MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 321238 mal)

Bloody

• Researcher
  • Profi
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #1360 am: 17.August 2016, 13:35:57 »

Das kann trotzdem mal passieren. Free Kick 20 heißt ja auch nicht, dass jeder Freistoß immer drin ist.
AFAIK löst die ME das so, dass ein 25-seitiger Würfel geworfen wird, und wenn der Wurf den Attributswert oder drunter erreicht, zählt die Aktion als bestanden.

Wenn bei Süle jetzt vielleicht ein schlechter Konzentrationswurf voraus ging, oder einfach eine 23 auf den Strength-Wurf gefallen ist, verliert er den Zweikampf halt. Passiert eben!

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1361 am: 17.August 2016, 13:39:00 »

Das klingt nach Dungeons And Dragons ^^

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1362 am: 17.August 2016, 13:47:52 »

Ich glaube aber, so funktioniert es tatsächlich in der Engine.  ;D

j4y_z

• Gast
« Antwort #1363 am: 17.August 2016, 14:02:09 »

Süle hat eine Balance von 15. Die beiden laufen direkt nebeneinander her. Auf einmal fliegt er gefühlt einen Meter zur Seite und der Stürmer hat komplett freien Weg.

Hast du auch mal die Strength-Werte verglichen? Das war ein Zweikampf Schulter-an-Schulter. Der Stärkere gewinnt da in der Regel.

Hat er doch direkt gesagt, Süle hat 20 :)

Mist, hatte nur den einen Post gelesen.  ;D Ist Süle eigentlich so ne Maschine, oder warum hat der Str 20?  :o

Saris

• Halbprofi
« Antwort #1364 am: 17.August 2016, 14:35:40 »

Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Armen  ;D
Ein Freund von mir ist mit ihm zur Schule gegangen und meinte, er wäre richtig hohl - sein Bruder ebenfalls.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1365 am: 17.August 2016, 15:16:03 »

Das kann trotzdem mal passieren. Free Kick 20 heißt ja auch nicht, dass jeder Freistoß immer drin ist.
AFAIK löst die ME das so, dass ein 25-seitiger Würfel geworfen wird, und wenn der Wurf den Attributswert oder drunter erreicht, zählt die Aktion als bestanden.

Scheint so ähnlich: https://community.sigames.com/topic/90053-fm-randomness-strength-or-weakness/?page=2#comment-3287345

U.a. deshalb kann man in einem Match auch mal drei direkte Freistöße in der Oberliga vom Spezi eingeschenkt bekommen, auch die Hüter/Verteidiger sind natürlich schlechter (ist mir wirklich mal passiert, aber das sollte auch drin sein). Ein kleiner Stürmer gewinnt auch mal Kopfballduelle gegen eine Kante, langfristig liegt so ein Sturmzwerg allerdings getestet bei max. 25-30% gewonnener Duelle (eine Kante in der IV bei 80%+), muss man sich selbst einblenden diese Statistiken. Laufduelle sind nach alten Posts auch von der Motivation/vom Einsatz abhängig. Langzeit gibt es übrigens wenig, was nicht Fußball ist ober in Extreme geht. Du kannst Attribute 1en, wie Du willst, Du wirst keinen Stümperer hinbekommen, der buchstäblich alles versemmelt oder umgekehrt einen, der ein Alien ist und alles versenkt, in Abschlusssituationen spielt die Art der Chance eine größere Rolle (was an sich nicht unrealistisch ist, die Stats sind über alle Niveaus sehr konstant). Zumindest im 15er hatten reine Crossing-Werte auch keinen riesigen Einfluss auf die Statistik der angekommenen Flanken an sich (keine Ahnung, was hier realistisch wäre), den Unterschied zwischen Messi/Hazard und Durchschnittsdribbler sieht man spätestens in den Dribblingtabellen wieder überdeutlich. Wie jeweils gewichtet wird, scheint auch immer getweakt. Die Freistoßtore oder durchschnittlichen Lattentreffer, die immer wieder schwanken zwischen den Releases liegen offiziell auch an Tweaks der Ballphysik, z.B.

