Der FM16 ist einerseits allwissend, da es sich um einen VfB-Save (und Torwartfehlern, sowie Pech) handelt, aber andererseits einfach nur nervig, wenn man bestimmte Häufungen von merkwürdigen Geschehnissen erleiden muss.
Mit einer stabilen 5-2-3 (breit; im Angriff ein 3-4-2-1) Ausrichtung hole ich in drei Spielen 4 Punkte bei lediglich einem Gegentor, das leider am ersten Spieltag in der 91. Minute eine bessere Ausbeute von fünf Punkten aus drei Partien verhindert.
Ich bin zufrieden und begebe mich nun gegen krisengebeteulte Teams, die alle hinter mir stehen.
4. Spieltag Heimspiel gegen Gladbach:
- Nach ca. 120 Sekunden boxt Tyton ein Schüsschen von Hofmann in die TW-Ecke ins eigene Netz:
https://www.youtube.com/watch?v=enMWnRiq5jc- 88 Minuten Anrennen danach bringt nichts, Gladbach kontert noch zum 0 zu 2; na ja, passiert mal
5. Spieltag Auswärtsspiel in Leverkusen:
- Leverkusen drückt, ich bin jedoch bei Kontern vorerst gefährlicher
- Nach 15 Minuten gibt der Schiri fälschlicherweise einen Strafstoß, weil "Kliment das Bein zu hoch" nahm; es war gar nichts passiert, wieder liegt man unglücklich zurück
- Das zweite Tor entsteht aus einer Abseitsposition:
- Danach geht nicht mehr viel, die Mannschaft ist mittlerweile demoralisiert und nun nur noch auf Rang 15
6. Spieltag Heimspiel gegen Schalke:
- Gleiches Spiel zu Anfang wie gegen die Pillen; Der Favorit drückt, ich stehe gut und möchte Kontern
- Nach 37 Minuten geht S04 durch einen 20-Meter-Distanz-Zauberschuss von Di Santo (!) in Führung
- Mein Team kämpft und kann nach 70 Minuten ausgleichen, endlich ein Erfolgserlebnis; Das Spiel ist offen und mitreißend
- In der 84. Minute haut Sané vom Flügel, aus 35 Metern, einfach mal drauf:
https://www.youtube.com/watch?v=d7HWvpHTYCU- Natürlich erzielt Geis aus der Distanz noch ein wunderschönes 1:3 in der Nachspielzeit
- Tyton Note 5,8...
Allgemein muss man dazu erwähnen, dass ich, trotz teils krasser Negativ-Statistiken, mit einer Defensiv-Direkt-Konter-Taktik meist gefährlicher bin.
Jedoch haben Kostic und Ginczek eine Verwertungsquote von 0,00 % und in sechs Spielen jede (!) hunderprozentige Chance liegen gelassen. Ginczek zweimal gar aus ca. 4-5 Metern den gegnerischen Keeper angeschossen.
Ich werde der Presse nun ein Interview geben, in diesem mein Scouting-System zusammenfalten und indirekt Fredi Bobic kritisieren. Guten Abend.