Sorry, war zuerst im FM17-Thread
Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich mich freuen soll oder nicht...
Bin in meiner zweiten Saison mit Dynamo Dresden. In der ersten Saison 2015/2016 bin ich in die 2. Bundesliga aufgestiegen (Platz 1). Im Moment bin ich am 30. Spieltag der Saison 2016/2017 und liege mit 48 Punkte auf Platz 6, obwohl mein Saisonziel "avoid automatic relegation" war. Mit den Finanzen war es eigentlich immer ganz ok. Allerdings wurde mir nie erlaubt die Jugendeinrichtungen oder das Trainingszentrum auszubauen.
Jetzt kam aber plötzlich die Meldung, dass ich extra Transferbudget bekomme! Und zwar knapp 14 Mio. Das ist doch extrem viel? Klar ich hab die Erwartungen in der Liga und im Pokal übertroffen aber so viel Geld?!
Woran kann das liegen?
1. Pumpt der Präsident Privatvermögen in den Club? (Die Wahl war erst vor knapp einem halben Jahr und er hat angekündigt erstmal nicht mehr Geld zur Verfügung zu stellen)
2. Liegt das an der großen Fanbasis, die Dynamo hat?
3. Liegt es an teuren Leihspielern (z.B. Hrgota von Gladbach), deren Leihverträge auslaufen und fest verpflichtet werden sollen?
4. Liegt das vielleicht an Sponsorenprämien, die wegen der guten Leistung ausgezahlt wurden/werden?
5. Einfach ein Bug? Ist da was bekannt in Bezug auf den FM 16?
Im Bereich Finanzen gab es laut der Statistik auch keine größere Einnahmequelle, die das hohe Budget begründen könnte.
Bin über jede Antwort/Idee dankbar!
P.s.: Ich spiele den FM ohne jegliche Datenbankzusätze etc.
[gelöscht durch Administrator]