MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 28   Nach unten

Autor Thema: Beta - Eindrücke FM2016  (Gelesen 115127 mal)

Magnificent 7

• Halbprofi
Re: Beta - Eindücke FM2016
« Antwort #180 am: 31.Oktober 2015, 09:36:26 »

Nachdem ich nun etwa 20 Spiele gemacht habe ein wenig zur Matchengine bzw zum drumherum...

Vorweg, ich hatte bis dato keine Bugs, was ich sehr erfreulich finde!

-Technisch starke Spieler machen mehr Tricks, zumindest kommt es mir häufiger vor
-Die Notengebung für die Defensive wurde mMn verbessert, meine beiden Innenverteidiger sind Notenbester sowie Drittbester in der Liga
-Die Torhüter stehen nach einem Freistoß nicht mehr einfach nur dumm da sondern - je nach Attribute - hauen die sich sogar nochmal richtig ins Zeug
-Ich habe weniger direkte Freistoßtore, beim letzten FM mit einem ähnlich starken Freistoßschützen deutlich mehr
-Mir kommts so vor als gäbe es mehr strittige Schiedsrichterentscheidungen, das hat mich bisher viel an Nerven gekostet und so mancher - Schiri du Orschloch-Spruch war schon dabei :D - aber ich finds trotz allem gut
-Mit ProZone kann man wirklich toll analysieren, man findet schnell seine Schwachstellen
-Ich hatte viele Angebote für meine Leistungsträger (Celtic), gerade aus England, was ich sehr realistisch finde
-Beim Elfmeterschießen ist es wieder so, dass man 8-x Stück pro Seite benötigt bis es endlich vorbei ist, wenn ich mich an reale Matches zurückerinnere kommt mir das im Spiel doch immer noch viel zu häufig vor
-Ich bilde mir ein, dass man sich am Transfermarkt gegen große Teams wenn es um Talente geht, etwas besser durchsetzen kann...etwa zehn Vereine wollten Ajer, ich bot ihm sozusagen eine Stammplatzgarantie und er hat sich doch tatsächlich für uns und nicht für Liverpool, ManUtd, Real, Barca, Juve,... entschieden, fand ich stark :)

So das wars erst einmal, ich muss weiterzocken :D
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #181 am: 31.Oktober 2015, 09:39:58 »

War das neue Scouting damals das "Große Feature". Ich bin kein Programmierexperte, könnte mir aber vorstellen, dass es recht leicht zu implementieren war. Ich hätte mir hier am liebsten eine Erweiterung gewünscht. Vielleicht das diverse Scouts sich auf bestimmte Komponenten (Verteidigungsattribute, Mittelfeld oder Spielmacher, Angriff oder Abschluss/Physisch, Technisch und Mental) spezialisieren und so das Scouting noch einen Tuck erschwert würde.

Mit Prozone und den Taktikverbesserungen (insbesondere bei Standards) ist sicherlich auch etwas besonderes hinzugekommen. Um den Bogen zu schließen finde ich es laienhaft schwerer die Positionierung bei Standards umzusetzen ohne eine Bevorteilung des Spielers herbeizuführen, als das neue Scouting-System umzusetzen.

Fazit: Es ist nicht immer nur das zu betrachten was offensichtlich ist, sondenr auch was dahintersteckt. *philosophiemodusende*  ;D

Nach wie vor habe ich den FM16 noch nicht - mir fehlt aktuell die Zeit.

LG Veni_vidi_vici

Edit: Vollpreisspiel ist beim FM auch relativ, da es zu anderen Games doch sehr günstig angeboten wird.

Für mich war es das eindeutig. Es waren ja nicht nur die Attribute, die nun in Korrelation mit dem entsprechenden Scouting-Wissen in einer "Range" angezeigt wurden, sondern auch die Sternebewertung, die nun "schwarze" Sterne enthielt (als unbekannte Konstante). Somit war man wirklich gezwungen einen Spieler über einen deutlich längeren Zeitraum zu scouten, um beispielsweise sein Potenzial zu bestimmen, bzw einschränken zu können (Von persönlichen Eigenschaften, Verletzungsanfälligkeiten, will ich hier an dieser Stelle noch gar nicht sprechen).
Auch super fand ich, dass man selbst bei eigenen, sehr jungen Spielern diese "schwarzen" Stern hatte. Dies war für mich auch eine kleine aber entscheidende Verbesserung. Ich kann nicht mehr länger 1000 Spieler pro Woche scouten und einen Tag später einfach diejenigen einkaufen, die 5 Sterne Potenzial haben und somit auch zwangsläufig die höchste PA. -> Es war im FM14 + Vorgängerversionen einfach zu easy, sich die größten Talente des FM quasi zu horten, zumal diese auch noch günstig zu haben waren, was sich spätestens mit dem FM15 ja deutlich geändert hatte.

Um konkreter zu werden:
Ich habe mir das ganze damals mit dem Editor angeschaut.
Es war mit dieser Änderung beispielsweise möglich dass ein Spieler mit PA150 dir als 5 gelbe-Sterne-Spieler (Potenzial) angezeigt wurde, ein 190 PA Spieler jedoch nur mit 3,5 gelben und 1,5 schwarzen Sternen (Potenzial) bewertet wurde (das war natürlich ein Extremfall - nur um zu verdeutlichen was ich meine). Man konnte also auch nach ausführlichem Scouting immer noch daneben liegen. Daneben heißt in diesem Fall, eben auch mal Spieler verpflichten, die nicht das Potenzial zur absoluten Weltklasse haben. Das war in den vorherigen FMs einfach gar nicht möglich.
Schon klar, dass die Spieler sich erst entsprechend entwickeln müssen und beispielsweise auch verletzungsfrei bleiben und ihre Einsätze bekommen müssen, um das Ausschöpfen ihres Potenzials zu gewährleisten, aber das setze ich bei diesem Vergleich einfach voraus.

In der Summe war das neue Scouting für mich eben nicht nur rein kosmetischer Natur, sondern hatte eben auch diesen angenehmen Nebeneffekt, dass man auch mal wirklich fett daneben liegen konnte mit der Verpflichtung eines vermeintlichen Jahrhunderttalentes. Dies war schlicht und ergreifend in den Vorgänger - Versionen nicht möglich, wenn der Spieler sich nicht gerade 3 Kreuzbandrisse zugezogen hatte.

Ob nun einfach zu implementieren oder nicht.... einfach eine großartige Sache, da dadurch das Spielgefühl erheblich realistischer wurde. Ich gebe Dir aber dahingehend recht, dass man das sicher hätte noch ausbauen können. Aber das ist ja gerade sone Sache, die ich vlt. für den diesjährigen FM erwartet hätte um somit zu sagen, es fühlt sich "entscheiden neu" an und wir haben hier ein "großes, neues Feature" - egal ob der programmiertechnische Aufwand jetzt gering oder riesig war.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2015, 09:51:42 von Rune »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #182 am: 31.Oktober 2015, 09:52:50 »

Ob nun einfach zu implementieren oder nicht.... einfach eine großartige Sache, da dadurch das Spielgefühl erheblich realistischer wurde. Ich gebe Dir aber dahingehend recht, dass man das sicher hätte noch ausbauen können. