MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 483901 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2460 am: 13.September 2016, 18:14:57 »

Hallo, mir wurde erzählt von SI kommt noch für den 16er ein offizielles Update mit den aktuellen Transfers, stimmt das?

Ich frage mich, wer immer meint, so einen Sch... erzählen zu müssen.  ::)
Das verwundert dich? Ist doch Gang und Gäbe, dass irgendwer wieder mal meint, er muss lustig sein und auf irgend ne Frage dumm antwortet.
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #2461 am: 16.September 2016, 15:12:57 »

Kurze Frage:
Ist es theoretisch möglich, dass man als Trainer einer 2.Mannschaft zum Trainer der ersten Mannschaft "befördert" werden kann bei entsprechend guten Ergebnissen?
Weil das würde mir doch eventuell mal den Anreiz geben, eine 2.Mannschaft zu übernehmen, bin mir jedoch nicht sicher ob es die Möglichkeit wirklich gibt.

MfG
Race77

Eigentor

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2462 am: 16.September 2016, 18:08:59 »

Hallo Race77.

Meine Erfahrung in einer ähnlichen Situation ist für deine Frage wahrscheinlich nicht sehr aussagekräftig, da es im FM15 und bei einer internationalen Mannschaft war, aber:
Ich war dort U21 Manager eines Landes und habe mich nach Rauswurf des A-Mannschaftstrainers auf den freigewordenen Posten beworben. Dort wurde ich dann ausgelacht, also habe ich neugeladen, den U21-Posten hingeschmissen, mich nochmal beworben und wurde dieses mal begeistert sofort eingestellt.  :o

Habe auch eine Frage:
Wurde die Spieleranweisung Close down much more in einem Patch entfernt? Gab es da eine Begründung? Vermutlich konnte die KI damit nicht umgehen?
Meine alten gespeicherten Taktiken mit dieser Anweisung kann ich noch laden, aber sobald ich eine Position verschiebe oder eine neue Taktik erstelle Close down sometimes die höchste einstellbare Anweisung.

Düh-nah-moh

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2463 am: 16.September 2016, 19:25:00 »

Das liegt höchstens an der Mentalität. Ich habe bis zur gestrigen "Session" bei Ajax mit dieser Einstellung gespielt, da die 6 Leute vor der Abwehr allerdings so dermaßen große Lücken gerissen haben, habe ich das fallen gelassen.

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #2464 am: 16.September 2016, 21:42:59 »

Kann man sich In-Game die 5 Jahreswertung ansehen und wenn ja wo?
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2465 am: 16.September 2016, 22:11:41 »

Ja.
Click mal auf die Weltkugel, dann auf Europa, dann sollte es auswählbar sein.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Eigentor

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2466 am: 17.September 2016, 13:10:55 »

Das liegt höchstens an der Mentalität. Ich habe bis zur gestrigen "Session" bei Ajax mit dieser Einstellung gespielt, da die 6 Leute vor der Abwehr allerdings so dermaßen große Lücken gerissen haben, habe ich das fallen gelassen.

Habe meinen Fehler gefunden. An der Mentalität lag es nicht, sondern an der Teameinstellung Close down much more. Ist diese aktiviert ist die entsprechende Spielereinstellung nicht mehr auswählbar, was ja auch logisch ist.

kleinezerrung

• Bambini
  • *
« Antwort #2467 am: 17.September 2016, 16:42:35 »

Hallo, ich bin eher der Mitleser, habe jetzt aber auch mal 2-3 Fragen zum aktuellen FM 2016:

Ich spiele mit dem FC Köln und würde gerne meinen Hector in der zweiten Saison für viel Geld nach München verkaufen. Habe ihm dies auch zugesagt, jedoch wird leider jedes Angebot bereits im Vorfeld von meinem Verein (also wohl von Schmadke) abgelehnt. Gibt es eine Möglichkeit, dies abzustellen? Ich würde gerne wenigstens mal mit den Bayern verhandeln...

Zudem beschweren sich immer dieselben beiden Spieler über ihr individuelles Training. Leider kann ich dieses aber gar nicht ändern, weil die Option grau hinterlegt ist. Dies ist übrigens bei jedem meiner Spieler so. Auch die Funktion "Co-Trainer bitten, den Schwerpunkt zu setzen" ist nicht anwählbar. So bekomme ich in regelmäßigen Abständen immer dieselben Nachrichten, dass das Training nicht sinnvoll ist.

