In meinem Atletico/Deutschland Save nun die Saison 2016/17 hinter mir (von der ersten berichtete ich im Aktuelle Station Thread.
DeutschlandDie Quali zur WM läuft eher bescheiden, zwei Niederlagen gegen Norwegen, ansonsten alles gewonnen, trotzdem nur knapp auf dem zweiten Platz, da darf ich mir keine Fehler mehr erlauben.
Der Anlass meines Postings ist jedoch der gerade beendete Confed-Cup.
Wurde dort mit Australien, Neuseeland und Chile in eine Gruppe gelost. Gegen Chile verlor ich knapp 1:2, gegen Australien gab es ein deutliches 3:0 und gegen Neuseeland ein knappes 2:1.
Als Gruppenzweiter qualifizierte ich mich für das Halbfinale. In der anderen Gruppe setzten sich Russland und dahinter die Elfenbeinküste durch (Frankreich und *mirfälltsgradnichtein* schieden aus).
Im Halbfinale ging es dann gegen Russland. Müller brachte Deutschland nach 6 Minuten in Führung - bei der es auch bleiben sollte. Dank eines schörkellosen 1:0 gegen ultra-defensive Russen ging es ins Finale. Dort erwartete uns die Elfenbeinküste, die gegen Chile 2:0 gewinnen konnte, nachdem dort ein Chilene die rote Karte bekam.
Müller blieb aufgrund seiner geringen Kondition draußen - machte aber nichts, da sein Wechsel-Pendant Gomez nach nur 2 Minuten zum 1:0 einnetzte. In der 64. Minute erhöhte Volland sogar auf 2:0 - Endstand.
Confed-Cup-Sieger!!!! Ein unglaublich geiles Gefühl, nachdem wir im Jahr davor auch schon Europameister wurden. Mit dem WM-Titel 3 Jahre zuvor könnte man quasi von einem Triple sprechen
.
Erstaunlich dabei: Mein rechter Mittelfeldspieler Kevin Volland traf in beiden Final-Partien und zeigt damit eindrucksvoll, dass man sich in wichtigen Spielen auf ihn verlassen kann.
Volland wurde bei der Wahl zum Spieler des Turniers auch immerhin Dritter. Zweiter wurde der linke Flügelspieler Sané, der seit einem Jahr bei Real Madrid spielt. Ihm kam zu Gute, dass sich Reus wenige Tage vor dem Turnier verletzte und komplett ausfiel (...und täglich grüßt das Murmeltier...). Bester Spieler wurde ein Chilene, Name ist mir gerade leider entfallen.
Nun heißt es die Quali ordentlich zu Ende spielen und dann bei der WM wieder beweisen, dass wir eine Turniermannschaft sind
.
Atletico MadridZu Atletico nur ganz kurz: Saison als Dritter abgeschlossen, im Copa del Rey im Halbfinale an Barca gescheitert (zu Hause 1:0 gewonnen, auswärts 0:4 untergegangen). Champions League lief nicht wirklich gut, sind als Gruppendritter hinter Inter Mailand und Arsenal in die Europa-League gerutscht. Dort konnten wir dann immerhin Dynamo Moskau, FC Midtyland und Chelsea ausschalten, bevor dann im Halbfinale gegen den AC Mailand Schluss war.
Und damit der Atletico-Teil jetzt auch noch in den Freude-Thread passt: Ich konnte für die kommende Saison bereits Gabriel Barbosa für läppische 24 Mio (+ Prämien) verpflichten.
Anbei noch ein paar Screens
.