MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Beta - Eindrücke FM2016  (Gelesen 114824 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Beta - Eindrücke FM2016
« Antwort #500 am: 11.November 2015, 07:42:42 »

Vielleicht einfach mal das Pressing/Tackling der VZs zurückfahren? Ich kann leider noch nicht testen.

LG Veni_vidi_vici

Schwenn

• Kreisklassenkönig
« Antwort #501 am: 11.November 2015, 08:06:36 »

Anbei mal eine Übersicht über die Art und Weise meiner erzielten Tore:

Wie man deutlich erkennt, geht es häufig durch die Mitte. Man achte auf die "Through Balls". Über die Flügel geht so gut wie nichts mehr bei mir. Alles eine Frage der Taktik ;-)

Poste doch mal bitte die Assist Locations. Bei mir sehen die Goal Locations ähnlich aus,  aber in den Assist Locations sieht man von wo die Vorlagen kamen (aus der Mitte,  von den Flügeln,  Halbfeld).

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #502 am: 11.November 2015, 09:32:28 »

Ein großes Update ("RC 1") für die Beta ist erschienen.

j4y_z

• Gast
« Antwort #503 am: 11.November 2015, 09:57:00 »

Guten Morgen. Um dieses Update geht es schon die letzten 2 Seiten.  ;D

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #504 am: 11.November 2015, 10:03:06 »

Ich bin gerade nicht am pc und kann daher keine assist locations posten.
Ich bezog mich allerdings auch nicht auf die rechte Grafik, sondern auf die Statistik auf der Linken (through Ball -> beziehen sich ja auf Pässe in raum). Klar könnte der ein oder andere auch von einem äußeren if gespielt worden sein, aber darum ging es mit nicht. Beim anschauen der torszenen sehe ich deutlich dass das ganze (wie es laut Taktik sein soll) durch die Mitte geht. Natürlich gibt es ab und an auch mal ein Tor nach ner Flanke, aber echt selten. Anders sieht es aus wenn ich die ifs als winger fungieren lasse...

« Letzte Änderung: 11.November 2015, 10:08:09 von Rune »

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #505 am: 11.November 2015, 13:49:41 »

Seit dem Patch kann ichden Staff für Jugend und 2.Mannschaft nicht mehr finden !!??

Bambel

• Profi
« Antwort #506 am: 11.November 2015, 14:12:00 »

Vielleicht einfach mal das Pressing/Tackling der VZs zurückfahren? Ich kann leider noch nicht testen.

LG Veni_vidi_vici

Im großen ganzen ist das Update wieder ein Fortschritt. Hab die Taktik etwas umgestellt und zumindest in den 2 weiteren Spielen wurde es wieder besser. Wollte nur mitteilen, dass es eben schon eine spürbare Änderung ist.

Die 3er Kette funktioniert übrigens immernoch. Und hat bis jetzt auch in (fast) jedem FM funktioniert. Auch mit "normalen" Mannschaften wie Frankfurt, Hoffenheim & Co. Man muss nur wissen wie ;)
« Letzte Änderung: 11.November 2015, 14:20:12 von Bambel »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #507 am: 11.November 2015, 15:13:28 »

dem stimme ich zu Bambel.
Engine ist wieder ne ganze Ecke besser geworden. Einzig die teils ungelenk wirkenden Animationen stören mich ebenso wie der "Schlittschuhlaufen- Effekt".
Die Darstellung der Animationen ist aus meiner Sicht schlicht und ergreifend nicht mehr zeitgemäß und einfach mangelhaft. Richtig nach Fussball schaut es eigtl erst aus, wenn man eine Kamera wählt die weiter weg ist und die Spielgeschwindigkeit hoch gestellt wird.

