MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 483684 mal)

Trainer

• Hobbyspieler
  • **
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2480 am: 19.September 2016, 14:59:50 »

Hallo,

Wenn man Trainer einer 2. Mannschaft ist, kann man zum Trainer der 1. Mannschaft aufsteigen?

Wenn der Trainer der 1. entlassen wird?

Wenn man sehr gute Arbeit leistet?

Wie läuft es ab? Immer am Ende der Saison, oder wie?

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #2481 am: 19.September 2016, 15:14:26 »

Hallo,

Wenn man Trainer einer 2. Mannschaft ist, kann man zum Trainer der 1. Mannschaft aufsteigen?

Wenn der Trainer der 1. entlassen wird?

Wenn man sehr gute Arbeit leistet?

Wie läuft es ab? Immer am Ende der Saison, oder wie?

Kann man. Nach der Entlassung einfach bewerben. Aber das hat bei mir nur ein einziges mal geklappt. Das ist nicht so, wie in der Realität.
Das liegt wohl daran, dass die 2. Mannschaften nicht genug Reputation haben, um sich dort interessant, für die 1. zu machen.
War wohl kein Zufall, dass mir das nur in Spanien gelang, wo die 2. Mannschaften zumindest in der 2. Liga spielen . Da ist der Sprung nach oben nicht so groß.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2482 am: 19.September 2016, 17:22:30 »

Man hätte immerhin als Bonus, dass einem der Vorstand vielleicht schon positiv gegenüber gestimmt ist, da man ja mit selbigen schon eine Weile zusammenarbeitet.

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #2483 am: 20.September 2016, 00:55:24 »

Auch hier nochmal:

Gefährdet der Speeder die Hardware? Ich habe Angste, dass mein Notebook dann crasht oder sowas.  :-\

KnappeS04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2484 am: 20.September 2016, 01:18:15 »

Auch hier nochmal:

Gefährdet der Speeder die Hardware? Ich habe Angste, dass mein Notebook dann crasht oder sowas.  :-\

Ich spiele zwar nur den 14er, den aber quasi nie ohne den FM-Speeder. Wie anderswo schon gesagt, habe ich (abgesehen von kleineren Problemen bei Vereins-/Abonnementswechseln) aber bei meinem Läppi bisher keinerlei negative Erfahrungen damit gemacht.
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

j4y_z

• Gast
« Antwort #2485 am: 20.September 2016, 07:33:44 »

Auch hier nochmal:

Nein. Wie im anderen Thread schon gesagt, löst der FM Speeder das Ganze rein softwareseitig. Das hat null mit der Hardware zu tun. Kannst ihn ja mal anschmeißen und dann in den Task Manager schauen. Der FM wird nicht mehr RAM und CPU wie ohne verbrauchen. Alles, was der Speeder macht, ist, eine Variable zu verändern, sodass eine Sekunde im Real Life eben 500 Sekunden ingame sind.

Shakespeare

• Profi
« Antwort #2486 am: 20.September 2016, 12:44:26 »

Bekommt ein Spieler, wenn er nur per Leihe bei einem spielt nicht den Status "ausgebildet im Verein"?
Ich hab inzwischen das vierte Jahr in Folge einen Spieler von Chealsea ausgeliehen (die ersten drei Jahre ohne Unterbrechung) und trotzdem wird er immer noch nur als bei Chelsea ausgebildet angezeigt.
Der Spieler ist inzwischen 21 Jahre alt. Meines Wissens zählt in England der Zeitraum bis zum letzten Tag an dem er noch 21 Jahre alt ist, oder?

(click to show/hide)

Chris_2010

• Profi
« Antwort #2487 am: 20.September 2016, 13:10:52 »

Sollte der Spieler dann nicht eher den Status "ausgebildet im Land" haben?Ausgebildet im Verein ist doch nur, wenn er drei Jahre fest bei seinen eigentlichen Verein spielt/gespielt hat!?

j4y_z

• Gast
« Antwort #2488 am: 20.September 2016, 13:33:03 »

Den Status "Home Grown Club" bekommt er nur, wenn er fest bei dir angestellt ist, ja. Ansonsten kriegt er nur "Home Grown Country".

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #2489 am: 20.September 2016, 15:34:18 »

Auch hier nochmal:

Nein. Wie im anderen Thread schon gesagt, löst der FM Speeder das Ganze rein softwareseitig. Das hat null mit der Hardware zu tun. Kannst ihn ja mal anschmeißen und dann in den Task Manager schauen. Der FM wird nicht mehr RAM und CPU wie ohne verbrauchen. Alles, was der Speeder macht, ist, eine Variable zu verändern, sodass eine Sekunde im Real Life eben 500 Sekunden ingame sind.

Wunderbar :) Danke Dir und @knappes04 für die prompten Antworten. Werde ich morgen mal testen.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2490 am: 20.September 2016, 16:46:29 »

Bekommt ein Spieler, wenn er nur per Leihe bei einem spielt nicht den Status "ausgebildet im Verein"?
Ich hab inzwischen das vierte Jahr in Folge einen Spieler von Chealsea ausgeliehen (die ersten drei Jahre ohne Unterbrechung) und trotzdem wird er immer noch nur als bei Chelsea ausgebildet angezeigt.
Der Spieler ist inzwischen 21 Jahre alt. Meines Wissens zählt in England der Zeitraum bis zum letzten Tag an dem er noch 21 Jahre alt ist, oder?

