Holstein Kiel gibt es mir richtig!
- arbeitslos gestartet und Kiel im Oktober 2015, abgeschlagen, als letzter übernommen. Der Anfang war holprig, konnten uns dann aber sehr früh retten und landeten auf einem guten 13. Platz.
Problem: Der Club ist klamm! Aber sowas von. Die besten Spieler, Efseev und Schnellhardt, sowie Bieler waren nur geliehen.
+der Verein macht Verluste, permanent Schreckensnchrichten in der Presse.
+Der Vorstand erwartet nach der souveränen Rettung nun einen Mittelfeldplatz.
+Gibt mir aber kein Transferbudget und kürzt oben drauf das Gehaltsbudget
+ich müsste Spieler verkaufen, aber die will niemand
+zum Saisonende laufen 14 Verträge aus. Glücksache, ob die zu reduzierten Bezügen verlängern. Wohl eher nicht.
Ich habe einige Jugendspieler hochgezogen, die mir viel Spaß machen. Aber der geschwächte Kader wird hart zu kämpfen haben.
Wenn die Transferperiode vorbei ist, werde ich die Transfers, bzw. Vertragsverlängerungen in die Hände das Sportdirektors legen. Vorher nicht, weil ich befürchten muss, dass er die verbliebenen Leistungsträger "verschenkt".
Aber ich will die Saison anständig durchziehen und den Vertrag nicht verlängern. Daher gebietet es die Fairness, dass jemand aus dem Verein die Kaderplanungen, für die Zukunft übernimmt.
Mittlerweile tauche ich bei den Gerüchten der 2.-Ligisten und im Bundesliga-Abstiegskampf, bei den Kanddaten für offen Stellen auf. Daher vermute ich mal, dass ich schnell wieder eine Beschäftigung fände. Aber erstmal versuche ich die Kieler, so gut es geht über Wasser zu halten.