Danke für die Anteilnahme.
Ich habe mir Deine Idee eines Remote-Zugriffs durch den Kopf gehen lassen. Aber ehrlich gesagt, ist mir bei dem Gedanken nicht ganz wohl (viell. zu unrecht). Zudem müsste man dann erstmal einen Zeitpunkt finden, wo deren Mitarbeiter und ich zeitgleich am Rechner sind und wenn die überhaupt technisch und personell in der Lage dazu wären, dann könnten dieser Vorschlag ja von ihnen kommen. Ich habe das jetzt nicht vorgeschlagen, zumal ich ja weiß, dass der Key nicht funktioniert und nichts dabei herauskommt.
Steam habe ich auch nicht eingeschaltet. Ich weiß nicht wie Steam überhaupt zu Plattformen wie MMOGA steht, könnte mir aber vorstellen, dass sie deren Geschäftsmodell nur mittelprächtig finden. Denn immerhin nutzen Firmen wie MMOGA die Infrastruktur von Steam, beschneiden dabei aber zugleich potentiell deren Umsätze. Denn eigentlich möchte Steam die bei ihnen gelisteten Spiele doch lieber direkt selbst verkaufen.
Der FM16 ist in dieser Hinsicht ein Sonderfall.
Außerdem weiß ich nicht ob es hilfreich ist, nun noch eine fünfte Partei mit hineinzunehmen, nach MMOGA, deren Lieferanten, PayPal und mir.
Also habe ich nochmals per Mail bekräftigt, dass ich mein Passwort nicht hergebe, ihnen vorgeschlagen, dass sie den Key selbst, mit ihrem eigenen Steam-Account prüfen und einfach nochmals auf die Screenshots meines gescheiterten Aktivirungsversuchs schauen, die sie bereits vor einer Woche bekommen haben. Hätte ich mich 10x vertippt, würden sie es dort erkennen.
Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass dieser Support gar keine Lösung sucht, sondern einfach nur auf Zeit spielt.
Im Augenblick ist diese Transaktion bei PayPal nur als “Konflikt” gemeldet. So lange schaltet sich PayPal noch nicht direkt ein. Ich denke aber, wenn sich MMOGA jetzt nicht bald etwas bewegt, dann kann man mir nicht verübeln wenn ich Käuferschutz beantrage.
Ob das etwas bringt muss man sehen. Zwar habe ich kein Geld zu verschenken, aber die 35 Euro bringen mich auch nicht um meinen Schlaf.
Aber ich bin neugierig geworden, wie das jetzt weitergeht. Wenn ich schon Lehrgeld bezahlen muss, dann will ich auch etwas dabei lernen.