Die 3D-Mocaps der Spielermodelle sind ziemlich generisch/abstrakt, ein Hechtsprung in der Oberliga sieht aus wie ein Hechtsprung von Buffon. Vielleicht hatte ich deshalb damit aber noch nie Probleme mit der optischen Darstellung an sich. Dass Spieler in Actionspielen wie Fifa/PES teilweise individuell modelliert werden oder Messi seine eigenen Dribblinganimationen einspielt, ist noch eine relativ junge Sitte. Auf dem 64er in Microprose Soccer oder Kick Off kickten komplette Klon-FUßballer, bei denen sich maximal die Haar- Haut und Trikotfarbe unterschied, rein optisch. Und der FM war ja lange optisch 2D only. Was alles keine abstrakte "Darstellung" irgendwelcher komplett losgelösten Berechnungen ist, sondern inklusive Bewegungen mit und ohne Ball, Sekunde für Sekunde zu 99% das, was "passiert". Ein oftmals verbreiteter Mythos, der so nicht zutrifft, teilweise auch von Bugs befeuert, wie: Verteidiger bleibt plötzlich einfach stehen. So manche legendärer Engine-Exploit war schon seit jeher von Leuten, die sich anschauten, wo es Deckungs-Bugs gab oder wo sich Spieler komplett falsch positionierten (gab mal eine Version, wo zwischen den IVs manchmal Platz für einen Tanklaster war). Für den 2016er letztens eine gesehen, die sehr kreativ den Platz auf den Flügeln nutzt und zusätzlich provoziert. Der nach vorne stoßende Wingback auf der Seite wird dabei nicht zum alleinigen Vorlagengeber, sondern hilft dabei, die Mitte zu überladen, weil er wenn er den Ball bekommt, sofort Leute zu sich von der Mitte nach außen zieht.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #1366 am: 17.August 2016, 15:30:41 »

So langsam weiß ich, wie man sich in Dortmund fühlt. Da verpflichtet man Toptalente, die gut spielen und schon kommt die Konkurrenz mit lächerlichen Angeboten daher. Die Konsequenz: Sie quängeln rum und wollen gehen  :'(.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1367 am: 17.August 2016, 15:38:10 »

Du bist ein sehr gefrusteter Mensch, oder? ;)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Saris

• Halbprofi
« Antwort #1368 am: 17.August 2016, 15:47:11 »

Kam jetzt alles nacheinander. Erst das letzte Spiel vor der Winterpause und dann die Transferphase. Wobei letzteres eher in den "Ich-bin-traurig-Thread" passen würde - den gibts aber nicht  ;D.

Zumal könnte ich auch genug in den Freude-Thread schreiben, aber ich hab da dann weniger das Bedürfnis  :D.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1369 am: 17.August 2016, 17:11:29 »

Kam jetzt alles nacheinander. Erst das letzte Spiel vor der Winterpause und dann die Transferphase. Wobei letzteres eher in den "Ich-bin-traurig-Thread" passen würde - den gibts aber nicht  ;D.

Zumal könnte ich auch genug in den Freude-Thread schreiben, aber ich hab da dann weniger das Bedürfnis  :D.

Doch, hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15208.0.html  ;D

Saris

• Halbprofi
« Antwort #1370 am: 17.August 2016, 17:57:34 »

Den müsste man auch hier ins Forum setzen  ;D

Torchlight

• Vertragsamateur
« Antwort #1371 am: 19.August 2016, 10:49:31 »

Gehört zwar nur teilweiße hier her aber:

Ich bin jtz schon frustriert weil ich nicht weiß was mein letztes update pack von den df11 bildern war und von den metallic logos :(

Muss ich whs für den 17er alles neu laden damit ich diesmal aufpassen kann wie weit ich war mit den Updates.  ::) :angel:

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1372 am: 19.August 2016, 10:54:08 »

Gehört zwar nur teilweiße hier her aber:

Ich bin jtz schon frustriert weil ich nicht weiß was mein letztes update pack von den df11 bildern war und von den metallic logos :(

Muss ich whs für den 17er alles neu laden damit ich diesmal aufpassen kann wie weit ich war mit den Updates.  ::) :angel:

Verstehe ich nicht. Zumindest auf sortitoutsi kannst du doch sehen, welche Update-Packs du schon geladen hast. Bei den DF11-Bildern kannst du das doch im Ordner anhand des Änderungs-Datums sehen ;)

