MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Der Freude-Thread FM 2016  (Gelesen 73570 mal)

Volko83 2.0

• Gast
Re: Der Freude-Thread FM 2016
« Antwort #80 am: 25.Januar 2016, 18:17:25 »

Es war zwar nur ein freundschaftliches Länderspiel, aber nachdem ich alles andere als ein Taktikprofi bin war und ist meine Freude grenzenlos. Obwohl ich dem CM/FM schon sehr lange treu bin mach ich meinen größten Erfolg an einem einzigen Spiel fest:

https://www.youtube.com/watch?v=PR30lPM1Rh0

PS: Ich bin Österreicher.  ;)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #81 am: 25.Januar 2016, 18:37:38 »

Wohl eher ein Fall für den Bug- Thread :P

;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #82 am: 25.Januar 2016, 18:46:13 »

Ich habe gewusst, dass so etwas kommen wird und mir war auch klar dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit aus deiner Feder stammen könnte.  ;)

Scherz beiseite, ist vielleicht kindisch, aber ich freu mich noch immer riesig.
« Letzte Änderung: 26.Januar 2016, 12:25:13 von Volko83 2.0 »

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #83 am: 26.Januar 2016, 00:32:36 »

Seit wann ist denn das mit Exploit the middle/flanks so, dass dann die Mentalitäten der jeweiligen Defensivspieler erhöht werden? Erst seit dem FM16 oder schon früher?

Es lässt sich natürlich nicht ganz beantworten, da wir erst jetzt den Menatlitätsbalken haben, welchen es im 15er nicht gab.
Bei 'look for overlap' ist es ja wenigesten offensichtlich und verständlich, dass die Mentalität der AV klar erhöht wird und die Mentalität der Mittelfeldspieler leicht sinkt.
Aber bei 'exploit middle/flanks' wäre mir nicht klar gewesen, dass nur die Mentalität der Defensiven erhöht wird.
Denn selbst wenn man durch die Mitte spielt, möchte man sicher keine 2 IV, die mehr Risiko spielen, als nötig und am Ende die Bälle vielleicht sogar unnötig lang spielen.
Und wenn man sich einen AV mit 'attack', 'overlap' und 'exploit' vorstellt ist das ja schon fast Harakiri.

Giuseppe Meazza

• Kreisklassenkönig
« Antwort #84 am: 26.Januar 2016, 00:40:27 »

Und wenn man sich einen AV mit 'attack', 'overlap' und 'exploit' vorstellt ist das ja schon fast Harakiri.

Genau darauf läuft es aber hinaus.Die Mentalitäten ändern sich zumindest im 15er auf jene Seiten defensiver,die nicht so stark bespielt werden sollen.Das führt auch dazu,das deine Verteidiger,wenn du die Mitte fokussierst offensiver agieren.Dazu muss man aber sagen,das es auch immer im Kontext zur Mentalität steht.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #85 am: 27.Januar 2016, 12:50:41 »

@j4y_z:

Das ging ja schnell. Mit welchem System? Bei mir haben sich in den ersten Jahren PSG, Monaco & Lyon leider jeweils mit Top-Punkteausbeuten abgewechselt.

Doch nach 3x 4. & einmal 3. war es dann endlich so weit: Girondins Bordeaux ist Französischer Meister 2020!

Tabelle, Zeitplan, Meister-Kader und ein 0 zu 9 in Ludogrets in der Europa-League:

(click to show/hide)

Probiere mich nun an Angriffstaktiken mit hohem Pressing und vielen Toren.
Aktuell (ggn. schwächere Gegner) ein 4-1-5 (Spieler eher B-Mannschaft) - ein sehr offensives 4-3-3 funktioniert auch manchmal:

(click to show/hide)

Reine-Adelaide wurde leider von Arsenal weg geholt (Rückkaufklausel - 42 Mio. €). Weigl habe ich nach München ziehen lassen (43 Mio. €). Wolfsburg hat mir zudem 31 Mio. € für Karius hingelegt. :D

Zwischenzeitlich waren Y. Poulsen und Werner da, als Stürmer 3 & 4, aber die haben nur Stunk betrieben und sind für Gewinn wieder direkt abgeschoben worden.
Nicht zu sehen, mein Stareinkauf: Thiago für knapp 30 Mio. € von Chelsea.

