MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 18   Nach unten

Autor Thema: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ  (Gelesen 144249 mal)

Corvus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #160 am: 27.Januar 2016, 13:55:07 »

Oh, sorry, dass habe ich falsch verstanden. Ja, zumindest irgendein Lebenszeichen vom Support zu bekommen wäre das mindestet.

Noch etwas schöner ist es, wenn man nicht nur eine Ticket-Nummer bekäme, sondern dieser Vorgang auf der Seite des Händlers irgendwo aufrufbar wäre. Ich habe zufällig auch gerade eine Reklamation bei Steelseries laufen (Headset) und dort wird so etwas sofort eingerichtet und man kann direkt darauf zugreifen. Aber bei MMOGA scheint es das nicht zu geben.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #161 am: 27.Januar 2016, 14:22:44 »

Ich hab nur mein Problem etwas weiter geschildert - ich wäre froh, ich hätte zumindest mal eine automatische Nachricht bekommen von g2play - aber nix, nada, niente  :angel:
Wenn dich einloggst, ist das Ticket aber da? Also hast du auf deren Homepage ein Ticket erstellt und die Order verlinkt oder eine Mail gschrieben? Wenn Mail, an welche? sales@g2play.net?

Sorry für die blöden Fragen :)

edit: noch was, hast du mit buyer protection gekauft oder ohne?
« Letzte Änderung: 27.Januar 2016, 14:26:15 von Feno »
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #162 am: 27.Januar 2016, 14:28:35 »

Ich habe ein Ticket laufen, in dem ich auch die Order-Nr. eingetragen habe.
Und ja, mit buyer protection.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #163 am: 27.Januar 2016, 14:39:35 »

Dann kann man wenigstens zuversichtlich sein, dass es ein gutes Ende nimmt, auch wenn es natürlich mühsam ist, wenn man kein Feedback erhält.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Schnorrer

  • Gast
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #164 am: 27.Januar 2016, 15:56:42 »

Für mich ist es immerhin beruhigend, dass ich nicht der Einzige bin, der auf diesem Wege einen nicht funktionierenden Key bekommen hat.

Naja, oft ist es auch einfach das Problem, dass man wild drauf losbestellt ohne sich die Seite anzuschauen. Immerhin ist G2Play ein Marketplace wo verschiedene Händler ihre Keys verticken. Der Satz "Bei G2Play hat es ohne Probleme funktioniert" sagt also erstmal gar nichts aus, da man nicht weiss, bei welchem Händler der Key gekauft wurde.

Auch Mooga ist nur ein Marktplatz, da kommt es auch auf den eigentlichen Key-Händler an.
Gespeichert

Corvus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #165 am: 27.Januar 2016, 16:25:59 »

Wobei der „Markplatzbetreiber“ allerdings auch eine gewisse Verantwortung dafür trägt, wen er als eigentlichen Verkäufer aufnimmt. Und den kann ich mir ja vorher nicht anschauen.
Am liebsten hätte ich das Spiel einfach regulär gekauft. Ich bin ja nicht zu MMOGA um ein Schnäppchen zu machen.
Von den möglichen Bezugsquellen habe ich mich für MMOGA entschieden, weil mein Sohn dort bereits erfolgreich was gekauft, also positive Erfahrungen gemacht hat. Das war keine willkürliche Entscheidung.

Es wäre aber sehr schön, wenn es in Zukunft andere Wege gäbe, am besten natürlich, wenn SEGA das Ding regulär in Deutschland verkaufen dürfte. Aber das ist sicherlich eine ganz andere Diskussion.
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #166 am: 28.Januar 2016, 15:33:57 »

Dann soll der Verkäufer zusehen, pro Plattform jeweils unterschiedliche Keys einzurichten, um eben solche Probleme zu vermeiden. Sollte es trotzdem passieren, dann kann man wenigstens auch zeitnah die Sache direkt mit dem Käufer lösen, das wird doch sicherlich möglich sein.
Aber je länger das ganze da jetzt dauert, umso mehr lacht mich §263 StGB an.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Schnorrer

  • Gast
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #167 am: 28.Januar 2016, 17:18:48 »

Aber je länger das ganze da jetzt dauert, umso mehr lacht mich §263 StGB an.

Die lachen sich 'nen Ast ab, wenn Du ihnen mit den deutschen Behörden drohst (Unternehmen in Hong Kong oder Dubai). Ich werde jedenfalls aus dem Unternehmen nicht wirklich schlau. G2Play gehört wie Fast2Play.de zu Kinguin. Weshalb die nicht unter einheitlichen Namen firmieren ist mir ein Rätsel.
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #168 am: 28.Januar 2016, 17:25:50 »

Wie dem auch sei, ich habe mir jetzt einen Key bei cdkeys.com gekauft, der auch sofort funktioniert hat und das Spiel installiert gerade. :)
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Corvus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #169 am: 29.Januar 2016, 09:03:11 »

Nachdem ich mehrere Tage lang nichts mehr von MMOGA gehört hatte, habe ich ihnen gestern Morgen eine eMail geschrieben und nachgefragt, wie lange die Prüfung meines Falls denn noch dauern wird. Heute Morgen erheitern sie mich mit ihrer Antwort: ich möge ihnen doch bitte meine Steam-Zugangsdaten und mein Passwort zukommen lassen, denn ihr Lieferant würde das benötigen, um meinen Key zu überprüfen. Ich könne ja, so der freundliche Hinweise, mein Passwort danach ändern.
Ich versuche das jetzt mal mit Humor zu nehmen, aber seit nunmehr einer Woche hat diese Firma keinen gültigen Key für mich, sondern nach wie vor nur das hartnäckige Verlangen nach meinem Steam-Passwort.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #170 am: 29.Januar 2016, 10:43:29 »

Also, ich bleibe bei meinem Standpunkt und würde den ganz klar schriftlich, auch eindringlich so auch äußern.
Zugang zum Steam-Account nur per Fernwartung/Remote und definitiv in meinem Beisein. Das ist das Einzige, was ich anbieten könne für einen Zugriff (unbekannter) Dritter auf meinen Account. Ist dies für den Anbieter aus irgendeinem Grunde nicht möglich, würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten.
Hier ist für mich das Ende der Diskussion erreicht...


EDIT:
Hast du dich schon mal selbst an Steam gewandt und angefragt, was die zu diesem Verhalten sagen?

Corvus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #171 am: 29.Januar 2016, 15:51:59 »

Danke für die Anteilnahme.

Ich habe mir Deine Idee eines Remote-Zugriffs durch den Kopf gehen lassen. Aber ehrlich gesagt, ist mir bei dem Gedanken nicht ganz wohl (viell. zu unrecht). Zudem müsste man dann erstmal einen Zeitpunkt finden, wo deren Mitarbeiter und ich zeitgleich am Rechner sind und wenn die überhaupt technisch und personell in der Lage dazu wären, dann könnten dieser Vorschlag ja von ihnen kommen. Ich habe das jetzt nicht vorgeschlagen, zumal ich ja weiß, dass der Key nicht funktioniert und nichts dabei herauskommt.
Steam habe ich auch nicht eingeschaltet. Ich weiß nicht wie Steam überhaupt zu Plattformen wie MMOGA steht, könnte mir aber vorstellen, dass sie deren Geschäftsmodell nur mittelprächtig finden. Denn immerhin nutzen Firmen wie MMOGA die Infrastruktur von Steam, beschneiden dabei aber zugleich potentiell deren Umsätze. Denn eigentlich möchte Steam die bei ihnen gelisteten Spiele doch lieber direkt selbst verkaufen.
Der FM16 ist in dieser Hinsicht ein Sonderfall.
Außerdem weiß ich nicht ob es hilfreich ist, nun noch eine fünfte Partei mit hineinzunehmen, nach MMOGA, deren Lieferanten, PayPal und mir.

Also habe ich nochmals per Mail bekräftigt, dass ich mein Passwort nicht hergebe, ihnen vorgeschlagen, dass sie den Key selbst, mit ihrem eigenen Steam-Account prüfen und einfach nochmals auf die Screenshots meines gescheiterten Aktivirungsversuchs schauen, die sie bereits vor einer Woche bekommen haben. Hätte ich mich 10x vertippt, würden sie es dort erkennen.

Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass dieser Support gar keine Lösung sucht, sondern einfach nur auf Zeit spielt.
Im Augenblick ist diese Transaktion bei PayPal nur als “Konflikt” gemeldet. So lange schaltet sich PayPal noch nicht direkt ein. Ich denke aber, wenn sich MMOGA jetzt nicht bald etwas bewegt, dann kann man mir nicht verübeln wenn ich Käuferschutz beantrage.
Ob das etwas bringt muss man sehen. Zwar habe ich kein Geld zu verschenken, aber die 35 Euro bringen mich auch nicht um meinen Schlaf.
Aber ich bin neugierig geworden, wie das jetzt weitergeht. Wenn ich schon Lehrgeld bezahlen muss, dann will ich auch etwas dabei lernen.
« Letzte Änderung: 29.Januar 2016, 15:57:39 von Corvus »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #172 am: 29.Januar 2016, 16:02:18 »

Ich habe mir Deine Idee eines Remote-Zugriffs durch den Kopf gehen lassen. Aber ehrlich gesagt, ist mir bei dem Gedanken nicht ganz wohl (viell. zu unrecht).

Ja, ich denke auch zu unrecht.
Wenn du dabei bist und zusehen kannst, was passiert, kann dir dabei doch nichts großartig passieren. Wenn du siehst, dass dort etwas passiert, dass dir nicht passt, dann zieh doch einfach den Stecker. ;)

Ich kann die Partei schon verstehen, dass sie nicht einen 2. Key einfach rausrückt, wenn sie nicht selbst auf dem Account gesehen hat, dass er das Spiel nicht beinhaltet.
Da könnte ja jeder kommen und so einen 2. Key abstauben. Und deshalb wollen sie halt "live" draufgucken. Und genau das bietet eine Remote-Session.
Wenn hier aber beide Seiten keinen Schritt auf den Anderen zumachen, verstehe ich aber nicht, was die ganze Geschichte noch bringen soll...

Dann direkt in die Vollen gehen und bei PayPal Stress machen oder in den sauren Apfel beißen und das Geld ziehen lassen.
Aber ehrlich gesagt, sind die beiden letzten Punkte nicht notwendig, da es doch mit meinem Vorschlag eine absolut banale und sinnige Lösung gibt. Im IT-Wesen ist das ein völlig normaler Vorgang bei Supporttickets.

Corvus

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #173 am: 29.Januar 2016, 16:49:48 »

Das die meine Angaben überprüfen möchten verstehe ich. Aber ich glaube, man muss sich nicht mit meinem Steam-Account einloggen, um zu sehen welche Spiele ich dort habe. Dafür reicht mein Benutzername und den habe ich ihnen gegeben. Wenn sie den Key selbst eingäben und ich hätte ihn entgegen meiner Aussage zuvor bereits erfolgreich benutzt, käme dann nicht eine andere Meldung als „der Key ist ungültig“?

Aber, OK, je nachdem was MMOGA jetzt antwortet, kann ich das mal vorschlagen. Wobei ja im Grunde schon genügen würde, wenn die mir zuschauen.
Gespeichert

Timothy_

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #174 am: 31.Januar 2016, 16:37:57 »

Könnt ihr mir jetzt eine Seite empfehlen, wo es auf jeden Fall glatt geht wenn ich mir einen Key kaufe?

Ist es auch irgendwie über Amazon möglich? Ich habe noch n Gutschein rumzuliegen und würde den dafür gern verwenden.

Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #175 am: 31.Januar 2016, 16:47:26 »

Bei Amazon.de ist der fm wohl raus, warum auch immer.Hatte das dann über Amazon.co.uk versucht, hatte aber noch geklappt.Dann bei gamesplanet angemeldet und die pre Beta Version gekauft, key war sofort da.
Gespeichert

Timothy_

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #176 am: 31.Januar 2016, 17:01:29 »

Wird einem bei Amazon.co.uk direkt der Key per Mail gesendet? Weil dann könnte es ja noch klappen oder? Dann hau ich einfach ne Adresse in UK rein.
Gespeichert

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #177 am: 31.Januar 2016, 17:06:14 »

Also hab grad geguckt.Code kostet da für den 16er 30 Pfund.Sollte man von Amazon erwarten, das der key per mail sofort kommt bzw. auch in deinen Bestellung auftaucht im Kundenkonto.Aber alles ohne Gewähr  :D
Gespeichert

Timothy_

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #178 am: 31.Januar 2016, 17:07:40 »

Ich versuch mal mein Glück! Kann ja nur schiefgehen!  ;D
Gespeichert

Timothy_

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2016 - Wie und wo kaufen? Aktivieren? Steam FAQ
« Antwort #179 am: 31.Januar 2016, 19:49:39 »

Muss ich dann ne Fake-Adresse aus UK angeben oder wie könnte das am besten funktionieren?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 18   Nach oben