Alles in allem bin ich aber sehr sehr zufrieden.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #508 am: 11.November 2015, 15:14:36 »

Jemand schon neue OSX-Eindrücke bzgl. der Performance?
Wollte mich heute Abend eigentlich nicht mehr mit dem FM beschäftigen, aber wenn schon ein neuer Patch da ist :D

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #509 am: 11.November 2015, 15:31:37 »

Ich bezog mich allerdings auch nicht auf die rechte Grafik, sondern auf die Statistik auf der Linken (through Ball -> beziehen sich ja auf Pässe in raum). Klar könnte der ein oder andere auch von einem äußeren if gespielt worden sein, aber darum ging es mit nicht. Beim anschauen der torszenen sehe ich deutlich dass das ganze (wie es laut Taktik sein soll) durch die Mitte geht. Natürlich gibt es ab und an auch mal ein Tor nach ner Flanke, aber echt selten. Anders sieht es aus wenn ich die ifs als winger fungieren lasse...

edit: Bin jetzt zuhause. Hier nochmal meine Assist locations, die eindrucksvoll unterstreichen, was ich sagte. Anzumerken ist hierbei dass ich teilweise, je nach gegnerischer Taktik auch angewiesen hatte über die Außen zu kommen, respektive mit Wingern fungiert hatte.

Schwenn

• Kreisklassenkönig
« Antwort #510 am: 11.November 2015, 15:36:10 »

edit: Bin jetzt zuhause. Hier nochmal meine Assist locations, die eindrucksvoll unterstreichen, was ich sagte. Anzumerken ist hierbei dass ich teilweise, je nach gegnerischer Taktik auch angewiesen hatte über die Außen zu kommen, respektive mit Wingern fungiert hatte.

Super danke schön!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #511 am: 11.November 2015, 16:08:02 »

Um deshalb noch mal zu einem Thema zu kommen, das wirklich fernab der Realität war, kann jemand mal die Schiri-Stats in seinen Ligen posten. Beim 15er bei mir so in Australien, wo viele Schiris bei Blick auf die DB gewürfelt werden (Diszipilin-Attribut):

Nach 20 Spieltagen, alle Spiele zusammen, waren insgesamt auch gerade mal drei rote Verteilt, Monate in der Saison drin! Aus Jux mal alle Buli-Schiris in Sachen Discipline gemaxt (alle 20 -- man sieht insbesondere am Mittelblock, der alles so 14, 15, 16 Spiele geleitet hatte, über die Saison ziemilch linear mit dem Attribut korreliert -- es gibt etliche mit gut 7 Verwarnungen pro Spiel im Schnitt, plus 5 haben aber alle, in der Buli sollte der Schnitt zwischen 3-5 liegen, wenn es richtig gebalancet ist):

Ohne Daten-Editor hatte man da so eine Mischung. Die Schiris, die relativ niedrige Disziplin-Attirubte haben, gaben viel zu wenige Karten. Umgekehrt bei denen mit höherer, ich glaube Stark und Aytekin waren darunter. Der Attributs-Bereich, der zu realistisch vielen Karten führt, ist sehr schmal. Ich frage auch deshalb, weil ich im Beta-Bugsforum Posts sehe, die sich mit zu vielen Karten beschäftigen, insbesonderen Roten. Damals zum Thema einen großen Thread bei SI aufgemacht aber, was ungewöhnlich ist, absolut null Feedback erhalten, noch nicht mal ein Mod postete Senf dazu. Wenn SI jetzt die mutmaßlich zu streng bewerteten Spielszenen tweaken statt die Schiris, bzw. das gar nicht registriert und überarbeitet haben, dann könnten die Extreme nur noch extremer werden -- und Schiris mit Disziplin-Ratings unter 10 praktisch gar keine Karten mehr verteilen.  :o

Das Problem ist, dass das in den Soaktests nicht auftaucht, je nach Liga (in Australien oben schon), da die Schiris, die konsequent viel zu viele Karten geben und die, die das Gegenteil tun, sich im Schnitt ausgleichen. Damals sagte ich zu Octa, das sei vorwiegend eine Researchgeschichte. Ist es aber nicht. Man muss bedenken, dass es a) auch Newgen-Schiris gibt, b) ein hoher Teil an Schiris gewürfelte Attribute haben und c) nur ein Bruchteil der Attribute, die man eingibt, zu einigermaßen realistischen Performances führt.
Ist nur mein persönlicher Eindruck, aber Schiedsrichter scheinen bei SI die geringste Priorität zu haben. Inzwischen habe ich den Schiedsrichtern der Bundesliga entsprechende Attribute vergeben. Deren Profile könnt ihr also gerne mal für Tests nutzen, aber in anderen Ländern spielt das offenbar keinerlei Rolle. Auch die Kartenstatistik scheint niemanden groß zu stören, was mich auch ein wenig wurmt.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #512 am: 11.November 2015, 16:11:53 »

