernommen wurde, aber oben wird das nicht dargestellt, muss man auf Filter und dann umständlich auf zurücksetzen

- Statistiken für Spieler die inner 2. spielen wird das als Einsatz für die 1. Mannschaft, also Bundesliga gewertet, so kommt es, dass Steegmann, ne Graupe inner 2. Mannschaft 30 Spiele und 18 Tore in der Bundesliga da stehen hat.

- Spieler, die man geliehen hat und dann kauft, haben während sie noch im Leihvertrag bei einem sind "Freut sich den Verein zu verlassen", obwohl sie danach ja erst "richtig" bei deisem Verein sind, dort stehen.

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #97 am: 13.August 2003, 18:37:51 »

Zitat

-keine Leihgebühren
-Reserve und Jugenteam in Deutschland unbrauchbar
-immer noch viel zu viele Stürmertore (sowohl in der Anzahl pro Saison als auch im Vergleich zu Abwehr und Mittelfeld)
-viiiiiiiiiiiel zu viele Spielverlegungen (teilweise mehrfach das gleiche Spiel)
-unrealistische Chancenverhältnisse (teilweise hab ich trotz offensiver Ausrichtung keinen einzigen Torschuss)
-wenn man ein Turnier arrangiert und eingeladene Teams absagen, kann man das Turnier weder canceln noch Ersatz einladen
-unlogische Nachrichten (Zé Roberto entschuldigt sich dreimal in 2 Wochen für seine schlechten Leistungen, weil er müde sei, hat in den letzten 5 Spielen aber 8898
-Viele Groß-/Kleinschreibfehler
-Auszeichnungen am 1.Januar völlig unbrauchbar, es werden Spieler gewählt, die teilweise nichtmal Stammspieler sind
-Mein Scout, der den nächsten Gegner beobaqchtet, sagt mir oft, ich solle Spieler XY besonders beachten - Spieler XY hat dann oftmals erst zwei Einwechslungen und hat sonst nie gespielt
-Bayern ist viel zu dominant
-die Tordifferenzen am Saisonende sind auch unrealistisch
-Rote Karten nur wegen Tätlichkeit, und immer nur 1 Spiel Sperre
-unrealistische Zuschauerzahlen, Spiele die immer in reality ausverkauft sind, sinds im Spiel nie.
-In der Regionalliga gibt es viel zu viele Verletzungen
-Regionalliga Süd immer mit 19 Teams
-nach ein paar Jahren werden Regionalliga Nord/Süd immer mehr durchmischt

Hm, die Liste kommt mir irgendwie bekannt vor, könnte meine sein.  ;D

Also ich finde das Spiel immer noch ziemlich verbuggt und hoffe sehr, dass es doch noch ein EP6 gibt.

klaesi

• Profi
« Antwort #98 am: 13.August 2003, 19:03:31 »

@ Sröckchen

Find ich aber dann schon ziemlich arm, wenn du hauptsächlich von anderen kopierst  ::)
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

Sröcke

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #99 am: 13.August 2003, 19:12:52 »

Is mir latte was du denkst, hauptsache dat wird gefixt.