MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aktuelle Station FM 2016  (Gelesen 124671 mal)

Mattinho

• Halbprofi
Re: Aktuelle Station FM 2016
« Antwort #380 am: 23.September 2016, 10:30:21 »

So die Saison 2016/2017 mit dem FCI ist beendet. Obwohl Leckie in der Winterpause gehalten werden konnte, reichte es nicht mehr unter die Top 9 zu kommen. Sehr bitter, da wir im letzten Saisonspiel in der Blitztablle zeitweise noch auf Platz sieben lagen. Im Pokal sind wir, wie bisher immer, in der dritten Runde augeschieden.

Ich bin gerade dabei den Kader für die Saison 17/18 zusammen zu stellen und muss um meine Leistungsträger kämpfen. Ziel ist es sein, eine mindestens gleichstarke Mannschaft aufzubieten. Mal gucken, ob mir das gelingt.

[gelöscht durch Administrator]

Edu

• Kreisklassenkönig
« Antwort #381 am: 23.September 2016, 18:50:32 »

Kurzer Zwischenblick aus meinem Save:
Nach der WM 2026 hat Manuel Neuer die deutsche Nationalmannschaft übernommen und Cristiano Ronaldo ist neuer Nationaltrainer Portugals.  8) Interessant auch die Karriere von Peter Stöger:

j4y_z

• Gast
« Antwort #382 am: 23.September 2016, 19:28:24 »

Ich verreck.  ;D

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #383 am: 24.September 2016, 00:05:09 »

Kurzer Zwischenblick aus meinem Save:
Nach der WM 2026 hat Manuel Neuer die deutsche Nationalmannschaft übernommen und Cristiano Ronaldo ist neuer Nationaltrainer Portugals.  8) Interessant auch die Karriere von Peter Stöger:

Für mich als Hardcore-FCer ein absoluter Traum!  ;D ;D ;D

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #384 am: 25.September 2016, 00:45:18 »

So die Saison 2016/2017 mit dem FCI ist beendet. Obwohl Leckie in der Winterpause gehalten werden konnte, reichte es nicht mehr unter die Top 9 zu kommen. Sehr bitter, da wir im letzten Saisonspiel in der Blitztablle zeitweise noch auf Platz sieben lagen. Im Pokal sind wir, wie bisher immer, in der dritten Runde augeschieden.

Ich bin gerade dabei den Kader für die Saison 17/18 zusammen zu stellen und muss um meine Leistungsträger kämpfen. Ziel ist es sein, eine mindestens gleichstarke Mannschaft aufzubieten. Mal gucken, ob mir das gelingt.

So hier mein Kader für die Saison 2017/2018. Ziel des Vorstands: Nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Wird wohl schwierig werden...

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #385 am: 27.September 2016, 19:04:50 »

So hier mein Kader für die Saison 2017/2018. Ziel des Vorstands: Nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Wird wohl schwierig werden...

Forsberg, Esswein, Sane...löingt nach guten Transfers!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #386 am: 28.September 2016, 08:09:11 »

Und mit Wittek und Uduokhai auch ordentlich bei den Löwen gewildert. Wie machen sich die beiden?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Saris

• Halbprofi
« Antwort #387 am: 28.September 2016, 09:43:30 »

Ich habe gerade nebenbei einfach mal einen Save mit Wolfsburg gestartet. Der Grund: Die 30 Mio. € die man am Anfang zur Verfügung hat. Durch den Verkauf von Bas Dost (15,5 Mio.) und Bendtner (4,5 Mio.) konnte ich mir folgende Spieler angeln: Gabriel Barbosa, Breel Embolo, Dennis Praet, Bartolomej Dragowski, Che Nunnely, Rafik Zekhnini, Zé Gomes, Maximiliano Romero und Lincoln.
Ist auch mal nett, einen "Spaßsave" zu machen, bei dem man sich einfach Toptalente holt  :)
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #388 am: 30.September 2016, 00:46:37 »

Kleiner Nachtrag zu meinem Kader beim FCI. Den Screenshot habe ich gemacht, als ich mit den Transfers eigentlich schon abgeschlossen hatte... Am 31.08 kamen dann aber noch Angebote für Nyland und Kachunga rein, die ich nicht abschlagen konnte. Nyland wechselt für 7,5 Mio nach Derby in die Premier League. Da Özcan zwar eine gute Nummer 2 ist, aber ich ihm die Stammposition nicht mehr zutraue, werde ich nochmal auf dem Transfermarkt aktiv und hole Timo Königsmann für 5,5 Mio aus Hannover. Kachunga verlässt uns in Richtung Bremen für 5,25 Mio. Sein Ersatz ist Ibisevic, den ich für knapp 400.000 aus Berlin verpflichte. Zusätzlich kommt noch ein NewGen von Havre Athletic Club für 1,1 Mio. Auch er ist Stürmer.