Gefühlt werden in allen FMs die ich bislang gespielt habe... 2005 bis 2015 durchgehen, zu wenig Karten verteilt. Es war praktisch immer möglich alle Spieler mit Gelb auszuwechseln. Hier müsste tatsächlich gehandelt werden. Aber dann wird nicht nur über die Verletzten gemault.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Bambel

• Profi
« Antwort #513 am: 11.November 2015, 16:24:27 »

Komisch, ich habe das nie wirklich als zu viel/zu wenig erachtet

Siehe: http://www.bundesliga.de/de/liga/karten/

Spiel: https://gyazo.com/7fb4521966c60eb0dba2dbd77d3fbc38
Habe da im Realitätsvergleich sogar zu viele Karten in meiner aktuellen Saison 2016/2017.

Nochmal ein anderes Thema:
ich bin wie gesagt 2016/2017. Bin mit RBL zuvor aufgestiegen und dümpel nun so um Platz 8 herum in der Bundesliga.
Trotzdem erhalte ich regelmäßig Job Interviews von Vereinen wie AC Mailand, Chelsea, Porto etc. Das war in der Vorgängern nicht so einfach dort mal überhaupt anklopfen zu dürfen... Oder Irre ich mich?
« Letzte Änderung: 11.November 2015, 16:27:30 von Bambel »

LucaBall

• Profi
« Antwort #514 am: 11.November 2015, 16:34:20 »

Habe da im Realitätsvergleich sogar zu viele Karten in meiner aktuellen Saison 2016/2017.

Nochmal ein anderes Thema:
ich bin wie gesagt 2016/2017. Bin mit RBL zuvor aufgestiegen und dümpel nun so um Platz 8 herum in der Bundesliga.
Trotzdem erhalte ich regelmäßig Job Interviews von Vereinen wie AC Mailand, Chelsea, Porto etc. Das war in der Vorgängern nicht so einfach dort mal überhaupt anklopfen zu dürfen... Oder Irre ich mich?

Im FM 15 gab es bei einigen auch schon schnell Angebote von größeren Vereinen. Bei mir nicht, aber ich bin ja auch nicht erfolgreich  :D
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #515 am: 11.November 2015, 17:12:56 »

Danke.  :)Sieht eigentlich recht gut aus. Das ist überraschend konstant, Buli-Schiris geben im Schnitt 3-5 Verwarnungen,s tatistisch:
http://www.weltfussball.de/schiedsrichter/bundesliga-2015-2016/1/
http://www.weltfussball.de/schiedsrichter/bundesliga-2014-2015/1/

Zumindest gibt es keinen mehr, der tatsächlich nur 'ne Gelbe im Schnitt gibt, oder weniger (im 2015er auch in der Buli anders, auch in der EPL). Und auch nicht die Vereinzelten mit 7 oder 8. Wobei: Dankert, Sippel, Brand, da tippe ich nach meinen Experimenten auf maximal durchschnittliche Disziplin, und Brych und vor allem Weiner erst recht. Das Attribut korreliert mit den Karten über mehrere Spiele wirklich teilweise extrem linear, ich hatte das damals sogar in Gruppen getestet. Bei mir in Australien (FM 2015) ist ganz ohne Dateneditieren halt totaler Murks, die Attirubte scheinen da aber überwiegend gewürfelt (0 eingetragen) Nach der Regular Season der A-League, also knapp 30 (!) Spieltagen:

Das ist das Bild von vorhin nach Teams aufgeschlüsselt, um Platzverweise und so muss man sich da gar keine Gedanken machen, weil Schiris im Schnitt eine Karte pro Spiel veteilen, höchstens zwei, viele weniger. Totaler, pardon, Bullshit: http://www.worldfootball.net/referees/aus-a-league-2014-2015/1/ Wenn jemand noch andere Ligen hat, voll simuliert würde mich das interessieren. Dass SI da nicht drauf achten, kann und darf eigentlich nicht sein. Weil Rote Karten etc. getweakt werden. Nimmt man die Szenen statt die Schiris, die bisher halt nur in einem bestimmten Attributs-Bereich realstisch verwarnten, dann verhaut man sich die ganze Balance. Mehrmals versucht, noch mal anzusprechen. Keine (!) Antwort. Das gabs noch nie.

