Hey Prof,
wenn es zwei spielstarke Verteidiger sind und du schnelle Angriffe aus der Abwehr schalten willst, kann das eine Überlegung sein. Ich bin da aber kein großer Fan von und belasse es meist bei einem kreativen IV. Das Problem ist bei Fehlpässen steht dem Gegner so gut wie nichts mehr im Weg um zur Torchance zu kommen, weswegen sich für die Rolle meines Erachtens nur hochkonzentrierte und fähige Verteidiger eignen.
Zum Vorstopper: Klar ist das möglich, damit verstopfst du das offensive Mittelfeld des Gegners enorm, gilt natürlich auch hier die Frage: Ist das beim Gegner angebracht oder schiesst Barca in deinem Save vllt 70% der Tore von den Flanken? Dann wäre ein IV auf normaler Einstellung zur Kopfballabwehr mit Sicherheit hilfreicher. Als Vorstopper agiert der Verteidiger dann natürlich höher und kann das Spiel vorm Sechzehner deutlich erschweren, aber Lücken für Steilpässe hinter sich reißen.
Bezüglich FV oder AV: Da müsste man wissen wie deine Flügel im offensiven Bereich besetzt sind. Wenn ich beispielsweise zwei Spieler mit Angreifen Einstellung dort hab, setze ich gegen starke Gegner dahinter lieber Spieler mit Unterstützung auf einer konservativen Rolle wie dem AV ein. Einfach damit sich wenigstens ein Spieler mehr zur Verteidigung verpflichtet fühlt. FVs können vor allem Spieler mit hoher Lauf- und Arbeitsbereitschaft ausfüllen, damit sie dann hinten aushelfen, sobald der Gegner ins Umschaltspiel geht.
Mehr Info findest du vllt noch in meinem 4231 Guide zu dem Thema:
4231 Guide - Die Aussenbahn