MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] SG Sonnenhof Grossaspach - 2020/2021 - 2. Bundesliga  (Gelesen 22820 mal)

Schnorrer

• Gast
Re: [FM15] SG Sonnenhof Grossaspach - 2018/2019 - 2. Bundesliga
« Antwort #60 am: 09.April 2015, 09:40:11 »

Saison 2019 / 2020

Vorbereitung:

Transfers:

Zugänge:
(click to show/hide)

Abgänge:
(click to show/hide)

Nach der schlechten Saison dachte ich über einen Umbruch nach, entschied mich jedoch für eine Ausdünnung des Kaders und punktuelle "Verstärkung" durch die Jugend. Zuviele Transfers halte ich für falsch.

Gezielte Zugänge waren deshalb nur der Stürmer Ihlas Bebou, um Personal für eine 2-Sturm-Taktik zu haben, desweiteren der AM(L) Simon Wegner um Thomas Steinherr mögliche Positionswechsel zu ermöglichen.

Bei den Abgängen verzeichnet sich ab, dass in wenigen Jahren kein ursprünglicher Spieler mehr im Kader verweilt. Nachdem uns Sebastian Schiek und Sebastian Gleissner verlassen haben, verbleibt nur noch Michele Rizzi.

Testspiele:

Die Vorbereitung fiel Aufgrund der Relegation kurz aus. 3 Spiele standen auf dem Plan, wovon 2 deutlich gewonnen werden konnten. Dafür leisteten wir uns Zuhause eine peinliche Niederlage gegen Hennef.
Das kann ja heiter werden.

Sonstiges:

Für die Medien stehen wir als klarer Absteiger fest, das war in den letzten 3 Jahren jedoch nicht anders. Problematisch sehe ich, dass wir nun auch mehrere Jugendspieler in den Kader integrieren wollen. Fallen die Stammspieler aus, könnte es sehr eng werden, da uns die Qualität bei den Backups fehlt.

DFB-Pokal: In der ersten Runde können wir uns gleich beweisen. Wir erwarten Zuhause RB Leipzig. Könnte das erste Mal ein Erstrunden-Aus sein.
« Letzte Änderung: 09.April 2015, 10:24:11 von Schnorrer »

Schnorrer

• Gast
Re: [FM15] SG Sonnenhof Grossaspach - 2019/2020 - 2. Bundesliga
« Antwort #61 am: 10.April 2015, 12:37:14 »

Mit Freude geht es in die neue Saison, unsere Spieler brennen.

Der Saisonstart verlief durchaus respektabel, auch wenn durchaus mehr möglich gewesen wäre. Die Niederlagen gegen Berlin und Kiel kamen jeweils erst in der Nachspielzeit zustande.
Da haben wir durchaus noch Verbesserungsmöglichkeiten.

Etwas mager ist die Chancenausbeute. Da werden z.T. Chancen vergeben, welche selbst in der Kreisliga Pflicht sind. Den Rekord bisher zeigte Michele Rizzi, als er 4 Nachschüsse direkt auf den Torhüter schoss. Das muss deutlich verbessert werden, wenn wir die Saison bestehen wollen.

FSV Frankfurt 1 : 3 Großaspach
Großaspach 1 : 1 FC Ingolstadt
Union Berlin 2 : 1 Großaspach
Großaspach 1 : 0 SV Sandhausen
Holstein Kiel 2 : 1 Großaspach

DFB-Pokal 1. Runde:
(click to show/hide)

[gelöscht durch Administrator]

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #62 am: 10.April 2015, 13:52:49 »

Insgesamt eine sehr ausgeglichene Liga, oder? Die ganz großen Namen fehlen und Großaspach kann da sicher für ne Überraschung sorgen und sich unter den ersten 6 einnisten.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #63 am: 10.April 2015, 18:50:45 »

Die Mannschaft ist der Star! Finde ich gut :) das wird ne gute Saison!
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Schnorrer

• Gast
« Antwort #64 am: 10.April 2015, 23:06:21 »

Ein Überteam gibt es wirklich nicht. Gladbach ist noch schwer einzuschätzen, ich habe mir den Kader noch nicht angesehen.