« Letzte Änderung: 11.November 2015, 17:30:11 von Svenc »

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #516 am: 11.November 2015, 17:58:38 »

LG Veni_vidi_vici

Im großen ganzen ist das Update wieder ein Fortschritt. Hab die Taktik etwas umgestellt und zumindest in den 2 weiteren Spielen wurde es wieder besser. Wollte nur mitteilen, dass es eben schon eine spürbare Änderung ist.

Die 3er Kette funktioniert übrigens immernoch. Und hat bis jetzt auch in (fast) jedem FM funktioniert. Auch mit "normalen" Mannschaften wie Frankfurt, Hoffenheim & Co. Man muss nur wissen wie ;)

Wie geschrieben und mehrmals auch mit Screenshots belegt, habe ich schon seit dem FM15 Probleme mit stabilen Dreierketten. Kein IV rückt auf den Flügel und in der Mitte wurde dann trotzdem die einzige Spitze (von drei IV direkt daneben stehend) frei gelassen.

Oder ein IV rückt raus und die anderen zwei stehen so weit auseinander, dass genau die Lücke dazwischen frei ist.

Nehme gerne Hinweise entgegen, wo womöglich mein taktischer Fehler liegt. Würde gerne eine Dreierkette spielen lassen, die aber dann auch nicht im eigentlichen Sinne eine Fünferkette werden sollte.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #517 am: 11.November 2015, 18:27:35 »

Ein iv soll bei dreierkette auch nicht auf den Flügel wechseln....
Wenn würde ich mit 1iv und 2 av spielen.
So habe ich das beim fm 15 praktiziert, was Super funktionierte.defensive Rolle plus dutie plus "weniger Pressung" und "sit narrower", "drop deeper" und generell tiefstehende abwehrlinie.
« Letzte Änderung: 11.November 2015, 18:32:26 von Rune »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #518 am: 11.November 2015, 18:29:12 »

LG Veni_vidi_vici

Wie geschrieben und mehrmals auch mit Screenshots belegt, habe ich schon seit dem FM15 Probleme mit stabilen Dreierketten. Kein IV rückt auf den Flügel und in der Mitte wurde dann trotzdem die einzige Spitze (von drei IV direkt daneben stehend) frei gelassen.

Oder ein IV rückt raus und die anderen zwei stehen so weit auseinander, dass genau die Lücke dazwischen frei ist.

Nehme gerne Hinweise entgegen, wo womöglich mein taktischer Fehler liegt. Würde gerne eine Dreierkette spielen lassen, die aber dann auch nicht im eigentlichen Sinne eine Fünferkette werden sollte.

Nunja, ohne den 16er zu haben, reichen drei Leute als Absicherung nicht aus. Mit Defensiven Wingern oder einrückenden Sechsern kann eine Dreierkette stabilisiert werden. Im ersten Fall übernehmen die Flügelleute das Verteidigen auf außen und im zweiten Fall, trifft wohl deine Vorstellung eher, übernimmt ein Sechser die Rolle des nach außen rückenden VZs. In diesem Fall darfst du aber auch die zusätzliche Absicherung im defensiven Mittelfeld nicht vergessen, um nicht Lücken vor der Abwehr aufzureißen.

LG Veni_vidi_vici

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #519 am: 11.November 2015, 18:33:21 »

Ein iv soll bei dreierkette auch nicht auf den Flügel wechseln....
Wenn würde ich mit 1iv und 2 av spielen.
So habe ich das beim fm 15 praktiziert, was Super funktionierte.

Das werde ich testen. Wobei ich den ersten Satz so statisch interpretierend nicht unterschreibe. Wenn der Gegner mit einer Spitze spielt, die komfortabel von zwei IV gedeckt werden könnte, warum sollte dann der entsprechende äußere IV nicht die Flanke verhindern dürfen?

Es ist doch sogar bei Viererketten üblich, dass IV auf Außen rücken, wenn dort Überzahl des Gegners besteht bzw. der AV einrückte oder von einem Konter noch nicht zurückkehrte.

Aber wenn das mit LFB geht, wäre mir geholfen.

@veni_vidi_vici:

Das würde bedeuten, dass ein IV - obwohl in der Mitte aktuell drei Spieler gegen einen Stürmer stehen - erst rausrückt bzw. an den defensiven 6er gekoppelt ist. Gefällt mir nicht, aber wenn das Spiel es so umsetzt, dann kann ich es besser einordnen.