MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 321144 mal)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #1460 am: 24.September 2016, 14:20:29 »

Heißt im Umkehrschluss dann aber auch, dass man niemals verletzte Spieler verpflichten oder verkaufen kann.

Bambel

• Profi
« Antwort #1461 am: 24.September 2016, 14:25:21 »

Dass es in der Realität vorkommt, ist mir klar. Ich habe es im FM so noch nicht erlebt. Und er ist auch nicht besonders verletzungsanfällig; hatte aber gleich nach dieser Meldung eine Schädelfraktur, die ihn für mehrere Monate ausser Gefecht gesetzt hat. Ich hoffe nur, die hat er sich nicht beim Medizincheck zugezogen.

1 & 1 zusammenzuzählen ist doch wirklich nicht so schwer oder?

Spieler geht zum Medizincheck.
Beim Medizincheck wird die Schädelfraktur diagnostiziert.
Spieler ist verletzt und fällt Monatelang aus.
Medizincheck nicht bestanden und somit kein Transfer.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1462 am: 24.September 2016, 14:31:28 »

Als ob jemand mit Schädelbruch noch fröhlich zu nem Medizincheck spaziert...

Bambel

• Profi
« Antwort #1463 am: 24.September 2016, 15:15:04 »

Wie kommst du auf Schädelbruch?

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1464 am: 24.September 2016, 15:24:00 »

Weil du es geschrieben hast? ;D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Bambel

• Profi
« Antwort #1465 am: 24.September 2016, 15:26:31 »

Weil du es geschrieben hast? ;D

Okay, eventuell bin ich medizinisch nicht so bewandert. Aber ist jegliche Fraktur gleich ein Bruch?
« Letzte Änderung: 24.September 2016, 15:39:08 von Bambel »

casce

• Bambini
  • *
« Antwort #1466 am: 24.September 2016, 16:44:43 »

Okay, eventuell bin ich medizinisch nicht so bewandert. Aber ist jegliche Fraktur gleich ein Bruch?

'Fraktur' kommt vom lateinischen Begriff 'fractura' und steht für... 'Bruch'. :D

Also ja, eine Schädelfraktur ist per Definition ein Schädelbruch.
« Letzte Änderung: 24.September 2016, 16:48:20 von casce »

j4y_z

• Gast
« Antwort #1467 am: 24.September 2016, 18:27:23 »

Das war jetzt witzig.  ;D

Bambel

• Profi
« Antwort #1468 am: 24.September 2016, 18:41:32 »

Okay, wieder was gelernt  :o
Danke für die Aufklärung.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #1469 am: 24.September 2016, 20:21:18 »

Also so einen Schwachsinn hasse ich ja:
Ich kaufe Reece Oxford vor einer Saison für 20 Mio. Euro. Jetzt kommt STOKE CITY mit einem Angebot von 10 Mio. (nachdem er in der Saison sehr gut gespielt hat) und ich lehne ab. Oxford meint jetzt, er müsse zu Stoke wechseln (die zwei Plätze unter mir sind und nicht garantiert in der EL spielen), da er da mehr verdienen würde. Als ich ihm sage, dass ich dann gerne einen besseren Vertrag vorlege, kommt: "Ich glaube nicht, dass Derby mit der finanziellen Kraft von Stoke mithalten kann." Ne, ist klar, ich habe ja nur ein Transferbudget von 90 Mio. € und noch 250.000 € die Woche frei.
Wo bin ich denn hier? Bei der versteckten Kamera?

Edit: Jetzt habe ich ihn so weit, dass er einen neuen Vertrag will, natürlich verbunden mit einer "hohen" Gehaltssteigerung. Was verlangt er? Gerade einmal 44.000 pro Woche! Wo hätte ich da genau nicht mithalten sollen?  :o Allerdings kommt jetzt eine blödsinnig niedrige, nicht verhandelbare AK von 20 Mio. dazu  >:(

Und noch gleich was hinterher: Ich kann Will Hughes nicht ins Trainingslager mitnehmen, da er noch international weg ist. Einen Tag später ist er wieder da, ich kann aber nicht dazwischen reagieren. Jetzt ist er sauer, dass er nicht dabei ist und will wechseln. Ich lade als neu um einen Weg drum herum zu finden, aber wie es aussieht, ist das wohl kaum möglich...

