Ich habs jetzt doch sehr zu meinem Überraschen geschafft, mit dem United of Manchester FC in der zweiten Saison aufzusteigen, aber das mit Hängen und Würgen über die Playoffs.
Nach dem es am Anfang gar nicht geklappt hatte mit 4-5-1 (Geht bei mir dieses Jahr gar nicht, kein einziges gutes Spiel) bin ich wieder dazu übergegangen, ein 4-4-2 mit enger Raute ohne offensive Mittelfeldspieler zu spielen. Und siehe da: Auf einmal guter Fußball und keine Außenverteidiger mehr, die wild im Raum umher rennen.
Ging dann soweit, dass wir am Ende wegen eines Unentschiedens gegen den vorletzten nur Zweiter wurden, ein Sieg hätte für den direkten Aufstieg gelangt.
Dann der Umweg über die Playoffs, vorher zwei vergeigte Teamansprachen von mir - mir schwante schon böses. Endergebnis: Drei torlose Unentschieden, zweimal über Elferschießen weitergekommen
.
Danach traff mich dann doch noch der Schock: Meine drei Leistungsträger, u.a. Rory Patterson (35 Tore diese Saison) und Max Crocombe (Sehr guter Torwart für meine Verhältnise, erst im Winter für 7k gekommen) wollten ihre Verträge nicht verlängern. So stehe ich jetzt aktuell mit einem 5-Mann Kader zur neuen Saison da, und was noch schlimmer ist: Dadurch das die drei mit der höchsten Reputation weg sind wollen weniger Spieler zu mir als in der Liga drunter - Auch nicht ganz realistisch. Könnte also eine sehr interessante Saison werden.
Edit: Nach 5 Wochen Arbeitslosigkeit lies sich Crocombe dann doch überreden, nochmal einen Vertrag bei mir zu unterzeichen, direkt danach kann ich Jonson Clarke-Harris verplichten, ehemaliger Championhip-Spieler, hätte nie gedacht das er zu mir kommt (War durch Zufall auf ihn gestoßen, war auch nicht in der Scoutingliste drin). Zwar sieht dafür der Rest vom Kader eher wie Conference N/S-Mittelmaß aus, aber manchmal gibt es ja auch Wunder
btw: Kann man mal so machen: