^^ Normalerweise feiere ich so was, auch wenn es ärgerlich ist. Im FM kann man sich von Tag eins aufführen, als wäre ein Club ein Lebensprojekt, das ist so Anstoss 2, so 1997. Im echten Fußball reicht nun mal mitunter bereits gefühlte Stagnation oder gefühlte Gefahr, dass sich trotz noch anhaltendem Erfolg die Beziehung zum sportlichen Leiter abnutzt, um JObs zu kosten. Und dass ein komplett neuer Vorstand nach dem Motto "neue Besen kehren gut" verfährt, ist auch nicht super ungewöhnlich. Frustrierend kann es dennoch sein, auch weil das dem einen eben zufällig passiert -- dem anderen nie. Und man wenig dagegen tun kann, Erfolg sollte aber schon eine gewisse Sicherung sein. Hängt auch stark mit zusammen, was man vom Spiel erwartet. Für mich ist jeder zusätzliche Semi-Realismus ein Bonus. Ob Leute zu entlassen, die mit hauptverantwortlich dafür sind, dass ein Club mehrere Ligenstufen in wenigen Jahren im Eilverfahren genommen hat, sei dahingestellt. Aber Auf Schalke hattens zu Glanzzeiten auch schon mal Tabellenführer-Macher mit ihrem Porsche bei der Agentur für Arbeit vorfahren lassen -- im FM unvorstellbar.
Vielleicht übersehe ich ja was, aber was ist daran jetzt so ungewöhnlich, dass der Gegner am Ende alles nach vorne wirft?
Ich denke, Svenc ist hier gefrustet, weil er das Gegentor nach einer dieser typischen Flanken aus dem Halbfeld bekommen hat, die in diesem FM nur schwer bis gar nicht zu verteidigen sind.
Jein, die Flanke kam nicht mal aus dem Halbfeld -- sieht auf dem Screenshot so aus, als wäre das bereits das Zuspiel in die Box, es ist der Steilpass in den Lauf des aufrückenden AVs. Ich kann mich persönlich da ja eigentlich
in Sachen Comebacks wie gesagt nicht beschweren, man war schon früher eher mäßig beraten, sich komplett hinten reinzustellen und/oder den Ball leicht zu verlieren, gerade gegen Gegner, die auf Angriff schalteten. Es ist nur im 2016er wahlweise a) unglücklich oder b) herausfordernd/er, dass die Art, wie KI's schon immer getcikt haben (alles nach vorne eher hinten raus), Comebacks wahrscheinlicher machen als früher, verteidigungs- bzw. enginebedingt. Denn dann werden die Flügel überladen. Selbst KI-Wenger startet nicht mit z.b. zwei Wingbacks selbst daheim gegen Bournemouth oder so was oder zwei angreifenden AVs generell. Lasst mich doch auch mal frusten, Menno.
Apropos, ja, vom Elferschießen war ich auch überrascht. Ich ging gemäß der in der Relegation doch eigentlich angewandten Auswärtstorregel auch von direktem Spielschluss aus. Das anschließend vergeigte Elferschießen war dann halt der Bonus-Tritt in die Eier, den's gebraucht hat.
Könnte das File sein, k.A.