- das sind drei Spiele
- Warum so vorsichtig mit City? Die größte Challenge wird es imo sein, in der Version eh, die Gegner zu knacken, die sowieso nur auf Unentschieden aus sind und sich hinten reinstellen
- Evtl. machen die Spieler nicht das, was sie sollen, k.A. ob was Du beabsichtigst da. Erklärung: Großer Kritikpunkt von mir, total ätzend, der internationale Research (Deutschland hat da zum Glück etwas mehr Sinn und Verstand) verteilt "gets further forward"-PPMs und Ähnliche wie Götze Autogrammkarten. M.e. ist das die Lucio-PPM, die er auch verdient hat(te) immer, die Definition von taktischer Undiszipliniertheit. Zum Glück bewirkt sie auf der IV-POsition allerdings nix, seit ein paar Versionen zum Glück auch nix mehr im zentralen Mittelfeld, denn das wäre tödlich. Aber Kolarov und Sagna, evtl. sogar jeder AV bei City, hat so eine PPM. Die positionieren sich durch die Bank aggressiver, als die Rolle, die man zuweist. Trotz D-Duty sah ich Sagna vorne rumturnen, in ner älteren Version hatte ich Kolarov sogar manchmal ausgewechselt im Spielverlauf
- So total übermäßig unglücklich warst Du im Spurs-Spiel jetzt auch nicht, wenn man bedenkt, dass die Führung ein Sonntagsschuss war, deine einzige Spitze im ganzen Spiel einen einzigen SChuss abgab und die meisten Versuche Kolarov hatte, nach Standards. Eigentor ist scheiße, ja. Und Harry Kane hatte sogar noch zwei Deiner geliebten Kane-Lattenknaller (hat der vielleicht eine versteckte PPM dafür?
) plus einen Treffer, der abseits war
-
(Ballbesitz ist nicht mein Ziel, aber ein bisschen Entlastung sollte trotz Ultra-Defensive förderlich sein) Wäre auch mein Ansatz, gerade in der zweiten Halbzeit kommst Du da gut unter Druck. Würde dann evtl. auch helfen, statt effektiv 9 Feldspielern 10 zu haben... ich sage das mit der Duty jetzt nicht noch mal, bis es zumindest testweise mal durchgezogen und probiert wird.
(Daneben auch das Bedenken von Einsteiger-Guides, dass Zielspieler und Inzaghi-Knipser wie in ihren Anweisungen ersichtlich absolut nix fürs Spiel machen und statische Rollen ohne Bewegung sind (der Inzaghi-Typus ist am Aussterben), also nicht ideal als einzelne Stürmer, PPMs von Aguero kenne ich nicht). 60% Passquote hatte ich mit Leicester auch (Leicester-Style, versucht), aber was ganz anderes im Sinn. Du stehst hinten drin bzw. wirst gerade in HZ2 zunehmend reingedrückt, verschenkst Bälle und dann kommt Welle auf Welle, später mit aggressiven Duties, wenn ich das richtig sehe, beide AVs rücken auf, selbst ein CM des Gegners, und das in dieser Formation, in der 4 Spieler automatisch vorne stehen wie gesagt, eine der aggressivsten im Spiel, da ist man leicht überladen (klarer Fall von Attack-KI, die die Buxe runter lässt -- und trotzdem immerhin noch eine Defend-Duty drin --
).
- Schöne Sequenz da zum Beispiel bei 74:00. Fernandino versucht den vorn parkenden Aguero zu schicken (risky ball/Steilpass), Ball wird abgefangen, daraus entwickelt sich dann nach zwei, drei Bällen und schönem Dribbling einer Deiner Lieblingsflanken und das Tor von Kane, schon vor dem Ausgleich, das abseits gepfiffen wird (zurecht wohl)
- Das bei ca. 16:00 (?) also vor einem der Lukako-Tore wüsste ich im Everton-Spiel auch nicht zu verteidigen, machte aber mit aus einem Spiel, das so so hätte ausgehen können wohl den Sieg aus. Für mich ist das ein Kontertor, weil so die Situation erst ensteht. Eigener Standard/Ecke von Dir, plötzlich steht auf den Flügeln Lennon komplett frei und startet durch, logischerweise unstoppbar bis in Deinen eigenen Sechzehner. Das Tor fällt nicht direkt durch seine Vorarbeit, aber das ist ein geschenkter ANgriff ohne mögliche Gegenwehr, der dann im zweiten Versuch (Flanke Halbfeld auf Lukaku-Tower) dann halt das Tor bringt
- Frühe Flanken verstehe ich nicht ganz mit Aguero als einzigem Abnehmer. Hat logischerweise auch Effekte auf Deine Ballbesitzzeiten, wenn die Flügelspieler, sobald sie irgendwo in Tornähe kommen, ermuntert sind, direkt Flanken zu schlagen, was wiederum meistens Ballbesitz für den Gegner ist, der dann wieder angreift, siehe Tottenham)
Das ist aber jetzt schon wieder wesentlich mehr Klein-Klein, als ich persönlich mache. Im oben Genannten z.B. war ich sogar auf Kommentar-Modus und einfach durchgehetzt. Das einzige, was ich gemacht hatte, war nach spätestens 2:0-Führung den Ball halten zu lassen (gespeicherte/Trainierte Zweittaktik). Sonst kommst auch nicht auf gerade mal 6 Schüsse pro Spiel auf Dein Tor nach so vielen Spielen im Schnitt. Wenn der Gegner den Ball nicht bekommt, kann er auch nicht angreifen. Ansonsten nehme ich auch unglückliche NIederlagen als das, was sie sind, benutze praktisch keine verschachtelten PI-Konstrukte, TI's überwiegend einzeln und gezielt (wichtig übrigens zu wissen, was sie bewirken; ich kenne die deutschen Übersetzungen nicht, aber auch manche der aktivierten beeinflussen Positionierungen auf den Flügeln, wenn ich das richtig sehe). Threads wie Tausendundeine ideale Rollenkombination hab ich mir noch nie angeschaut, mit Stoff wie Tutoring noch nie wirklich intensiv beschäftigt. Wenn Du Englisch kannst, verweise ich hiermit also auf die echten Experten, das Forum. Die sind super geduldig und bei Deinem Input wird Dir da absolut sicher geholfen. Rashidi ist auch dort und hilft auch immer gerne.
Der ist imba, weshalb ich persönlich immer ein bisschen Angst habe, was von ihm zu lesen.