Hallo zusammen,
ich habe seit Freitag meinen Beta- Key und konnte über das Wochenende den neuen FM antesten.
Ich bin sehr zufrieden mit der diesjährigen Beta im Vergleich zur Beta vom letzten Jahr. Ich hatte weder Abstürze noch irgendwelchen schwerwiegenden Bugs. Die ME funktioniert im Vergleich zur Vorjahres- Beta sehr gut. Ich sehe immer wieder sehr schöne Spielzüge und kann meine Taktikanweisungen auf dem Feld wiedererkennen. Mir kommt es etwas schwerer vor Tore zu erzielen, das kann aber eventuell auch an meiner Taktik bzw. meinen Spielern liegen.
Das Spielgefühl empfinde ich bislang als sehr "rund" und "geschmeidig".
Pro:
- Prozone ist toll umgesetzt, man kann die Spiele besser/ einfacher analysieren und an seiner Taktik feilen
- Neue Anzeigebildschirme der Focus- Ligen, da behält man sehr gut den Überblick ohne sich großartig durch diverse Menüs zu klicken, man fühlt sich besser informiert
- vielen Dank an die Researcher, die Daten die ich bislang sehen konnte sehen sehr gut aus
- die ME ist gut, die kleinen grafischen Verbesserungen sehen gut aus und man kann die Spieler gut "wiedererkennen" (vom Äußeren und anhand der PPM`s)
- Konditionsanzeige im 3D Spiel (störte mich erst, ist aber sehr nützlich)
- taktische Anweisungen werden gut umgesetzt und man kann Änderungen in der Taktik im 3D- Spiel gut erkennen
- der neue Taktik- Bildschirm ist sehr durchdacht, nach den Vorschaubildern schwante mir übles, aber ich bin sehr positiv überrascht
- sehr gut finde ich die neuen Spieler- Anweisungen, d.h. das man nicht mehr alle Einstellungen ändern kann, die der vergebenen Spielerrolle widersprechen würden
- Einstellungen für Standardsituationen
- sehr flüssiger Wochenablauf
- aggressiveres Transferverhalten der KI
Contra:
- Filtereinstellungen werden zurückgesetzt (nach Speichern/ Beendigung des Programms und späterem Neustart)
- in der Spieler- Profilanzeige kleinere Anzeigefehler
- die englische Liga schmeißt nur so mit dem Geld um sich (liegt verm. an den TV- Geldern)
- Notenvergabe der Torhüter (wird verm. immer schwierig sein)
- kleinere Bugs wie bspw.: einer meiner Spieler wird Spieler des Spieltages (Note 9,5 nach 2 Toren und 1 Assist) ist aber nicht in der Elf der Woche!?!
- selten vorkommende Verzögerungen im 3D- Spiel bspw. bei Einwürfen/ Ecken nach Verletzungen etc. (ist etwas nervig)
Ich bin bislang sehr zufrieden und gespannt, was noch alles verbessert wird.
Bis denn,
Schwenn