MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 325571 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #80 am: 21.November 2015, 22:42:16 »

Doch, im Hintergrund läuft bei allen Modi die gleiche ME. Du bekommst sie nur unterschiedlich präsentiert.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #81 am: 21.November 2015, 22:49:21 »

Entschuldigt meine Wortwahl. Aber diese miserable 3D Darstellung kotzt mich mittlerweile nur noch an! Die Animationen sind miserabel.

1) Ich weiß nicht wie oft der Torwart angeschossen wird und der Ball dann ins Netz abprallt.
2) Die eigenen Abwehrspieler gehen sowas von halbherzig zum Gegner, bzw. in den Zweikampf dass es nicht zum Aushalten ist. -> komm mir jetzt keiner mit "pressing" ;-)
3) Den Stürmer am Torschuss hindern? Fehlanzeige! Lieber vor ihm herum turnen und darauf hoffen dass man angeschossen wird, bis der Stürmer abschließt, dabei höchstwahrscheinlich den Torwart anschießt, und der Ball ins Netz prallt. -> Das Zweikampfverhalten wird einfach völlig mangelhaft-ungenügend dargestellt. Das sieht aus wie Kreisligafussball!
4) Die Abwehrspieler pennen bei Flanken oder Pässen in den Raum derart schlimm, dass die Stürmer ständig 2-3m Rückstand aufholen, am gegenspieler vorbeiziehen, um dann alleinstehend vorm Keeper einzunetzen.
5) Die Angreifer bekommen es immer noch nicht gebacken aus spitzem Winkel mal einen Ball in den Rückraum zu legen, völlig unabhängig von vermeintlich relevanten Werten wie z.B. "vision" oder "flair". Jedes mal wird aus unmöglichem Winkel an Aussenpfosten oder Außennetz geballert.

Dieser Mist führt im Grunde das gesamte Spielprinzip ad absurdum, da ich nicht weiß was ich durch taktische Maßnahmen ausbügeln kann, was an den einzelnen Spielern / -werten liegt, oder aber was schlicht und ergreifend nicht zu ändern ist, da es der Darstellung geschuldet ist? Ich fürchte ich werde in diesem Jahr erstmals auf 2D umsteigen!

Es geht mir einzig und alleine um diese lächerlichen Animationen. Was bringt es mir wenn Die Grafik immer nen ticken schöner wird, die Animationen aber Aussehen wie Nintendo World Cup auf dem Gameboy? Ich bin grade sehr gefrustet.

Von dem lächerlichen taktischen Verhalten will ich jetzt gar nicht erst anfangen. s. SI-Forum BUGS -> Diesbezüglich hoffe ich auf den nächsten Patch, aber an den grausigen Animationen wird sich nichts mehr ändern, fürchte ich.

Ich kann das ALLES voll unterschreiben .... Mir geht es vorallem auf den sack wenn man sieht wie spieler namens Messi ,Neymar sich bis an die torlinie durchdribbeln und dann warten bis sie angegriffen werden oder einfach dumme pässe ins nirgendwo spielen oder wie du sagtest aus spitzestem winkel aufs tor knallen .. zudem gehn mir die geblockten schüsse auf die nüsse ... ich weiss im echten fussball gibt es geblockte schüsse .. aber im FM sind das schüsse in the unlogischsten momenten ... habe im si forum einige gifs mit beispielen gezeigt . 

naja ... manchmal bin ich echt kurz davor den FM zu schliessen ... die ME find ich alles in allem besser als die vom 15er .. aber seit SI die neue ME rausbrachte (ich glaube das 3. jahr jetzt) muss man echt erwarten können das keine 3 versionen mit halb verbuggter ME kommt ...

p.s.  kein bock auf rechtschreibung grade  8)

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #82 am: 21.November 2015, 22:58:35 »

die Berechnungsgrundlage ist immer 1:1 dieselbe! Zumal es keinen Textmodus gibt. Du hast lediglich die 3D Darstellung auf maximaler Geschwindigkeit und lässt dir die Tore nicht anzeigen ;-)

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #83 am: 21.November 2015, 23:27:01 »

eins von vielen beispielen .... geile verteidiger ... natürlich kann ich mir denken das reus dazu in der lage ist 2 leute nass zu machen ... aber sieht das icht total amateurhaft aus ? vorallem der torhüter der das kurze eck mal einfach total offen lässt....