In der CL konnte ich 4 zu 2 gegen Chelsea gewinnen. Fehlt noch deutlich Qualität in der Spitze, sowie massig mehr Gehaltsbudget, um irgendwann auf Augenhöhe mit den Top 10 Europas zu liegen.
« Letzte Änderung: 27.Januar 2016, 13:21:59 von Killer90 »

j4y_z

• Gast
« Antwort #86 am: 27.Januar 2016, 15:34:12 »

Ich hab ein ganz normales 4-1-2-3 DM, wie es der FM nennt, auf Standard/Flexible mit ein paar TI je nach Gegner gespielt.

Ruben8

• Profi
« Antwort #87 am: 27.Januar 2016, 20:08:00 »

Skopje, Mazedonien, 27. Juli 2022

Nachdem ich in der 2. Champions League Quali-Runde mit dem FC Aktobe aus Kasachstan einen dankbaren Gegner hatte, der auch mit 2:0 und 1:0 in Zaum gehalten werden konnte, wartet in Runde 3 Maccabi Tel Aviv. Ein Weiterkommen würde bereits die Internationale Qualifikation bedeuten, bei einer Pleite müssten wir uns im Euroleague Playoff nochmal beweisen. Vor zwei Jahren verloren wir in dieser Runde knapp gegen APOEL Nikosia, konnten uns im EL Playoff dann aber gegen Split durchsetzen. Diesmal also Tel Aviv. Ein Team gespickt mit Altstars. Yoel Rodriguez im Kasten, Gentner, Zahavi,... Was sich dann abspielt ist gigantisch. Nach 45 Minuten führen wir DREI ZU NULL. In den ersten 10 Minuten nach der Pause treffen wir noch zweimal, verwalten dann das Ergebnis und treffen eine Viertelstunde vor dem Ende zum 6:0, das 6:1 Minuten vor dem Ende nur noch Ergebniskosmetik. Fulminanter Sieg und zu 95% die Fahrkarte ins Internationale Geschäft. Ein Jahr EL-Gruppenphase finanziert uns circa 3 Saisons. Was ein Jahr CL bedeuten würde mag ich mir gar nicht ausrechnen. Es wäre gigantisch. Auch die andere mazedonischen Verteter überstehen mittlerweile mindestens eine EL-Qualirunde und sorgen für Punkte in der 5-Jahreswertung. Skhendjia Tetovo muss wohl erst gegen Bestiktas in Runde 3 die Segel streichen (nach einem achtbaren Sieg gegen Luzern). Es tut zwar manchmal weh Topspieler umsonst zu direkten Konkurrenten abgeben zu müssen, aber solange Mazedonien als Land und Liga damit weiter kommt ist es das auf alle Fälle wert.

Mit diesem Tor sind wir mal wieder in der dritten Quali-Runde und treffen schon wieder auf Tel Aviv. Déjà vu. Im Vorjahr konnten wir in einer Euroleague-Gruppe mit Köln, Steaua und Ludogorets nach 2 Spielen (1:1 in Bukarest, 2:0 gegen Ludogorets) schon 4 Punkte aufweisen. Danach gabs Pleiten gegen Köln und gegen Steaua. Vor dem letzten Spiel war aber klar, dass uns ein Sieg zuhause gegen Ludogorets zum Weiterkommen reicht. Trotz großem Kampf kamen wir aber nicht über ein 0:0 hinaus. Auf ein neues also (Sollte die Quali gelingen).

