MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 321298 mal)

Saris

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #960 am: 22.März 2016, 12:34:16 »

Also werden die Spieler absichtlich blöd gestellt, da sie sonst die Ergebnisse nicht in den Griff bekommen? Wunderbar  ;D
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #961 am: 22.März 2016, 13:03:33 »

Teilweise wirklich doofe verbuggte Entscheidungen, teilweise anspielbare Spieler nicht so frei, wie getan wird (leider nur in Videos wirklicih einschätzbar), teilweise schlicht Egoismus bzw. Entscheidungen, die auch in einem echten Spiel so getroffen werden, auch auf höchstem Niveau. Das Ziel ist nicht Fifa, wo man als Spieler selbst lenkt und jederzeit perfekte Übersicht hat und es generell bei jedem dritten Schuss scheppert (und scheppern muss). Wäre aber spannend mal zu vergleichen, Seiten wie whoscored bieten ja im "Chalkboard" eine Analyse der Abschlussposition für jedes Spiel der größeren Ligen an, bezweilfe auch, dass das 1:1 "Fußball" ist, und zwar nicht nur wegen den Taktiken. https://www.whoscored.com/Matches/959867/Live/England-Premier-League-2015-2016-Manchester-City-Manchester-United

Spieler werden allerdings nicht absichtlich verblödet, "um Ergebnisse realistisch" zu halten. Jeder, der mal experimentiert hat, was passiert, wenn Spieler wirklich Platz haben, weiß das. Im letzten FM musste man einfach nur jedem Attack-Duties geben, dann hatte der Gegner jede Menge Platz und Zeit und man anschließend Konter und regelmäßige Eishockeyergebnisse, weil das eigene Team nicht verteidigen konnte (wie auch), gleichzeitig bei trotzdem abgefangenem Ball sofort der Konter eingeleitet wurde, bämm, bämm. Das betraf auch KI-Teams, teilweise bis zum letzten Patch FM 2015 noch mehrere mit bis zu 6 Toren im Spiel im SCHNITT.

Aktuell muss man allerdings mit kreativen Formationen auflaufen, da so was schwerlich möglich ist, und selbst die kleinsten Amateurteams Raumdeckung drauf haben, sichtbar. Kann man dem Spiel natürlich ankreiden, wenn man will, dass auch die Kreisliga diszipliniert ihre Defensivformation halten kann. Irgendwo ist imemr ein Verteidiger oder Fuß dazwischen, fast immer. Gegen Teams, die nicht aufrücken außerhalb Standards oder Kontern wie hier Team Gelb mit 6 Spielern selbst im Angriff immer hinter dem Ball, tendenziell sowieso immer.

Deshalb muss man da aktuell wie gesagt kreativ sein, da gibt es einen enormen Unterschied, ob WIRKLICH Platz da ist oder keiner. Stimme allerdings zu, dass da schon ziemlich blöde Entscheidungen getroffen werden, öfters.

Im Kleinen reicht es natürlich auch schon, nicht zu erkennen, wenn der Gegner gut für Konter aufgestellt ist, dessen (wenige) Chancen werden durch die Bank eine höhere Quali haben. Diverse Kameraperspektiven inklusive der standardmäßigen Director's Cam sind da recht nutzlos für. http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,17721.msg789397.html#msg789397
« Letzte Änderung: 22.März 2016, 13:45:10 von Svenc »

kewe

• Halbprofi
« Antwort #962 am: 22.März 2016, 22:28:17 »

sooooooooo lächerlich wie die spieler nie querpässe spielen. du kannst noch so frei stehen, es ist zum heulen, NIE wird der querpass gespiel, es wird aus den spitzesten winkeln der welt draufgeballert. SO LÄCHERLICH

gegners flanke geht natürlich ins tor, kurios. gleiche szene bei mir leider gegen den pfosten, kullert auf der linie und wird geklärt bla bla bla

was die spieler für großchancen liegen lassen, das grenzt schon an spielmanipulation. muss nur ins leere tor einschieben und haut daneben. 5x alleine durch und treffen nicht mal das tor, pi pa po

und das zeitspiel ist auch komplett fürn arsch, gegner lässt sich für einen freistoß 30 sekunden zeit. steht einfach da, alles ist bereit und er darf 30 sekunden nichts tun. was soll das????
« Letzte Änderung: 22.März 2016, 22:32:05 von kewe »
PAOK FC // PAOK BC