p.s.  warum zählen kopfbälle aufs tor nicht als CCC oder half chances ? geschweige denn als torschuss...
« Letzte Änderung: 21.November 2015, 23:34:23 von HSV_Sven »

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #84 am: 22.November 2015, 09:22:03 »

So wie du das beschreibst, erinnert mich das ganz stark an die böse EA Zeit. Da haben die Spieler im 3D auch alles gemacht, nur nicht das was ich wollte. :(

Da muss ich wieder angreifen, denn das ist absolut Bullshit, da bin ich 100% sicher, da meint Rune was ganz anderes. Im FifaMan konntest Du in der Tat machen, was Du wolltest zuletzt (KI-Gegner übrigens auch). Team gewinnt Ball: Vorwärtspass, Vorwärtspass, Vorwärtspass -> Stürmer hat Ball, schießt drauf. Es gibt keine Mauerteams, es gibt keine Zeitspielteams, es gibt keinen Spielaufbau, es gibt zwei D-Jugendteams, die 90 Minuten volle Pulle Richtung Tor rennen (das ist nur die taktische Seite, die Datenbank samt ihren Attributen war auch kaum abgebildet, während im FM spätestens in den Stats klar ersichtlich ist, wer gut dribbelt, vorbereitet, etc. -- wenn die Leute Spielen, sind Robben/Ribery immer Spitzendribbler der Buli z.B. , und Vidal Kartensammler) Hier schön demonstriert durch einen SPieler, völlig egal, was der drückt. https://www.youtube.com/watch?v=tr0vMvpgiFY

Das ist in der Tat das Spielprinzip ad absurdum geführt. Wer hier je Probleme hatte, dass Spieler wortwörtlich machten, was sie wollten, macht was grundlegend falsch. Alleine schon einen Zielspieler aufzustellen, ändert sichtbar das komplette Aufbauspiel. Mit den optional animierten 3d-Spielern hatte ich technisch so nie die Probleme, auch wenn sie nicht flüssig oder detailliert genug sind, um jedes Dribbling auf engstem Raum ganz groß darzustellen. Das ist aber subjektiv, für viele Dinge gab es lange schließlich gar keine Animation, keine Motion-Capturing-Aufnahme, da wurde während dem Laufen nur ein Kommentar eingeblendet (etwa Trikot-Zupfen). Wichtig ist oben der Reus-Szene eigentlich nur, Spieler dribbelt an Gegenspielern vorbei, und der Torwart scheint sich nicht entscheiden zu können, ob er rausläuft oder zumacht (er läuft auf jeden Fall erst raus). Hatte gerade im 2015er jede Menge Querpässe auf besser positionierte Spieler, auch im Strafraum noch, wobei das nichts mit den Spieleranimationen zu tun hat. Solche Details en detail direkt microsteuern zu wollen, szenenabhängig, ist oft verschenkte Liebesmüh, deshalb keine ausgerauften Haare wert. Gilt auch fürs Pressing. Da spielen schon diverse mentale Attribute mit rein.

Gerade die Defensive des FM nach wie vor stark an Tacklings, über die der Löwenanteil der Ballgewinne läuft. Entsprechend gibt es davon schon extrem viel zu viele in einer Partie, was SI auch bekannt ist und was immer wieder ein Problem darstellt bei der Balance (Thema "Geleitschutzszenen" ohne Angreifen). Es fehlt nach wie vor die physische Komponente, vor allem. Rempler, die Spieler aus dem Gleichgewicht bringen, etc. So was wird noch gar nicht bzw. maximal rudimentär simuliert. Da gibts/gabs im großen Muster ganz andere Probleme. Vor allem, wenn man das vom allgemeinen Ablauf mal anderen Fußballspielen gegenüberstellt: das Actiongebolzle in PES oder Fifa, so großartig animiert es auch ist, hat von den allgemeinen Hin- und Her-Abläufen ziemlich wenig mit Fußball zu tun (auch wenn es sehr spaßige Spiele sind). Je optisch ähnlicher das einer Fußballübertragung wird, je detaillierter Messis Frise und Riberys Narbe 3d-modelliert werden, desto stärker wird die Diskrepanz, irgendwie. Sieht irgendwie aus wie Fußball, hört sich an wie Fußball, aber was läuft da eigentlich? Kein ganz großes Wunder, dass Managerreihen auf Basis von PES und Fifa sich nicht halten bzw. etablieren konnten, und sowohl Konami als auch Electronic Arts boten solche Titel an.

