MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 321259 mal)

Saris

• Halbprofi
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #980 am: 27.März 2016, 22:06:46 »

Die ersten beiden Gegentore waren ja noch halbwegs okay. Aber das Dritte ist einfach nur Blödsinn.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

j4y_z

• Gast
« Antwort #981 am: 27.März 2016, 22:15:57 »

Was? Ein 30-Meter-Volley ist Blödsinn?

https://www.youtube.com/watch?v=SLlcpnBSSMo

https://www.youtube.com/watch?v=jUO71CppDZw

Sorry, aber ich versteh dein Problem nicht.  ;D

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #982 am: 27.März 2016, 22:30:04 »

Das das durchaus mal passieren kann bestreitet ja keiner, aber in welcher Häufigkeit das manchmal auftritt ist schon echt komisch manchmal.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #983 am: 27.März 2016, 23:05:38 »

Ich habe das meines Erachtens zu wenig, aber vielleicht liegt das am Spielstil  :laugh:

Saris

• Halbprofi
« Antwort #984 am: 27.März 2016, 23:08:14 »

@j4y_z: Wäre es ein Fallrückzieher aus 40 Metern gewesen, wärst du mir jetzt wohl mit Ibrahimovic gekommen  ;D. Aber mal ehrlich: Sowas ist einfach nur ärgerlich, vor allem, wenn man bedenkt, wie die vorigen Gegentore gefallen sind.

Ruben8

• Profi
« Antwort #985 am: 27.März 2016, 23:16:36 »

17-jähriges Sturmtalent, dass ich gerne haben würde... Kontostand 10 Mio. Transferbudget 7 Mio. Florenz lehnt meine Angebote ab, also frage ich meinen Vorstand ob er das übernimmt. Macht er auch und kauft am Ende den Kerl für 58 Mio Euro... Naja bin jetzt halt fast pleite und hab nen 17 jährigen Stürmer für 58 Mio gekauft, den ich nichtmal wirklich brauche, weil ich zwei überragende Stürmer habe, die erst 19 und 21 sind, die beide hohe Ausstiegsklausel haben und ich eh nur mit einem Stürmer spiele....

peacemaker

• Halbprofi
« Antwort #986 am: 28.März 2016, 03:35:36 »

ist dann natürlich schlau dafür den vorstand zu fragen

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #987 am: 28.März 2016, 07:30:16 »

Leute, die diese knap-Taktiken nutzen, die der ungefähr in 100000 verschiedenen Varianten im offiziellen Forum postet, bzw. , die belegen, dass Konter im Schnitt definitiv nicht genug aufgewertet sind. Immer dasselbe im Kern: Null Defend-Duty, Hold-Position-Spieler, Fuppes wie aufm Bolzplatz neben dem Kindergarten: alle mal nach vorne, jeder will ein Tor.  :angel: Pass zum Stürmer -> einer der IV muss attackieren, will er dem Gegner nicht zuschauen, letzte Verteidungslinie pulverisiert, Weg zum Tor frei. Im FM 2012 war das ein KI-Bug, den SI erst spät entdeckten und der für immer im SPiel verewigt ist und dem Spieler Tore schenkte, hier wirds zum Prinzip.

http://s503.photobucket.com/user/knap1/media/Ebbsfleet%20v%20Basingstoke_%20Pitch%20Full_zpsvl5jvlvx.png.html

In Einzelspielen natürlich immer wieder für Gegentore "aus heiterem Himmel" gut, bzw. regelmäßige Gegentore aus 0 Versuchen. Leude, Leude, bzw. SI, SI. Hatte den 2015er echt eine Weile hingelegt, als mir selbst aufgefallen ist, dass man mit Paderborn da einfach absolut überladen konnte vor dem letzten Patch (90 Tore erste BL-Saison). Aber da hatte es hinten auch entsprechend gescheppert (sicherer Mittelfeldplatz war trotzdem immer drin). Normalerweise müssten die die KI "nur" intelligent machen, statt dass sie Formationen entsprechend dem Research durchswitcht, und mal während einem Spiel auf ihre Lieblings-Angriffsformation mit drei Stürmern schaltet oder so, dann würds mal rappeln, wie es sollte imo. M.e. sollten die einfach mal das ganze Geschrei von wegen blöden Schussentscheidungen komplett ignorieren, und NUR die Defensive wienern, konsequent.