Saris

• Halbprofi
« Antwort #963 am: 22.März 2016, 22:53:57 »

sooooooooo lächerlich wie die spieler nie querpässe spielen. du kannst noch so frei stehen, es ist zum heulen, NIE wird der querpass gespiel, es wird aus den spitzesten winkeln der welt draufgeballert. SO LÄCHERLICH

gegners flanke geht natürlich ins tor, kurios. gleiche szene bei mir leider gegen den pfosten, kullert auf der linie und wird geklärt bla bla bla

was die spieler für großchancen liegen lassen, das grenzt schon an spielmanipulation. muss nur ins leere tor einschieben und haut daneben. 5x alleine durch und treffen nicht mal das tor, pi pa po

und das zeitspiel ist auch komplett fürn arsch, gegner lässt sich für einen freistoß 30 sekunden zeit. steht einfach da, alles ist bereit und er darf 30 sekunden nichts tun. was soll das????

Ist das Satire?  ;D

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #964 am: 22.März 2016, 23:10:27 »

Fußball ist voll gemein ;D
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Rote_Hose

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #965 am: 23.März 2016, 01:34:51 »

Spricht zwei wirklich nervige Dinge in einem ansonsten großartigen Spiel an... Die fehlenden Querpässe und das absolut überflüssige Zeitspiel. Da würde mich mal interessieren, warum nicht korrigiert wird, dass Spieler sich am Ende des Spiels ewig Zeit lassen können. Wenn ich mich recht erinnere war das schon im 11er nervig und unrealisitisch lang.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #966 am: 23.März 2016, 09:30:47 »

Also bei mir hat gestern ein Spieler ein Tor nach einem Querpass erzielt - und das nicht zum ersten Mal. Forsberg zog über links durch in Richtung 5-Meter-Raum und legt flach und quer zurück auf Stefandl, der den Ball ins leere Tor schob :)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Beinokocha

• Kreisklassenkönig
« Antwort #967 am: 23.März 2016, 09:40:08 »

Aber selbst wenn man die Abläufe bzw. Darstellung anpasst wie Tore entstehen, wie eben z.B. Tore durch mehr Querpässe, würde das aber nichts am Ergebnis als solches ändern. Es wäre eine rein visuelle Anpassung. Von dem her weiß ich nicht ob man darüber frustriert sein muß, ich finde eher nicht.

Rote_Hose

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #968 am: 23.März 2016, 11:53:56 »

Also bei mir hat gestern ein Spieler ein Tor nach einem Querpass erzielt - und das nicht zum ersten Mal. Forsberg zog über links durch in Richtung 5-Meter-Raum und legt flach und quer zurück auf Stefandl, der den Ball ins leere Tor schob :)

Hat der bei dir besondere PPM's? Genau die Situation nutzt mein Flügelspieler (12 oder 13 in Teamwork) nämlich gern um den Torwart anzuschießen und ne Ecke "rauszuholen". Taktische Einstellungen, dass er oft Flanken soll hat er schon und shot less often finde ich nicht sinnvoll, weil er in anderen Situationen schon den Abschluss suchen soll.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #969 am: 23.März 2016, 13:56:05 »

Ich bin echt kurz davor, diesen FM hinzuschmeissen. Kann doch nicht wahr sein, dass jedem Save und jedem Verein meine Mannschaft ne super Hinrunde spielt und dann in der Rückrunde nicht mal einen geordneten Doppelpass spielen kann...

Kuba

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #970 am: 25.März 2016, 11:28:11 »

Spiele zurzeit mit Celtic Glasgow, bin jetzt noch in der ersten Saison und bin derzeit auch auf Platz eins, allerdings scheint mein Team einfach nicht gegen die kleinen Teams gewinnen zu können und so verlor ich unteranderem gegen den Tabellenletzten und Vorletzten mit unterirdischer Chancenverwertung, hoffentlich kostet mir das nicht noch die Meisterschaft.

Linde

• Kreisklassenkönig
« Antwort #971 am: 26.März 2016, 00:41:03 »

Habe mit dem HSV sensationell schon nach einer Saison die CL erreicht. Yay! Und da bekomme ich zugelost: Tottenham, Paris SG und Barca. Na, vielen Dank. Meine Moral ist jetzt im 3. Untergeschoss, die Spieler, die nicht gesperrt sind, sind verletzt. Besonders: Holtby, Hunt und Ekdal. Also meine komplette Zentrale. Ich gehe jetzt im Sturzflug durch die Bundesliga. Mal sehen, ob ich das noch auffangen kann. Sieht nicht so aus, ehrlich gesagt...

