MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 321147 mal)

Alcatraz

• Profi
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #1220 am: 05.Juni 2016, 19:29:51 »

ohje, jetzt war ich vorhin kurz weg und meine Freundin kuckte was auf meinem PC
Als ich zurück kam hat sie mir den Kopf fast runtergerissen... jetzt haben wir übelsten Streit, Grund dazu war angeblich das hier

(click to show/hide)
   ;D ;D
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #1221 am: 05.Juni 2016, 19:33:19 »

wo ist das Problem? ;D Du hast ja auch weiterhin Zeit für sie, das sollte man doch nicht so ernst sehen ^^

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #1222 am: 05.Juni 2016, 19:57:25 »

ohje, jetzt war ich vorhin kurz weg und meine Freundin kuckte was auf meinem PC
Als ich zurück kam hat sie mir den Kopf fast runtergerissen... jetzt haben wir übelsten Streit, Grund dazu war angeblich das hier

(click to show/hide)
   ;D ;D

Streit = mehr Zeit zum zocken ;)

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #1223 am: 05.Juni 2016, 23:28:33 »

Hat die Ausrede "das läuft immer nebenbei" nicht geholfen? :D

Sascha1896

• Profi
« Antwort #1224 am: 06.Juni 2016, 00:23:28 »

Hat die Ausrede "das läuft immer nebenbei" nicht geholfen? :D

Was ja teilweise wirklich stimmt :)

Und deine Freundin hat sich vorher doch nicht beschwert, oder ?

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #1225 am: 06.Juni 2016, 03:44:22 »

Jetzt bin ich in der dritten Saison bei Tottenham sogar nach 5 Punkten aus 4 Ligaspielen entlassen worden.
Daraufhin habe ich mir die Statistiken in Excel genauer angeschaut und die Daten hinsichtlich der Chancenverwertung sind noch krasser als in Saison 2:

• Mein Team braucht 2,1 CCC für ein Tor; der Gegner braucht 1,1 CCC für ein Tor
  • Nur 19 % meiner Schüsse auf das Tor zappeln im Netz; Bei den Gegnern ist mehr jeder als dritte Torschuss auch ein Treffer

In einem Testspiel bei Rio Ave war es besonders extrem:

(click to show/hide)

0,07 % der 14 Torschüsse wurden Goal. Anders ausgedrückt: 6 CCC - davon/u.a. 3 Aluminium-Treffer - für ein Tor.

Was ich u.a. daraus ableiten kann: Gelernte Mittelfeldspieler, selbst wenn sie solide bis sehr gute Abschlussqualitäten vorweisen, treffen aus vortrefflichen Positionen zu wenig, wodurch auch in dieser Hinsicht das 4-4-2 bzw. zwei-Sturm-Taktiken sehr stark im FM16 erscheinen.

Edit: Generell sind - meiner Beobachtung nach - die Spielerattribute bei Athletik und Erfahrung (bzw. Alter; also über die Mentalitätswerte) stärker gewichtet. Meine Chancen bei Tottenham waren vernünftig verteilt, auf recht abschlussstarke Spieler in sämtlichen Zonen-Positionierungen. Spieler mit tollen Passqualitäten bzw. dominierende Teams sind zwar nicht unwichtig, zu viele davon, scheinen aber eine Ineffektivität herzurufen, wenn denn dafür die Athletik- und Mentalitätswerte nicht überdurchschnittlich sind. Das erklärt aber sicherlich nicht alles.