Ansonsten dürften Augsburg, Braunschweig und Hoffenheim wieder oben mitspielen. Kiel und Union Berlin sind auch nicht zu unterschätzen.

Mit Prognosen bin ich bei Großaspach sehr zurückhaltend. Ich kann mir den Einbruch nach der Winterpause in der letzten Saison noch immer nicht erklären. Da waren mir zu viele Spiele dabei, wo wir zu sehr unterlegen waren.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #65 am: 17.April 2015, 15:51:01 »

Spieltag 10 ist vergangen und seit dem Pokalausscheiden können wir uns voll auf das Ligageschehen konzentrieren.

Die ersten 3 Spiele des Blocks waren sehr gut, auch wenn es mal wieder gegen Heidenheim nicht gereicht hat. Entschädigung gab es dann in Braunschweig, wo unser Team eine konzentrierte Abwehrleistung zeigte. Braunschweig hatte mehr vom Spiel, wir machten die Tore. Leider verletzte sich Meris Skenderovic schwer. Die Prognose lautet 3 - 4 Monate Pause.

Die Spiele gegen Hannover und Bochum liefen sehr unglücklich. In beiden Spielen waren wir ebenbürtig, jedoch glücklos. Gegen Bochum zeigten wir die bis dahin schlechteste Saisonleistung. Die Offensiv-Spieler waren Totalausfälle, Meris Skenderovic konnte nicht ersetzt werden.

Großaspach 2 : 2 Heidenheim
Eintracht Braunschweig 0 : 3 Großaspach
Großaspach 2 : 1 FC Augsburg
Hannover 96 3 : 2 Großaspach
Großaspach 0 : 1 VfL Bochum

Schnorrer

• Gast
« Antwort #66 am: 18.April 2015, 10:53:55 »

Zwischenspiel:

Jetzt folgen keine Spiele, jedoch etwas erwähnenswertes, welches die zukünftigen Spiele beeinflussen könnte.

Anmerken möchte ich, dass gerade Länderspiele stattfanden:
(click to show/hide)

Schnorrer

• Gast
« Antwort #67 am: 18.April 2015, 12:31:45 »

Nach der Verletzungsmiesere zu urteilen dürften wir viele Probleme bekommen. Für die Spiele in Dresden und in Bielefeld habe ich mich deshalb für eine Taktikänderung durchringen können.
4-2-3-1 2DM auf Konter soll für Stabilität hinten und Ausnutzen der wenigen Chancen vorne sorgen.

In Dresden hat das sogar halbwegs geklappt, auch wenn die Chancenverwertung zu wünschen übrig lies. Bielefeld dagegen machte es ähnlich wie wir. Das Ergebnis waren reine Konterläufe in beide Richtungen. Unsere Abwehr war etwas überfordert.

Gegen Gladbach stellte ich anfänglich ähnlich auf, jedoch kamen wir bei den Kontern nicht richtig zum Zuge. Im Gegenteil, Ballverluste bescherten uns unnötige Gegentreffer. Im weiteren Spielverlauf stellte ich wieder um und wir kamen zu mehr Spielanteilen, jedoch nicht zu ausreichend guten Chancen.

Die Heimspiele gegen Hoffenheim und Karlsruhe gestalteten wir ausgeglichen, jedoch wollte uns einfach kein Tor gelingen. Die Abwehr stand dafür wieder sicher.

Im Allgemeinen wäre mehr drin gewesen, so können wir leider unseren Mittelfeldplatz nicht wirklich sicherer machen.

Dynamo Dresden 1 : 1 Großaspach
Arminia Bielefeld 3 : 4 Großaspach
Großaspach 1 : 3 Borussia Mönchengladbach
Großaspach 0 : 0 Hoffenheim
Großaspach 0 : 0 Karlsruher SC

Schnorrer

• Gast
« Antwort #68 am: 20.April 2015, 14:42:14 »

Die letzten 4 Spiele vor der Winterpause waren ein Auf und Ab. Überragende Siege, unglückliche Niederlagen.

