MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 484066 mal)

Feno

• Nationalspieler
Re: Der FM2016-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2420 am: 05.September 2016, 21:32:20 »

Einstellungen --> Interface --> Einzigartige IDs anzeigen (links unten) Haken rein, dann siehst du die ID der Vereine im Spiel
Never ride faster than your guardian angel can fly

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #2421 am: 05.September 2016, 21:35:18 »

Entweder:

https://www.youtube.com/watch?v=apEiqKsEY6U

Die Anleitung zum fmxml.

oder

Einstellungen-Interface-Einzigartige ID einblenden (unter Cache Leeren)

http://fm-space.com/tutorials/find-and-activate-ids-of-stadiums-competitions-clubs-and-players/
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #2422 am: 05.September 2016, 21:44:33 »

Oh man, ist genau da drunter und ich hab es nie bemerkt  :angel:

Vielen Dank. Jetzt geht es. War in der Tat die ID die das Deutschland File ausgegeben hätte, wenn man in dem File im Editor den Verein gegründet hätte.

Also wenn man Vereine neu gründet und mit nem länderbezogenen File spielt, sollte man im Editor IM File die Änderungen vornehmen und nicht ein Extra File anlegen?

Hab sonst alles immer mit Extra File gemacht, funktionierte prima.

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #2423 am: 05.September 2016, 21:45:44 »

Oh man, ist genau da drunter und ich hab es nie bemerkt  :angel:

Vielen Dank. Jetzt geht es. War in der Tat die ID die das Deutschland File ausgegeben hätte, wenn man in dem File im Editor den Verein gegründet hätte.

Also wenn man Vereine neu gründet und mit nem länderbezogenen File spielt, sollte man im Editor IM File die Änderungen vornehmen und nicht ein Extra File anlegen?

Hab sonst alles immer mit Extra File gemacht, funktionierte prima.

Dann viel Spaß beim spielen  :)
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Exciter0502

• Vertragsamateur
« Antwort #2424 am: 05.September 2016, 21:47:53 »

Danke  :D

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #2425 am: 06.September 2016, 06:25:17 »

Ich hätte eine Frage zur Ausbildung von jungen Spielern: Wenn ein Spieler verliehen wird, gilt die Saison dann trotzdem als Ausbildungssaison beim Stammverein oder nicht?

ReinaBVB

• Bambini
  • *
« Antwort #2426 am: 06.September 2016, 08:06:13 »

FM mit SSD deutlich schneller?

Da ich mit Hilfe der Suchfunktion auf Threads bezüglich dieses Themas von vor 2 Jahren gestoßen bin, wollte ich die Frage mal erneut in die Runde werfen. Wird das Spiel deutlich schneller, oder hat die SSD darauf keinen Effekt? Hätte gern eure Erfahrungen damit gelesen. Mittlerweile dürfte ne SSD ja deutlich weiter verbreitet sein.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2427 am: 06.September 2016, 09:59:38 »

Beim Laden/Speichern des Spielstandes ja, beim Rest nein.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #2428 am: 08.September 2016, 11:17:13 »

Angenommen, ich möchte via Editor nach Teams suchen, die in etwa gleich stark einzuschätzen sind, wie geht man da am besten vor? :)

Nach meiner Überlegung müsste man da ja eigentlich nach Durchschnitts-CA des Kaders gehen. Solch ein Wert existiert aber vermutlich im Editor nicht. Wenn jemand eine Idee hat, wonach man da gehen könnte, wäre ich echt froh. Marktwert zum Beispiel wäre noch eine Idee, aber in den Wert fliessen ja auch noch andere Faktoren mit rein, die nichts mit der Stärke des Spielers zu tun hat.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2429 am: 08.September 2016, 11:21:18 »

Solch ein Feature bietet der Pre Game Editor leider nicht. Das vermisste ich auch.
Mein Vorgehen um dort eine etwaige Durchschnittsstärke herauszufinden, habe ich Folgendes gemacht, was nach exakteren Prüfungen sehr nahe am Ziel lag:

- Top18 Spieler des Teams werden betrachtet.
- CA von 2. und 17. Spieler werden summiert und Summe durch 2 geteilt.
- Ergebnis sollte dann etwa dem 9. oder 10. Spieler entsprechen und kann mit Tendenz nach oben oder unten korrigiert werden.

Wie gesagt, Treffergenauigkeit ist relativ hoch bisher.
Ich nutze das, wenn ich eine grundlegende Einschätzung brauche.