Im Moment läufts noch nicht so gut... 9. Spieltag, Platz 15 und nur 7 Punkte, 1 Sieg gegen Freiburg und 4 Unentschieden. Da ist noch gaaaaanz viel Luft nach oben, vor allem bei der Chancenverwertung.

@ MikeyMike: Forsberg ist schwach in die Saison gestartet aber steigert sich von Spiel zu Spiel. Mit Esswein bin ich zufrieden. Sane spielt nur, da Max Christiansen im Moment verletzt ist. Aber Sane macht seine Sache recht gut. Von den vielen Neuzugängen können bis jetzt nur Königsmann und Esswein konstant überzeugen.

@ Stefan von Undzu: Wittek spielt solide aber nicht überragend. Von ihm wünsche ich mir ein bisschen mehr Torgefahr bzw. mehr Torvorlagen. In seiner ersten Saison hat er sich auch unheimlich viele Gelbe Karten abgeholt. Das hat sich jetzt etwas gelegt. Felix Uduokhai ist mein dritter Innenverteidiger, deswegen hat er auch erst drei Spiele gemacht. Er hat sich leider gegen den BVB einen dicken Patzer geleistet, der zum Gegentor führte, aber im Großen und Ganzen war´s in Ordnung, was er gezeigt hat.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #389 am: 30.September 2016, 08:06:24 »

Danke für die Infos. Gerade bei Uduokhai sehe ich da schon noch recht viel Potenzial, wobei das im FM17 wohl besser abgebildet sein dürfte.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #390 am: 30.September 2016, 12:33:37 »

Hi... nun poste auch ich einmal meine aktuelle Station (Tottenham), wo ich mit dem aktuellen Verlauf mehr als zufrieden bin. Habe mal ein komplett anderes System erstellt (siehe Screenshots). Ich merke dabei das meine Vorstellung (schnelles Umschaltspiel) sehr gut umgesetzt wird. Wichtig war mir, das ich hinten sehr gut stehe und erst sehr spät gepresst wird (gesamte offensive auf "weniger Pressing" gestellt). Auch meine Def. Linie steht sehr weit hinten.

Die Taktik funktioniert bisher sehr gut gegen jeden Gegner (ob auswärts oder daheim; lange Bälle oder kurze). Besonders interessant fand ich die Auswärtsspiele gegen ManU und Chelsea (beide 3:0 gewonnen).

« Letzte Änderung: 30.September 2016, 12:35:09 von deb10er0 »

Mattinho

• Halbprofi
« Antwort #391 am: 04.Oktober 2016, 01:53:05 »

Mit dem FC Ingolstadt wird´s wohl eine sehr schwere Saison. Mal gucken, wie lange ich noch in Ruhe arbeiten darf. Immerhin ist der Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen noch relativ groß.

Looger

• Halbprofi
« Antwort #392 am: 22.Oktober 2016, 17:01:10 »

Der FC Hansa Rostock ist zurück in der 2. Bundesliga.  8) Aber zugegeben: Sonst wollte auch keiner aufsteigen. Mit 64 Punkten muss man erstmal Meister werden... ::)

Eine noch größere Leistung hat aber Preußen Münster vollbracht: Nach 26 Spieltagen waren sie auf Platz 5 voll dabei im Aufstiegsrennen. Und stiegen nach 5 Remis und 9 Niederlagen in den letzten 14 Spieltagen doch noch ab. Irgendwie schon bitter... :blank:

« Letzte Änderung: 22.Oktober 2016, 17:06:07 von Looger »

Looger

• Halbprofi
« Antwort #393 am: 30.Oktober 2016, 15:47:44 »

Weil mich Hansa grad ein bisschen frustriert habe ich mal einen neuen Spielstand arbeitslos gestartet.  Im Dezember habe ich dann endlich einen Verein gefunden und bei Haka Valkeakoski angeheuert. Sogar ein eigentlich ziemlich hohes Tier im finnischen Fussball, neunmaliger Meister, Dritter der ewigen Tabelle, aber 2012 in die zweitklassige Ykkönen abgestiegen und zuletzt wieder aufgestiegen. Ich soll jetzt also den Klassenerhalt schaffen.

