MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 321230 mal)

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #1060 am: 15.April 2016, 00:39:23 »

Mensch, ich könnte echt kotz**
Serie A:
(click to show/hide)
Team:
(click to show/hide)

Klasse erste Saison mit Sassuolo. Am letzten Spieltag wurde es nochmal richtig dramatisch: Wir mussten gegen das abgestiegende Chievo ran und gewannen durch 2 Berardi- und 1 Defrei-Tor 3:0, während parallel Roma gegen Udinese spielte. Bis zur 80. war die Roma sogar raus aus der CL, so konnten wir sie zumindest vom direkten CL-Platz stoßen.

Mit der Defensive war ich trotz allem nicht zufrieden.. 50 Gegentore (bei 76 erzielten Toren) sind viel zu viel, da muss ich in der kommenden Saison mehr Arbeit reinstrecken. Vorne vor allem Berardi und Defrei sensationell, Ersterer wird wohl nicht zu halten sein. Vrsaljko wurde in der Winterpause hinter meinem Rücken für 22 Millionen verkauft, dafür kam für ein Zehntel dieses Betrages Donati aus Leverkusen. Von Sansone hätte ich mir mehr erhofft, er fiel aber auch zu Beginn und zum Ende der Saison mehrere Monate aus und kam nur auf 22 Spiele, für die 5 Tore und 8 Assists dann doch ganz ordentlich sind.

Mit den Berardi-Millionen will ich das Team vor allem in der Breite stärker aufstellen. Barba aus Empoli und Baselli aus Torino habe ich schon vor Saisonende klar gemacht.
Tolle Leistung für Sassulo, da kannst du drauf aufbauen. Muss sagen, ich hab im meinem ersten Save in Italien im FM überhaupt (Und das, obwohl ich jetzt schon seit 8 Jahren dabei bin :D) richtig Spaß, den ich vorher eigentlich so nicht erwartet hätte, da mir bisher eigentlich immer nur England und Skandinavien Spaß gemacht hatten.
Hatte die SS Ischia Verde in der dritten Liga übernommen, in welcher der Verein erst 1 1/2 Saisons spielte. In der ersten Saison ganz knapp über den Abstiegs-Playoff als 12. gelandet, konnte man sich innerhalb von 2 Saisons kontinuierlich nach oben arbeiten und den Aufstieg als Meister in die Serie B feiern. Für den Verein schon extrem viel, da alle Anlagen wie auch das Stadion nur absolutes Mindestmass haben und der Verein auch finanziell mehr als angeschlagen war (Durchschnittlich -3 Mio. zum Ende einer Saison). Die erste Saison in der Serie B wurde dann doch recht souverän auf dem 14. Tabellenplatz abgeschloßen, zudem hatte ich Glück mit den Transfers, auch da ich endlich mal auf einen Stammkader mit nur wenigen Änderungen zwischen den Saisons vertraute (Etwas, was mir sonst nicht wirklich gelingt.). Diese Saison dann durch zwei durchaus überraschende Transfers an insgesamt ca. 5 Mio. Transfererlös gekommen, den Verein finanziell auf gesunde Füße gestellt, und jetzt am Ende im absolut packenden Endspurt am letzten Spieltag auf den zweiten Platz gesprungen, was gleichbedeutend mit dem Aufstieg daherkommt. Euphorie total auf der kleinen Insel vor den Toren Neapels. Und auch für mich selbst einer der schönsten Erfolge im FM, gerade da wirklich total unerwartet, und da ich normalerweise immer nur große Augen bekomme, wenn andere Manager hier im Forum mit ihren Vereinen einen direkten Durchmarsch schaffen.  :D

Wie man sieht, wirklich erst am letzten Tag den Aufstieg gesichert gegen die Genuar (AUA! ;D) Genuesen, welche Zuhause verloren, während wir Unentschieden in Carpi spielten.
Da hat man das vollbracht und kommt beim abspeichern der Taktik, weil man diese bei der U23-Stelle gerne benutzen würde, auf "Im Workshop veröffentlichen". Ergebnis:

Und das seit 10min  >:(
Edit: Und nein, ich hatte vorher leider nicht abgespeichert  :blank:
« Letzte Änderung: 15.April 2016, 00:41:28 von Sanogo24 »

j4y_z

• Gast
« Antwort #1061 am: 15.April 2016, 00:46:09 »

Was passiert, wenn du ESC drückst?