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #972 am: 26.März 2016, 13:23:29 »

Stimmt, schon komisch.
Der HSV sollte doch eigentlich in Lostopf 1 sein?!

:P ;)
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #973 am: 26.März 2016, 18:07:25 »

Verflucht, unser Code wurde geknackt!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #974 am: 27.März 2016, 14:19:20 »

2 Tore innerhalb einer Minute? :o Wie ist das denn passiert?

daseraze

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #975 am: 27.März 2016, 16:21:51 »

Ich komm defensiv einfach mal null klar mit dem Spiel...
Offensiv ist alles in Ordnung, Aufbauspiel und Chancenerarbeitung macht mit der ME echt Spaß zuzusehen, aber ich konnte in 17 Ligaspielen nur 2 mal zu Null spielen  :-\

Besonders auffällig, sobald meine Mannschaft ein Tor schießt geht alles drunter und drüber, oft kommt gleich im Gegenzug der Ausgleich. Und wenn die gegnerische Mannschaft nach der Halbzeit Anstoß hat kommt fast jedes mal eine Torchance / Tor zustande  >:(

Ich hab jetzt schon 3-4 verschiedene Taktiken ausprobiert mit 2 DM, 1 DM 3 MC usw. und jedes Mal das selbe.. Kann doch nicht Sinn des Spiels sein dass ich nach jedem Tor auf Defensiv stellen muss!

Coke84

• Kreisklassenkönig
« Antwort #976 am: 27.März 2016, 18:52:28 »

Das nervt mich auch gewaltig. Da kann ich das beste Spiel der Saison haben, sobald ich in Führung gehe, schaffen meine Spieler keinen 2m Pass mehr. Wenn die Spiele nach 70min abgepfiffen würden, wäre ich vermutlich über mehrere Saisons ungeschlagen, so dümple ich meistens im Mittelfeld der Premier League rum (derzeit mit Hull City).

Saris

• Halbprofi
« Antwort #977 am: 27.März 2016, 20:16:07 »

Das passiert mir in letzter Zeit auch bemfremdlich oft. Man führt 2-0 und aus heiterem Himmel hört die Mannschaft auf, Fußball zu spielen. Und damit sind nicht nur die letzten 10 Minuten gemeint, in denen der Gegner noch mal drückt, sondern der komplette Rest vom Spiel.

Beispiel: Ich führe 2-0. Folge: Horrender, schwachsinniger Fehlpass meines LV, der den Ball vor dem Sechzehner quer zu spielen meint --> 2-1. 2-2 dann nach grottig verteidigter Flanke. Das 2-3 fällt dann durch einen Volley-Scherenschlag aus über 30 Metern. So ein Schwachsinn hat sich bei mir ein definitives Alt+F4 verdient.

vonholzminden

• Nationalspieler
« Antwort #978 am: 27.März 2016, 20:34:06 »

Das passiert mir in letzter Zeit auch bemfremdlich oft. Man führt 2-0 und aus heiterem Himmel hört die Mannschaft auf, Fußball zu spielen. Und damit sind nicht nur die letzten 10 Minuten gemeint, in denen der Gegner noch mal drückt, sondern der komplette Rest vom Spiel.

Beispiel: Ich führe 2-0. Folge: Horrender, schwachsinniger Fehlpass meines LV, der den Ball vor dem Sechzehner quer zu spielen meint --> 2-1. 2-2 dann nach grottig verteidigter Flanke. Das 2-3 fällt dann durch einen Volley-Scherenschlag aus über 30 Metern. So ein Schwachsinn hat sich bei mir ein definitives Alt+F4 verdient.

Das ist die Realität. Ging es Deutschland gestern nicht genauso?
Aber dennoch ist mir das auch aufgefallen. Das liegt aber nicht am FM, sondern an der Taktik. Habe aber auch noch kein Mittel dagegen gefunden.
« Letzte Änderung: 27.März 2016, 21:26:02 von vonreichsm »

j4y_z

• Gast
« Antwort #979 am: 27.März 2016, 20:38:26 »

Hä? 16.03.2016, Rot gegen Schwarz-Weiß. S-W liegt 2-0 vorne. Das 2-1 fällt nach grottig verteidigter Flanke. Das 2-2, weil die Nr. 33 meint, vor dem eigenen 16er ins Dribbling zu gehen und den Ball verliert. Das 3-2 für die Roten fällt ebenfalls nach einer grottig verteidigten Flanke.

Allegri hatte kein Alt+F4.
Seiten: 1 ... 47 48 [49] 50 51 ... 78   Nach oben