Also jetzt mal ehrlich: in dem Spiel sucht man nach grundsätzlichen, sich wiederholenden, Abläufen. Wenn man anfängt vermehrt einzelne Spielzüge zu sezieren vergeht einem bei der AI doch jeglicher Spielspaß. Oder handhabt ihr das anders?
Meine Eindrücke zum Patch:
-Spielzüge sind insgesamt logischer/runder geworden.
-Ballbesitz Statistik sieht deutlich passender aus, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass in der Offensive besser gepasst wird und auch mal sowas wie Zirkulation zu beobachten ist
-Das stumpfe anschießen von Abwehrspielern scheint mir etwas besser geworden zu sein, scheint aber hin und wieder noch gehäuft aufzutreten.
-Die Abschlüsse meiner Spieler scheinen schwächer geworden zu sein.
-Abseits, Abseits, Abseits. Gegen manche Gegner stehen meine AVs und der Stürmer ziemlich häufig und relativ sinnfrei im Abseits, gegen andere dann wiederum gar nicht (Abseitsfalle?).
-Ich habe den Eindruck, dass erfolgreiche Defensivaktionen zu selten zu Ballbesitz führen (z.B: hoher Ball wird direkt wieder zum Gegner geköpft, Bälle werden weggeschlagen, Bälle verspringen bei Interceptions), das war aber glaube ich auch schon in den alten FMs ein Problem
-Passgenauigkeit erscheint mir nicht logisch: einerseits lazern meine Spieler teilweise angeschnittene Seitenverlagerungen überraschend Häufig in den Fuß des gegenüberliegenden Flügelspielers, andererseits habe ich den Klassiker, dass simple 5m Pässe auf den hinterlaufenden AV 2m in dessen Rücken kommen.