Das spielerische hat doch mit den Animationen gar nichts zu tun. Die ME berechnet etwas, die Grafik-Engine stellt es dar.

Das hat mit der Qualität der Animationen gar nichts zu tun. Ob der Angreifer den Verteidiger kunstvoll umdrippelt oder dieser nur dumm rumsteht endet beides im vorab vorgegebenen Ergebnis der ME "Stürmer spielt Verteidiger aus".

Das ist übrigens falsch. Es wird nicht berechnet und dann eine beliebige Spielsequenz dazugedichtet, die anzeigt: "Chance verpasst", "Spieler ausgedribbelt", "Foul gespielt." Ein Spiel wird hier genauso durchgespielt wie in jedem anderen Fußballspiel, inklusive Bewegungen am und ohne Ball jedes einzelnen Spielers -- bloß, dass vorberechnet und noch mal "zurückgespult" wird, damit die Highlights angezeigt werden können, wenn man den Highlightmodus schaut. Bei Änderungen wird vom Spielpunkt noch mal neu berechnet. Deshalb kann man auch Spiele speichern und vom Hauptmenü noch mal aufrufen, und auch alle anderen Spiele hinterher noch mal aufrufen aus dem Spiel heraus. Eventuelle Animationeprobleme beziehen sich darauf, dass die Motion-Capturing-Animationsbibliothek für die optionalen 3D-Spielermodelle endlich ist und limitiert (wie in jedem Videospiel, hier aber auch Budget- und teamtechnisch limitierter als in Spielen, die explizit auch wegen ihrer 3D-Grafik gekauft werden, wie eben Fifa). Im Spielordner findet sich ein Ordner dafür, die Dateien sind sehr vielsagend benannt: "Spieler schießt stramm mit rechts", "Spieler schießt mit links", "Spieler dribbelt langsam", "Spieler dribbelt schnell", etc.
« Letzte Änderung: 22.November 2015, 15:13:29 von Svenc »

Siebi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #85 am: 22.November 2015, 11:18:35 »

eins von vielen beispielen .... geile verteidiger ... natürlich kann ich mir denken das reus dazu in der lage ist 2 leute nass zu machen ... aber sieht das icht total amateurhaft aus ? vorallem der torhüter der das kurze eck mal einfach total offen lässt....

Sieht sicher unglücklich aus, aber sieh dir mal auf youtube ne compilation von Toren nach Solos an...da sehen ALLE Verteidiger amateurhaft aus...
Hier zum Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=-mNPS9PKchE

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #86 am: 22.November 2015, 11:56:13 »

Das einfach eine saugeile Bude von Reus. 8)
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Bambel

• Profi
« Antwort #87 am: 22.November 2015, 12:27:32 »

Also bei dem gezeigten GIF würde ich absolut nichts ändern an der Darstellung.
Vieles ist eben auch subjektiv...

j4y_z

• Gast
« Antwort #88 am: 22.November 2015, 12:52:26 »

Ersetze Reus durch Martial und schau dir nochmal das Tor von ihm gegen Deutschland an, und dann sag mir, ob Rüdiger und Ginter besser aussahen.

Bambel

• Profi
« Antwort #89 am: 22.November 2015, 13:00:31 »

Boateng sah gegen Messi (?) auch mal gut aus. Wo er aufm Rücken lag während der Gegner um ihn herum gelaufen ist^^

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #90 am: 22.November 2015, 13:08:10 »

Frust, Frust, Frust...
2.Saison: Bayern verkauft Thiago für 55 Millionen, Costa für 45 Millionen, Vidal für 45 Millionen und Kimmisch wird verliehen....
wer kommt? Keiner! Transferperiode ist vorbei.

Ich behaupte mal das Treiben auf dem Transfermakt war bisher in keinem FM unrealistischer.

Bambel

• Profi
« Antwort #91 am: 22.November 2015, 13:16:26 »

Frust, Frust, Frust...
2.Saison: Bayern verkauft Thiago für 55 Millionen, Costa für 45 Millionen, Vidal für 45 Millionen und Kimmisch wird verliehen....
wer kommt? Keiner! Transferperiode ist vorbei.

Ich behaupte mal das Treiben auf dem Transfermakt war bisher in keinem FM unrealistischer.