Gespielt wurde mit einer 4-2-3-1-Taktik, welche durchaus für gute Torszenen sorgte, jedoch auch anfällig in der Devensive war. Leider schafften wir es nicht, in Halle und Ingolstadt die Konterchancen zu verwerten.

Wie die letzte Saison überwintern wir auf Platz 8. Bin gespannt, wie es diesmal ausgeht.

Hallescher FC 1 : 0 Großaspach
Großaspach 3 : 0 Fortuna Düsseldorf
Großaspach 4 : 1 FSV Frankfurt
FC Ingolstadt 2 : 1 Großaspach

Schnorrer

• Gast
« Antwort #69 am: 23.April 2015, 10:31:01 »

Winterpause:

Folgend ein paar Übersichten und Infos der aktuellen Situationen in den dt. Ligen.

Tabelle 1. Bundesliga:
(click to show/hide)

Manager 1. Bundesliga:
(click to show/hide)

Manager 2. Bundesliga:
(click to show/hide)

Manager 3. Liga:
(click to show/hide)

Bundestrainer Historie:
(click to show/hide)

Wo ist ...
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 23.April 2015, 10:38:33 von Schnorrer »

Schnorrer

• Gast
« Antwort #70 am: 23.April 2015, 13:57:25 »

Weiter geht es. Ich werde nicht viel zu den Spielen schreiben, gerade bin ich jedoch etwas demotiviert. Die ersten beiden Spiele kann man evtl. noch mit "noch im Urlaub" beschreiben, seit dem Spiel gegen Braunschweig steht jedoch folgendes im Kader zu Buche:

(click to show/hide)

Großaspach 2 : 3 Union Berlin
SV Sandhausen 2 : 1 Großaspach
Großaspach 1 : 1 Holstein Kiel
FC Heidenheim 0 : 2 Großaspach
Großaspach 4 : 1 Eintracht Braunschweig
FC Augsburg 3 : 1 Großaspach
Großaspach 0 : 2 Hannover 96

Torschüsse aufs Tor:
(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 24.April 2015, 10:01:37 von Schnorrer »

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #71 am: 23.April 2015, 22:03:07 »

Sehr interessant was sich so auf den Trainerposten getan hat! Teilweise sehr kurios :D

Hast du in der Winterpause deinen Kader verstärkt?

Schnorrer

• Gast
« Antwort #72 am: 24.April 2015, 09:54:32 »

Hast du in der Winterpause deinen Kader verstärkt?

Nein. Nur mein IV Manuel Bühler hat angefragt, ob er wechseln darf wenn ein Angebot von Gladbach kommt. Dem habe ich natürlich stattgegeben, weil ich niemanden seine Karriere versauen möchte.

Habe dementsprechend diese Saison meine 2 Stamm-IVs verkauft. Für Bühler habe ich einen Ersatz (Spieler ohne Vertrag) verpflichtet.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #73 am: 24.April 2015, 12:41:14 »

Die letzten Spiele der Saison. Es war ein versönlicher Abschluss, auch wenn bei manchen Spielen durchaus mehr drin gewesen wären. Die Hohen Niederlagen gegen Hoffenheim und Karlsruhe schmerzen, da wir eigentlich sogar gleichwertig waren.
Leider konnten die Verletzten nicht ersetzt werden.

VfL Bochum 2 : 1 Großaspach
Großaspach 2 : 1 Dynamo Dresden
Gladbach 1 : 1 Großaspach
Großaspach 4 : 1 Arminia Bielefeld
Hoffenheim 3 : 1 Großaspach
Karlsruher SC 3 : 0 Großaspach
Großaspach 3 : 1 Hallescher FC
Fortuna Düsseldorf 1 : 2 Großaspach

Die Saison war insgesamt sehr durchwachsen, ausserdem haben wir sehr mit Verletzungen gehabt. Wenigstens hatten wir dieses Mal keine Probleme mit den Abstiegsrängen, der Klassenerhalt stand bereits 3 Spieltage vor Saisonende fest.

