Serie A:
Team:
Klasse erste Saison mit Sassuolo. Am letzten Spieltag wurde es nochmal richtig dramatisch: Wir mussten gegen das abgestiegende Chievo ran und gewannen durch 2 Berardi- und 1 Defrei-Tor 3:0, während parallel Roma gegen Udinese spielte. Bis zur 80. war die Roma sogar raus aus der CL, so konnten wir sie zumindest vom direkten CL-Platz stoßen.
Mit der Defensive war ich trotz allem nicht zufrieden.. 50 Gegentore (bei 76 erzielten Toren) sind viel zu viel, da muss ich in der kommenden Saison mehr Arbeit reinstrecken. Vorne vor allem Berardi und Defrei sensationell, Ersterer wird wohl nicht zu halten sein. Vrsaljko wurde in der Winterpause hinter meinem Rücken für 22 Millionen verkauft, dafür kam für ein Zehntel dieses Betrages Donati aus Leverkusen. Von Sansone hätte ich mir mehr erhofft, er fiel aber auch zu Beginn und zum Ende der Saison mehrere Monate aus und kam nur auf 22 Spiele, für die 5 Tore und 8 Assists dann doch ganz ordentlich sind.
Mit den Berardi-Millionen will ich das Team vor allem in der Breite stärker aufstellen. Barba aus Empoli und Baselli aus Torino habe ich schon vor Saisonende klar gemacht.
Tolle Leistung für Sassulo, da kannst du drauf aufbauen. Muss sagen, ich hab im meinem ersten Save in Italien im FM überhaupt (Und das, obwohl ich jetzt schon seit 8 Jahren dabei bin
) richtig Spaß, den ich vorher eigentlich so nicht erwartet hätte, da mir bisher eigentlich immer nur England und Skandinavien Spaß gemacht hatten.
Hatte die SS Ischia Verde in der dritten Liga übernommen, in welcher der Verein erst 1 1/2 Saisons spielte. In der ersten Saison ganz knapp über den Abstiegs-Playoff als 12. gelandet, konnte man sich innerhalb von 2 Saisons kontinuierlich nach oben arbeiten und den Aufstieg als Meister in die Serie B feiern. Für den Verein schon extrem viel, da alle Anlagen wie auch das Stadion nur absolutes Mindestmass haben und der Verein auch finanziell mehr als angeschlagen war (Durchschnittlich -3 Mio. zum Ende einer Saison). Die erste Saison in der Serie B wurde dann doch recht souverän auf dem 14. Tabellenplatz abgeschloßen, zudem hatte ich Glück mit den Transfers, auch da ich endlich mal auf einen Stammkader mit nur wenigen Änderungen zwischen den Saisons vertraute (Etwas, was mir sonst nicht wirklich gelingt.). Diese Saison dann durch zwei durchaus überraschende Transfers an insgesamt ca. 5 Mio. Transfererlös gekommen, den Verein finanziell auf gesunde Füße gestellt, und jetzt am Ende im absolut packenden Endspurt am letzten Spieltag auf den zweiten Platz gesprungen, was gleichbedeutend mit dem Aufstieg daherkommt. Euphorie total auf der kleinen Insel vor den Toren Neapels. Und auch für mich selbst einer der schönsten Erfolge im FM, gerade da wirklich total unerwartet, und da ich normalerweise immer nur große Augen bekomme, wenn andere Manager hier im Forum mit ihren Vereinen einen direkten Durchmarsch schaffen.
Wie man sieht, wirklich erst am letzten Tag den Aufstieg gesichert gegen die
Genuar (AUA!
) Genuesen, welche Zuhause verloren, während wir Unentschieden in Carpi spielten.