Union gegen Ingolstadt, 7. Saison, zwei Bundesligisten treffen im DFB-Pokal aufeinander, Union ist der klare Favorit. Bis zur 73. Minute führe ich mit Union 3:0, der Gegner hat keine Chancen. Ich habe munter die besten Spieler rausgenommen, um sie für das Spiel am Samstag zu schonen. Dann kommt in der 73. eine harmlose Flanke, doch statt den Ball zu fangen wie jeder normale Mensch hechtet der Torhüter vom Ball weg, lenkt ihn dabei nach vorne (was eigentlich anatomisch und koordinativ nicht möglich sein sollte) wo Kachunga den Ball reinschiebt. Nun gut soll vorkommen. Bis zur 83. Minute passiert außer einem Pfostenschuss für uns nichts nennenswertes, ich habe weiter um die 65% Ballbesitz, dann denkt sich Kachunga: Hau ich den Ball doch mal in Bedrängnis von der Strafraumkante ins Dreieck. Ich wiederhole nochmal. Elias Kachunga. Von der Strafraumkante. In Bedrängnis. Den Ball. Ins Dreieck. 3:2. 88. Minute: Kachunga trifft nochmal, nachdem eine Flanke an zwei Verteidigern vorbeisegelt, die beide nur staunend zugucken wie der Ball Zentimeter an ihren klärungsbereiten Füßen vorbeifliegt. Hattrick, 3:3 Verlängerung. Ecke für den Gegner. Gefühlt habe ich seit 3 Saisons kein Eckballtor mehr kassiert. Aber jetzt denkt sich mein 20 jähriges Mittelfeldtalent wärs doch mal Zeit für ein Eigentor. 3:4. Mein Außenverteidiger, dessen Benotung seit der 73. Minute von 8.7 auf 6.2 gefallen ist, hält sich dann plötzlich für Roberto Carlos und schießt aus 17m den Ball ins Tor. 4:4. Sein erstes Tor in vier Jahren, der trifft sonst nichtmal ein Scheunentor. Darauf folgen 3 weitere klare Torchancen, inklusive eines weiteren Pfostentreffers für mich. Das Elmeterschießen ist natürlich nach je drei Schützen entschieden, weil der gegnerischer Torhüter alle Elfmeter hält.
Zusammenfassend: Nach zwei Gegentoren, die aussehen wie ein Match Engine Fehler und so oberhalb der Kreisliga nicht passieren dürften, drölfzig vergebenen 100%igen, einem Elfmeterschießen das wirkte als spielten nur Engländer in meinem Team und überhaupt einem Spielverlauf, den ich in dieser Absurdität noch nicht einmal an der Alten Försterei selbst erleben durfte, habe ich festgestellt, dass ich ein ungeheuer ruhiger Mensch geworden sein muss. Früher hätte ich den Laptop aus dem Fenster geworfen. Oder durchs Fenster.