Was das jetzt bezüglich "Schwierigkeitsgrad" und "Kuriose Ballungen" im FM16 bedeutet, soll jedem in seinem Interpretationsspielraum selbst überlassen bleiben.
« Letzte Änderung: 06.Juni 2016, 03:51:26 von Killer90 »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1226 am: 06.Juni 2016, 04:42:17 »

Oh damn, warum wurdest Du eigentlich gleich entlassen? Lief die Saison davor so mies? Beobachte das mal Langzeit, paar Spiele sind zu wenig.  M.e. sind die meisten Gründe für schlechte Abschlussstats: 90 Minuten lang mindestens 7 Spieler, die aufrücken, immer. Auf beiden Seiten Wingbacks, immer, obwohl davor sowieso schon aggressive Leute sind, immer. Dazu aggressive bis moderat aggressive Mentalität (Control plus=fast nur noch Vorwärtspässe), höheres Tempo, immer. Einzelner Stürmer ohne AMC dahinter auf Attack-Duty, unabhängig vom Kontext, immer. Kombinationen davon. Anders kriegt man normal auch nicht 50 Torschüsse sonst (normalerweise kein Gütesiegel, da offensichtlich die wenigsten davon eine gewisse Quali haben können, und jeder verdaddelte davon kann Spieler frustriert werden lassen, während der Gegner im Selbstvertrauen steigt, falls er im Spiel bleibt -- also das, was ich bei meinem Abstiegskrampfsave habe und von profitiere auch mal). Das war/ist so das Standardproblem. Es gibt immer noch etliche Spieler, wahrscheinlich sogar die Masse, die anders als wir hier einzig an der Torschusszahl selbst ablesen, ob ihre Marschrouten und Maßnahmen gut sind. Nach dem Motto: Ich hab jede Woche 30-40 Torschüsse, also kann das so schlecht nicht sein! Gegen tief verteidigende Bunkergegner hat man die leicht, wenn man nur alles nach vorne scheucht. Und in Langzeitsaves, wo man halt irgendwann das beste Team stellt, spielt man gegen so was jede Woche.

Ich hatte zuletzt standardmäßig sogar drei Mittelfeldspieler, die tiefer blieben (zwei CM/D plus ein Deep-Lying Playmaker), auch bei dem Juve-Ding. Vorne zwei AMCs und ein Stürmer (Tannenbaum wie gesagt), dazu aufrückende Wingbacks, Torgefahr absolut gegeben, und beste Assistgiver sowohl einer der Wingbacks als auch die Mittelfeldspieler. Man muss halt auch berücksichtigen, dass tiefer bleibende Spieler viel weniger Druck haben, vor und um den Strafraum klumpt und ballt sich eh alles. Zwei braucht man eh, um die aggressiven Wingbacks/Flügelverteidiger sicher zu decken, weil ein Spieler wird entweder nach links oder nach rechts driften müssen, wenn der Ball verloren geht. Aber das ist eine Frage, wie viel Risiko man gehen will. Das Defensiv-Bollwerk "Ball halten und Uhr runterspielen" hat so eh keine KI drauf in der Form. Oder irgendwelche wirklich geplanten Brechstangen nach dem Motto: Gegen eher mäßig urige Innenverteidier den extrem urigen IV eingewechselt und in den Sturm als Target Man gestellt, und dann mal schauen. Und wirklich groß reagiert drauf wird auch nicht an sich. Es ist halt eine KI. Das heißt nicht, dass sie schlecht ist. Viele Regeln, die bei der Comm seit Jahren Standard sind, hat sie halt intus mittlerweile. Aber es ist eine KI.

So krass hauen die Attribute normal schon nicht rein, man kann oder konnte sogar Spieler mit schlechten Abschlusswerten zu Torjägern machen, ob das realistisch ist, sei mal dahingestellt (kann z.B. gut sein, dass auch da gewisse Attribute nicht gut gewichtet werden, meiner Meinung nach sollten klassische Knippser z.B. deutlich leiden, wenn man ihnen ihre Nervenstärke, Abschlusstärke und ihren Riecher für Lücken nimmt "Off The Ball", das Müller-Attribut). Ich würde das auch gerne von SI untersucht sehen, auch wenn die Spieler an sich über einen längeren Zeitraum auch keinen komisch riesigen Unterschied machen (realistisch: Messi verwertet von 10 guten Chancen sagen wir 6, ein Durchschnittsspieler 4-5). Aber natürlich liegts auch an den Spielern drumherum, was läuft. Trotzdem war das ein Test von damals, Dortmund hätte sich sicher gefreut statt ihn abzuschieben:

