Da der FM16 grade etwas auf Eis liegt, mache ich hier weiter.
Spieltage 13 bis 16:Gegen Sandhausen docher eher durchwachsen, wenn man nicht schlecht schreiben möchte.
Wenige Chancen hüben, wie drüben.
Gegen Kaiserslautern war mehr drin, als das Ergebnis vermuten mag. Von den Chancen sehr ausgeglichen, von den Spielanteilen hatten wir leichte Vorteile.
Nach einer Halbzeitführung für uns gingen die Lauterer in Hälfte 2 recht schnell durch 2 Elfmeter in Führung. Im weiteren Spielverlauf wurden uns 4 Tore wegen Abseits von Meris Skenderovic aberkannt.
In Zwickau probierte ich nun erstmals in der Saison etwas neues aus und trat mit der Heimtaktik Auswärts an. Zwickau ist diese Saison einfach zu schlecht. Das Experiment ging auf und wir liesen den Gastgebern keine Chance.
An Spieltag 16 traten wir als 3. mit gleicher Besetzung gegen den Tabellenführer aus Gladbach an. Wir zeigten von Beginn weg eine starke Leistung, welche in einer 2:0 Halbzeitführung gipfelte.
Beide Tore erzielte Kevin Holzweiler.
In Halbzeit 2 liesen wir nicht locker, Kevin blieb ebenso kontant und erzielte noch sein 3. Tor. Die weiteren Tore für uns erzielten Thomas Steinherr und Meris Skenderovic.
Diese Woche legte auch den Grundstein für das Team of the Week. Soetwas hatte ich bisher noch nie mit einer Mannschaft im FM erreicht:
Großaspach | | 0 : 0 | | SV Sandhausen |
Kaiserslautern | | 3 : 1 | | Großaspach |
FSV Zwickau | | 0 : 3 | | Großaspach |
Großaspach | | 5 : 1 | | Borussia M'Gladbach |
Auch in der Tabelle zeigt sich das überlegene Spiel gegen Gladbach.
Mal schauen, wie sich das Team weiterhin schlägt. Vor allem nach der Winterpause wird es spannend.