MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 321155 mal)

Thewes

• Nationalspieler
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #1480 am: 28.September 2016, 13:46:09 »

Was soll das denn?

In mühevoller Arbeit habe ich den Verein aus der Oberliga in die 2. Bundesliga geführt, wo wir uns bislang gut gegen den Abstieg wehren. Nun will ein neuer Vorstand mich einfach ersetzen?  >:(

Passiert, eventuell bleibst du aber doch. ;)

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1481 am: 28.September 2016, 13:47:21 »

Verlesen, sorry.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1482 am: 28.September 2016, 13:52:15 »

Undank ist der Welten Lohn.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Saris

• Halbprofi
« Antwort #1483 am: 28.September 2016, 13:53:49 »

Ich hatte mal im 15er bei Watford eine Übernahme mitgemacht. Dort hieß es auch, dass ich eventuell ersetzt werden sollte (und das nach dem Aufstieg, einem EuroLeague-Platz im ersten Jahr Premier League und dem 3. Platz im zweiten), allerdings haben sie sich am Ende dann doch für mich entschieden.
Allerdings wäre es schon verdammt blöd, wenn du wirklich gekickt wirst.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #1484 am: 28.September 2016, 15:32:58 »

Ja, sieht so aus, als könne ich vorerst bleiben. Meinen auslaufenden Vertrag wollen sie aber noch nicht verlängern...

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1485 am: 28.September 2016, 20:52:48 »

Ich hab beides schon erlebt. Im FM12 habe ich einen Klub aus der League 1 in die Premier League geführt und bin nach der ersten PL-Saison (solides Mittelfeld) wegen einer Übernahme entlassen worden. Es war das bisher einzige Mal, dass ich einem Ex-Klub im FM was schlechtes gewünscht habe und zum Glück sind sie zwei Jahre später wieder abgestiegen.

Könnte deinen Frust also voll und ganz verstehen, falls du entlassen werden solltest. Soll der Verein doch brennend untergehen! (Natürlich nur im FM)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1486 am: 28.September 2016, 20:59:50 »

^^ Normalerweise feiere ich so was, auch wenn es ärgerlich ist. Im FM kann man sich von Tag eins aufführen, als wäre ein Club ein Lebensprojekt, das ist so Anstoss 2, so 1997. Im echten Fußball reicht nun mal mitunter bereits gefühlte Stagnation oder gefühlte Gefahr, dass sich trotz noch anhaltendem Erfolg die Beziehung zum sportlichen Leiter abnutzt, um JObs zu kosten. Und dass ein komplett neuer Vorstand nach dem Motto "neue Besen kehren gut" verfährt, ist auch nicht super ungewöhnlich. Frustrierend kann es dennoch sein, auch weil das dem einen eben zufällig passiert -- dem anderen nie. Und man wenig dagegen tun kann, Erfolg sollte aber schon eine gewisse Sicherung sein. Hängt auch stark mit zusammen, was man vom Spiel erwartet. Für mich ist jeder zusätzliche Semi-Realismus ein Bonus. Ob Leute zu entlassen, die mit hauptverantwortlich dafür sind, dass ein Club mehrere Ligenstufen in wenigen Jahren im Eilverfahren genommen hat, sei dahingestellt. Aber Auf Schalke hattens zu Glanzzeiten auch schon mal Tabellenführer-Macher mit ihrem Porsche bei der Agentur für Arbeit vorfahren lassen -- im FM unvorstellbar.

Vielleicht übersehe ich ja was, aber was ist daran jetzt so ungewöhnlich, dass der Gegner am Ende alles nach vorne wirft?  ???

Ich denke, Svenc ist hier gefrustet, weil er das Gegentor nach einer dieser typischen Flanken aus dem Halbfeld bekommen hat, die in diesem FM nur schwer bis gar nicht zu verteidigen sind.

Jein, die Flanke kam nicht mal aus dem Halbfeld -- sieht auf dem Screenshot so aus, als wäre das bereits das Zuspiel in die Box, es ist der Steilpass in den Lauf des aufrückenden AVs. Ich kann mich persönlich da ja eigentlich in Sachen Comebacks wie gesagt nicht beschweren, man war schon früher eher mäßig beraten, sich komplett hinten reinzustellen und/oder den Ball leicht zu verlieren, gerade gegen Gegner, die auf Angriff schalteten. Es ist nur im 2016er wahlweise a) unglücklich oder b) herausfordernd/er, dass die Art, wie KI's schon immer getcikt haben (alles nach vorne eher hinten raus), Comebacks wahrscheinlicher machen als früher, verteidigungs- bzw. enginebedingt. Denn dann werden die Flügel überladen. Selbst KI-Wenger startet nicht mit z.b. zwei Wingbacks selbst daheim gegen Bournemouth oder so was oder zwei angreifenden AVs generell. Lasst mich doch auch mal frusten, Menno.  ;D