Und es geht weiter: Stoke bietet 14 Mio. € für Zach Clough. Er will wechseln, um die Liga zu gewinnen  :o Was soll der verdammte Mist?

Ich würde ja verstehen, wenn Man Utd., Man City, Chelsea oder Arsenal anklopfen würden. Aber Stoke?

Ganz ehrlich: SI sollte dringend die Spielerinteraktionen überarbeiten. Das ist an Realitätsferne und Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.
« Letzte Änderung: 24.September 2016, 20:48:21 von Saris »
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1470 am: 24.September 2016, 21:15:48 »

Da leiht man ein Talent aus und einen Tag später verletzt er sich beim Krafttraining und fällt 5 Wochen aus :blank:

Das ist ja gar nichts. Ich habe mir mal in einem Save einen Stürmer gekauft, da ich nur einen Stürmer hatte und der verletzt war. Als ich in gekauft habe war er gerade mit der Nationalmannschaft unterwegs und naja er brach sich sein Schienbein. 7 Monate Pause für ihn.

>:(

Wie wäre es mit nem Kreuzbandriss im ersten Training (Omar Gonzalez - Fcn)

An was dachtest du? Rein aus Interesse und nicht, weil ich mich lustig machen will :D

Es gibt noch die Infraktur, zumindest beim Zahn, das ist dann ein unvollständiger Bruch oder ein sichtbarer Riss :)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Bambel

• Profi
« Antwort #1471 am: 25.September 2016, 13:39:57 »

An was dachtest du? Rein aus Interesse und nicht, weil ich mich lustig machen will :D

Es gibt noch die Infraktur, zumindest beim Zahn, das ist dann ein unvollständiger Bruch oder ein sichtbarer Riss :)

Ich hab dabei sogar an verschiedene Sachen gedacht:

- Belastung des Schädels durch die Kopfbälle; dazu hat man in den Medien öfter mal was gehört und da soetwas ja ein "schleichender Prozess" ist könnte dies gut beim Medizincheck erst diagnostiziert werden.

- Der abgebende Verein hat die Verletzung gekannt aber nicht öffentlich gemacht um ihn hoffentlich noch verkaufen zu können; wobei soetwas wohl eher nicht im FM abgebildet sein dürfte; was wiederrum mir in meiner "Geschichte" während eines Saves egal ist.

- Es war Sommerpause (Transferfenster). Der Spieler hat sich den Kopf gestoßen und ist nicht zum Arzt gegangen. Leichte Gehirnerschütterungen kommen sehr oft vor ohne das diese ernstgenommen werden. Aus dem Urlaub geht er zum Medizincheck und es wird die (kleine) Fraktur festgestellt. evt. ist er sogar nicht zum Arzt gegangen, weil er so gerne wechseln würde und Angst hat das es was ernsteres ist?

- Schädelknochen Tumor

und sicherlich gibt's da noch vieles in die Richtung.

Spontan und ohne weitere Recherche war es recht plausibel für mich, dass sowas möglich ist...
« Letzte Änderung: 25.September 2016, 13:44:55 von Bambel »

TMfkasShrek

• Profi
« Antwort #1472 am: 25.September 2016, 15:49:16 »

Heißt im Umkehrschluss dann aber auch, dass man niemals verletzte Spieler verpflichten oder verkaufen kann.