Giuseppe Meazza

• Kreisklassenkönig
« Antwort #88 am: 20.Februar 2016, 15:21:26 »

Mit Inter die Championsleague erreicht, dann das Hammerlos. Gegen den FC Bayern München in der Gruppenphase, jene Mannschaft die im letzten Jahr unter Guardiola das Tripple geholt hat (böses Omen für die Realität ). Ich hab mich drauf eingestellt, dem Spiel entgegen gefiebert und mir eine Kontertaktik zusammen gebaut, alles bis ins Detail durchgegangen, dann verletzt sich der Stürmergott Icardi, ich muss mit einem Jungspund zu meinem Leidwesen ran. Der Trainer des FCB, kein geringerer als Rafa Benitez heuerte das Jahr davor an um den AC Mailand zu stabilisieren und führte die Truppe vom Mittelfeld der Seria A noch in die EL. Mein Respekt war dementsprechend groß, aber was soll ich sagen:

« Letzte Änderung: 20.Februar 2016, 15:25:56 von Giuseppe Meazza »

EricVallhalla

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #89 am: 28.Februar 2016, 23:46:34 »

Soeben habe ich den größten Transfergewinn aller Zeiten eingetütet, den ich je in einem FM-Teil erwirtschaftet habe.
Andrija Zivkovic, Riesentalent und kam im zarten Alter von 18 Jahren für 1,2 Millionen € zu mir. Nun klopfte Real Madrid an die Türe....

[gelöscht durch Administrator]

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 28.Februar 2016, 23:48:26 »

Mir fällt gerade die unglaublich große Diskrepanz zwischen Freude- und Frust Ablass-Thread auf  :D
44:5 Seiten sind schon ne Hausnummer!  :o
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

EricVallhalla

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #91 am: 28.Februar 2016, 23:56:47 »

Mir fällt gerade die unglaublich große Diskrepanz zwischen Freude- und Frust Ablass-Thread auf  :D
Hab auch lange gesucht.....:D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #92 am: 29.Februar 2016, 07:07:55 »

Die meisten Erfolgserlebnisse werden nicht gepostet. Da wird der FM nicht unterbrochen, um eine Meldung zu verfassen. Beim Frust sieht das anders aus. Da werden gerne kleine und große (angebliche) Unzulänglichkeiten ausgegraben. Negative Ergebnisse werden berichtet. Und manch einer "schreit" halt wirklich nur seinen Frust raus.

LG Veni_vidi_vici

Bambel

• Profi
« Antwort #93 am: 29.Februar 2016, 07:56:05 »

Schonmal Zeitung gelesen? :P Da sieht das mit der Berichterstattung doch genauso aus...^^

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #94 am: 29.Februar 2016, 12:33:32 »

Mir sind die Gründe schon bewusst  ;) Nur ist es in diesem Jahr besonders krass oder trügt mich der Eindruck?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #95 am: 29.Februar 2016, 12:39:25 »

Es ist die Zeit der besorgten Bürger und MTF-Spieler. Good news are no news.

https://www.youtube.com/watch?v=idDWYoLRcyQ
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

AndyB

• Profi
« Antwort #96 am: 29.Februar 2016, 21:31:34 »

Mir sind die Gründe schon bewusst  ;) Nur ist es in diesem Jahr besonders krass oder trügt mich der Eindruck?

Im 15er stehts 86:25... aber vielleicht kommt hier nach dem Patch auch etwas mehr Freude auf  ;)

Beinokocha

• Kreisklassenkönig
« Antwort #97 am: 29.Februar 2016, 22:22:53 »

Hatte zwar zwischendurch auch den einen oder anderen Vorgänger aus der Serie, aber irgendwie hatte ich mich nicht richtig dafür begeistern können. FM16 hingegen ist top- wenn man wie ich seit Jahren keinen FM mehr intensiv gezockt und man nun sieht wie viel sich in den letzten Jahren getan hat, dann kommt auf jedenfall Freude auf.  :)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #98 am: 01.März 2016, 02:36:13 »

Im 15er stehts 86:25... aber vielleicht kommt hier nach dem Patch auch etwas mehr Freude auf  ;)

Runtergebrochen ergibt das grob gesagt ein 3:1, beim 14er mit 132 zu 35 immerhin noch ein 4:1. Aber beim 16er ist es ja derzeit ein 9:1  :o

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #99 am: 01.März 2016, 08:04:03 »

Gefühlt beschäftigt sich der halbe Frust Thread aber mit der Flanken-Thematik. Dies ist - glaube ich - auch der Tatsache geschuldet, dass viele FMler lieber durch das Zentrum spielen. Tiki Taka und Co.

LG Veni_vidi_vici
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 12   Nach oben