Wir hatten uns ja schon drüber unterhalten...
Bei mir geben die deutschen Vereine mehr Geld aus als die Engländer...

https://gyazo.com/dab137fb45a4fbbe743907c2082cd0ca

j4y_z

• Gast
« Antwort #92 am: 22.November 2015, 13:19:26 »

Wie schon gesagt, solange du die Bayern nicht selbst übernimmst, macht die Bundesliga nur halb so viel Spaß. Ist da nicht auch mal der Research gefragt?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #93 am: 22.November 2015, 13:22:37 »

@Bambel:
Haben wir, und das glaube ich dir!
Allerdings sieht das bei mir im save völlig anders aus.
Ich sagte dir ja dass Bayern im ersten Jahr einiges ausgab. Im zweiten Jahr wechseln dann urplötzlich 3 Stammspieler und es kommt kein einziger Neuzugang? Das verstehe wer will.

Ich selbst spiele mit Dortmund und habe bereits 122 Millionen ausgegeben:
- Embolo     20
- Januzaj     35
- Tielemans 22
- Costa       45

Da ich Reus verkauft habe (ca. 70-80 Millionen), habe ich aber immer noch ein Budget von 120!!! Millionen.
Dortmund hat also knapp 250 Millionen für Neuzugänge zur Verfügung???

Hallo Realismus. Ich spiele noch maximal ne Saison dann habe ich Bayern als Ligaprimus abgelöst.
Das Spiel ist gerade hinsichtlich der Finanzen nochmal ne ganze Ecke leichter geworden. Man kauft etliche Spieler für verhältnismäßig wenig Geld ein, um sie dann ein halbes Jahr später, ohne dass sie großartig zum Einsatz gekommen wären, für ein vielfaches weiterzuverkaufen.

Beispiel gefällig:
1) Zehavi für 6 Millionen aus Israel geholt. Er kommt nicht an Kagawa und Micki vorbei -> 6 Ligaeinsaätze von Beginn an. Am Saisonende wechselt er für knapp 35 Millionen nach England (Marktwert 20 Millionen)
2) Von einem Berater wird mir ein junger Torwart namens Rajkovic angeboten, den ich für 3-4 Millionen verpflichten kann. Er macht KEIN Spiel von Beginn an und wird lediglich 4 mal eingewechselt. Am Ende der Saison wechselt er für 20 Millionen nach England
3) Ich hole mir Januzaj für 35 Millionen fest von Man United, um wenige Monate später ein Rückkaufangebot über 50 Millionen plus 20 Millionen zu bekommen, welches ich aber ablehnte.

FAZIT: Ich denke dass dieses unglaubliche Gebaren auf dem Transfermarkt mit der überarbeiteten Transferlogik (MW angepasst, Situation in England angepasst)zu tun hat.
Nachdem ich anfänglich begeistert war, weicht dieses Gefühl nun immer mehr einer Ernüchterung. Der FM ist imho im Moment unspielbar. Zumindest für diejenigen, die einigermaßen Wert auf ein halbwegs realistisch abgebildetes Transfergeschehen legen. Zudem kommt die büttenartige Matchdarstellung. Da muss noch einiges passieren in den Folgepatches.
« Letzte Änderung: 22.November 2015, 13:38:10 von Rune »

mckurt13

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #94 am: 22.November 2015, 13:52:26 »

Da ich Reus verkauft habe (ca. 70-80 Millionen), habe ich aber immer noch ein Budget von 120!!! Millionen.
Dortmund hat also knapp 250 Millionen für Neuzugänge zur Verfügung???

Hallo Realismus. Ich spiele noch maximal ne Saison dann habe ich Bayern als Ligaprimus abgelöst.
Das Spiel ist gerade hinsichtlich der Finanzen nochmal ne ganze Ecke leichter geworden. Man kauft etliche Spieler für verhältnismäßig wenig Geld ein, um sie dann ein halbes Jahr später, ohne dass sie großartig zum Einsatz gekommen wären, für ein vielfaches weiterzuverkaufen.

Beispiel gefällig:
1) Zehavi für 6 Millionen aus Israel geholt. Er kommt nicht an Kagawa und Micki vorbei -> 6 Ligaeinsaätze von Beginn an. Am Saisonende wechselt er für knapp 35 Millionen nach England (Marktwert 20 Millionen)
2) Von einem Berater wird mir ein junger Torwart namens Rajkovic angeboten, den ich für 3-4 Millionen verpflichten kann. Er macht KEIN Spiel von Beginn an und wird lediglich 4 mal eingewechselt. Am Ende der Saison wechselt er für 20 Millionen nach England
3) Ich hole mir Januzaj für 35 Millionen fest von Man United, um wenige Monate später ein Rückkaufangebot über 50 Millionen plus 20 Millionen zu bekommen, welches ich aber ablehnte.

FAZIT: Ich denke dass dieses unglaubliche Gebaren auf dem Transfermarkt mit der überarbeiteten Transferlogik (MW angepasst, Situation in England angepasst)zu tun hat.
Nachdem ich anfänglich begeistert war, weicht dieses Gefühl nun immer mehr einer Ernüchterung. Der FM ist imho im Moment unspielbar. Zumindest für diejenigen, die einigermaßen Wert auf ein halbwegs realistisch abgebildetes Transfergeschehen legen. Zudem kommt die büttenartige Matchdarstellung. Da muss noch einiges passieren in den Folgepatches.
Ich hoffe, daß die Patches da noch was retten können. Wenn nicht, spiele ich den 14er weiter.

Schnorrer

• Gast
« Antwort #95 am: 22.November 2015, 14:51:27 »

Irgendwie läufts nicht.

Gerade mit Derry City bei 2 von 3 Saisonspielen Gegentore bekommen, weil der AV ohne Not in den eigenen Strafraum flankt und der eigene IV dann aufs eigene Tor köpft. 1 Eigentor, denn 2. ball hat der Torhüter zwar rausfischen können, jedoch direkt vor die Füsse des Angreifers gelenkt.

Hinzu kommt, dass ich mittlerweile 9 Verletzte über 4 Wochen habe. Alle aus dem Spiel heraus.

Hinzu kommen für mich ein paar komische Spielverläufe. In der ersten Halbzeit spiele ich den Gegner fast an die Wand, schieße aber kein Tor. In der 2. Hälfte kein einziger Torschuss meines Teams und der Gegner spielt nur noch in meine Richtung. Verlaoren hab ich dann durch ein Eigentor.  :-\

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #96 am: 22.November 2015, 16:33:55 »

@svenc: Ganz klar! Kann ich nur unterschreiben was du sagst. Im Fm wird die Taktik im Großen und Ganzen toll abgebildet, darum ist es auch ein super Spiel und es macht einfach Spaß Taktiken aus zu tüfteln. -> Ein vergleich mit anderen Managern erübrigt sich da völlig.

ABER: Die Engine oder die fehlerhaften Animationen machen es eben manchmal schwierig zu unterscheiden ob gewisse Böcke aufgrund einer schlechten Taktik geschossen werden, oder aber schlicht und ergreifend lediglich in den Animationen so aussehen. häufig schau ich mir bei zweifelhaften Szenen dann den Matchkommentar an.

@mckurt13: Ich bin mir sogar ziemlichs icher dass zumindest die ME, respektive die Animationen spätestens nach dem letzten großen Patch wieder annehmnbar ist/sind. Das war eigtl jedes Jahr so, warum nicht auch dieses Jahr.

Zu den Animationen:
Ich habe mir mal die Mühe gemacht ein Video hoch zu laden, welches einfach symptomatisch ist.

https://www.youtube.com/watch?v=4cHTNBWKO7M

Zur Sachlage:
Pisczek will den Ball zurück zum Torwart spielen (warum auch immer in dieser Situation). Bürki steht jedoch wie angewurzelt da und wartet bis Raffael den Ball seelenruhig an ihm vorbeischieben kann.