Zum Einspielen gabs vor der Saison den Ligapokal. Die 12 Erstligisten werden in zwei 6er-Gruppen aufgeteilt und spielen Hin- und Rückspiel gegeneinander, beiden Gruppensieger bestreiten danach das Finale um 20.000 € Preisgeld. Ansonsten kann man mit guten Platzierungen ein paar Runden im folgenden Landespokal überspringen, was ja auch ganz nett ist.

Naja, wir starteten grandios mit 10 Punkten aus den ersten vier Spielen und ließen ebenso grandios nach, wurden am letzten Spieltag sogar noch auf den vierten Platz durchgereicht. Immerhin gab es ein 2:2 in Helsinki und wir haben schon gezeigt, dass wir in der kommenden Saison nicht chancenlos sind!

Nun noch etwas über einen Monat Pause und dann geht die Liga endlich los.

Looger

• Halbprofi
« Antwort #394 am: 01.November 2016, 20:55:20 »

So, meine erste Saison in Finnland habe ich überstanden. Glücklicherweise stellte sich recht schnell heraus, dass wir mit dem prognostizierten Abstiegskampf nichts zu tun haben werden. Während Abomeister Helsinki vorne weg marschierte, hielten wir im Pulk dahinter mit und konnten uns bald als erster Verfolger etablieren. Zum Ende des zweiten Saisondrittels konnten wir den 2. Platz, den wir seit dem 13. Spieltag durchweg inne hatten, weiter festigen. Da Helsinki überraschend strauchelte und in die Krise rutschte, war auf einmal sogar die Meisterschaft wieder in Reichweite. Das Saisonfinale wurde zum Thriller, bedingt auch dadurch, dass wir durch Verschiebungen im Spielplan hinten raus noch zwei Duelle gegen die Hauptstädter am 29. und 31. Spieltag hatten. Beide konnten wir mit jeweils 1:0 gewinnen und zogen damit vor dem vorletzten Spieltag nach Punkten mit ihnen gleich - allerdings ohne Chance in der Tordifferenz.

Am 32. Spieltag lief dann 75 Minuten lang alles wie gemalt für uns - wir führten, Helsinki lag in Unterzahl zurück. Ende vom Lied: Wir verlieren doch noch, Helsinki dreht das Spiel und tütet die Meisterschaft am vorletzten Spieltag ein. Aber Platz 2 ist auch toll, wenn man bedenkt, dass uns die Medien vor der Saison auf den vorletzten Platz gesetzt hatten! Im finnischen Pokal kamen wir bis ins Halbfinale und mussten uns dort mit 1:3 HIFK geschlagen geben.

« Letzte Änderung: 01.November 2016, 20:59:04 von Looger »

Rokko81

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #395 am: 03.November 2016, 09:06:55 »

Hallo zusammen. Habe gestern im FM16 eine Karriere mit der TSG aus Hoffenheim begonnen - da dort mein Liebling Kuranyi unter Vertrag ist :) außerdem wollte ich mal etwas Abwechslung haben und nicht jeden Spielstand mit Schalke beginnen. Ich habe mir das Team angesehen und bin der Meinung, dass Ballbesitzfußball nicht funktionieren würde mit der Truppe. Also möchte ich gerne mit Pressing und schnellen Umschaltspiel spielen und erfolgreich sein. Formation bin ich relativ offen. Ich habe mich mit einem 4-4-2 und einem 4-3-3 System versucht. Tja meine ersten beiden Testspiele habe ich Remis gespielt und verloren - beides gegen unterklassige Mannschaften. Hatte absolut keine Chance. Sprich meine Taktik muss dringlich überdenkt werden, denn dort muss ein Fehler drin sein. Heute Abend kann ich euch gerne Einblick gewähren, ihr werdet euch sicher kaputt lachen :) als ehemaliger EA-Spieler möchte ich mich dafür vorab entschuldigen ^^ man fühlt sich dermaßen erschlagen von eurem Manager im ersten Moment - aber es lohnt sich durchzukämpfen. Was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut, mit Ausnahme der 3D Spielesimulation - so richtig nach Fußball sieht mir das nicht aus. Aber darüber kann ich hinwegsehen, dafür ist der Rest sehr sehr gut. Meine Frage, hat schon jemand von euch mit der TSG gespielt? Hätte jemand einen Taktiktipp für mich? Gerne auch visuell dargestellt :) bin mit euren Fachausdrücken noch nicht so sehr vertraut.
Kennst Du den Mythos vom Schalker Markt,
die Geschichte, die dort begann,
der FC Schalke wurde Legende,
eine Liebe, die niemals endet.