Bin für jeden Rat dankbar .

Gruß

Saris

• Halbprofi
« Antwort #2468 am: 17.September 2016, 20:00:36 »

Hast du vielleicht unter Transferstatus "Reject all Offers" angekreuzt? Dann werden nämlich auch Angebote abgelehnt, wenn du ihn selbst auf dem Markt anbietest.

Das mit dem Training scheint mir hingegen suspekt. Hast du mal unter Staff->Responsibilities geschaut, wer das Sagen beim Training hat?
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

kleinezerrung

• Bambini
  • *
« Antwort #2469 am: 18.September 2016, 09:07:12 »

Hast du vielleicht unter Transferstatus "Reject all Offers" angekreuzt? Dann werden nämlich auch Angebote abgelehnt, wenn du ihn selbst auf dem Markt anbietest.

Das mit dem Training scheint mir hingegen suspekt. Hast du mal unter Staff->Responsibilities geschaut, wer das Sagen beim Training hat?

Danke, genau diese Hilfe habe ich gebraucht :) Alles gut,  Hector wechselt für 15,5 Mio. an die Isar ;)

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #2470 am: 18.September 2016, 15:49:33 »

Wo finde ich denn die Info, welcher Spieler meines aktuellen Kaders die meisten Spiele/Tore für meinen Verein gemacht hat?

Salvador

• Nationalspieler
« Antwort #2471 am: 18.September 2016, 16:20:57 »

Unter Mannschaft, siehe Screen:

Edit: Der grüne Kasten bei Wettbewerbe ist natürlich gefailt. Das ganze ist unter Mannschaft... :-\

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #2472 am: 18.September 2016, 17:13:39 »

Sogar mit Screenshot - Danke  ^-^

Edit: Was mir da fehlt, sind die Einsätze für den aktuellen Verein. Ich sehe, wie viele Spiele sie insgesamt gemacht haben - aber es zählen alle Ligaspiele überhaupt dort hinein.
« Letzte Änderung: 18.September 2016, 17:22:22 von Tery Whenett »

vogel1

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2473 am: 18.September 2016, 17:15:16 »

Muss für die Home Grown Regelung der Spieler sich tatsächlich bei mir aufhalten? Oder reicht es, wenn ich ihn mir nen 17 Jährigen kaufe und den dann 3 Jahre verleihe?

Tery Whenett

• Nationalspieler
« Antwort #2474 am: 18.September 2016, 17:17:36 »

Meines Wissens muss er im Verein/Land sein.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #2475 am: 18.September 2016, 20:04:26 »

Kommt auf die Art von Homegrown an. Wenn es die englische Definition von Homegrown ist, muss er für 3 Jahre im Land sein, bevor er 21 wird. Ist es die Definition der Euro League oder Champions League, muss er 3 Jahre in deinem Verein sein.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

j4y_z

• Gast
« Antwort #2476 am: 18.September 2016, 20:28:31 »

Muss für die Home Grown Regelung der Spieler sich tatsächlich bei mir aufhalten? Oder reicht es, wenn ich ihn mir nen 17 Jährigen kaufe und den dann 3 Jahre verleihe?

Gibt 2 Home Grown Status:

Home Grown Land = 3 Jahre im Land, ergo kannst du kaufen und 3 Jahre im Inland verleihen.
Home Grown Verein = 3 Jahre bei dir, ergo nix verleihen.

Linde

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2477 am: 18.September 2016, 21:08:50 »

Ich spiele inzwischen die 2019er-Saison. Ich habe seit Beginn des Saves keine Änderungen mehr an Files etc. gemacht. Aber plötzlich haben meine Newgens neue Gesichter! Also, andere als sie noch vor einer Woche oder 2 hatten. Ich bin gnadenlos genervt, das macht die gesamte Atmosphäre kaputt. Kann mit jemand sagen, woran das liegen könnte und wie ich das wieder rückgängig machen kann?

Chris_2010

• Profi
« Antwort #2478 am: 18.September 2016, 21:19:43 »

Hast du nen mod bezüglich haarstyle im Spiel aktiviert?

Linde

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2479 am: 18.September 2016, 21:26:57 »

Ja, aber schon ewig. Ich habe übrigens gerade testweise die Skins neu geladen: Alles wieder gut. Wie so eine Kleinigkeit doch den Spielspaß versauen kann, ist beachtlich. Ich hätte mein Save vermutlich wirklich weggeworfen.