Das trifft nur auf längerfristig verletzte Spieler zu (wie lang genau weiß ich selbst nicht). Bei Spielern die z.B. ein paar Tage oder ne Woche ausfallen gibts kein Problem
Green and Black - einfach SHREK

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1473 am: 25.September 2016, 17:29:36 »

@Bambel

Jo möglich ist viel
Damits als Fraktur zählt brauchts zwei Bruchstücke. Hab nochmal nachgekuckt, ein nicht vollständiger Bruch wäre eine Fissur (fissura ossium - Haarriss) :)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1474 am: 26.September 2016, 14:14:45 »

Hinspiel der Relegation 1:1, dann kommt trotz Ballhalten und Uhr runterspielen to the max mein lieber Scholli und das übliche Elfmeterdrama  >:(

ALTA WIIIIIISOOOOO? Vorbereitet natürlich via Verzweiflungs-KI auf Zweitausend-Attack-Duty-Overload. Aber hey, gebts zu, so spielt ihr 90 Minuten, oder?

Kann es sein, dass manche Oberliga-Files merkwürdige Auswirkungen auf Playoffs haben? Ist bereits das zweite Mal, dass ein Team dann im Mai kollektiv mit Konditionswerten U80 in die Partie geht. Diesmal leider mir im Hinspiel passiert.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1475 am: 26.September 2016, 14:18:47 »

Vielleicht übersehe ich ja was, aber was ist daran jetzt so ungewöhnlich, dass der Gegner am Ende alles nach vorne wirft?  ???
« Letzte Änderung: 26.September 2016, 14:24:08 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #1476 am: 26.September 2016, 14:26:02 »

Da leiht man ein Talent aus und einen Tag später verletzt er sich beim Krafttraining und fällt 5 Wochen aus :blank:

Das ist ja gar nichts. Ich habe mir mal in einem Save einen Stürmer gekauft, da ich nur einen Stürmer hatte und der verletzt war. Als ich in gekauft habe war er gerade mit der Nationalmannschaft unterwegs und naja er brach sich sein Schienbein. 7 Monate Pause für ihn.

>:(
Das kenn ich auch. War in irgendeinem alten FM. Normalerweise gebe ich nie so viel Geld für einen Spieler aus. Damals hatte ich aber nen riesen Lauf mit den Spurs, Geld ohne Ende, also habe ich für Balotelli (der damals halt noch einer der besten Stürmer im FM war) 150 Mio. hingelegt. Im ersten Training hat er sich verletzt. Ich weiss nicht mehr, was genau es war. Jedenfalls fehlte er für ein halbes Jahr und hat danach nie mehr zu alter Stärke gefunden :)
Never ride faster than your guardian angel can fly

Muffi

• Weltstar
« Antwort #1477 am: 26.September 2016, 14:33:54 »

Vielleicht übersehe ich ja was, aber was ist daran jetzt so ungewöhnlich, dass der Gegner am Ende alles nach vorne wirft?  ???

Ich denke, Svenc ist hier gefrustet, weil er das Gegentor nach einer dieser typischen Flanken aus dem Halbfeld bekommen hat, die in diesem FM nur schwer bis gar nicht zu verteidigen sind.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1478 am: 26.September 2016, 14:51:47 »

Hinspiel der Relegation 1:1, dann kommt trotz Ballhalten und Uhr runterspielen to the max mein lieber Scholli und das übliche Elfmeterdrama  >:(

ALTA WIIIIIISOOOOO? Vorbereitet natürlich via Verzweiflungs-KI auf Zweitausend-Attack-Duty-Overload. Aber hey, gebts zu, so spielt ihr 90 Minuten, oder?

Kann es sein, dass manche Oberliga-Files merkwürdige Auswirkungen auf Playoffs haben? Ist bereits das zweite Mal, dass ein Team dann im Mai kollektiv mit Konditionswerten U80 in die Partie geht. Diesmal leider mir im Hinspiel passiert.

Da sollte es dann aber doch kein 11m-Schießen geben?

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #1479 am: 28.September 2016, 13:43:05 »

Was soll das denn?

In mühevoller Arbeit habe ich den Verein aus der Oberliga in die 2. Bundesliga geführt, wo wir uns bislang gut gegen den Abstieg wehren. Nun will ein neuer Vorstand mich einfach ersetzen?  >:(
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 78   Nach oben