MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: U-19 EM!!!  (Gelesen 2393 mal)

Hasan_Sas

  • Gast
U-19 EM!!!
« am: 21.Juli 2003, 22:23:32 »

Hah!!! Was muss ich da gerade eben lesen! Österreich ist im Halbfinale, nach Siegen gegen England und Tschechien, denen ein Unentschieden im unbedeutenen Spiel gegen Frankreich folgte!!! Super Leistung, Respekt! Jetzt werden sie auch noch EM, oder wie!?  :o  ;D  :D  ;)

Der Halbfinalgegner ist Portugal, deren U-17 Auswahl die österreichische vor 2 Monaten bei der U-17 EM besiegt hat! Ich glaub bei den Ösis geht was....
Gespeichert

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U-19 EM!!!
« Antwort #1 am: 21.Juli 2003, 22:39:17 »

Ich war beim 1:1 gegen Frankreich und muss auch sagen: da geht was. Vorallem in der ersten Halbzeit hatten die Franzosen überhaupt kein Mittel irgendwie vor's Tor zu kommen. Und auch in der 2.Hälfte hatten eigentlich die Österreicher die klareren Chancen. Vorallem in den Zweikämpfen waren die Ösis klar überlegen. Mir ist vorallem der Öbster von Salzburg aufgefallen, als einer, der am Ball ziemlich stark ist und auch das nötige Selbstvertrauen zu haben scheint, auch mal gegen 2 oder 3 Gegner anzulaufen mit Ball. Sallmutter hat dann auch einige nette Sachen gezeigt als er reinkam. Vorallem bei schnellen Kontern und langen Pässen in den freien Raum waren die Ösis gefährlich. Enttäuscht war ich von Schicker, der die beiden Spiele vorher gut gespielt haben muss, aber gegen die Franzosen einige Male sehr schlecht aussah. Vorallem beim Stoppen von Bällen hatte er des Öfteren seine Mühe...
Aber alles in allem traue ich dieser Mannschaft einiges zu...
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: U-19 EM!!!
« Antwort #2 am: 21.Juli 2003, 22:40:24 »

Wow ein "Ausländer" (im positivsten Sinne natürlich) eröffnet einen Thread über das österreichische U19 Wunder! :D

Schade find ichs nur dass einer der vor 6 Jahren mal gegen mich gespielt hat, kurz vor der EM aus dem erweiterten Kader genommen wurde.

Ich möchte kurz noch die Ergebnisse bekanntgeben:

England - Österreich 1:2
Österreich - Tschechien 4:1
Österreich - Frankreich 1:1 und selbst da hatten die Franzosen Glück, ein Freistoss in der Nachspielzeit brachte erst den Ausgleich.

Bronze ist uns schon sicher, da der 3. Platz nicht ausgespilt wird. Und war soll man Portugal nich schlagen wenn man gegen England oder Tschechien schon gewonnen hat.

Übrigends hat die U-17 Auswahl ebenfalls im EM Halbfinale gegen die Portugiesen verloren.

Die Medien sprechen schon vom goldenem 84ziger Jahrgang. (Wirklich ein sehr gutes Jahr  :D ;) )

Hoffentlich schaffen wenigstens ein paar der Spieler den (inter)nationalen Durchbruch.

@ stoa: Welche Position hat Öbster gespielt? Ich hab den dieses Jahr bei einem BNZ Turnier gesehen, da er hat wahnsinnig aufgetrumpft.
« Letzte Änderung: 21.Juli 2003, 22:42:35 von Rupi »
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U-19 EM!!!
« Antwort #3 am: 21.Juli 2003, 22:54:32 »

Zitat
Österreich - Frankreich 1:1 und selbst da hatten die Franzosen Glück, ein Freistoss in der Nachspielzeit brachte erst den Ausgleich.


Nicht Freistoß das war ein Elfer... ;)

Öbster hat links offensiv im Mittelfeld gespielt. Und so Scherze wie Haken gegen einen Gegner und in der nächsten Sekunde drauf ne Gurke (=Beinschuss für unsere deutschen Freunde ;) ) gegen einen anderen anstürmenden Gegner waren bei dem irgendwie an der Tagesordnung. Wobei ich mich drauf festgelegt hab, dass bei dem seiner Art zu rennen irgendwas ned stimmt. Der macht irgendwie 5 Meter lange Schritte, kommt aber ned vom Fleck... ;D
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: U-19 EM!!!
« Antwort #4 am: 21.Juli 2003, 22:57:14 »

Zitat


Nicht Freistoß das war ein Elfer... ;)



Die "Nachrichten"schreiben was von Freistoss, aber du wirst es besser wissen.  ;)

Washälst du eigentlich von dem hochgelobten Markus Berger? Dem Bruder von H.P.