E.Hemingway

Yango

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1373 am: 21.August 2016, 13:40:19 »

VERDAMMT! -.-
Habe Waldhof Mannheim (Regionalliga-Südwest) genommen und spiele mit den Deutschland-Patch.
Ziel war obere Tabellenhälfte, hab es aber geschafft auf Platz 1 zu kommen.
Gewinne das Aufstiegsplayoff im Hinspiel 3:0 auswärts!!!
Und verliere zuhause 4:1! VIER ZU EINS!  >:( >:( >:(

Tja Aufstiegsträme geplatzt  >:(

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #1374 am: 28.August 2016, 16:40:24 »

Es ist doch (fast) immer Dasselbe im FM16:

• Auswärts ist das Team (mental) immer einige Stufen weniger bissig, weswegen Pressing und Ballbesitz schwerlich greifen
  • Der Gegner ist müde(r), etwas schwächer besetzt und generiert aus dem Spiel kaum Chancen (Erstes Gegentor war ein "Tor des Monats"-Distanzschuss
  • Nichtsdestotrotz muss es in der Nachspielzeit nochmal Ramba-Zamba geben -- mit dem letzten Spielzug, was ein Zufall, eine Verkettung von unglücklichen Umständen (Erster krasser Stellungsfehler des RV; De Gear boxt den Schuss genau in die Mitte zu Milner; Der schießt De Gea mit Ball ins Tor
  • Der erste "Tor des Monats"-Schuss von Coutinho war ebenfalls mittig, sodass De Gea den Ball nett ins Tor prallen lässt; die TW-Animationen sind noch im Jahre 2002 hängen geblieben -- gibt ja auch keine Abzüge bei den Noten, obwohl ein Keeper zwei Mal in so einem Spiel mittig den Ball mit ins Tor nimmt

Man kann und soll verlieren und auch für gewisse taktische Einstellungen bestraft werden, aber es ist so GÄHN und so häufig jetzt erlebt.
Wird Zeit für einen guten FM17.

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1375 am: 28.August 2016, 18:57:04 »

Meine Mannschaft hat ohne jeglichen Grund aufgegeben und quasi sportlichen Selbstmord begangen.

In der ersten Saison steige ich in den Playoffs überraschend auf (deutlich über dem Ziel des Vereins), spiele dann eine tolle Vorbereitung mit einem eingespielten Team.

Und was passiert ?

Meine Spieler verlernen direkt mit Beginn der Saison komplett das Fussballspielen. Meine im Vorjahr überragende Offensive (mit Abstand beste der Liga) ist völlig harmlos, mein Top-Torjäger (letzte Saison 24 Tore in 26 Spielen) nach 4 Spielen noch ohne Torschuss. Selbst einfache Pässe gehen völlig in die Binsen. Die Abwehr ist ein Flickenteppich, der völlig im Verweigerungsmodus ist. Dazu kommen dümmliche Fehler und undiszipliniertes Verhalten.

Einfach nervig und unverständlich. Ich würde gerne mal einen Entwickler dieses Spiels treffen und mir erklären lassen, was die den ganzen Tag veranstalten. Dann kann ich möglicherweise nachvollziehen, warum die Match Engine erneut verhunzt wurde.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1376 am: 28.August 2016, 20:38:03 »

It's your tactics :P

Ernsthaft.
Du bist aufgestiegen, dementsprechend nun kein Favorit mehr in den Spielen, die Gegner gehen anders in die Partie als zuvor, etc.
Also, siehe oben. ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1377 am: 28.August 2016, 22:32:05 »

Ernsthaft.
Du bist aufgestiegen, dementsprechend nun kein Favorit mehr in den Spielen, die Gegner gehen anders in die Partie als zuvor, etc.
Also, siehe oben. ;)

Es liegt also an der Taktik das die Spieler keine fünf Meter Pässe mehr hinbekommen ? Das sie plötzlich anfangen in jeden zweiten Spiel mit Rot vom Platz nach einem versuchten Anschlag auf die Gegenspieler ? Das sie aus zwei meter am leeren Tor vorbeischießen ?

Hat alles nichts mit Taktik zu tun. Einfach mieses Match-Engine.

Das man als Aufsteiger nicht alles weghaut ist klar, hab ich auch nicht erwartet. Wobei man sagen muss, selbst als Aufsteiger stelle ich das rein Qualitativ beste Team der Liga, schon aus dem Grund das ich das einzige Vollprofi Team im kompletten Land habe.

Um zu sehen ob - auch - was an der Taktik nicht stimmt, müsste dazu auch erst einmal versucht werden die Taktik umzusetzen. Wenn die Spieler aber wie komplett lustlose Tollpatsche über den Platz traben, kann man das nicht herausfinden. Sowas gibt es sicherlich auch mal im Fussball, dass ein Team verunsichert ist und es nicht schafft taktische Dinge umzusetzen. Aber mit Sicherheit nicht bei einem eingespielten Team, welches gerade aufgestiegen ist und in der Vorbereitung alle Spiele gewonnen hat.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #1378 am: 28.August 2016, 22:42:07 »

Ernsthaft.
Also, siehe oben. ;)

Es liegt also an der Taktik das die Spieler keine fünf Meter Pässe mehr hinbekommen ? Das sie plötzlich anfangen in jeden zweiten Spiel mit Rot vom Platz nach einem versuchten Anschlag auf die Gegenspieler ? Das sie aus zwei meter am leeren Tor vorbeischießen ?

Hat alles nichts mit Taktik zu tun. Einfach mieses Match-Engine.

Das man als Aufsteiger nicht alles weghaut ist klar, hab ich auch nicht erwartet. Wobei man sagen muss, selbst als Aufsteiger stelle ich das rein Qualitativ beste Team der Liga, schon aus dem Grund das ich das einzige Vollprofi Team im kompletten Land habe.

Um zu sehen ob - auch - was an der Taktik nicht stimmt, müsste dazu auch erst einmal versucht werden die Taktik umzusetzen. Wenn die Spieler aber wie komplett lustlose Tollpatsche über den Platz traben, kann man das nicht herausfinden. Sowas gibt es sicherlich auch mal im Fussball, dass ein Team verunsichert ist und es nicht schafft taktische Dinge umzusetzen. Aber mit Sicherheit nicht bei einem eingespielten Team, welches gerade aufgestiegen ist und in der Vorbereitung alle Spiele gewonnen hat.

Poste doch mal ein paar Screens von deiner taktischen Einstellung im Taktik-Forum, da wird dir sicherlich geholfen :)

E.Hemingway

knopfler

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1379 am: 29.August 2016, 09:15:25 »

Meine Mannschaft hat ohne jeglichen Grund aufgegeben und quasi sportlichen Selbstmord begangen.

In der ersten Saison steige ich in den Playoffs überraschend auf (deutlich über dem Ziel des Vereins), spiele dann eine tolle Vorbereitung mit einem eingespielten Team.

Und was passiert ?

Meine Spieler verlernen direkt mit Beginn der Saison komplett das Fussballspielen. Meine im Vorjahr überragende Offensive (mit Abstand beste der Liga) ist völlig harmlos, mein Top-Torjäger (letzte Saison 24 Tore in 26 Spielen) nach 4 Spielen noch ohne Torschuss. Selbst einfache Pässe gehen völlig in die Binsen. Die Abwehr ist ein Flickenteppich, der völlig im Verweigerungsmodus ist. Dazu kommen dümmliche Fehler und undiszipliniertes Verhalten.

Das hätte 1zu1 ich schreiben können. Mir ist es egal wenn ich als Aufsteiger sofott wieder absteige (habe in anderen Ligen DE, FR, ITA, Ö, DEN auch schon Aufsteiger langfristig in der ersten Liga gehalten anders wie hier in meinem Beispiel in GB), wenn es für mich nachvollziehbar ist doch die Art und Weise WIE ich die Spiele verloren habe stellt mich vor ein Mysterium. Mir ist vollkommen klar das der Unterschied zwischen Premier und Championship gigantisch ist, doch was die Mannschaft da durchwegs spielte hat mit FUßball nichts zu tun.  Runing-Gag: Arsenal konnte ich im Cup biegen :D
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 78   Nach oben