Entschuldigt meine Wortwahl. Aber diese miserable 3D Darstellung kotzt mich mittlerweile nur noch an! Die Animationen sind miserabel.
1) Ich weiß nicht wie oft der Torwart angeschossen wird und der Ball dann ins Netz abprallt.
2) Die eigenen Abwehrspieler gehen sowas von halbherzig zum Gegner, bzw. in den Zweikampf dass es nicht zum Aushalten ist. -> komm mir jetzt keiner mit "pressing" ;-)
3) Den Stürmer am Torschuss hindern? Fehlanzeige! Lieber vor ihm herum turnen und darauf hoffen dass man angeschossen wird, bis der Stürmer abschließt, dabei höchstwahrscheinlich den Torwart anschießt, und der Ball ins Netz prallt. -> Das Zweikampfverhalten wird einfach völlig mangelhaft-ungenügend dargestellt. Das sieht aus wie Kreisligafussball!
4) Die Abwehrspieler pennen bei Flanken oder Pässen in den Raum derart schlimm, dass die Stürmer ständig 2-3m Rückstand aufholen, am gegenspieler vorbeiziehen, um dann alleinstehend vorm Keeper einzunetzen.
5) Die Angreifer bekommen es immer noch nicht gebacken aus spitzem Winkel mal einen Ball in den Rückraum zu legen, völlig unabhängig von vermeintlich relevanten Werten wie z.B. "vision" oder "flair". Jedes mal wird aus unmöglichem Winkel an Aussenpfosten oder Außennetz geballert.
Dieser Mist führt im Grunde das gesamte Spielprinzip ad absurdum, da ich nicht weiß was ich durch taktische Maßnahmen ausbügeln kann, was an den einzelnen Spielern / -werten liegt, oder aber was schlicht und ergreifend nicht zu ändern ist, da es der Darstellung geschuldet ist? Ich fürchte ich werde in diesem Jahr erstmals auf 2D umsteigen!
Es geht mir einzig und alleine um diese lächerlichen Animationen. Was bringt es mir wenn Die Grafik immer nen ticken schöner wird, die Animationen aber Aussehen wie Nintendo World Cup auf dem Gameboy? Ich bin grade sehr gefrustet.
Von dem lächerlichen taktischen Verhalten will ich jetzt gar nicht erst anfangen. s. SI-Forum BUGS -> Diesbezüglich hoffe ich auf den nächsten Patch, aber an den grausigen Animationen wird sich nichts mehr ändern, fürchte ich.