Schaust dir das HF an?
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: U-19 EM!!!
« Antwort #5 am: 21.Juli 2003, 23:01:55 »

Spätestens nach dem HF hätt ich den Thread eröffnet.  ;D
...und Gurke bleibt Gurte und Schneckerl bleibt Schneckerl....  ;D
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U-19 EM!!!
« Antwort #6 am: 21.Juli 2003, 23:06:09 »

Also ich muss ja zugeben, dass ich mich eigentlich fast überhaupt nicht mit den ganzen Nachwuchskickern beschäftigt habe. Außer vielleicht beim CM... ;)
Drum bin ich mal vorsichtig was Einzelbeurteilungen angeht, aber allgemein kann ich schon sagen, dass die mich defensiv eigentlich ziemlich überzeugt haben. Die Franzosen hatten, wenn sie in Ballbesitz waren, fast keine Chance in den Zweikämpfen. Von daher würde ich ihm schon bescheinigen, dass er da hinten mit den Leuten ganz gut dicht hält. Wobei er in der 1.Hälfte ne Schrecksekunde geliefert hat mit nem Hechtkopfball-Rückpass aus 10m Entfernung zum Tor... ;D

Anschauen werde ich mir das HF im TV, weil's ja Mittwoch 16:30 ist und da außer mir eigentlich alle meine Kumpels arbeiten. Und mit dem Finale klappts leider auch ned, weil das am Samstag abend ist und da zwei Freunde Geburtstag feiern...  :'(
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: U-19 EM!!!
« Antwort #7 am: 21.Juli 2003, 23:09:02 »

Zitat

Anschauen werde ich mir das HF im TV, weil's ja Mittwoch 16:30 ist und da außer mir eigentlich alle meine Kumpels arbeiten. Und mit dem Finale klappts leider auch ned, weil das am Samstag abend ist und da zwei Freunde Geburtstag feiern...  :'(


Wo wird das übertragen?... ich komm auch erst gegen 17:30 heim
:-[
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U-19 EM!!!
« Antwort #8 am: 21.Juli 2003, 23:14:33 »

http://sport.vol.at/pubs/redaktion/homepage/sport/sport-homepage-138630.shtm

Hier steht, dass der ORF überträgt, obwohl's im ORF-Programm im Netz noch nicht steht.

@Hasan_Sas: Bevor ich aber da in Vaduz ein kleines Bier um 3 Schweizer Franken (~2€) trinke, trink ich das lieber bei meinem Kumpel in der Garage umsonst... ;)
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U-19 EM!!!
« Antwort #9 am: 23.Juli 2003, 12:39:11 »

Zitat



Das klingt logisch, da ist wohl nix gegen zu sagen... ;)


Naja... Gegen die Logik des Alkohols kommt eben NIEMAND an... ;D
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Rupi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: U-19 EM!!!
« Antwort #10 am: 23.Juli 2003, 18:51:51 »

Ahhhhhh, neeeeeeeeeein verdammt... super ahhhhhhhhhhhhh so ein sch...!

6:3 in der Verlängerung verloren, nach 2:0 Führung un 2 vergebenen Elfern. :'( :'( :'(
Gespeichert
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

stoa

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: U-19 EM!!!
« Antwort #11 am: 23.Juli 2003, 20:28:10 »

Tja... womit auch mein Problem gelöst wäre...  :'(

Zum Spiel gibt's eigentlich nix großartiges zu sagen. Einfach nur unglücklich gelaufen für die Ösis. Zuerst das Elfer-Geschenk für die Portugiesen und dann der nicht genutzte Elfer. Dass kurz vor der Pause der Elfer vergeben wurde war wohl mit einer der Knackpunkte. Der andere waren die beiden Sonntagsschüsse der Portugiesen. Schön geschossen, aber durchaus glücklich, dass die beide rein gehen. Wobei der Organista ne Mords-Kanone hat...
Die Elfer waren aber bis auf den in der Verlängerung allesamt lächerlich. Entweder er gibt die alle und dann aber noch in ähnlichen Situationen 4 zusätzliche oder er gibt keinen.

Abschließend aber Hut ab vor der Österreichischen U19 und den Betreuern. So ein mutiges Auftreten würde ich mir mal vom A-Team wünschen. Immerhin ging's gegen England, Frankreich, Tschechien und Portugal nicht gegen Nobodies, sondern gegen gestandene Fußball-Nationen. Wenn ich mir dann anschaue wie die frei von der Leber weg offensiv mitzuspielen versuchen, und dagegen den Angsthasen Defensiv-Fußball von Hans K. gegen Weißrussland, Holland, Tschechien, etc. anschaue, kommen mir die Tränen. Und die Tränen kommen mir auch, wenn ich mir nur 5 Minuten nach der erfrischenden U19 die lahme Liga anschaue, wo irgendwelche ausländische alte Säcke sich die Kugel hin und herschieben...  :'(
Hatte man mit dem Zuschlag zur EM2008 eine historische Chance, so ist diese Chance jetzt noch größer. Denn mit Leuten wie Öbster, Sallmutter, Kienast oder Velek hat man einige Rohdiamanten, die man vorallem im Verein fördern sollte.
Gespeichert
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

gino

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • HR Schweiz
Re: U-19 EM!!!
« Antwort #12 am: 23.Juli 2003, 20:37:10 »

Wenn es so weitergeht - Eure jüngsten Erfolge der Nachwuchsabteilung sowie der U17-EM-Titel und U21-EM-Halbfinalplatz der Schweizer Jungs im letzten Jahr - dann ist der Final Oesterreich - Schweiz an der EM2008 doch nicht so realitätsfremd... ;D
Gespeichert