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #396 am: 03.November 2016, 15:03:39 »

Hallo zusammen. Habe gestern im FM16 eine Karriere mit der TSG aus Hoffenheim begonnen - da dort mein Liebling Kuranyi unter Vertrag ist :) außerdem wollte ich mal etwas Abwechslung haben und nicht jeden Spielstand mit Schalke beginnen. Ich habe mir das Team angesehen und bin der Meinung, dass Ballbesitzfußball nicht funktionieren würde mit der Truppe. Also möchte ich gerne mit Pressing und schnellen Umschaltspiel spielen und erfolgreich sein. Formation bin ich relativ offen. Ich habe mich mit einem 4-4-2 und einem 4-3-3 System versucht. Tja meine ersten beiden Testspiele habe ich Remis gespielt und verloren - beides gegen unterklassige Mannschaften. Hatte absolut keine Chance. Sprich meine Taktik muss dringlich überdenkt werden, denn dort muss ein Fehler drin sein. Heute Abend kann ich euch gerne Einblick gewähren, ihr werdet euch sicher kaputt lachen :) als ehemaliger EA-Spieler möchte ich mich dafür vorab entschuldigen ^^ man fühlt sich dermaßen erschlagen von eurem Manager im ersten Moment - aber es lohnt sich durchzukämpfen. Was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr gut, mit Ausnahme der 3D Spielesimulation - so richtig nach Fußball sieht mir das nicht aus. Aber darüber kann ich hinwegsehen, dafür ist der Rest sehr sehr gut. Meine Frage, hat schon jemand von euch mit der TSG gespielt? Hätte jemand einen Taktiktipp für mich? Gerne auch visuell dargestellt :) bin mit euren Fachausdrücken noch nicht so sehr vertraut.

Entspann Dich  ;) Wir haben alle mal angefangen. Und die meisten hier haben zuerst den EA gezockt, behaupte ich mal. Wenn Du Dich total erschlagen fühlst, empfehle ich Dir erstmal dieses Lets Play , vom juhten , alten BollBo:
https://www.youtube.com/watch?v=s9Dh212xkuY&list=PLNb4UiAw5ux9QASfWP_lDMCYEnrAGmQZN

das und viele andere Lets Plays vereinfachen den Einstieg und beschreiben, was zunächst mal wichtig ist und was zu vernachlässigen.

Wenn Du konkrete Hilfe zu DEINER Taktik brauchst, solltest Du die Aufstellung und Anweisungen mal posten, weil man sonst nicht viel intelligentes dazu sagen kann.  ;)

Rokko81

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #397 am: 03.November 2016, 18:26:47 »

Anbei noch die Frage, weshalb bei mir soviele Spieler nicht verfügbar sind?

« Letzte Änderung: 03.November 2016, 18:29:06 von Rokko81 »

Rokko81

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #398 am: 03.November 2016, 18:28:40 »

Hier einmal meine Aufstellung, bin gespannt auf eure Meinungen.

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #399 am: 03.November 2016, 18:33:42 »

Erste Anmerkungen:

-Zwei Spielmacher auf der 8 werden sich auf den Füßen stehen, mach einen zum Box-To-Box oder Zentralen Mittelfeldspieler.
-Auf der 6 Polanski als BeM (Un) wird sehr oft die Räume verlassen um zu pressen. Das in Kombination mit dem offensiven Toljan wird dich defensiv wohl oft in Probleme bringen.
Aber probier es ruhig mal aus, für konkretere Hinweise solltest du dann einen Thread im Taktik-Forum erstellen, bei Bedarf. :)