MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 479141 mal)

DerMutant

• Hobbyspieler
  • **
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2640 am: 11.Oktober 2016, 17:14:31 »

Hi,

ist es eigentlich möglich den FM16 auf 2 Monitoren zu spielen, so daß auf dem einen zbsp das Match dargestellt wird, während auf dem anderen Statistiken zu sehen sind?

j4y_z

• Gast
« Antwort #2641 am: 11.Oktober 2016, 18:38:29 »

Nein.

Masd13

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2642 am: 12.Oktober 2016, 20:47:34 »

Bei den Onlinespiel Einstellungen gibt es unter anderem die Option "Mindestzeit zwischen den angeforderten Stops".

Was ist damit gemeint und wie wirken sich die Einstellungsmöglichkeiten aus?

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #2643 am: 12.Oktober 2016, 22:59:13 »

Hi... mal so ne Frage. Ich klappere gerade die "Best Newgens" Threads usw. ab. Da werden manchmal Spieler gezeigt welche ich so nicht nehmen würde. Auf welche Grundwerte schaut ihr denn bei jungen Spielern (15-16)?

idioteque3

• Profi
« Antwort #2644 am: 13.Oktober 2016, 02:04:42 »

Hängt davon ab, was für einen Spielertyp man sucht. Aber ansonsten: Zielstrebigkeit ist immer nützlich, weil es die Entwicklung des Spielers meist positiv beeinflusst. Ansonsten würde ich darauf achten, dass der Spieler in den meisten für die Position wichtigen technischen Attributen ordentlich ist und in den wichtigen mentalen Attributen nicht katastrophal. Es hilft auch immer, wenn der Spieler schon in einem Bereich sehr begabt ist.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #2645 am: 13.Oktober 2016, 09:42:55 »

Zielstrebigkeit ist in der Tat nützlich, der Einfluss auf die Entwicklung ist aber geringer als vermutet:
https://strikerless.com/2016/07/19/what-drives-player-development-a-few-factors-you-probably-never-considered/

Mir ist bei jungen Spielern wichtig, dass ihre Stärken mit meinen Anforderungen übereinstimmen. Auch wenn man die Entwicklung einigermaßen steuern kann, werden die Stärken aus jungen Jahren in der Regel auch die Stärken des fertigen Spielers sein. Wenn die Stärken unpassend sind, das Talent aber da ist, schaue ich, ob ich die Fähigkeiten auf einer anderen Position einbringen kann und lerne ihn dann um.

Grüße Tery

Sascha1896

• Profi
« Antwort #2646 am: 13.Oktober 2016, 12:49:43 »

Hey Leute ;)

Ich habe damals im Hair Ordner (Newgens) etwas rumgefuscht und nun würde ich es gerne beheben. Ist es möglich den alten Hair-Ordner wiederherzustellen ohne andere Files wie Sprachpatch zu schädigen bzw neu installieren zu können ?
Ich habe damals den Fehler gemacht, dass ich aus dem Debski Pack die jeweiligen Gruppen (Afro, africans....) den jeweiligen Ordnern zugeteilt habe, doch das sollte man ja nicht tun.
Vielleicht weiß jemand Rat, wollte keinen neuen Thread deswegen eröffnen.
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2016, 12:56:32 von BigBoss96 »

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #2647 am: 13.Oktober 2016, 12:53:18 »

Meinst du mit dem alten Hairordner den Stand vor dem Rumpfuschen oder den Originalzustand?
Falls letzteres könnte dir sicher jemand ohne Hairpack den Ordner hochladen.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #2648 am: 13.Oktober 2016, 12:58:27 »

Meinst du mit dem alten Hairordner den Stand vor dem Rumpfuschen oder den Originalzustand?
Falls letzteres könnte dir sicher jemand ohne Hairpack den Ordner hochladen.

ja genau :D
Den Originalstand ! Das wäre wirklich gut, da ich wohl zu Beginn irgendein Kram gemacht habe, woran ich mich nicht mehr genau erinnere. Zumindest habe ich den Eindruck, dass die Mod Debski nicht zu 100 % funktioniert, wenn ich das mit Videos von anderen Spielern vergleiche die es nutzen.

