So die Saison 2016/2017 mit dem FCI ist beendet. Obwohl Leckie in der Winterpause gehalten werden konnte, reichte es nicht mehr unter die Top 9 zu kommen. Sehr bitter, da wir im letzten Saisonspiel in der Blitztablle zeitweise noch auf Platz sieben lagen. Im Pokal sind wir, wie bisher immer, in der dritten Runde augeschieden.
Ich bin gerade dabei den Kader für die Saison 17/18 zusammen zu stellen und muss um meine Leistungsträger kämpfen. Ziel ist es sein, eine mindestens gleichstarke Mannschaft aufzubieten. Mal gucken, ob mir das gelingt.
So hier mein Kader für die Saison 2017/2018. Ziel des Vorstands: Nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. Wird wohl schwierig werden...
Kleiner Nachtrag zu meinem Kader beim FCI. Den Screenshot habe ich gemacht, als ich mit den Transfers eigentlich schon abgeschlossen hatte... Am 31.08 kamen dann aber noch Angebote für Nyland und Kachunga rein, die ich nicht abschlagen konnte. Nyland wechselt für 7,5 Mio nach Derby in die Premier League. Da Özcan zwar eine gute Nummer 2 ist, aber ich ihm die Stammposition nicht mehr zutraue, werde ich nochmal auf dem Transfermarkt aktiv und hole Timo Königsmann für 5,5 Mio aus Hannover. Kachunga verlässt uns in Richtung Bremen für 5,25 Mio. Sein Ersatz ist Ibisevic, den ich für knapp 400.000 aus Berlin verpflichte. Zusätzlich kommt noch ein NewGen von Havre Athletic Club für 1,1 Mio. Auch er ist Stürmer.
Im Moment läufts noch nicht so gut... 9. Spieltag, Platz 15 und nur 7 Punkte, 1 Sieg gegen Freiburg und 4 Unentschieden. Da ist noch gaaaaanz viel Luft nach oben, vor allem bei der Chancenverwertung.
@ MikeyMike: Forsberg ist schwach in die Saison gestartet aber steigert sich von Spiel zu Spiel. Mit Esswein bin ich zufrieden. Sane spielt nur, da Max Christiansen im Moment verletzt ist. Aber Sane macht seine Sache recht gut. Von den vielen Neuzugängen können bis jetzt nur Königsmann und Esswein konstant überzeugen.
@ Stefan von Undzu: Wittek spielt solide aber nicht überragend. Von ihm wünsche ich mir ein bisschen mehr Torgefahr bzw. mehr Torvorlagen. In seiner ersten Saison hat er sich auch unheimlich viele Gelbe Karten abgeholt. Das hat sich jetzt etwas gelegt. Felix Uduokhai ist mein dritter Innenverteidiger, deswegen hat er auch erst drei Spiele gemacht. Er hat sich leider gegen den BVB einen dicken Patzer geleistet, der zum Gegentor führte, aber im Großen und Ganzen war´s in Ordnung, was er gezeigt hat.
[gelöscht durch Administrator]