:D

Aber auch das ist eine Langzeitgeschichte, probiers mal mit anderen Teams. Es ist nicht sooo arg schwer, zumindest auf den KI-Durchschnitt zu kommen. Ein bisschen was verbessert wurde für diese Version aber schon, auch wenn es nicht so krass war wie beim Wechsel von 2012->2013, wo alleine die Tatsache, dass die KI überhaupt seither standardmäßig mal ne Defend-Duty im Mittelfeld aufstellt, für robustere Gegner sorgte (und weniger geschenkte Tore). Hab auch Saves, die komplett in die Hose gehen. Aber sonst wärs ja total langweilig.
« Letzte Änderung: 06.Juni 2016, 04:57:14 von Svenc »

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #1227 am: 06.Juni 2016, 22:10:41 »

Es gibt so ein paar Dinge, die auffallen. Zum einen die Körpersprache. Es gab eine Zeit, da hatte ich ein ziemliches Elfmeterproblem, 70 % wurden verschossen. Problem dabei war immer eine 'schlechte' Körpersprache. Wenn mein Stürmer die ersten drei Dinger nicht macht, ist meist nicht mehr viel drin.

Nächstes Ding ist das versteckte Attribut 'Consistency'. Das besagt nämlich, wie viele Spiele ein Spieler mit voller CA spielt. Dabei ist eine 20 = 20 von 25 Spielen. Die physischen Attribute nicht betroffen, bleiben also immer gleich!
Das kann einen Spieler wirklich um einiges schlechter machen, als er scheint.

Der nächste Punkt ist definitiv das Tempo, hohes Tempo verbraucht mehr Chancen.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #1228 am: 06.Juni 2016, 22:43:19 »

Nächstes Ding ist das versteckte Attribut 'Consistency'. Das besagt nämlich, wie viele Spiele ein Spieler mit voller CA spielt. Dabei ist eine 20 = 20 von 25 Spielen. Die physischen Attribute nicht betroffen, bleiben also immer gleich!

Ist das ein Fakt? Gibts dafür ne Quelle?

TNDO

• Halbprofi
« Antwort #1229 am: 06.Juni 2016, 23:26:22 »

Jetzt bin ich in der dritten Saison bei Tottenham sogar nach 5 Punkten aus 4 Ligaspielen entlassen worden.
Daraufhin habe ich mir die Statistiken in Excel genauer angeschaut und die Daten hinsichtlich der Chancenverwertung sind noch krasser als in Saison 2:

• Mein Team braucht 2,1 CCC für ein Tor; der Gegner braucht 1,1 CCC für ein Tor
  • Nur 19 % meiner Schüsse auf das Tor zappeln im Netz; Bei den Gegnern ist mehr jeder als dritte Torschuss auch ein Treffer

In einem Testspiel bei Rio Ave war es besonders extrem:

(click to show/hide)

0,07 % der 14 Torschüsse wurden Goal. Anders ausgedrückt: 6 CCC - davon/u.a. 3 Aluminium-Treffer - für ein Tor.

Was ich u.a. daraus ableiten kann: Gelernte Mittelfeldspieler, selbst wenn sie solide bis sehr gute Abschlussqualitäten vorweisen, treffen aus vortrefflichen Positionen zu wenig, wodurch auch in dieser Hinsicht das 4-4-2 bzw. zwei-Sturm-Taktiken sehr stark im FM16 erscheinen.

Edit: Generell sind - meiner Beobachtung nach - die Spielerattribute bei Athletik und Erfahrung (bzw. Alter; also über die Mentalitätswerte) stärker gewichtet. Meine Chancen bei Tottenham waren vernünftig verteilt, auf recht abschlussstarke Spieler in sämtlichen Zonen-Positionierungen. Spieler mit tollen Passqualitäten bzw. dominierende Teams sind zwar nicht unwichtig, zu viele davon, scheinen aber eine Ineffektivität herzurufen, wenn denn dafür die Athletik- und Mentalitätswerte nicht überdurchschnittlich sind. Das erklärt aber sicherlich nicht alles.