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #2649 am: 13.Oktober 2016, 14:43:55 »

Ich würde den Ordner einfach komplett löschen und dann über Steam die Spielintegrität prüfen lassen. Dann läd Steam den richtigen Ordner von selbst wieder runter.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #2650 am: 13.Oktober 2016, 16:46:04 »

Aber ändert er dann nicht auch die Sache mit dem Sprachfile ?
Gehört ja in dem Sinne nicht zum FM

Chris_2010

• Profi
« Antwort #2651 am: 13.Oktober 2016, 22:32:35 »

Für mich eine relativ wichtige Frage.Kann ich meinen Spielstand von Windows 7 auch später bei Windows 10 weiter spielen ohne Kompatibilitätsprobleme?Umsteigen wollte ich jetzt noch nicht fest, dazu will (brauche) ich m.M.n. einen etwas moderneren Rechner.Kann das zu Problemen führen?

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #2652 am: 13.Oktober 2016, 22:43:03 »

Für mich eine relativ wichtige Frage.Kann ich meinen Spielstand von Windows 7 auch später bei Windows 10 weiter spielen ohne Kompatibilitätsprobleme?Umsteigen wollte ich jetzt noch nicht fest, dazu will (brauche) ich m.M.n. einen etwas moderneren Rechner.Kann das zu Problemen führen?

Das geht ohne Probleme.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #2653 am: 13.Oktober 2016, 22:47:55 »

Alles klar, Danke!Wäre sonst ärgerlich nachdem man x Stunden Zeit investiert hat und dann alles für die Katz wäre, wegen korrupten save oder so. :) thx.

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #2654 am: 14.Oktober 2016, 12:11:03 »

Ich möchte demnächst mal in der Oberliga anfangen. Nun habe ich da mal ein paar Fragen... nicht das ich danach Enttäuscht bin.

1. Gibt es bestimmt schon irgendwo. Am Anfang habe ich ja noch keine Zweite Mannschaft, da ich ja in der untersten Liga spiele. Wird die irgendwann automatisch kommen oder bleibt die für immer weg?
2. Wird meine U19 im Spiel simuliert bzw. dabei sein?
3. Gibt es irgendwelche Probleme mit solchen Teams aus der Oberliga? Ich meine z.B. falls ich dann irgendwann in der Bundesliga spiele, dass das Stadion einfach zu klein ist, oder das meine Reputation nicht wirklich ansteigt (kann man ja dann selbst "cheaten")? Gibt es noch andere Problem?

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #2655 am: 14.Oktober 2016, 12:17:23 »

1. Wenn das Team keine angemeldete 2. Mannschaft hat, wird sich auch keine bilden.
2. Die U19 wird definitv dabei sein und je nach Team könnte sie sogar im Ligasystem eingegliedert sein. Wenn nicjt wirst du hier meist zu Beginn der Saison gefragt ob du teilnehmen willst.
3. Also ich würde keine Probleme kennen. Das Stadion wird der Vorstand den Forderungen schon anpassen, das liegt ja eh nicht in deiner Hand und ja sonst fällt mir dazu nichts ein. Vielleicht wissen da andere mehr.

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #2656 am: 14.Oktober 2016, 18:10:44 »

Am Anfang kann man ja seinen Trainertyp wählen (Trainerschein und Erfahrung als Spieler). Welche Werte kann man denn im Laufe der Zeit noch verbesseren? Alle oder nur die vom Trainerschein?

munse

• Kreisklassenkönig
Ansehen eines Mitarbeiters
« Antwort #2657 am: 16.Oktober 2016, 12:40:44 »

Hallo wie wichtig ist das ansehen eines mitarbeiters? spielt das irgend eine Rolle wie gut oder schlecht sie sind?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2658 am: 16.Oktober 2016, 13:04:41 »

Auf die Fähigkeiten nicht.
Auf Vertragsverhandlungen und Wechselwünsche und so schon :)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

idioteque3

• Profi
« Antwort #2659 am: 16.Oktober 2016, 13:20:26 »

Auf die Fähigkeiten nicht.
Auf Vertragsverhandlungen und Wechselwünsche und so schon :)
Auch für die von Spielern. Ein Sportdirektor mit hohem Ansehen bekommt z.B. leichter Zusagen bei Vertragsverhandlungen mit potenziellen Zugängen, wenn er dafür zuständig ist.