MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 78   Nach unten

Autor Thema: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016  (Gelesen 321219 mal)

KI-Guardiola

• Weltstar
Re: Frust-Ablass-Thread für den FM 2016
« Antwort #1380 am: 29.August 2016, 12:03:01 »

Meine Spieler verlernen direkt mit Beginn der Saison komplett das Fussballspielen. Meine im Vorjahr überragende Offensive (mit Abstand beste der Liga) ist völlig harmlos, mein Top-Torjäger (letzte Saison 24 Tore in 26 Spielen) nach 4 Spielen noch ohne Torschuss. Selbst einfache Pässe gehen völlig in die Binsen. Die Abwehr ist ein Flickenteppich, der völlig im Verweigerungsmodus ist. Dazu kommen dümmliche Fehler und undiszipliniertes Verhalten.

Das hätte 1zu1 ich schreiben können. Mir ist es egal wenn ich als Aufsteiger sofott wieder absteige (habe in anderen Ligen DE, FR, ITA, Ö, DEN auch schon Aufsteiger langfristig in der ersten Liga gehalten anders wie hier in meinem Beispiel in GB), wenn es für mich nachvollziehbar ist doch die Art und Weise WIE ich die Spiele verloren habe stellt mich vor ein Mysterium. Mir ist vollkommen klar das der Unterschied zwischen Premier und Championship gigantisch ist, doch was die Mannschaft da durchwegs spielte hat mit FUßball nichts zu tun.  Runing-Gag: Arsenal konnte ich im Cup biegen :D
[/quote]

Wenn das nach dem Aufstieg "kein Fußball" war, dann war das vor dem Aufstieg auch keiner.  Klingt nach Riesenproblemen, zu lesen, was passiert. Was da beschrieben wird habe ich noch nie erlebt. Wenn ein Topstürmer nach vier Spielen keinen Torschuss hat oder einfachste Pässe nicht mehr ankommen, dann war das Setup vorher fragwürdig und die Spielerqualität hat gerettet. Was Killer90 hingegen postet hat einen realen, sehr ärgerlichen Hintergrund. Nämlich, dass die Art, wie KI-Manager ticken, gerade hintenraus in der Schlussphase schnell mehr reinhaut, als es das sollte. Und das kann man fast einen Exploit im 2016er nennen, und einen, den die KI-Manager damit gerne nutzen, nämlich wenns in die Brechstange am Ende geht (was nicht immer passiert, aber nach einer Weile erkennt man das ziemlich gut).  Denn die Flügel überladen tun die KIs meist im Schlussspurt, in der Brechstange, dann kommen die ganzen Attack-Dutys rein.

Damit sogar ein Borderline-Exploit, den die KIs mal nutzen. Mit ein Grund, warum auch langjährige Spieler die diesjährige Version herausfordernder finden. Verliert man den Ball und der Gegner greift an, wird überladen. Spieler möglich mit bis zu 30, 40 Flankenfreiversuchen in einem Spiel. Meine Defensivmaßnahme ist da gerne anders: Ball halten, Uhr runterspielen, da passiert gerade mit guten Teams nix mehr.

Generell gibts da so einige Baustellen, ob es da beim 2017er plötzlich einen kompletten Makeover gibt, bleibt abzuwarten, langfristig sollte da aber bessere Verteidigung rein und Si sollten auch ihre Fußballkontakte nutzen, auch für Towartverhalten. Gibt einige Ex-Internationale, die auch im Research gelistet sind, die Verbindungen zu Watword und Wimbledon sind auch bekannt. Aber plötzlich miese Serien sind immer hausgemacht, gerade mit guten Spielern, genau wie langfristig miese Chancenverwertung oder "Team verlernt Fußball zu spielen".

Blau87

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1381 am: 29.August 2016, 16:29:22 »

It's your tactics :P

Ernsthaft.
Du bist aufgestiegen, dementsprechend nun kein Favorit mehr in den Spielen, die Gegner gehen anders in die Partie als zuvor, etc.
Also, siehe oben. ;)

Es liegt also an der Taktik das die Spieler keine fünf Meter Pässe mehr hinbekommen ? Das sie plötzlich anfangen in jeden zweiten Spiel mit Rot vom Platz nach einem versuchten Anschlag auf die Gegenspieler ? Das sie aus zwei meter am leeren Tor vorbeischießen ?

Hat alles nichts mit Taktik zu tun. Einfach mieses Match-Engine.

Das man als Aufsteiger nicht alles weghaut ist klar, hab ich auch nicht erwartet. Wobei man sagen muss, selbst als Aufsteiger stelle ich das rein Qualitativ beste Team der Liga, schon aus dem Grund das ich das einzige Vollprofi Team im kompletten Land habe.

Um zu sehen ob - auch - was an der Taktik nicht stimmt, müsste dazu auch erst einmal versucht werden die Taktik umzusetzen. Wenn die Spieler aber wie komplett lustlose Tollpatsche über den Platz traben, kann man das nicht herausfinden. Sowas gibt es sicherlich auch mal im Fussball, dass ein Team verunsichert ist und es nicht schafft taktische Dinge umzusetzen. Aber mit Sicherheit nicht bei einem eingespielten Team, welches gerade aufgestiegen ist und in der Vorbereitung alle Spiele gewonnen hat.

Poste doch mal ein paar Screens von deiner taktischen Einstellung im Taktik-Forum, da wird dir sicherlich geholfen :)

Noch einmal, hat nichts mit Taktik zu tun!

Mir wird sicherlich keiner im Taktik-Forum zeigen können wie die Spieler aufeinmal Grundlagen wieder hinbekommen. Ich habe mit der Taktik den Aufstieg geschafft und auch beim vorherigen Verein recht erfolgreich gespielt (3. der Liga) im FM14 damit - nach einigen Jahren - mehr als erfolgreich gespielt und in den jeweiligen Ländern abgeräumt.

Das Spiel hat manchmal einfach seine Phasen wo man den Eindruck hat man wird verarscht.

@Svenc,

Ich will mich jetzt nicht aufspielen, aber ich habe selber eine Trainerlizenz und trainiere - im Reallife - Jugendfussballmannschaften. Nicht auf Profi-Niveau, nichts desto trotz, auch wenn ich eine Mannschaft neu übernehme kann ich von jedem der Kinder erwarten das er/sie in aller regelmäßigkeit einfache Pässe unbedrängt über wenige Meter hinbekommt. Denn wer das nicht hinbekommt, wird spätestens in der D-Jugend ,,aussortiert'' - auch bei den noch so schlechtesten Dorfklubs. Wenn das in dem Spiel nicht funktioniert hat das nichts, aber auch gar nichts mit falscher Taktik oder ähnliches zu tun. Das sind Grundvorraussetzungen des Fussballs. Auch hat es nichts mit falscher Taktik zu tun, das die Spieler immer bei langen Bällen der Gegner einfach stehenbleiben und zuschauen wie der Gegner auf's Tor zu läuft. Hab ich in der Realität noch nie gesehen.

Das ist einfach verhunzte Match-Engine. So toll das Spiel ansonsten ist - weswegen ich es trotzdem ständig spiele - da hat Sega einfach massiven Nachholbedarf. Leider sehe ich da seit dem FM14 keinerlei Verbesserung! Das ist traurig.

Da Du aber bei jeder Kritik am Spiel direkt die Schuld beim Spieler suchst (was sicherlich öfters zutrifft, aber eben auch nicht immer) - selbst bei offensichtlichen Dingen die mal so überhaupt nichts mit Taktikschen Verhalten zu tun haben, wird jetzt sicherlich ein anderer haufen wenig aussagender Graphiken kommen ...

Problem für Sega, bauen Sie eine vernünftige Match-Engine ein, war es der letzte Teil. Da ein Nachfolger kaum noch was verbessern könnte  ;)

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #1382 am: 29.August 2016, 16:31:00 »

...ich habe mal meine erste Reaktion gelöscht, dennoch ganz kurz:

a) SI wird sicher keine absichtlich schlechte ME an den Markt bringen, um Nachfolgeversionen zu verkaufen. Im Zweifel würde sich nämlich niemand mehr für Nachfolgeversionen interessieren.

b) Eine "Taktik" durchzuhalten, die mal erfolgreich war, ist im 2016er nach meiner Meinung deutlich schwieriger geworden. Die KI stellt sich darauf ein. Die individuellen Werte der Spieler (und deren PPMs) spielen eine mittlerweile sehr große Rolle, so dass Taktiken für Team A blendend funktionieren und für Team B gar nicht.

c) Wenn es nicht an der Taktik liegt, dann bist Du auch für den Aufstieg nicht verantwortlich. Das war dann genauso Glück mit einer verhunzten ME, wie es jetzt Pech wegen einer verhunzten ME ist. Du kannst also überhaupt nichts für Erfolg oder Mißerfolg.

d) Herzlichen Glückwunsch zur Trainerlizenz.

« Letzte Änderung: 29.August 2016, 16:37:09 von Tony Cottee »
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Saris

• Halbprofi
« Antwort #1383 am: 29.August 2016, 16:40:34 »

Ganz ehrlich, ich habe auch genug Spiele gehabt, bei denen ich mich aufgeregt habe und sicher war, dass es die dämliche Match-Engine ist und es gar nichts mit meinen Taktiken zu tun hat.
Dann habe ich mir aber mal ein paar Videos von wirklichen Top-FM-Spielern angeschaut und war danach sicher: Es ist die Taktik gewesen.
Bei dir können die anderen Clubs dich nach einer guten Saison nun ernster nehmen und defensiver spielen. Ist dann die Taktik nicht optimal, wirds auch nichts.

Und zu sagen, dass der FM sich seit dem 14er nicht mehr verändert hat, was die Engine angeht, ist auch nicht wahr. Im 15er reichte es beinahe schon, alle Spieler auf Attack zu stellen und du hattest deine Siege. Zudem kann eine erfolgreiche Taktik im 14er jetzt nicht mehr so gut funktionieren. Im 15er wurde ich Triplesieger mit meiner Taktik, im 16er war sie nicht mehr so toll.
Ach ja, mit der Realität sollte man bei Spielen übrigens auch nie argumentieren  ;)
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1384 am: 29.August 2016, 17:45:10 »

@Blau87: Es ist ein Computerspiel und so muss es auch betrachtet werden. Die Engine ist nicht perfekt, aber doch recht gut. Schlechte Pässe, etc. können auch einfach schlecht dargestellt werden. Irgendwie müssen die Attribute in die Darstellung eingeflochten werden. Worauf will ich hinaus. Ein schlechtes Attribut (z.B. Konzentration) könnte die Darstellung eines ungenauen Passes beeinflussen. Technik, Passen, etc. natürlich ebenso. Sowas muss in der Engine dargestellt werden und oftmals ist dies mit Ungenauigkeiten verbunden.

Gleiches gilt für eine schlechte Moral. Auch diese beeinflusst das Spielgeschehen in solchen Kleinigkeiten. Denn hast du zwei Spiele unglücklich verloren und ein schlechtes Händchen bei den Ansprachen gehabt oder nörgeln viele Spieler rum, weil sie mehr spielen wollen, wirkt sich dies ebenfalls auf die Moral und somit auf das Spiel aus.

Dies sind nur zwei Beispiele, von vielen. Und wie von anderen schon angedeutet - die absoluten FM-Cracks können Saisons praktisch ohne Niederlage und mit dauerhaften Erfolg vorweisen. Aber wie bei anderen Spielen auch, ist hier ein tiefergehendes Verständnis der Spielmechanik wichtiger, als Kenntisse der Real Life Fußballs.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1385 am: 29.August 2016, 18:12:11 »

Da Du aber bei jeder Kritik am Spiel direkt die Schuld beim Spieler suchst

Das schaut so aus, weil ich auf Mythen reagiere, von denen ich weiß, dass sie Mythen sind, bevor sich der Käs verbreitet und anderen die Sache schwerer macht, als sie ist. Wofür niemand was kann: die bescheidene Verteidigung der Außen, das teils dubiose Torwartverhalten, die Deckungsbugs und vieles mehr. Wenn Dein Topstürmer wirklich so gut ist und in x Spielen keinen einzigen Schuss zustande bringt, ist das hausgemacht, genau wie Gegner nur dann mörderisch effizient sind über Serien, wenn Scheune offen ist, und umgekehrt bei eigener Verwertung. Aussagen wie "hat nix mit Fußball zu tun", mögen ja subjektiv zutreffen, nur war das in der Saison davor das gleiche Spiel, gegen andere Manager und Gegner -- dass da jeder ein bisschen anders in die Partien geht, ist gut sichtbar. Schon bei der AUssage "kein simpler Pass würde ankommen" wird's dubios, selbst wenn es übertrieben dargestellt ist: so was bildet das Ding nicht ab, selbst auf untersten Niveaus mit manuellen Daten-Experimenten. Das Lesen der Matchaction ist ein bisschen subjektiv, man muss erkennen können, welche Dutys in Aktion sind bei beiden Teams, aber erfahrungsgemäß war nach dem Upload der Matches was anderes zu sehen. Bei einem Vorgänger habe ich monatelang ausgesetzt, weil die KI-Manager je nach Formation Stuss machten. Faszinierend zu beobachten, spaßig zu spielen so mittel.

Es gibt Bereiche, in denen der FM (genau wie seine taktischen Optionen) weniger mit Fußball zu tun haben, andere wiederum mehr. Deshalb sagt es wenig aus, ob man irgendeinen Schein hat oder nicht, auch wegen der Optionen, die man hat, und wie die verlinkt sind -- die In-game-Beschreibungen zur Mentalität machen zum Beispiel nur dann das, was sie aussagen, wenn die Rollen auf "Auto" stehen, streng genommen, was ein vergleichsweise oft anzutreffendes Missverständnis ist, als Beispiel. Oder dass im FM Vortwärtsbewegungen / Raumaufteilung statisch mit Rollen verlinkt sind, wenn man dort nichts ändert, bleibt das bei jedem Angriff gleich. Dazu kommen die miteinander verlinkten Anweisungen,  die ein Computerspiel-Puzzle für sich sind. Mal angenommen, Du legst Dir zurecht, wie Du tief verteidigende Gegner angehst (und kannst sie auch im Spiel erkennen), oder wie Du Deine Abwehr sicher abschmirst, musst Du das immer noch in die Spieloptionen übersetzen, die zudem auf einer Simulation beruhen, also einer fehlerhaften Computerinterpretation vom Sport. Ein guter FM-Spieler ist nicht zwingend ein guter Trainer und umgekehrt, es schließt einander auch nicht aus. Allerdings sollte jemand mit Vorbildung ein paar Basics drin haben. Wie sich die Spieler positionieren und was sie dann machen, sieht er ja in Aktion.

Ganz ehrlich, ich habe auch genug Spiele gehabt, bei denen ich mich aufgeregt habe und sicher war, dass es die dämliche Match-Engine ist und es gar nichts mit meinen Taktiken zu tun hat.
Dann habe ich mir aber mal ein paar Videos von wirklichen Top-FM-Spielern angeschaut und war danach sicher: Es ist die Taktik gewesen.

Wenn Du das gemacht hast, werden sie Dir gezeigt haben, wie simpel das Spiel im Kern ist. Was auch damit zu tun hat, dass die KI, obwohl hübsch dynamisch (kein KI-Manager exakt gleich), eigentlich ziemlich doof ist und arg viel Möglichkeiten zum Micromanagement gar nicht gegeben sind (die Rollen/Aufgaben und damit Raumaufteilung sind schon ein Großteil des ganzen Zaubers). Und auf fast nix reagiert. Ziemlich abtörnend, wenn sich Guardiola die Konter einschenken lässt oder der Crack bei Real Madrid Schießt-aus-allen-Lagen-Ronaldo als Solospitze installiert. Mit Attack-Duty vor einem flachen Mittelfeld (läuft dann im Spiel sichtbar meilenweit vorweg), was  a) Pässe/Angriffe auf ihn fokussiert b) wenn er dann den Ball hat, manchmal keinerlei Anspiele hat und c) wegen seiner PPM eh ballert, ballert, ballert, 30 Schüsse und kein Tor. Baustellen: ME und KI-Taktik, Transfermärkte, Finanzen,... . Keine Baustelle: Gutes (!) Team spielt einfach so über komplette Serien einfach so wie flasche Leer und bringt nicht mal einen Pass an den Mann (?).
« Letzte Änderung: 29.August 2016, 23:06:53 von Svenc »

Saris

• Halbprofi
« Antwort #1386 am: 29.August 2016, 19:20:44 »

Mir reichts jetzt aber auch echt für heute. Ich verliere in den letzten Spielen gerade gefühlt jeden Münzwurf: Deutlich mehr Chancen als der Gegner, hundertprozentige Chancen am Band vergeben und am Ende stehts unverdient 1-1 oder ich verliere.
Ich glaube das ist ein gutes Signal, um den FM heute einfach nicht mehr anzufassen.

Edit: Und dann folgt auch noch dieses "Ich will einen neuen Vertrag.", "Warte bis Saisonende.", "Nö, ich mache jetzt Stress.". Oh Mann, ich hör auf für heute.
« Letzte Änderung: 29.August 2016, 19:22:58 von Saris »

Martin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1387 am: 29.August 2016, 22:24:01 »

Also wer eine Trainerlizenz besitzt, der sollte doch nun wirklich als Allererster wissen, dass man nach einem Aufstieg nicht einfach mit unveränderter Taktik weiterspielen und damit Erfolg erwarten kann.

InfernoGT

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1388 am: 31.August 2016, 18:12:00 »

1 verdammter Punkt...

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1389 am: 31.August 2016, 18:14:44 »

1 verdammter Punkt...

Und der Bayernfan denkt sich: 33 verdammte Punkte... ;)

Bambel

• Profi
« Antwort #1390 am: 31.August 2016, 20:15:13 »

Es ist einfach viel zu einfach!

1 Jahr Restvertragslaufzeit. Spieler ist unzufrieden und möchte unbedingt zu einem größeren Club.
Also geht wohl der Berater herum. ManCity bietet 15 Mio (5 Direkt, 10 über Klauseln) - Ich fordere 60 mio. Ergebnis: Ich erhalte 50 Mio SOFORT.

Die Transfer KI ermöglicht nur durch Transfergewinne viel zu einfache Erfolge mit einem Bombenkader...

Saris

• Halbprofi
« Antwort #1391 am: 31.August 2016, 20:42:21 »

Wenn du dich in gewisser Weise einschränkst (nicht zu viele günstige Toptalente kaufen; beim Kauf bestimmte Vorgaben einhalten), dann kannst du es ein wenig reduzieren (zumindest auf Kaufseite).
Aber insgesamt stimme ich dir damit schon zu. Bei mir war das Beispiel Victor Andrade, den ich eine Saison vorher für 3 Mio. € geholt hatte. Nach zwei Saisons will ich ihn verkaufen und Dortmund kommt um die Ecke. Nach kurzer Verhandlung werden es dann 32 Mio. €, obwohl sie auf der Position eigentlich gar keinen Bedarf hatten. Die Konsequenz: Ein halbes Jahr später wird er wieder für 6 Mio. € weiterverkauft...
Wobei es im 15er meiner Meinung nach schlimmer war, denn da hat man sogar Bank-/Tribünendrücker für gutes Geld losbekommen.

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1392 am: 31.August 2016, 22:01:22 »

Ich versteh es einfach nicht! Egal mit welchen Verein ich beginne, ich werde im ersten Jahr hinausgeworfen. Wenn nicht dann am beginn des zweiten Jahres. Obwohl ich nichts falsch mache. Ich setzte die Spieler ein die auch die Qualitäten haben und kaufe ständige neue stärkere, trotzdem werde ich immer gekündigt.

Wie kann das sein?
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

j4y_z

• Gast
« Antwort #1393 am: 31.August 2016, 22:07:20 »

Ich versteh es einfach nicht! Egal mit welchen Verein ich beginne, ich werde im ersten Jahr hinausgeworfen. Wenn nicht dann am beginn des zweiten Jahres. Obwohl ich nichts falsch mache. Ich setzte die Spieler ein die auch die Qualitäten haben und kaufe ständige neue stärkere, trotzdem werde ich immer gekündigt.

Wie kann das sein?

Sagen wir so. Wenn du bei den anderen Vereinen taktisch genauso wild unterwegs bist wie in deinem Blackpool-Save, dann weiß ich warum.

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #1394 am: 31.August 2016, 22:09:05 »

Nein eigentlich nicht, oft nutzte ich sogar die Taktik des Vorgängers.

Und beim Blackpool Save hat es sich jetzt auch verändert ;)
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

j4y_z

• Gast
« Antwort #1395 am: 31.August 2016, 22:12:43 »

Das Problem ist, dass wir dir ohne Hintergrundinformationen nicht wirklich auf die Frage antworten können.

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #1396 am: 31.August 2016, 22:16:17 »

Nein eigentlich nicht, oft nutzte ich sogar die Taktik des Vorgängers.

Und beim Blackpool Save hat es sich jetzt auch verändert ;)

Wie nutzt du die Taktik des Vorgängers? Du meinst die Formation!?

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #1397 am: 31.August 2016, 23:11:24 »

Ich hoffe wirklich das diese bescheuerten Rückpässe ins Toraus im 17 er nicht mehr auftreten ....Gerade sprintet mein Abwehrspieler einem Ball vom Gegner hinterher um ihn dann selber ins Toraus zu schiessen....Der Torwart steht 5 Meter daneben und der Idiot ist auch noch unbedrängt...Ist ja fast in jedem Spiel so und Nervt einfach auf Dauer

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #1398 am: 31.August 2016, 23:20:36 »

Ich hoffe wirklich das diese bescheuerten Rückpässe ins Toraus im 17 er nicht mehr auftreten ....Gerade sprintet mein Abwehrspieler einem Ball vom Gegner hinterher um ihn dann selber ins Toraus zu schiessen....Der Torwart steht 5 Meter daneben und der Idiot ist auch noch unbedrängt...Ist ja fast in jedem Spiel so und Nervt einfach auf Dauer
Bin deiner Meinung.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #1399 am: 01.September 2016, 01:32:13 »

Die Tendenz, dass schnell aus der Verteidigung gespielt wird und selten wieder zurück, um neu aufzubauen, ist auch ziemlich unschön bzw. britisch. Selbst auf moderateren Mentalitäten kriegt man IVs nie so involviert wie das z.b. bei Bayern passiert(e), wo Boateng&co. mit die meisten Pässe in einer Partie spielten. Wenn ein IV den Ball hat, spielt er den Ball direkt raus, wenn der Angriff mal "rollt", kommt der Ball selten mal wieder zurück. Da habe ich aber keine große Hoffnung, denn ich habe nach so vielen Versionen den Eindruck, das ist gewollt. Sonst könnte ein Team endlos den Ball halten (das Pressingverhalten gerade vorne hat ja eh so seine Probleme). SO was wie Italien bei der EM, wo hinten sortiert und quergespielt wurde, bis meist Chiellini dann den Ball nach vorne gespielt hatte wenn sich Spieler freigelaufen hatten, ist so auch eingeschränkt umsetzbar.

Wie kann das sein?

Es wird im Spiel an sich nicht kommuniziert, aber Deine Formation = defensive Grundordnung. Was daraus im Angriff/bei Ballbesitz wird, bestimmen vorwiegend Rollen und Aufgaben. Ein AV/Verteidigen bleibt hinten im Angriff, außer er hat PPMs/Eigenschaften im Profil (geth immer nach vorne, etc.) z.b.

Aus dem Marseille-Save, die beiden ZMs sitzen praktisch aufeinander, Lücken/Räume gelb schraffiert, das übersetzt sich wie auf dem Taktikscreen ersichtlich 1:1 ins Spiel, völlig egal, welche Spieler aufgestellt sind:

Aus dem Blackpool-Save, ebenso (nach 5 Spielminuten hatte der Gegner bereits 4 Torschüsse (3 on target), weil sogar nur ein ZM die Abwehr absichert und der Gegner zentral jedes Mal einfach so durchkommen kann. Ich hatte auf "Key"-Highlights gestellt und das ging bereits direkt nach Anstoss für den Gegner los, und selbst im Ballbesitz ist mit einem Spieler praktisch im Zentrum natürlich nicht viel zu machen. Solche Aufstellungen wie in diesen Saves sind nicht/wenig praktikabel, obwohl man sie ohne "Warnung" benutzen kann (sie gehören nicht zum KI-Repertoire, aus, wenn man sichs anschaut, was passiert, relativ offensichtlichen Gründen):

Auto-Rollen nur verwenden, wenn klar ist, was sie bedeuten
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 01.September 2016, 02:03:15 von Svenc »
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 78   Nach oben