Re: Teams hören auf, Fußball zu spielen, das Spiel ist evtl. nicht so das beste Beispiel gewesen nach der Beschreibung der Tore, da ist nach meiner Erfahrung meist mindestens beim Gegner irgendein WEchsel dabei. Hatte schon Spiele, in denen irgendwann in der zweiten Halbzeit mehrere absolute Schlüsselspieler erst eingewechselt wurden, weil sie nicht 100% fit waren. Und die ständigen Duty- und Mentalitätsänderungen entsprechend dem SPielstand bewirken aufs Spiel auch viel mehr als irgendwelcher Emo-Kappes. Formationswechsel eh. Falls es bis jetzt noch niemand gesehen hat, KI-Manager erhöhen/erniedrigen das Risiko dynamisch (neben Mentalität: Defend-Dutys rein, Defend-Dutys raus, Attack rein, raus etc.), dazu kann auch schon mal passieren, dass nach Gegentoren nicht auf Angriff geschaltet wird, sondern auf Schadensbegrenzung, gewissermaßen. Genauso kann ein "glückliches" Anschlusstor begünstigen, dass es plötzlich noch mal eng wird, weil dann Mentalität und Attack-Dutys dazukommen können, und Spieler auch entsprechend nach vorne laufen / Spielzonen überladen. Da wird selbst eine Hosenscheißer-KI plötzlich auch im Camp Nou noch mal kaba-mutig.
« Letzte Änderung: 28.März 2016, 07:59:42 von Svenc »

Saris

• Halbprofi
« Antwort #988 am: 28.März 2016, 11:21:30 »

Dieser Moment, wenn der Gegner nach 16 Minuten gelb-rot sieht, und mal wieder danach besser spielt als du. Seit dem FM15 beobachte ich häufig, dass Mannschaften, die rote Karten bekommen, auf einmal besser spielen als vorher. Klar, sowas gibts auch in der Realität, aber es ist einfach nur frustrierend.

Ruben8

• Profi
« Antwort #989 am: 28.März 2016, 13:33:15 »

ist dann natürlich schlau dafür den vorstand zu fragen

naja fände es normaler wenn der Vorstand sagt: okay mal schaun was geht und ihn vllt. für 10 Mio verpflichtet. Alles was darüber hinausgeht muss doch vom Vorstand selbst geblockt werden. Wobeis eigtl. auch egal ist, weil Real kurz danach einen der beiden Stürmer für die AK von 60 Mio gekauft hat^^ 

Miner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #990 am: 28.März 2016, 14:09:35 »

- 225 !!! Stunden FM 2016
- FM Erfahrung seit 2009
- Nahezu alle Guides auf dieser Seite zu Taktiken gelesen
- Bei jeder Taktik habe ich klare Vorstellungen dazu....
- Taktiken werden aufs Team angepasst..

NICHTS ABER AUCH NICHTS GEHT.. AHHHHHHHHHHHHHHHHH

Ich habe es geschafft im 2. Jahr mit Union Berlin aufzusteigen. Das war mein größter und einziger Erfolg bisher.... Danach.. Erste Liga: Katastrope. Dann gekündigt nach 5 Jahren Union. Ab nach RB Leipzig. Im Dritten Jahr hatte ich dann den ca. 4 besten Kader der Bundesliga (Geld sei Dank) . Trotzdem schaffte ich es nie über Platz 10.  Im dritten Jahr bei RB dann auch gekündigt. Ich wusste einfach nicht mehr weiter.
Nun  bin ich bei Gladbach. Und auch dort schaffe ich es nicht über Platz 11.  (Medientipp 5)
Ich flippe aus. Ich weiß nicht mehr weiter

Chris_2010

• Profi
« Antwort #991 am: 28.März 2016, 14:14:43 »

Heftig, a little bit.Kann deinen Frust verstehen.Bei einem Punkt unterscheide ich meine fm "Philosophie".Bei mir passe ich das Team an die Taktik an.Habe ich ein Grundgeruest, ziehe ich das durch.Natürlich aendere ich im Match selber noch das ein oder andere.Selbst wenn die erste Saison halbwegs verhagelt wird, hol ich mir Spieler zu meiner Taktik.

Miner

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #992 am: 28.März 2016, 14:18:02 »

Ich kann dich verstehen. Langfristig möchte ich auch diesen Weg gehen. Bei Red Bull war ich dann auch im dritten jahr so weit, dass ich die Spieler für das System das ich mir vorstellte hatte. Allerdings ohne Erfolg und ohne Fortschritte... Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #993 am: 28.März 2016, 14:41:38 »

Mich stört, das die gleiche Taktik in der einen Saisonhälfte alles putzt und in der nächsten total abschmiert...
Dann spiele ich zwei-drei Spiele mit ner anderen und suche verzweifelt nach ner Lösung um dann doch wieder zur alten Taktik zu gehen, die dann - oh wunder - wieder super funktioniert...

Chris_2010

• Profi
« Antwort #994 am: 28.März 2016, 14:48:49 »

Ich kann dich verstehen. Langfristig möchte ich auch diesen Weg gehen. Bei Red Bull war ich dann auch im dritten jahr so weit, dass ich die Spieler für das System das ich mir vorstellte hatte. Allerdings ohne Erfolg und ohne Fortschritte... Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Denk einfach daran das es nur ein Spiel ist.Klar braucht man auch das gewisse Glück.Jeder spielt das Spiel auch anders.Ist ja auch nicht nur die Taktik.Das Training z.B. hat auch einen relativen großen Stellenwert.Wenn du da alles oder viel richtig machst, spielt da auch gut mit rein.Aber bleib relax soweit möglich  :D Drücke dir mal beide Daumen. :D ;)

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #995 am: 28.März 2016, 16:04:07 »

Die meisten Guides gehen gut über das hinaus, was die KI draufhat. Die meisten rein taktischen Probleme an sich sind oft ziemlich simpel. Ich bin zum Beispiel nach wie vor der Meinung, dass ca. 90% aller "KI cheatet"-Posts auf Taktik-Downloads zurückzuführen sind. Die sind, alles wegen den Rollen und Duties und damit verknüpften Vorwärtslaufanweisungen, standardmäßig, egal ob 0-1 oder 2-0 von Minute 1-90 so aggressiv, wie es ein KI-Wenger nicht mal zu Hause gegen Aston Villa ist, sichtbar. Manche nicht mal, wenn er in so einem Spiel 0-1 zehn Minuten vor Schluss zurückliegt und dann auf "Hose runter" schaltet. Interessant, wenn man das Spiel mal versus online spielt, da gibt es nicht mal im Ansatz irgendwelche Mauergegner, die einen locken wollen, da wird permanent nach vorne gebolzt. Wenn da nicht hin und wieder mal ein Kontertor oder so was fallen würde, wäre das katastrophal. Auf jeder halbwegs vernünftigen Kameraansicht sichtbar, da gehts in erster Linie fast immer rein um Positionierungsgeschichten, beim Gegner wie bei einem selbst. Zumindest im Kern einfachste Fragen wie: wer sichert ab, wer geht nach vorne und schließt ab, wer bereitet vor, wer bleibt tief anspielbar, welche Auswirkkungen hat es, wenn der Gegner diese Formationen spielt? Insbesondere sind hier natürlich die mit mehreren Stürmern zu nennen, s.o. das mit den dreien, aber auch zwei können richtig schön Platz haben, wie hier erkannt wurde. 30 Sekunden Spiel angeschaut statt zufällig irgendwas zu ändern, eine Rolle geändert und Ruhe war.

Vielleicht hat jemand mitbekommen, dass Cleon und einige andere ein Community-Portal erstellt haben. Auch wenn es der Post in seinem Blog aus Frustration geschrieben wurde, weil SI scheinbar nur mehr Newcomer-Zeug promoten, manchmal bekommt man wirklich ein bisschen das Gefühl, SI hielte die KI absichtlich "blöd", obwohl es auch diese Version kleinere Verbesserungen gab. Siehe auch die Nullreaktion auf den Schulkinder-Fußball der Marke knap vom Vorpost -- überhaupt kamen viele KI-Verbesserungen der letzten Jahre von der Comm. Jetzt mal ohne Quatsch, die 50 Tore von KI-Guardiola zum Beispiel in der Buli relativ regelmäßig, das knackt jeder Newbie aus dem Stand, wenn er Bayern übernimmt (auch wenn es sich höchstwahrscheinlich aus seiner in der Buli eher selteneren Foramtion ergibt, die sich mit der KI-Dynamik beißt und Lewandowski das Leben erschwerte schon im FM 2015, sein 4-1-4-1 ist insofern besonders, als dass der zentrale Stürmer hier besonders gerne isoliert ist, wenn man nicht entsprechend kombiniert, das sieht man schon in der Taktikansicht: zwischen Mittelfeld und Stürmer gibt es standardmäßig eine freihe Reihe für offensive Mittelfeldspieler).

PS: Auch im 2016er den Test gemacht und einfach geurlaubt. Mit Milan um die CL-Quali gespielt, mit Watford Tabellenmittelfeld, alles vor irgendwelchen DB-Updates. Natürlich kann die auch scheitern, aber die Dynamik einer Saison im Fußball hängt an vielem, alleine schon, weil so wenige Tore fallen und es Verletzte gibt. Der Unterschied zwischen Euro-League-Quali und Abstiegskampf ist auch in der echten Bundesliga oft sehr klein. Auch wenn ein besserer Manager/Trainer hier bessere Entscheidungen trifft, die mehr Konstanz reinbringen: Kicken tun bessere und schlechtere Spieler schon noch selbst. Bugs sind Mist, beeinflussen aber alle Teams.
« Letzte Änderung: 28.März 2016, 17:54:15 von Svenc »

Saris

• Halbprofi
« Antwort #996 am: 28.März 2016, 17:12:52 »

Da bietet einem Stoke City 31 Mio. € und 50% Weiterverkaufsbeteiligung für Ajeti an und man ist sich für 18 Mio. € mit Bremen für Johannes Eggestein einig.

Was passiert dann? Ajeti kann sich nicht über die Gehaltshöhe einigen und bei Eggestein grätscht Leverkusen dazwischen. Die Folge: Der Spieler, den man loswerden wollte, hockt noch da, der andere ist jetzt beim Rivalen gelandet...  >:(

idioteque3

• Profi
« Antwort #997 am: 28.März 2016, 17:41:43 »

Am Anschluss an eine Ecke schafft es einer meiner Mittelfeldspieler, den gegnerischen Torwart zu überlupfen. Der Ball rollt aufs leere Tor zu. Aber alle haben die Rechnung ohne meinen Stürmer gemacht, der den Ball erläuft und über die Linie schiebt. Obwohl er vorher mindestens 3 Meter im Abseits stand. Am Ende bleibt es deswegen beim 1:1.

juleestics

• Bambini
  • *
« Antwort #998 am: 28.März 2016, 18:18:50 »

Unfassbar....
Erste 1.Liga Saison mit RB. Vorbereitung lief relativ gut alles passt und dann:  1.Spieltag gg. 1899 Hoffenheim nach 2.Minuten !!! fliegt mein Stürmer mit Rot vom Platz. >:(
Nach 13 Minuten steht es 3:0 !! für die TSG am Ende 4:0.

Nach 4 Spielen "NUR" 3 Punkte am 5.Spieltag dann gg. Eintracht Frankfurt: Wir liegen früh und lange 1:2 hinten bis zur 80.Minute: 2:2 wir spielen dennoch weiter mit Vollgas nach vorne 90+1.Minute Traumtor von Bruno 3:2 Wahnsinn. :D
Und dann alle hinten rein... 90+5.Minute: der 2.Minute vorher eingewechselte Compper Eigentor 3:3 Endstand.. Frust ohne Ende      >:(
FC Energie Cottbus /  Borussia Dortmund

Raid on

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #999 am: 28.März 2016, 18:57:59 »

Barca 6:2 im Achtelfinale geplättet, um dann im Viertelfinale 3:8 gegen den späteren CL-Sieger Man Utd unterzugehen.
Gerade zum 3. mal in Folge Vizemeister geworden. 21 Spieltage lang Tabellenführer gewesen und am 34. Spieltag im Heimspiel gegen den HSV die Meisterschaft verspielt.
Seiten: 1 ... 48 49 [50] 51 52 ... 78   Nach oben