MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 321257 mal)

Gathering Intel

• Nationalspieler
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #1020 am: 09.April 2016, 14:02:36 »

Ich und der FM 16, wir werden keine Freunde mehr. Chancenverwertung in diesem Teil ist echt Wahnsinn. Bei mir fallen einfach keine Tore.

Du solltest vielleicht nicht Goals/Shot Attempts genau so lesen. Wenn du die Shots on Target nimmst (82) und daraus 14 Tore erzielst, ist das doch gar nicht so unrealistisch.
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

Bambel

• Profi
« Antwort #1021 am: 09.April 2016, 14:35:31 »

Du hast vor allem krass viele Schüsse. Du bist im Oktober - also relativ am Anfang der Saison. Wie viele Spiele hattest du? aufjedenfall unter 10. Also mehr als 20 Schuss im Schnitt pro Spiel. Da sind garantiert nen haufen Longshots bei. Gerade bei so Spielern wie Robben.

Außerdem ist bei mir Lewandowski mit 39 Bundesligatoren Torschützenkönig geworden und hat als Strafraumstürmer auch nur 20%. Das gesamte Team hat 13% - Xhaka z.B. nur 3% bei 1/40...
Meine Shots on Target sind auch nicht höher als deine... Also alles ganz normal.

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #1022 am: 09.April 2016, 15:00:17 »

Wenn man dem Screenshot glauben darf, sind es 12 Saisonspiele. ;) Sind also ca. 18 Torschüsse pro Spiel, was ich mit Bayern jetzt auch nicht übermäßig viel finde.

Bambel

• Profi
« Antwort #1023 am: 09.April 2016, 15:09:02 »

Wohl wahr... Mein Fehler.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #1024 am: 09.April 2016, 20:17:21 »

Es geht auch gar nicht darum, ob es realistisch ist oder nicht, ich bin einfach nur unzufrieden mit der Verwertung von Chancen.
Also es ist sicher auch meine eigene Schuld, dass ich so wenig Tore schieße.
Mit den Shots on Target kann ich auch gerade noch so leben, aber 14 Tore aus 12 Spielen ist einfach nur schlecht  ;D
Und mit den 6 % bin ich in der BuLi, die schlechteste Mannschaft.
Ich muss ja auch gar nicht viele Torchancen haben, ich möchte nur meine wirklich guten im Tor sehen. Denn so wirklich viele Distanzschüsse sind bei mir nicht drin.
Robben zum Beispiel hat nur einen Schuss von außerhalb des Strafraums gemacht in seinen 6 Spielen in der BuLi. Also bei 24 Schüssen sind das 23 Abschlüsse im Strafraum.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #1025 am: 11.April 2016, 21:11:22 »

Wofür gebe ich meinem Torwart überhaupt die PI "Roll It Out", wenn er sowieso jeden Abschlag wie ein Volldepp auf den nächsten Gegner bringt? Das ist doch bescheuert.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #1026 am: 11.April 2016, 21:53:15 »

Wofür gebe ich meinem Torwart überhaupt die PI "Roll It Out", wenn er sowieso jeden Abschlag wie ein Volldepp auf den nächsten Gegner bringt? Das ist doch bescheuert.

Sind denn auch Mitspieler anspielbar um den Ball auszurollen?

Saris

• Halbprofi
« Antwort #1027 am: 11.April 2016, 23:14:14 »

Wenn er mal eine Sekunde warten würde, dann ja. Aber nein, sobald der Ball die Torwarthandschuhe berührt, rennt er nach vorne und drischt das Leder in Richtung Mittelkreis.
Vielleicht sollte ich ja mal "Slow Pace Down" zusätzlich einstellen, ebenso wie "Lower Risk".

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #1028 am: 12.April 2016, 00:43:54 »

Da spielt man mit Bremen mal zum Spaß mit 3 IV ...