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1062 am: 15.April 2016, 00:46:57 »

Leider gar nichts. Schnellspeichern geht auch nicht, beenden ebenso nicht. Spiel hat sich also nicht aufgehangen, aber ich komme weder vor noch zurück.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1063 am: 15.April 2016, 00:52:51 »

Über Nacht einfach laufen lassen?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1064 am: 15.April 2016, 00:55:28 »

Über Nacht einfach laufen lassen?
Werd ich machen. Hab so im Gefühl, das dies womöglich mit den ganzen Custom-Grafiken zusammenhängen könnte (Eve. rechnet er die durch etc., gab ja mal die Geschichte das er den kompletten Grafikordner kopiert). Bleibt nur zu hoffen, spiele jetzt ungern wieder die letzten drei Spiele :(. Was lernen wir daraus: Nach wichtigen Spielen immer brav abspeichern!

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1065 am: 15.April 2016, 11:59:47 »

Ja, daran hab ich auch gedacht.

Hat's denn geklappt?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Sanogo24

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1066 am: 15.April 2016, 14:20:08 »

Leider nein, darf nachher nochmal die letzten zwei Ligaspiele spielen. Ist jetzt nicht unglaublich viel, aber nimmt trotzdem recht viel Spaß weg :(

smalls

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1067 am: 19.April 2016, 20:28:24 »

Ein wichtiges Spiel VOR der Winterpause gegen einen Aufstiegskonkurrenten:
Mein Topstürmer Görtler verletzt sich im Spiel (Sprunggelenkstauchung). Ich wechsel meinen 2. Knipser Seybold (immerhin Torschützenkönig des Vorjahres mit ca. 30 Treffern) ein. Im gleichen Spiel verletzt er sich (Schlag abbekommen).

Ein wichtiges Spiel NACH DER der Winterpause gegen einen anderen Aufstiegskonkurrenten:
Mein Topstürmer Görtler verletzt sich im Spiel (Sprunggelenkstauchung). Ich wechsel meinen 2. Knipser Seybold (immernoch Torschützenkönig des Vorjahres mit ca. 30 Treffern) ein. Im gleichen Spiel verletzt er sich (Schlag abbekommen).

Deja vu?

Meier09

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1068 am: 19.April 2016, 20:40:53 »

HILFE!!! Ich kann meinen verliehen Spieler nicht zurückbeordern obwohl extra in Leihvertrag vereinbart.
Ich finde einfach den Button nicht..
Kann jemand helfen??

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #1069 am: 19.April 2016, 23:22:45 »

Wie ist denn bei euch der Toreschnitt?

Im FM davor hat anfangs viele "Eishockeyergebnisse", dieses Jahr kann man die Spiele in denen mal mehr als 3 Tore fallen an der Hand bazählen. Frustriert auch irgendwie.  :-\

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1070 am: 20.April 2016, 11:38:31 »

HILFE!!! Ich kann meinen verliehen Spieler nicht zurückbeordern obwohl extra in Leihvertrag vereinbart.
Ich finde einfach den Button nicht..
Kann jemand helfen??

Ist das Transferfenster geöffnet?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Linde

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1071 am: 27.April 2016, 00:14:54 »

Dreimal verfluchter Matthew Leckie! Erst kickt er mich mit einem Hattrick aus dem Pokal, in der Hinrunde hat er meine Teammoral mit einem Doppelpack ins Nirvana und in der Rückrunde haut er mir wahrscheinlich nochmal einen Hattrick rein.

Bambel

• Profi
« Antwort #1072 am: 27.April 2016, 16:03:56 »

Stuttgart.
5. Platz - dank Leihen von Oliver, Origi & Correa.

Folgesaison: International ungeschlagen in der Gruppe. Dafür spiel ich in der Liga gegen den Abstieg. Die 3 Leihen konnte ich halt nicht kompensieren in der Breite des Kaders...

Dazu kommt: Ferati 11 Monate verletzt. Didavi geht in der Winterpause für 20 Mio - keine Chance auf gleichwertigen Ersatz. Viel Geld aber kein guter Nachfolger. Also neue Talent - die helfen aber auf Anhieb nicht gegen den Abstieg...
Dann: Rüdiger für 15 Mio zu Bayern. Noch ein Stammspieler mehr der fehlt.

Naja, Rückrundenauftakt und dann: Mist! Stamm 6er und Ersatz 6er sind beim Afrika Cup... Na gut, ich hab ja den Ristl im Kader - auch wenn er meistens für die 2. Spielt... Noch größerer Mist: Rotgesperrt...

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #1073 am: 27.April 2016, 16:20:59 »

Stuttgart.
5. Platz - dank Leihen von Oliver, Origi & Correa.

Folgesaison: International ungeschlagen in der Gruppe. Dafür spiel ich in der Liga gegen den Abstieg. Die 3 Leihen konnte ich halt nicht kompensieren in der Breite des Kaders...

Dazu kommt: Ferati 11 Monate verletzt. Didavi geht in der Winterpause für 20 Mio - keine Chance auf gleichwertigen Ersatz. Viel Geld aber kein guter Nachfolger. Also neue Talent - die helfen aber auf Anhieb nicht gegen den Abstieg...
Dann: Rüdiger für 15 Mio zu Bayern. Noch ein Stammspieler mehr der fehlt.

Naja, Rückrundenauftakt und dann: Mist! Stamm 6er und Ersatz 6er sind beim Afrika Cup... Na gut, ich hab ja den Ristl im Kader - auch wenn er meistens für die 2. Spielt... Noch größerer Mist: Rotgesperrt...

Klingt fast wie RL
der vfb spielt im neckarstadion!

Bambel

• Profi
« Antwort #1074 am: 27.April 2016, 17:21:06 »

Ganz ehrlich, ich hab schon viel erlebt im FM... Aber ich bin ratlos.

Hat jemand was ähnliches mal erlebt?

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
« Antwort #1075 am: 27.April 2016, 19:55:14 »

Ich check diesen Football Manager manchmal echt nicht.

Spiele mit Nürnberg die 2. Saison in der 1. Liga. Aktuelle Saison 2017/18. Bin 2016/17 mit 42 Punkten durch günstiger Konstellation 9. geworden und mit unverändertem Kader und Taktik in die Saison 2017/18 gestartet. Nach 10 Spieltagen in der Liga verbuche ich 7 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage bei 24:9 Toren. Platz 2, vor mir nur Bayern mit einem Tor besseren Torverhältnis.

Und gegen wen verliert man in der 2. Runde DFB-Pokal ohne Taktik und Kaderänderung? Gegen Ingolstadt, die sich in der 2. Liga noch nicht gefunden haben und irgendwo unbedeutend im Mittelfeld nach 12 Spielen rumdümpeln und nach 12 Spielen erst 13 Tore geschossen haben. Und wie hoch verliere ich gegen Ingolstadt? Na, 4:1 natürlich ohne nur den Hauch einer Chance zu haben.

Ist doch bescheuert.  ::)

PS:
Ja, es waren viele Spiele in kürzerer Zeit hintereinander, aber keiner meiner Spieler war wirklich "unfit". Das kann also kein Grund sein.

« Letzte Änderung: 27.April 2016, 19:59:52 von Maulwurfmann »

Bambel

• Profi
« Antwort #1076 am: 27.April 2016, 22:33:20 »

In besagtem Stuttgart spiel das erste mal Vorstandsauflagen bekommen, sonst werde ich gefeuert...
Im Folgespiel gegen den HSV verloren -> entlassen.

Das erste mal das ich im FM neulade, weil die Station mir eigentlich sehr gefällt. Habe jetzt 7x (!) Neugeladen und jedesmal mindestens 2 Gegentore erhalten und selber 0 Tore geschossen...

Habe mittlerweile auch schon von 5er Kette, Doppelspitze, Doppel6, Pressing, Defaulttaktik mehrmals etc. probiert und nix klappt ...

hodl

• Halbprofi
« Antwort #1077 am: 27.April 2016, 22:49:36 »

In besagtem Stuttgart spiel das erste mal Vorstandsauflagen bekommen, sonst werde ich gefeuert...
Im Folgespiel gegen den HSV verloren -> entlassen.

Das erste mal das ich im FM neulade, weil die Station mir eigentlich sehr gefällt. Habe jetzt 7x (!) Neugeladen und jedesmal mindestens 2 Gegentore erhalten und selber 0 Tore geschossen...

Habe mittlerweile auch schon von 5er Kette, Doppelspitze, Doppel6, Pressing, Defaulttaktik mehrmals etc. probiert und nix klappt ...

womöglich für das falsche Stuttgart entschieden ;)
(click to show/hide)

um was produktives da zu lassen, würde ich eher nicht dazu raten die Grundformation gravierend zu ändern.
Ein paar Instructions Änderungen haben oftmals deutlich mehr Effekt.

Bambel

• Profi
« Antwort #1078 am: 27.April 2016, 23:00:32 »

Ich hab jetzt 10x neugeladen. Ergo 11 Spiele. ALLE 11 Spiele VERLOREN.
So langsam glaube ich, dass mein Versagen hard-coded ist in der Liga :D

Das mit den Änderungen ist mir bewusst, habe ja auch nicht immer alles krass verändert. Aber wenn du schon X Mal mit deinen "Standardsachen" verloren hast probierste auch mal was aus...

j4y_z

• Gast
« Antwort #1079 am: 27.April 2016, 23:04:37 »

Lass mich raten: direkt vor dem Spiel gespeichert? Bravo. Damit hast du die Tagesform + alle anderen Einflüsse vor dem Spiel mitgespeichert.
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 78   Nach oben