Solche Szenen kommen sicherlich im RL vor, allerdings warum stürmt der Torhüter dann nicht raus und feuert den Ball weg? Solche Szenen sind es im Moment einfach, die mir den Spielspaß versauen. Es geht gar nicht um das Gegentor als solches, sondern um die miese Darstellung. Wenn Bürki jetzt herausgestürmt gekommen wäre, Raffael wäre aber schneller am Ball gewesen, so hätte ich eben Pisczek mal zur Schnecke gemacht und ihn ein Spiel auf die Bank gesetzt. So weiß ich aber nichtmals was das Spiel mir mit der Szene sagen will. Hat Bürki gepennt und ist einfach nicht rausgerückt, oder aber war der Rückpass von Pisczek so katastrophal? In dem Fall hilft auch der Matchkommentar nicht weiter.
Ich hoffe ich habe nun einigermaßen verständlich rüberbringen können, was ich damit meinte als ich sagte, dass man nicht wirklich weiß weshalb gewisse Böcke zu Stande kommen?
- Wem kreide ich dieses Gegentor nun an?
- Kann ich verhindern dass Pisczek derartige Rückpässe zum Torwart spielt?
- Kann ich Bürki dazu veranlassen schneller aus dem Tor zu kommen?
- Oder ist schlicht und ergreifend die Darstellung murks an dieser Stelle?
- Oder liegt es gar an der Engine, und das Torhüterverhalten in solchen Szenen wird mit dem nächsten Patch gefixed?

Fragen über Fragen. Aber eins weiß ich sicher: Es nervt!

EDIT: Anhand der Note (6,1) könnte man meinen das Spiel wollte mir suggerieren dass Pisczek mit seinem Rückpass wohl Schuld an dem Gegentor war, denn Bürki hatte mit 6,9 eine passable Note.
« Letzte Änderung: 22.November 2015, 17:09:33 von Rune »

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #97 am: 22.November 2015, 17:10:02 »

diese Szenen kommen oft vor ... ich denke es ist ein ME fehler .. kam im 15er auch vor . ich hoffe es wird gefixt ..  was mich immer mehr nervt ist das ewige von aussen in den 16er dribbeln und nicht flanken oder passen , sondern bis an die Torlinie dribbeln, warten und dann aus spitzestem winkel an den Pfosten oder ans Außennetz zu schießen ... manche Szenen werden einfach nicht dargestellt, da die passenden Animationen nicht da sind  ... So sieht es oft aus als bewegen sich Spieler auf dem Platz wie auf Schienen ohne die Beine zu bewegen  ::) Habe gestern von nem MOD im SI Forum gelesen das wohl um Weihnachten mit nem Patch gerechnet werden kann... Also haben wir wohl noch 1 Monat um zu meckern :D auf zugegeben Hohem Niveau , dennoch frustrierend , vor allem wenn diese Situationen zu Gegentore führen und man dadurch Saisonziele verfehlt 

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #98 am: 22.November 2015, 17:20:38 »

@rune:

Völlig falsche Fragen und Aufhalten an Details, imo, es sei denn, dann passiert regelmäßig.  :) Im 2015er definitiv nicht der Fall. Schon eine extrem riskante Aktion minimum mit dem Rückpass (gab es einen Textkommentar dazu?), und dass Bürki stehen bleibt, sieht wie ein Mix aus Bug und Kommunikations- bzw. Reaktionsfehler aus. Der Torwart bleibt stehen, ob im 2d oder 3d. Was das rein taktisch vom Input vielleicht begünstigen könnte, wären Anweisungen, die Abwehrspieler extrem darauf trimmen, spielerische Lösungen zu suchen (Play out of defense), es kann genauso gut ein Ergebnis einer schlechten Entscheidung unter offensichtlichem Druck sein -- der Rückpass an sich jetzt. Was solche Anweisungen auch manchmal begünstigen, ist zum Beispiel: Ein Team ist gerade komplett hintenreingedrängt, ein Verteidiger kriegt den Ball. Vorne stünden zwei Stürmer komplett frei, um zu ihnen zu klären. Der Verteidiger spielt aber zum DM, der evtl. unter Druck kommt und die Kugel gleich wieder verliert. Aber normalerweise ist das schon eine Extremsituation, hier einen Rückpass zu spielen. Das ist maximum das, was das taktisch begünstigen könnte, hier einen Rückpass zu spielen, wenn überhaupt. Es ist so oder so eine mindestens riskante bis dumme Entscheidung, die teilweise auch schlicht zum Spiel gehört, auf allen Niveaus.