Was das jetzt bezüglich "Schwierigkeitsgrad" und "Kuriose Ballungen" im FM16 bedeutet, soll jedem in seinem Interpretationsspielraum selbst überlassen bleiben.

Ich will ja den FM nicht verteidigen, aber 4 Spiele sind schon eine sehr kleine Samplesize, sprich die Datenmenge ist zu klein um daraus Aussagen zu treffen... Punkt 2 : In 2 Spielen warst du effektiver als der Gegner, in 2 Spielen wars umgekehrt. Also keine Auffälligkeit.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1230 am: 07.Juni 2016, 00:11:33 »

Ist das ein Fakt? Gibts dafür ne Quelle?

Ist so seit dem Champman so, wobei mich mal interessieren würde, wann das Attribut wirkt. Also ab wann fest steht, wann ein Spieler voll da ist und wann nicht. Technisch ist übrigens alles so geregelt, man kann davon ausgehen, dass ein Spieler intern nie 100% mit den Attributen antritt, wie sie da stehen. Spielvorbereitung gibt z.B. temporäre Boosts dann auf die Attribute (z.B. Eckentraining, etc.), und intern arbeitet das Ding auch in feineren Abstufungen als 1-20 (sieht man auch in den Trainingsreports immer ein bisschen, Attribute springen ja nicht direkt eine Stufe höher/runter).

Ich kann irgendwie aktuell nicht zurück zu meinem Stressave im Abstieg, wollte ein bisserl was testen. Meine Hypothese ist ja: So was wie Leicester zumindest in der Form ist im FM nicht machbar, weil (Erfolg vorausgesetzt) spätestens irgendwann in der Rückrunde keiner mehr so offen steht. Bis jetzt schepperts da aber, meine Herren (musste da auch an Deadeyes KI_Guardiola von vor zwei Seiten denken, der trotz regelmäßiger Konter/Gegenstöße gegen Arsenal null reagiert hat). Dreimal direkt hintereinander die Topteams geleicestert, Ballgewinn Hauruck nach vorne, wer braucht schon Passquote.  :o

Wie gesagt, meine Prognose ist dass man spätestens in der Rückrunde was anderes braucht, wenn man weiter oben steht, weil immer mehr KI-Teams Spieler hinterm Ball behalten und auch gerade die Topteams nicht mehr diese extremen Abwehrlinien fahren, hinter die Vardy reinstößt als gäbs kein Morgen (v.a. als City in Rückstand ging, war das abenteuerlich). Die Spielweise ist aber noch zu extrem (zu viel Ballverlust), das in Liverpool ist ja mal glücklich sowieso. Die KI sollte eh mehr auf gewisse Dinge reagieren und nicht einfach fast unabhängig vom anderen Team ihr Ding runterspielen, ist aber wohl leichter gesagt als programmiert. Auch daher kommen im FM immer wieder Spielstats, an denen sich das Ergebnis nicht so gut erraten lässt. Nicht, dass man das im Fußball wirklich immer könnte. Aber...
« Letzte Änderung: 07.Juni 2016, 01:11:48 von Svenc »

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #1231 am: 08.Juni 2016, 20:10:22 »

Ich hab so viele 0:0 Spiele, egal in welchem Spielstand. Echt nicht mehr schön  :-\

Allgemein kann ich mich nur wiederholen das einfach zu wenig Tore fallen. Am Ende der Bundesliga Saison und kein einziges Team hat 60 Tore oder mehr gemacht.  :o

0:0, 1:0, 0:1 sind absolute Standardergebnisse.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #1232 am: 08.Juni 2016, 22:45:18 »

Diese art Tore sind es die mich zur Weißglut treiben... Man spielt den FM ein paar minuten und man sieht wie super schlecht die goalkeeper sind ..