Glücklich machte mich, dass diese Saison zum ersten Mal ein Stürmer die meisten Tore im Team erzielte. Patrick Weihrauch erzielte 12 Tore in 13 Spielen. Auch Thomas Steinherr zeigte eine gute Leistung. 10 Tore in 21 Spielen sind nicht schlecht. Was wäre gewesen, wenn diese Spieler nicht so lange verletzt gewesen wären?

« Letzte Änderung: 04.Oktober 2015, 13:32:36 von Schnorrer »

Schnorrer

• Gast
Re: [FM15] SG Sonnenhof Grossaspach - 2020/2021 - 2. Bundesliga
« Antwort #74 am: 04.Oktober 2015, 13:32:53 »

Spielstand wieder aufgenommen:

Nachdem ich den Spielstand beendet hatte, habe ich mich nun entschlossen, ihn weiter zu spielen.

Allerdings mit deutlich reduziertem Tempo und nicht so ausführlich. Da ich momentan nur wenig spiele, ist dieser Save eine ideale Ergänzung bei schlechtem Wetter.

Updates werden kommen, wenn ich Lust dazu habe, momentan plane ich halbjährlich, wobei ich intern 1/4-jährlich Screens mache, falls ich entlassen werde (und den Save endgültig beende).
« Letzte Änderung: 04.Oktober 2015, 13:35:16 von Schnorrer »

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #75 am: 05.Oktober 2015, 00:35:30 »

Klasse! Freut mich!  :)

Schnorrer

• Gast
« Antwort #76 am: 05.Oktober 2015, 15:42:43 »

Saisonvorbereitung:

Transfers:

Bei den Zugängen habe ich selbst nur wenig Anteil. Einzig Francesco Lovric D(C) und Kevin Holzweiler M(R) wurden von mir zur Verstärkung geholt. Die restlichen Spieler wurden von meinem Jugendleiter angeschleppt. Die Folge ist ein völlig aufgeblähter Kader.

Vorbereitungsspiele:

Ergebnisse werde ich keine schreiben, die Vorbereitung verlief jedenfalls sehr durchwachsen und nicht zu meiner Zufriedenheit.  :(

Schnorrer

• Gast
« Antwort #77 am: 05.Oktober 2015, 15:55:28 »

Spieltage 1 bis 7:

Ein fantastischer Start in die neue Saison. Tabelleführer nach 3 Spieltagen, relativ knappe Niederlagen gegen starke Gegner.
Wie immer kämpfen wir zu Saisonstart mit Verletzungen, bisher konnte das sehr gut kompensiert werden.

Großaspach 4 : 2 Hallescher FC
Großaspach 2 : 0 Greuther Fürth
VfL Bochum 0 : 2 Großaspach
FC Ingolstadt 1 : 0 Großaspach
Großaspach 3 : 0 Fortuna Düsseldorf
Karlsruher SC 4 : 3 Großaspach
Großaspach 2 : 0 Arminia Bielefeld

DFB-Pokal - Runde 1:

Ein leichter Gegner in Runde 1. Wir liesen ihnen keine Chance und spielten sie an die Wand. Chancenverwertung mangelhaft.  ;D

Victoria Hamburg 0 : 6 Großaspach

In Runde 2 erwartet uns ein schweres Auswärtsspiel gegen den Bundesligisten 1. FC Köln.

