Kinguin ist ebenfalls betroffen...ich habe mir dort am 26.02. einen Steam-Key gekauft und am 05.03. wurde dieser aufgrund eines angeblichen Problems beim Zahlungsvorgang gesperrt (selbe Meldung von Steam wie bereits von entryway gepostet). War ja von Anfang an skeptisch einen Key auf diesem Wege zu erwerben und mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht. Ist zwar definitiv schade, denn ich bin eigentlich total begeistert vom Football Manager, aber nochmal werde ich nicht den Fehler machen und mir einen Key online kaufen.
Hoffe bloß, dass man irgendwann den FM auch in Deutschland in "physischer Form" erwerben, ansonsten werde ich wohl doch wieder auf das deutlich schwächere EA-Pendant umsteigen müssen 
Grüße
Yushaa
Drama Queen?
So wie ich mitbekommen habe, konnte das sowohl bei g2a und MMOGA ja über den Kundendienst gelöst werden. Entweder bekommt man einen neuen Key oder eine Rückerstattung. Wird bei Kinguin sicherlich auch nicht anders sein. Meine Güte, nervt man sich halt drüber und hat bisschen Aufwand, weil man 1 Minute investieren muss, ein Ticket zu eröffnen und dann womöglich 2-3 Tage auf Antwort wartet (ok, bei Kinguin auch gerne mal länger)...man kann hier aber auch ein riesen Drama veranstalten. Kann ja mal passieren. Sind alles Menschen, die zum Glück noch Fehler machen dürfen.
edit: und da die nächsten Jahre nicht mit einem Verkauf in Deutschland zu rechnen ist und du den FM nicht direkt bei Steam kaufen kannst aus Deutschland, biete ich dir an, dich dann bei mir zu melden. Gerne kaufe ich dir den Key bei Steam und du schickst mir die Kohle via Paypal, Banküberweisung oder wie es dir beliebt. Ich möchte keinesfalls riskieren, dass du wieder das bis dahin total veraltete EA Produkt spielst und deine Gesundheit riskierst.