Apropos, ja, vom Elferschießen war ich auch überrascht. Ich ging gemäß der in der Relegation doch eigentlich angewandten Auswärtstorregel auch von direktem Spielschluss aus. Das anschließend vergeigte Elferschießen war dann halt der Bonus-Tritt in die Eier, den's gebraucht hat.  ;D Könnte das File sein, k.A.
« Letzte Änderung: 28.September 2016, 21:17:58 von Svenc »

Murmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1487 am: 29.September 2016, 02:02:49 »

@Svenc

allem Realismus hin und her, es ist nur ein Spiel, und es sollte versuchen auch ein Spiel zu bleiben! Die Saisons dauern eh schon lange genug, und wenn nun ein Spieler einen bestimmten Verein hochtrainieren will, dann solte ihm das auch nicht verbaut werden. Man sieht ja immer wieder das es auch Trainer (Wenger) gibt die Jahrzehnte bei einem Verein Trainer sind in Real.

Wichtig ist halt das die Ki die Leistungen eines Trainers richtig einschätzt, und das war in älteren Versionen oft nur Dürftig war.

Ich erinnere mich an eine Version muss wohl 10 -13 gewesen sein, jedenjalls eine wo Bremen noch dachte oben mitzuspielen und ich da meine Bayern jagen wollte heuerte ich bei Bremen an. Nach paar Spielen im Mittelfeld wurde ich gefeuert. Naja Arbeitslos ewig nichts gefunden (ca 1-2 Saisons) plötzlich Angebot von Arsenal meine Augen unfassbar. Angenommen Arsenal im Abstieg, letzten paar Spiele Arsenal gerettet und dann gefeuert .....

Das ist nur ein Beispiel es gibt da genug von.

Meine Meinung bevor das Spiel was macht sollten die Bewertungsroutinen auch ausgereift sein.
« Letzte Änderung: 29.September 2016, 02:05:11 von Murmel »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1488 am: 29.September 2016, 06:59:19 »

Klar, da wird eh nichts passieren -- wenn, würde das alle Manager betreffen. Das ist die Kerndesignphilosophie seit dem CM, Du bist wahlweise teil einer simulierten Spielwelt, die sich eigentlichi gar nicht schert, ob Du überhaupt mitmachst. Außer um auf "weiter" zu klicken oder das SPiel überhaupt erst zu starten, braucht Dich niemand. Alle Regeln und Instrumente, die für KI-Manager gelten, gelten für Dich exakt genau so. Bist Du schlechter als eine KI, bist Du einfach "schlecht". Auch Schwierigkeitsgrade wirds deshalb nie geben. Ein krasser Bruch zu vielen Spielen generell, in denen sich alles um einen selbst dreht, aber auch zu den meisten anderen klassischen Offline-Managern inklusive der Anstoss-Linie, bei der abseits vom eigenen Club eigentlich gar nichts simuliert wurde wirklich bis auf Ergebnisse, die benötigt wurden, teilweise nicht mal die FInanzen. Wer dort bei einem Club gekündigt hatte und später wiederkam, fand Vereinsgelände und Pipapo magisch "geresettet", der FM dokumentiert selbst PKs sämtlicher KI-Manager bis ca. zwei Jahre zurück vom aktuellen Datum.  Nimmt man die Spielwelt insgesamt, wechseln die Posten schon recht häufig durch. Allerdings verhalten sich KI-Manager natürlich auch entsprechend (und sind, na ja, nicht soooo gut, als dass sie selten/er in Gefahr geraten) -- wenn da ein entsprechendes Angebot kommt vom größeren Club, dann gehen die auch da hin. Bekomme auch gerade Anfragen en masse von Clubs aus der Süper Lig, Championship oder gleichwertigem, trotz Ehrenrunde in Liga Drei, von der absehbar ist, dass das nur eine Frage der Zeit ist. Mea culpa, wer mehr "Realismus" will, muss ihn auch mitgehen, ich weiß.  Zumindest ein bisschen mehr direkten Druck je nach Job, sehr  kurzfristig denken zu müssen statt langfristig planen zu können, weil jede noch so unglückliche Pleite das Umfeld kirre macht und als Vorzeichen des Niedergangs gedeutet wird, wäre hin und wieder wünschenswert. Das würde auch diverse Topclubs spannender machen. Um den HSV zu simulieren, müsste man dem Präsidium im Editor in allen Attributen vermutlich eine -20 geben. Was man natürlich nicht machen kann.  ;D

Ist aber jetzt Off-topic, um mal wieder zurückzukommen: Letzte Partie durch einen absoluten Sonntagsschuss des Gegners verloren. Torwart muss aus dem Kasten raus, haut den Ball nach vorne, der fällt vor den Schlappen eines Regionalligakickers, und der macht dann aus 40 Metern das leere Tor des Jahres. Muss man duarch.  ;D Apropos: https://www.youtube.com/watch?v=bq52c1yqdsY
« Letzte Änderung: 29.September 2016, 07:25:44 von Svenc »

sgevolker

• Profi
« Antwort #1489 am: 29.September 2016, 07:20:25 »

Holla, geile Bude Sven  8)

Täuscht es mich oder kann man nicht bei Spielstart auswählen ob man kündbar ist oder nicht?

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1490 am: 29.September 2016, 08:59:44 »

Täuscht es mich oder kann man nicht bei Spielstart auswählen ob man kündbar ist oder nicht?

Kann man nicht auswählen, das ging nur im EA-Manager.

E.Hemingway

sgevolker

• Profi
« Antwort #1491 am: 29.September 2016, 09:47:14 »

Kann man nicht auswählen, das ging nur im EA-Manager.

Komisch, den habe ich nie gespielt. Frag mich wie darauf komme  ::)

Saris

• Halbprofi
« Antwort #1492 am: 29.September 2016, 10:01:03 »

Es geht schon. Ich bin mal durch Zufall auf den Ingame-Store gekommen. Dort kann man sich für fünf Euro ein "Add-On" kaufen, dass es einem ermöglicht, auszuwählen, ob man gefeuert werden kann oder eben nicht.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1493 am: 29.September 2016, 10:12:43 »

Es geht schon. Ich bin mal durch Zufall auf den Ingame-Store gekommen. Dort kann man sich für fünf Euro ein "Add-On" kaufen, dass es einem ermöglicht, auszuwählen, ob man gefeuert werden kann oder eben nicht.

Okay, da ich noch nie in dem Store geguckt habe, wusste ich das nicht.

E.Hemingway

sgevolker

• Profi
« Antwort #1494 am: 29.September 2016, 11:21:24 »

Das habe ich zwar auch nicht, aber vielleicht habe ich es gelesen? Wenigstens keine Amnesie.  :P

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1495 am: 29.September 2016, 17:02:07 »

Wie mich das langsam ankotzt...
In jedem Spiel gegen "The New Saints" sieht es so aus, ich schiesse denen die Bude zu und die machen die Tore.

Im ersten Jahr überraschend Meister geworden auch weil TNS einfach schwach war und 4 Trainer verschlissen hat.
Im zweiten Jahr völlig verdient das Triple geholt.
Und jetzt im dritten Jahr, nachdem wir Profis sind, geht nix mehr, ich habe 16 Pkt. Rückstand auf TNS weil die einfach nicht verlieren wollen (28Spiele/ 23/3/2) aber auch 15 Pkt. Vorsprung auf Platz 3.
Im Premier League Cup schon im Elfmeterschiessen verloren gegen TNS und im FAW Welsch Cup werden wir wahrscheinlich auch im Finale aufeinander treffen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1496 am: 29.September 2016, 20:17:34 »

Auf den ersten Blick sehe ich hier auf beiden Seiten gleich viele Chancen, nahezu gleich viele Schüsse und ein ziemlich ausgeglichenes Spiel mit effektiveren Gästen.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #1497 am: 29.September 2016, 20:32:41 »

Naja, ich sehe 7 Schüsse mehr aufs Tor und 3 CCCs mehr für Port Talbot Town. New Saints hat quasi aus all den 5 Schüssen aufs Tor, von denen höchstens eine eine CCC war 5 Tore erzielt.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1498 am: 29.September 2016, 22:33:51 »

Du lässt außer Acht, dass der FM eine komische Ansicht hat, was CCC und HC angeht. CCC trotz spitzem Winkel, keinerlei Wertung bei einem Kopfball frei vor dem Tor. Keine Ahnung, was das für CCC waren, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass solche Spiele oft knapper waren, als die Statistiken aussagen.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #1499 am: 29.September 2016, 23:09:54 »

Der FM rechnet ja auch nicht (wie in der Realität eben auch) Pfosten- oder Lattenschüsse als Torschüsse. Theoretisch hätten die Saints auch 5 Torschüsse + 11 Alutreffer haben können.
Dennoch, auch wenn man die CCCs und Halbchancen ignoriert, sieht die Offensive von Talbot eigentlich besser aus, was das Schussverhältnis angeht.