MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 483205 mal)

Feno

• Nationalspieler
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2560 am: 27.September 2016, 10:57:45 »

Zu 1.) ist noch anzumerken, dass du da keine Änderungen vornehmen kannst, wenn sich ein Mitarbeiter um das individuelle Training kümmert. Dazu musst du das in den Aufgaben dir zuweisen.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Darkwing

• Bambini
  • *
« Antwort #2561 am: 27.September 2016, 13:56:35 »

Hey Dank euch, gut zu wissen.  :) (Obwohl ich im Trainingsbereich immer noch nichts ändern kann, auch wenn ich Trainer umpositioniere oder abziehe...)

Mich stört jetzt aber was anderes: Ich habe den BVB übernommen und während ich anfangs einen Kantersieg nach dem anderen eingefahren hatte und ich schon kaum noch Lust hatte, weil immer nur gewinnen, absolut unrealistisch ist, ist es mittlerweile so, dass sogar Außenseiter mir bis zur HZ 3 Tore einschenken. Die Mannschaft ist nachwievor der BVB, mit minimalen Änderungen. Die Spieler sind guter bis sehr guter Dinge und motiviert. Auch meine Ansprachen treffen und sie sind auf ihren Positionen fast alle voller grüner Kreis. Die Moral in der Truppe ist gut.

Dennoch kassiere ich sehr viele Gegentore, fliege aus der EL gegen Propetrowsk (2:4) raus, im DFB Pokal im VF und auch Teams vom Tabellenende besiegen mich. Eine Torchance des Gegners führt immer (!) zum Torerfolg, während bei mir nur noch bestimmte treffen, wenn denn überhaupt noch ein Angriff stattfindet. Der Ballbesitz ist meist beim Gegner, auch meistens bei klar Unterklassigen. Ich kann nicht im Geringsten ausmachen, woran es liegt. Bin zwar 2. der Liga, aber wenn das so weiter geht, kann ich froh sein noch CL spielen zu können - Und das mit der BVB-Mannschaft?? Woran erkenne ich Fehler oder ist der Manager nicht so fehlerfrei? Ich versteh es nicht...  :-\

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2562 am: 27.September 2016, 14:01:47 »

Das hört sich nach ner schlechten Taktik an.
Am besten im Taktikbereich nen eigenen Thread aufmachen und deine Taktik mal angeben, da hilft dir bestimmt wer :)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Darkwing

• Bambini
  • *
« Antwort #2563 am: 27.September 2016, 14:21:20 »

Das hört sich nach ner schlechten Taktik an.
Am besten im Taktikbereich nen eigenen Thread aufmachen und deine Taktik mal angeben, da hilft dir bestimmt wer :)

Ok mach ich. Dank dir.  8)

deb10er0

• Halbprofi
« Antwort #2564 am: 27.September 2016, 15:14:45 »

Hi... wie das denn mit den "Gegnerischen Anweisungen" im Taktikbildschirm?

Dort kann ich ja Manndeckung, Pressing, Tackling und "auf Fuß zwischen" einstellen. Sobald aber ein Spiel stattfindet und ich dann dort zu den gegnerischen Anweisungen komme (dort wo ich dann auch den CO die Anweisungen machen lassen kann) werden meine voreingestellten Anweisungen ja nicht angezeigt. Sind dann meine Anweisungen trotzdem aktiv?

Was passiert denn mit meinen voreingestellten Anweisungen wenn ich beim Spiel dann den CO seine Ratschläge umsetzen lasse?

hoenieg

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2565 am: 27.September 2016, 18:04:04 »

Ich habe ein Problem mit meinem Spieler Diego Correa (Newgen). Ich würde ihn gerne verleihen, er ist auch auf der Leihliste und auch nach mehrmaligem "Anbieten zur Leihe" gibt es einfach keine interessierten Vereine. Egal, welche Bedingungen ich einstelle (0% Gehaltsübernahme, Rotationspieler und so weiter). Er ist 19 Jahre jung und hat echt gute Attribute, z.B. Flanken 17 und so. Ich habe mal versucht ihn zum Verkauf anzubieten und da kamen plötzlich sehr viele Angebote, diese waren aber alle deutlich zu niedrig. (Ich wollte ihn nicht verkaufen, nur sehen ob es überhaupt Interesse in der Fußballwelt an ihm gibt und danach habe ich neugeladen.) Das war alles in der Sommertransferphase. Während der Hinrunde hat er sich zweimal beschwert über die niedrige Starteinsatzzahl. Beide male war er sehr zufrieden mit der Antwort, dass ich ihn verleihen werde. Jetzt ist Wintertransferphase und es gibt immer noch keine Interessenten...
Habt ihr eine Idee, was da los ist?

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #2566 am: 27.September 2016, 19:00:28 »

Hi... wie das denn mit den "Gegnerischen Anweisungen" im Taktikbildschirm?

Dort kann ich ja Manndeckung, Pressing, Tackling und "auf Fuß zwischen" einstellen. Sobald aber ein Spiel stattfindet und ich dann dort zu den gegnerischen Anweisungen komme (dort wo ich dann auch den CO die Anweisungen machen lassen kann) werden meine voreingestellten Anweisungen ja nicht angezeigt. Sind dann meine Anweisungen trotzdem aktiv?

Was passiert denn mit meinen voreingestellten Anweisungen wenn ich beim Spiel dann den CO seine Ratschläge umsetzen lasse?

Da ist ein Button, ich glaube "Positionen anzeigen" oder so. Klick da mal drauf. Da siehst Du dann alle aktiven Anweisungen.

Chris_2010

• Profi
« Antwort #2567 am: 30.September 2016, 17:49:59 »

Was bezwecken diese pkm files, die bei mir im Dokumenten Ordner unter matches gespeichert sind?Hab ich noch nie gesehen.Kann ich die bedenkenlos Löschen?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2568 am: 30.September 2016, 17:55:56 »

Das sind die Datein von exportierten Einzelspielen. Die musst du irgendwann mal explizit exportiert haben.
Wenn du sie löscht, ist die exportierte Datei weg (und wenn du das Save nicht mehr hast oder zu viele Saisons fortgeschritten bist, kannst du sie auch nicht mehr neu erzeugen), aber auf den FM selbst hat das keine Auswirkungen

Chris_2010

• Profi
« Antwort #2569 am: 30.September 2016, 18:15:16 »

Vielen Dank erstmal!Was mich nur wundert das in dem Ordner von jedem Spiel bisher Daten angelegt wurde, was ich bisher gemacht habe.Habe letzte Woche ein neuen save begonnen.Das ganze ist unter Matches und dann kommt noch ein Unterordner "automatic".Hat der fm das evtl. von alleine angelegt?Hast du denn bei dir im Ordner Matches sehr viele Matches/Dateien?Und wenn ich die Lösche, kann ich dennoch noch die Matches angucken, die ich bisher gespielt habe?Ist das normal so, das der fm das gar nicht automatisch anlegt und man sich die Matches zwar angucken kann im nachhinein, aber nach ein paar Saisons halt nicht mehr?Sry für die vielen Fragen, reicht wenn du mir auf die letzte Frage eine Antwort gibst  :)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2570 am: 30.September 2016, 18:19:08 »

Du hast Glück, dass ich gestern zum ersten Mal in diesen Ordner gekuckt hab  ;D

Also bei mir war nur eins drin, dass ich explizit exportiert habe.

Aber auch kein automatic Ordner

Daher Variante 1: Im 16er ist das Standardmäßig eingestellt (,dass die pkms eines Spiels erstellt werden)
Variante 2: Du hast das (unabsichtlich) eingestellt.

Daher würd ich mal die Einstellungen durchkucken :) Oder den Ordner ignorieren

Chris_2010

• Profi
« Antwort #2571 am: 30.September 2016, 18:26:38 »

Danke.Werde den Ordner einfach ignorieren  ;D Wenn er zu voll wird, wirds gelöscht.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #2572 am: 01.Oktober 2016, 00:27:29 »

Ich brauch mal Hilfe, ich hoffe im Stil von kFkA:

Ein Spieler kehrt von seiner Leihe zurück, am gleichen Tag, an dem das Transferfenster und die Meldefrist endet. Ich kann ihn vor seiner Rückkehr nicht melden (n.v.), und wenn er wieder im Kader ist, ist der Meldezeitpunkt vorbei. Doof, das. Kennt jemand das Problem, und vllt sogar eine Lösung?
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2573 am: 01.Oktober 2016, 00:29:14 »

Vorher zurückholen? (Recall from loan)

doc_moustache

• Profi
« Antwort #2574 am: 01.Oktober 2016, 00:32:17 »

Leider nicht möglich. Der Spieler war schon zu meinem Amtsantritt verliehen, es gibt keine Klausel. :(

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2575 am: 01.Oktober 2016, 00:39:11 »

Um welche Liga gehts denn und wie viel Uhr vom Transferschlusstag hast du jetzt.
Vielleicht gibts ja nochmal ein zweites Meldemöglichkeit?
Vielleicht einfach mal speichern und testen?

doc_moustache

• Profi
« Antwort #2576 am: 01.Oktober 2016, 00:57:24 »

Ich hab schon getestet, ohne eine Lösung gefunden zu haben. Es geht um die Liga Aguila, erste kolumbianische Liga. Die Deadline für Transfers, die Spielerrückkehr und das Ende der Leihe sind leider identisch.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2577 am: 01.Oktober 2016, 01:15:44 »

Dann bleibt wohl nur der Editor dafür. :(

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #2578 am: 01.Oktober 2016, 08:46:24 »

Hallo,
ich habe eine sehr wichtige Frage!

Wie kann das sein, das ich meinen Spielstand nicht mehr öffnen kann. Gestern habe ich ihn noch ganz normal gespeichert und heute kann ich ihn nicht mehr öffnen?

lg lehnerbua
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2579 am: 01.Oktober 2016, 12:02:04 »

Speicherfehler?