Ich bin im Moment in meiner dritten Saison bei Aston Villa.
In der ersten Saison konnten wir einen tollen Platz in der oberen Tabellenhälfte feiern. Großen Anteil daran hatte der von Barcelona gekommene Adama Traore und der französische Mittelfeldspieler Jordan Vertout. Adama Traore scharrte allerdings nach dieser tollen Saison schnell viele Interessenten um sich – darunter auch Manchester City. Ich musste ihn also verkaufen und konnte rund 45 Millionen mit ihm einnehmen. Grealish und Vertout konnte ich zum Glück halten.
In der zweiten Saison belegten wir einen minimal besseren Tabellenplatz als in der Vorsaison. Die Millionen aus dem Traore-Deal investierte ich in einen unzufriedenen Jordon Ibe von Liverpool und Tin Jedvaj von Leverkusen, sowie Ryan Shawcross von Stoke (abgestiegen). Außerdem kam für den Sturm james Wilson, äußerst unzufrieden von Manchester United. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten (in der Mitte der Saison auch mal auf einem Abstiegsplatz) konnten wir uns allerdings wieder aufraffen und zeigten, dass die neuen Spieler nur etwas Zeit gebraucht haben. Im Winter verstärkte uns dann außerdem Jack Wilshere, der bei Arsenal nicht mehr zum Zug kam. Zum Ende der Saison konnten wir sogar noch um die internationalen Plätze mitmischen, uns ging aber in den letzten 2-3 Spielen die Luft aus, trotz leichtem Restprogramm.
Auch nach dieser Saison zogen Spieler wieder Aufmerksamkeit auf sich: Tin Jedvaj wurde von Paris St. Germain gejagt. Jordan Vertout zum Ende der Transferperiode vom FC Bayern München. Jedvaj musste ich für etwa 45 Millionen nach Frankreich ziehen lassen, Vertout konnte ich vom Gedanken abbringen zu wechseln.
In der dritten Saison investierte ich erneut in die Mannschaft: Phil Jones und Eliaquim Mangale kamen für die Defensive, die jetzt wirklich bockstark besetzt ist: Shawcross, Jones, Richards und Mangala. für das zentrale Mittelfeld kam Sebastian Rode vom FC Bayern und bildet mit Vertout und Wilshere ein tolles zentrales Dreieck. Auf den Flügeln wirbeln jetzt zumeist Grealish und Ibe, dahinter stehen Ayew und Andre Green (Jugend) als Back-Up. Im Sturm konnten wir mit James Wilson einen tollen Transfer landen, der in der zweiten Saison viel Anlaufzeit benötigte, dann aber seinem Ex-Klub Manchester United zeigte, dass es ein Fehler war ihn abzugeben: etwa 20 Saisontore + Vorlagen konnte er für uns erzielen.
Im Moment stehen wir auf einem ordentlichen Mittelfeldplatz und wollen uns in der dritten Saison direkt für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren. Das wird schwer genug mit den großen, finanzstarken Klubs in England.