Ansonsten kannst du wirklich nur schätzen, oder aber jede CA der Spieler summieren und durch die Anzahl teilen. Was anderes bleibt leider nicht.
« Letzte Änderung: 08.September 2016, 17:38:46 von GameCrasher »

Thaerres

• Vertragsamateur
« Antwort #2430 am: 08.September 2016, 16:33:25 »

Weiß jemand ob diese Version die BETA beinhaltet? http://www.cdkeys.com/pc/games/football-manager-2017-pc-steam-cd-key

Danke ;)

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #2431 am: 08.September 2016, 16:40:26 »

Steht nix, aber das war letztes Jahr bei vielen Shops auch so, dass nix stand und man dann doch Beta spielen konnte.

Frag doch am besten bei denen direkt nach. https://support.cdkeys.com/hc/en-gb/requests/new

Thaerres

• Vertragsamateur
« Antwort #2432 am: 08.September 2016, 16:43:47 »

Zitat
Frag doch am besten bei denen direkt nach. https://support.cdkeys.com/hc/en-gb/requests/new

Danke O0

BvB-ossi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2433 am: 09.September 2016, 08:27:02 »

Guten Morgen,

ich wollte gestern einen Spieler verpflichten, wovon ich aber dann doch Abstand nehmen musste.

Der Grund war, weil der Spieler nach dem ich mich mit dem abgebenden Verein geeinigt habe, bereits 2 „nicht verhandelbare“ Punkte im Vertrag habe wollte. Das eine war eine Ausstiegsklausel, die gerade mal das 1,5fache meines Kaufpreises war UND eine Beteiligung am Weiterverkauf von 20%.

Das wir mir dann doch zu viel. Der Rest wäre in Ordnung gewesen.

Meine Frage lautet: Gibt es eine Möglichkeit es zu beeinflussen (über Medien Interesse äußern oder so) das ein Spieler nicht von vornherein auf solche Klauseln besteht? Oder sollte ich es vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt bei dem Spieler noch mal versuchen (d. h. es ist Zufall ob er es verlangt? oder hängt es mit meiner Reputation zusammen?)?

Saris

• Halbprofi
« Antwort #2434 am: 09.September 2016, 08:35:04 »

Das liegt glaube ich an dem Ruf deines Vereins. Wenn er ihn zwar für akzeptabel hält, aber bessere Vereine im Auge hat, kannst du gegen diese Klauseln nichts machen.
Du kannst es im nächsten Jahr noch einmal versuchen, wenn dein Status dann vielleicht besser geworden ist. Ansonsten müsstest du in den sauren Apfel beißen und ihn so holen. Du könntest dann versuchen, ihm direkt eine Vertragsverlängerung anzubieten und die Klausel rauszunehmen, wenn es geht. Dafür zahlst du dann natürlich mehr Gehalt als vorher.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

BvB-ossi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2435 am: 09.September 2016, 08:40:14 »

Das liegt glaube ich an dem Ruf deines Vereins. Wenn er ihn zwar für akzeptabel hält, aber bessere Vereine im Auge hat, kannst du gegen diese Klauseln nichts machen.
Du kannst es im nächsten Jahr noch einmal versuchen, wenn dein Status dann vielleicht besser geworden ist. Ansonsten müsstest du in den sauren Apfel beißen und ihn so holen. Du könntest dann versuchen, ihm direkt eine Vertragsverlängerung anzubieten und die Klausel rauszunehmen, wenn es geht. Dafür zahlst du dann natürlich mehr Gehalt als vorher.

Ok, alles klar. Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht.

Nur zur Info, es ging um Emil Berggreen von Mainz, welcher auf die Transferliste gesetzt wurde. Ich wollte ihn zu RB holen kurz nach meinem Aufstieg.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #2436 am: 09.September 2016, 09:41:36 »

Bei mir gab es eine ähnliche Situation, allerdings bei der Vertragsverlängerung. Leon Goretzka hat sich partout nicht die Ausstiegsklausel rausnehmen lassen - die war bei jedem Gespräch zur Verlängerung festgesetzt. Aber gut, als VfL Bochum der gerade erst zum zweiten Mal Champions League spielt, hat man noch nicht den Ruf eines BVB oder Bayern.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2437 am: 09.September 2016, 10:29:14 »

Bei mir gab es eine ähnliche Situation, allerdings bei der Vertragsverlängerung. Leon Goretzka hat sich partout nicht die Ausstiegsklausel rausnehmen lassen - die war bei jedem Gespräch zur Verlängerung festgesetzt. Aber gut, als VfL Bochum der gerade erst zum zweiten Mal Champions League spielt, hat man noch nicht den Ruf eines BVB oder Bayern.

Naja, Goretzka kommt aus Bochum...

Saris

• Halbprofi
« Antwort #2438 am: 09.September 2016, 11:55:27 »

Hm?

j4y_z

• Gast
« Antwort #2439 am: 09.September 2016, 15:10:15 »

Na, wenn Goretzka sowieso aus Bochum kommt, könnte das bei einer VVL mit dem VfL durchaus ein gewisser Vorteil ggü. BVB oder Bayern sein.