Da Spiele im FM über hunderte Pässe, Laufwege, Dutzende Schüsse, Entscheidungen, etc. gehen, und da er die Schlüsselfaktoren des Fussballs übernimmt: effektiv knapp 60 Minuten Spielzeit, versuchte Ballkontrolle mit dem Fuß(!) auf engstem Raum und kaum ein Punkt (Tor), ist es natürlich ärgerlich, wenn Spiele dann wegen Bugs oder einem Mix aus Bugs und simulierten Fehlern mitentschieden werden (auch wenn es die Gegenseite genauso betrifft). Regelmäßig passierte das imo aber bisher eher nicht, zum 2016er kann ich nix sagen -- meine Antwort bezog sich ja auf einen anderen Kommentar, der Deine Aussage komplett falsch aufgefasst hatte. Der Artikel hier hat diesen verrückten Sport mal sehr schön beschrieben:

Zitat
Denn Fußball ist im Prinzip nichts anderes als ein großes Würfelspiel in gigantischen, extra dafür errichteten Betonschüsseln. Und die Leute bezahlen sogar Geld dafür, zuschauen zu dürfen.

Ob Bayern oder Bremen ein Spiel gewinnt, entscheidet sich mitunter in ein, zwei kurzen Momenten eines Spiels, das immerhin 90 Minuten dauert. Da rutscht dem Abwehrspieler der Ball vom Fuß, der Stürmer steht - Intuition oder nicht - genau dahinter und macht das entscheidende Tor. Oder ein Eckball prallt im Fünf-Meter-Raum so unglücklich ab, dass er einem Torjäger genau vor die Füße fällt.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/numerator-fussball-ist-gluecksspiel-a-467126.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/numerator-wir-wuerfeln-den-weltmeister-a-420944.html

Was Einzelaktionan angeht, mir fällt eine Anekdote ein von vor ein paar Jahren. Da hatte ein User einen Stürmer im Kader, der im Verbund mit bestimmten Instruktionen vor dem Tor ziemlich ambitionierte Abschlüsse produzierte, Lupfer, Heber, Kurve um den Torwart, etc. Es betraf aber nur diesen Stürmer im Kader. Der ME-Chefcoder sah sich das an und konnte selbst nicht genau sagen, warum das so war. Vermutet wurde u.a. der Flair-Wert des Spielers. Von Belang ist hier nur, ob etwas regelmäßiger passiert, denn ansonsten ist das eine völlig unerhebliche Frage, verlorene Zeit, da sich Einzelszenen auch im FM schlicht auch aus dem Spiel ergeben. (Nebenbei hängt sich die relativ schlicht gestrickte KI mit so was eh nicht auf).  ;D Und sogar für die Coder nicht immer vorhersehbar. Die verlangen selbst immer nach Uploads samt pkm, um sich das anzuschauen. Weil fast jede Situation individuell zu bewerten ist.

« Letzte Änderung: 22.November 2015, 17:33:39 von Svenc »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 22.November 2015, 17:30:00 »

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem was ich sagte und deiner Erklärung beim besten Willen nicht.

Wieso falsche Fragen? Es geht doch genau darum den Fehler zu lokalisieren und auszumerzen. Und derartige Szenen sind leider bei Leibe keine Seltenheit. (Und Nein es gab keinen Matchkommentar dazu).

Aufhalten an Details? Sorry, aber gerade du als jemand der sich mit Taktik durchaus beschäftigt, dem sollte doch sofort klar sein, dass ich hier Meilenweit davon weg bin von Details zu sprechen.

Wenn ich nun nicht weiß wieso ein gezeigtes Verhalten auftritt, kann ich auch taktisch nicht dagegen steuern. Bzw. natürlich kann ich entsprechende Anweisungen geben. Aber ein derartiges Verhalten DARF nicht vorkommen, egal welche taktische Vorgabe. Nicht vergessen: Wir reden hier nicht von einmaligen Ausrutschern, sondern von sich stetig wiederholenden Dingen auf verschiedensten Qualitätsniveaus.

Ich denke wir brauchen das jetzt auch nicht weiter zu diskutieren. Es dürfte Fakt sein dass die aktuelle Darstellung nicht befriedigend ist.
Alleine deine Darlegung "es DÜRFTE...." zeigt doch das ganze Malheur. Aktuell kann dem Fehler eben nicht gezielt auf den Grund gegangen werden, da ich noch nicht einmal weiß ob es innerhalb meiner Einflussmöglichkeit liegt(durch taktische Intervention) , zu intervenieren

EDIT: Okay, der Zusammenhang erschließt sich mehr jetzt. Sry liege in der Wanne und lese auf dem Handy. Hatte nen kompletten Abschnitt überlesen  ;D
« Letzte Änderung: 22.November 2015, 17:39:55 von Rune »
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 78   Nach oben