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #1233 am: 08.Juni 2016, 23:20:47 »

Dieses komische Gegrätsche vorher finde ich viel schlimmer ^^

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #1234 am: 08.Juni 2016, 23:24:36 »

Dieses komische Gegrätsche vorher finde ich viel schlimmer ^^

Die auch ... das war das 2-1 für köln im pokal .  das 2-2 war noch dümmer . gk versucht nen langen pass , schießt verteidiger an und der ball landet im tor ...  :o :o

Rote_Hose

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1235 am: 09.Juni 2016, 23:26:24 »

DFB-Pokal, Halbfinale, Verlängerung, 1:1 und dann denkt sich mein Torhüter.... offensichtlich nicht allzu viel...

https://www.youtube.com/watch?v=LwWU0JboWL8

Ich kann nichtmal richtig wütend sein, irgendwie ist das zu typisch für den Fussball im Allgemeinen und den FM im Besonderen

idioteque3

• Profi
« Antwort #1236 am: 12.Juni 2016, 13:49:51 »

Im ersten Spiel der CL spiele ich gegen PSV Eindhoven. Die KI hält mich aus irgendeinem Grund für unglaublich favorisiert und stellt sich mit Fünferkette und je 2 DM und ZM hinten rein. Am Ende verliere ich nach zwei Freistoßtoren und einer zu kurzen Rückgabe meines IV auf den Torwart mit 3:0. Das waren die einzigen Abschlüsse von PSV. Meine Mannschaft war zwar auch nicht besonders gut, aber schon gut genug, um die Partie mit ein wenig Glück auch zu gewinnen.
Wenn ich mit Bayern oder so spielen würde, hätte ich ja verstanden, dass der Gegner so extrem mauert, aber ich spiele mit Augsburg und bin das erste Mal überhaupt im internationalen Wettbewerb. Damit habe ich nach einem Spieltag eigentlich nicht mal mehr die Chance in der EL zu überwintern, weil ich den direkten Vergleich mit PSV schon nach dem Hinspiel quasi verloren habe und die anderen beiden Gruppengegner Atlético Madrid und Chelsea heißen.

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #1237 am: 13.Juni 2016, 23:29:01 »

In meinem Marseille-Save läuft es von Anfang an eher bescheiden. Nach 3 sehr guten Siegen bahnt sich die Wende an, plötzlich ein Crash. In den Nachholspielen läuft es dann genau so beschissen weiter wie bisher  :blank: :blank:

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #1238 am: 13.Juni 2016, 23:32:55 »

1. Ich hasse Länderspielpausen. Mein Team hat danach nie die Form, die sie davor hatte. >:(

2. Gegen mich trumpen IMMER die Spieler auf, die ich mir kurz vor Spielbeginn nochmal angucke vom gegnerischen Team. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ist dann mit Absicht vom FM so gemacht. :P

Barde

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1239 am: 14.Juni 2016, 22:05:53 »

Ich hab' mir jetzt endlich den Ruck gegeben und den Football Manager 2016 gekauft. Habe viele Jahre den FM 2007 gespielt und die Versionen danach von EA wurden eigentlich nur schlimmer!  >:(

Mir ist schon klar, dass man für den Football Manager deutlich mehr Geduld und vor allem Einarbeitungszeit braucht, aber was man hier teilweise veranstalten muss um einfach ein Spiel zu Spielen ist schon hart. Ich will doch hier keine Programmierausbildung machen, sondern nur ein Spiel spielen!

Bei den Länder files heißt es .... "runter laden" und dann File A in Ordner B schieben .... (die Ordner muss man ja auch erst mal finden)
Beim Sprachfile geht schon mal gar nix, das wird von meinem Acrobat Reader einfach nicht erkannt .... und zur Krönung kann ich weder den Editor noch das Spiel überhaupt öffnen, weil er irgend einen default Ordner nicht hat ..... Mann  :-\

Barde
Seiten: 1 ... 60 61 [62] 63 64 ... 78   Nach oben