Hallo,
bald ist es soweit, der neue FM kommt raus. Da ich den 15er übersprungen habe, freu ich mich nun umso mehr
Bisher war ich, so denke ich, ein ganz passabler FM'ler, Schulnote 3+ würd ich sagen.
Meisterschaften+CL-Siege mit den großen Manschaften, Aufstiege und internationales Geschäft mit den Kleineren.
Aber so der letzte Schritt ist mir nie so gelungen. Soll jetzt alles anders werden. Meine Taktik/Idee:
Ich will Pressing mit schnellem Umschaltspiel und einem direkten Stil spielen. Hochstehende Abwehr und geschlossenes Attackieren des Balles. Bei Pressing halt ich es grundsätzlich für wichtig dass die Grundformation schon sehr komapkt ist & im Zentrum eng. Mit ner breiten Raute zB stell ichs mir schwer vor.
Systeme hierfür:
-----------------SS/A----------------
OLM/A-----------Vsm/U-------OMR/A
----------BeM/U------ZM/V-----------
-----------------------------------------
AV/auto---IV/V---IV/Rück---RV/auto
---------------TW--------------------
-----------------SS/A----------------
-------------------------------------
LM/A-------------BeM/U----------RM/A
----------BeM/U------DM/V-----------
---------------MTW/V--------------------
-----------DS/U------SS/A-----------
--------------------------------------
LM/U-------BeM/U--ZM/V-------MR/U
--------------------------------------
--------------MTW/V-----------------
Einstellungen erstes System: Sehr dynamisch & Kontrolle. Außerdem höheres Tempo, Gegner attackieren, Enger decken, im Duell auf den Beinen bleiben, enger stehen, sehr hohe Abwehrlinie, direktes Passspiel, spielerisch lösen, Pass in die Tiefe und Verteidigung unter Druck setzen.
Das System ist für Spiele gedacht, wo ich vermutlich die bessere Manschaft besitzte. Mit sehr dynamisch und Kontrolle, sowie der hohen Defensivlinie, will ich schon weit vorne angreifen und Balleroberungen in Gegners Hälfte erzwingen. Anschließend die freien Räume nutzen und sehr schnell zum Abschluss kommen.
Einstellungen zweites System: Sehr dynamisch & Kontrolle. Außerdem höheres Tempo, Gegner attackieren, Enger decken, im Duell auf den Beinen bleiben, enger stehen, sehr hohe Abwehrlinie, direktes Passspiel, spielerisch lösen, Pass in die Tiefe und Verteidigung unter Druck setzen.
Sehr ähnlich nur defensiver. Für schwierige Spiele. Die Abwehrreihe steht tiefer und es wird noch direkter nach vorne gespielt ( kein spielerisch Lösen mehr )
Einstellungen drittesSystem: Sehr dynamisch & Kontrolle. Außerdem höheres Tempo, Gegner attackieren, Enger decken, im Duell auf den Beinen bleiben, enger stehen, sehr hohe Abwehrlinie, direktes Passspiel, spielerisch lösen, Pass in die Tiefe und Verteidigung unter Druck setzen.
Identisch mit 1) nur aus einer anderen Grundformation heraus.
Spielermaterial:
Grundsätzlich wichtig für mich: Einsatzfreunde, Teamwork, Mut, Zielstrebigkeit, Ausdauer, Entscheidungen und Antizipation. Außerdem im Mittelfeld & Sturm gern auch Aggresivität.
Ansonsten gute Attribute entsprechend den Positionen: Geschwindigkeit im Sturm und auf den Außen, die zentralen Spieler sehr ausdauernd, physisch Stark, trz noch mit ordentlichen Pass- und Übersichtswerten. Die Außenverteidiger sind in erster Linie Verteidiger, also Defensivwerte im Vordergrund. Der Rückendeckung-IV soll sehr gut antizipieren und ein tolles Stellungsspiel besitzen. Der Torwart sollte auch ein vernünftiger Fußballer sein und über Übersicht verfügen.
WAS DENKT IHR? KANN DAS SO KLAPPEN? WELCHE IDEEN DAZU HABT IHR?
Lass mich/uns alles wissen =) =) =)