(click to show/hide)
Gehts um die Cl-Regel oder um die englische?
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

suppenschlund

• Bambini
  • *
« Antwort #2491 am: 20.September 2016, 22:15:52 »

Moin,

ich habe grad festgestellt, dass mein 20 Jahre alter Wunderknabe IV ohne Ergeiz ist(hätte schwören können er war relativ ergeizig, als ich ihn verpflichtet hab).
Nun würde ich ihn gerne von einem erfahrenen Tutor anleiten lassen, kann ihn aber nicht anwählen.

Die nötigen Vorgaben aus einem Guide hier aus dem Forum sollte mein Tutor erfüllen.
(click to show/hide)

Was könnte ich übersehen?

KnappeS04

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2492 am: 20.September 2016, 22:17:53 »

Moin,

ich habe grad festgestellt, dass mein 20 Jahre alter Wunderknabe IV ohne Ergeiz ist(hätte schwören können er war relativ ergeizig, als ich ihn verpflichtet hab).
Nun würde ich ihn gerne von einem erfahrenen Tutor anleiten lassen, kann ihn aber nicht anwählen.

Die nötigen Vorgaben aus einem Guide hier aus dem Forum sollte mein Tutor erfüllen.
(click to show/hide)

Was könnte ich übersehen?

Vielleicht den (Vertrags)Status der möglichen Tutoren? Ich meine mich zu erinnern, dass du ein "Großes Talent" nur (mindestens) von einem "Leistungsträger" anleiten lassen kannst.
All meine Ratschläge, Tipps und Gedankengänge zu Taktik u.ä. beziehen sich auf den 14er. Hab keine Lust, das immer zu sagen, deshalb "signier" ich es hier :)

suppenschlund

• Bambini
  • *
« Antwort #2493 am: 20.September 2016, 22:20:40 »

aut dem Guide müsste es ja reichen, dass der Tutor Schlüsselspieler ist, der Lehrling "nur" Stammspieler, aber ich versuche mal ihn auf großes Talent zu setzen.

edit. ne klappt auch nicht
edit2 Kann es vielleicht auch mit der Fähigkeit der beiden Spieler zusammenhängen, die ist nämlich ne nen halben stern höher.
« Letzte Änderung: 20.September 2016, 22:33:16 von suppenschlund »

Shakespeare

• Profi
« Antwort #2494 am: 20.September 2016, 23:56:18 »

Den Status "Home Grown Club" bekommt er nur, wenn er fest bei dir angestellt ist, ja. Ansonsten kriegt er nur "Home Grown Country".
Ah okay, danke. Schade, ich dachte ich könnte mir so günstig einen guten Home-Grown-Spieler besorgen  :D

Die für die Europapokalwettbewerbe. So musste ich leider die vier Plätze für die im Klub ausgebildeten Spieler alle frei lassen und konnte nicht meinen kompletten Kader nominieren.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2495 am: 21.September 2016, 01:11:10 »

Ah okay, danke. Schade, ich dachte ich könnte mir so günstig einen guten Home-Grown-Spieler besorgen  :D

Die für die Europapokalwettbewerbe. So musste ich leider die vier Plätze für die im Klub ausgebildeten Spieler alle frei lassen und konnte nicht meinen kompletten Kader nominieren.

Da kannst du ja auch schon im Verlauf über die Homegrown-Liste sehen, ob und wann er welche erfüllt (Home-Grown-Club/Home-Grown-Country)
Ist er denn Home-Grown-Country? Normalerweise dürfte er aber eigentlich auch nicht Home-grown-Club für Chelsea sein, denn soweit ich es in Erinnerung habe, zählt ne Leihe nicht zu Home-Grown-Club-Zeit.

Von daher finde ich es komisch, dass das für dich jetzt nichts bringt.
Aber vielleicht warst du zu spät dran für die 3 Jahre unter 21?

Shakespeare

• Profi
« Antwort #2496 am: 21.September 2016, 12:24:27 »

Abraham hatte den Status wahrscheinlich schon bevor er bei mir gespielt hat. Laut den Einträgen soll er dort ja bereits seit 2005 unter Vertrag sein. Home-Grown-Country ist er.

Da kannst du ja auch schon im Verlauf über die Homegrown-Liste sehen, ob und wann er welche erfüllt (Home-Grown-Club/Home-Grown-Country)
Welche Liste meinst du? Diese hier: ?
(click to show/hide)
Der Spieler in dem Bild ist ein 17 jähriger, den ich gerade mal testweise verpflichtet hatte. Bei diesem wird nun dort einfach bei "Days to eligibility" 1825 angezeigt, was der Zeitraum ist, den er brauch um die englische Staatsbürgerschaft zu kriegen. Das macht doch dort gar keinen Sinn, oder?

Bei einem anderen Spieler, der bereist seit zwei Jahren im Verein ist, ist diese Liste leer:
(click to show/hide)

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2497 am: 21.September 2016, 12:28:07 »

Nein, bei der Spielerübersicht kann man ne Ansicht "Home-Grown" einstellen. Kann auch sein, dass das nur geht, wenn du international spielst.

Edit: Diese hier:

Bei Due Date würde stehen, wie lange er noch bei dir spielen muss, um den Status zu erreichen :)
« Letzte Änderung: 21.September 2016, 12:29:39 von kertonson »

Shakespeare

• Profi
« Antwort #2498 am: 21.September 2016, 12:35:33 »

Ah perfekt, danke!
Die Spalte "Due Date" habe ich bisher wohl immer übersehen, da ich bei der Kaderansicht immer nur meine eigenen erstellten benutzt habe.  :D

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2499 am: 21.September 2016, 12:45:41 »

Gerne :)