Hallo zusammen,
also............ich muss sagen das ich bis letztes Jahr immer den Manager von EA Sport, also FIFA gespielt habe. War eigentlich auch ganz ok. Da die das Spiel eingestellt haben bin ich jetzt dann halt umgestiegen auf FM 2016. Es gibt viele Möglichkeiten das Spiel aufzupeppen, seien es die Spieler Pics oder einfach nur Embleme der Vereine, im großen und ganzen eigentlich toll.
Jetzt das große ABER...................ich spiele also die erste Saison mit Dortmund, habe über den Editor das Transfer Budget etwas nach oben geschraubt da ich in drei vier Probedurchgängen schon gemerkt habe das ich mit den veranschlagten 25 Mio. nicht weit komme.
Ich suche also auf verschiedenen Positionen den ein oder anderen Spieler, will im Gegenzug aber auch welche verkaufen. So.............Spieler die ich im Kader habe mit einem Transfer Wert zwischen 10 und 20 Mio. kriege ich fast nicht verkauft, auch nicht wenn ich bis zu drei Mio. unter Wert verkaufen will, so verzweifelt war ich schon ! nur mit Mühe und Not, bei einer Neuverpflichtung den Spieler am besten oben drauf packen, dann kann es hier und da mal klappen !
Im Gegenzug schaue ich nach Stürmer als Beispiel. Sei es ein Morata, ein Giroud oder ein Ballotelli...........................alle drei um nur jetzt mal diese zu nennen nicht bezahlbar so Utopisch sind die Summen. In meiner Verzweiflung schaue ich nach Stürmer die halbwegs das Tor treffen und über 30 sind. Huntelaar wollte ich haben. Wert 7,5 Mio. und 31 Jahre alt. Geforderte Summe..............45 Mio Euro ! Ich breche ab weil das total unrealistisch ist und schaue weiter, ich brauche noch einen 6er. Rode bietet sich gerade an, wechselt ja jetzt eh zu Dortmund . Wert um die 15 Mio.. Mehrere Angebote unterbreitet, bei 45 Mio. dachte ich mir jetzt machst weiter und schaust mal wo die Reise hingeht. Ich war bei 75 Mio. Euro und Bayern hatte wieder abgelehnt.
Reputation der Vereine hin oder her...........gerade das Transferfenster macht das ganze so interessant. Du spielst mit Virtuellem Geld, baust dann die Mannschaft auf die du zusammen gestellt hast. Bei dem Transferwahnsinn in Sachen Ablösesummen macht das jedoch keinen Spass. Das sind keine Einzelfälle, is fast bei jedem Transfer so. Skandalnudel Ballotelli soll 106 mio. kosten, Lächerlich das ganze System !
Ein Ansich schönes Manager Spiel das einem in Sachen Transfers jedoch den Spass nimmt.