PS: "Halbjährlich" ist das jetzt nicht, jedoch wollte ich einen Start setzen. Je nach Lust und Zeit werde ich mir die Zeitpunkte für Updates festlegen. Für den FM 2016 habe ich schon Pläne, dort werde ich wieder mit einem Underdog in der 3. Liga beginnen. 1 Mal dürft ihr raten, wer. ;)

« Letzte Änderung: 05.Oktober 2015, 16:01:20 von Schnorrer »

Schnorrer

• Gast
« Antwort #78 am: 04.November 2015, 16:33:10 »

Ist das wirklich schon 4 Wochen her?  :o
Dabei habe ich auch noch so wenig Fortschritt geschafft.  :(

Spieltage 8 bis 12:
Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass es die 60er wieder geschafft haben aufzusteigen. Haben sie doch etwas dafür gebraucht. Mal schauen, ob dieses Jahr auch endlich der HSV seinen verdienten Abstieg schafft. Immerhin haben sie die letzen 3 Jahre jeweils als 16. beendet. Relegationsmeister wie in real  ;D

In den ersten beiden Spielen des Blocks konnten wir unsere guten Leistungen fortführen und zeigten jeweils starke Spiele.
Gegen Braunschweig und Kiel dagegen hatten wir keine Chance. Vor allem die Leistung gegen Kiel war indiskutabel.
In Berlin konnten wir mit etwas Glück 3 Punkte mitnehmen. Das Spiel war relativ ausgeglichen.

1860 München 0 : 2 Großaspach
Großaspach 1 : 0 Hannover 96
Eintracht Braunschweig 3 : 0 Großaspach
Großaspach 1 : 3 Holstein Kiel
Union Berlin 1 : 2 Großaspach

DFB-Pokal - Runde 2:

(click to show/hide)

Mit dem Save geht es langsamer weiter, als ich erhofft hatte. Leider fehlt momentan etwas die Zeit. Aber ich bleibe am Ball.  ;)

« Letzte Änderung: 04.November 2015, 16:39:13 von Schnorrer »

Schnorrer

• Gast
« Antwort #79 am: 22.November 2015, 16:07:58 »

Da der FM16 grade etwas auf Eis liegt, mache ich hier weiter.

Spieltage 13 bis 16:

Gegen Sandhausen docher eher durchwachsen, wenn man nicht schlecht schreiben möchte.  ;D Wenige Chancen hüben, wie drüben.

Gegen Kaiserslautern war mehr drin, als das Ergebnis vermuten mag. Von den Chancen sehr ausgeglichen, von den Spielanteilen hatten wir leichte Vorteile.
Nach einer Halbzeitführung für uns gingen die Lauterer in Hälfte 2 recht schnell durch 2 Elfmeter in Führung. Im weiteren Spielverlauf wurden uns 4 Tore wegen Abseits von Meris Skenderovic aberkannt.

In Zwickau probierte ich nun erstmals in der Saison etwas neues aus und trat mit der Heimtaktik Auswärts an. Zwickau ist diese Saison einfach zu schlecht. Das Experiment ging auf und wir liesen den Gastgebern keine Chance.

An Spieltag 16 traten wir als 3. mit gleicher Besetzung gegen den Tabellenführer aus Gladbach an. Wir zeigten von Beginn weg eine starke Leistung, welche in einer 2:0 Halbzeitführung gipfelte.
Beide Tore erzielte Kevin Holzweiler.
In Halbzeit 2 liesen wir nicht locker, Kevin blieb ebenso kontant und erzielte noch sein 3. Tor. Die weiteren Tore für uns erzielten Thomas Steinherr und Meris Skenderovic.

Diese Woche legte auch den Grundstein für das Team of the Week. Soetwas hatte ich bisher noch nie mit einer Mannschaft im FM erreicht:
(click to show/hide)

Großaspach 0 : 0 SV Sandhausen
Kaiserslautern 3 : 1 Großaspach
FSV Zwickau 0 : 3 Großaspach
Großaspach 5 : 1 Borussia M'Gladbach

Auch in der Tabelle zeigt sich das überlegene Spiel gegen Gladbach.

(click to show/hide)

Mal schauen, wie sich das Team weiterhin schlägt. Vor allem nach der Winterpause wird es spannend.
« Letzte Änderung: 22.November 2015, 16:10:02 von Schnorrer »