------TW------
--IV--IV--IV---
FV---DM----FV
---------------
OMR-OMZ-OML
------TJ------

Gewinnt alle Heimspiele und holt Auswärts genau 1 Punkt gegen Darmstadt :D
Verliert auswärts gegen Schalke 4 - 0, Wolfsburg 4 - 1, Hamburg 2 - 0 usw. Gewinnt aber auf der anderen Seite Heim gegen Galdbach 3 - 0, Leverkusen 5 - 1, Hannover 6 - 0 usw.

Wer denkt sich denn bitte sowas aus :D

deadrace

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1029 am: 12.April 2016, 08:05:39 »

Wenn er mal eine Sekunde warten würde, dann ja. Aber nein, sobald der Ball die Torwarthandschuhe berührt, rennt er nach vorne und drischt das Leder in Richtung Mittelkreis.
Vielleicht sollte ich ja mal "Slow Pace Down" zusätzlich einstellen, ebenso wie "Lower Risk".

Hast du eventuell "schnell abspielen" oder wie das genau heißt, aktiviert ?

Saris

• Halbprofi
« Antwort #1030 am: 12.April 2016, 08:39:02 »

Hast du eventuell "schnell abspielen" oder wie das genau heißt, aktiviert ?

Nein, nur "Roll It Out".

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #1031 am: 12.April 2016, 09:09:13 »

Ich gebe meinen Torhütern regelmäßig folgendes vor: Distribute to Centre Backs, Roll It Out und Slow Pace Down - damit kann man dann schön von hinten aufbauen

Saris

• Halbprofi
« Antwort #1032 am: 12.April 2016, 09:57:42 »

Ich gebe meinen Torhütern regelmäßig folgendes vor: Distribute to Centre Backs, Roll It Out und Slow Pace Down - damit kann man dann schön von hinten aufbauen

Das mit Slow Pace Down war auch meine Idee, als ich das gesehen habe. Mal schauen, obs was wird oder ob mein Keeper einfach ein Duracell-Häschen ist  ;D.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #1033 am: 12.April 2016, 11:09:56 »

'Lower Risk' würde ich nicht einstellen, da wird der Ball eher weit nach vorne geschlagen, denn ein kurzer Ball ist definitiv riskanter.

[A] SQOO

• Gast
« Antwort #1034 am: 12.April 2016, 15:49:40 »

Mir ist gestern Abend das Frustrierendste in meiner FM Laufbahn passiert .. danach hab ich das Spiel dann auch brav zugemacht und war demotiviert.

34. Spieltag 2018/2019

Borussia Dortmund (1.) vs FC Augsburg (16.)

Ausgangslage: Dortmund liegt einen Punkt vor Bayern, mit nem Sieg ist man also glanzloser Meister. Augsburg liegt einen Punkt hinter Karlsruhe, könnte diese mit einem Unentschieden also hinter sich lassen und die Relegation vermeiden wenn Karlsruhe auf Schalke verliert.

Zum Spiel: Ich gab vielen jungen Spielern die Chance und dachte Augsburg wäre keine Herausforderung. Als ich dann aber nach 45 Minuten mit 0:1 hinten lag, wollt ich etwas mehr Spielstärke rein bringen und die Meisterschaft retten. Das 1:1 fiel bereits in der 47. Minute, danach aber herausragende Abwehraktionen von Karius bei Augsburg. In der 87. Minute dann hat Zivkovic auf Seiten Dortmunds den Ball unter Bedrängnis aus gut 2 Metern ins Tor bugsiert. Der Unparteiische jedoch pfeift Elfmeter. Reus tritt an, verschießt und München wird Meister ..

:( Bin immer noch traurig..

Saris

• Halbprofi
« Antwort #1035 am: 12.April 2016, 16:54:19 »

Warum gibst du auch am letzten Spieltag, an dem es wirklich zählt, deiner B-Mannschaft die Chance? Wenn alles schon entschieden ist, okay, aber doch nicht, wenn du nur einen Punkt vor Bayern liegst.
Selbst dran schuld, würde ich sagen  :P.

Andre4470

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1036 am: 12.April 2016, 17:05:08 »

Mir ist gestern Abend das Frustrierendste in meiner FM Laufbahn passiert .. danach hab ich das Spiel dann auch brav zugemacht und war demotiviert.

34. Spieltag 2018/2019

Ausgangslage: Dortmund liegt einen Punkt vor Bayern, mit nem Sieg ist man also glanzloser Meister. Augsburg liegt einen Punkt hinter Karlsruhe, könnte diese mit einem Unentschieden also hinter sich lassen und die Relegation vermeiden wenn Karlsruhe auf Schalke verliert.

Zum Spiel: Ich gab vielen jungen Spielern die Chance und dachte Augsburg wäre keine Herausforderung. Als ich dann aber nach 45 Minuten mit 0:1 hinten lag, wollt ich etwas mehr Spielstärke rein bringen und die Meisterschaft retten. Das 1:1 fiel bereits in der 47. Minute, danach aber herausragende Abwehraktionen von Karius bei Augsburg. In der 87. Minute dann hat Zivkovic auf Seiten Dortmunds den Ball unter Bedrängnis aus gut 2 Metern ins Tor bugsiert. Der Unparteiische jedoch pfeift Elfmeter. Reus tritt an, verschießt und München wird Meister ..

'

Bei mir wars Andersrum,lag einen Punkt hinter den Bayern und spiele gegen Ingolstadt,die sind dann auch abgestiegen, mit ach und Krach trotz bestaufstellung gerade ein 1:1 erreicht , die Bayern sind dann auch Meister geworden,ich habe wenigstens die Europaleague gewonnen.

Dopsiii

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1037 am: 13.April 2016, 11:29:06 »

Ich find's ärgerlich, dass in Transfer-Verhandlungen teilweise Klauseln, die man als "nicht verhandelbar" fixiert hat, einfach von Computervereinen weggelassen werden.

Beispiel: Ich hab einen TW angeboten für € 0,- plus 25% der nächsten Transfersumme (dies als nicht verhandelbar fixiert). Und was für Angebote kommen? Genau - € 0,- ohne die fixierte Klausel. http://www.meistertrainerforum.de/Smileys/default/angry.gif

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1038 am: 13.April 2016, 11:58:39 »

34. Spieltag 2018/2019

Wieso lässt Du ne B-Elf ran, wenn es um die Meisterschaft geht? Das ist ja fast schon ein Kündigungsgrund.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

idioteque3

• Profi
« Antwort #1039 am: 13.April 2016, 12:02:25 »

Da spielt man mit Bremen mal zum Spaß mit 3 IV ...

------TW------
--IV--IV--IV---
FV---DM----FV
---------------
OMR-OMZ-OML
------TJ------

Gewinnt alle Heimspiele und holt Auswärts genau 1 Punkt gegen Darmstadt :D
Verliert auswärts gegen Schalke 4 - 0, Wolfsburg 4 - 1, Hamburg 2 - 0 usw. Gewinnt aber auf der anderen Seite Heim gegen Galdbach 3 - 0, Leverkusen 5 - 1, Hannover 6 - 0 usw.

Wer denkt sich denn bitte sowas aus :D

Die Taktik ist aber auch extrem unbalanciert mit nur einem zentralen Mittelfeldspieler. Zuhause kannst du dann wahrscheinlich Gegner komplett hinten einschnüren, und auswärts nutzen die Gegner das Loch in deinem zentralen Mittelfeld aus. Wenn du den OM ins ZM ziehst, wird das ganze auswärts vermutlich sehr viel stabiler. Das Loch im zentralen Mittelfeld ist auch der Grund, warum kaum jemand hier eine stabile breite Raute hinbekommt. Frankfurt unter Schaaf hatte da auch schwer mit zu kämpfen (zumindest als sie noch mit Raute gespielt haben). Da gibt es dann je nach Gegner teils sehr hohe Siege, aber auch vernichtende Niederlagen.
Seiten: 1 ... 50 51 [52] 53 54 ... 78   Nach oben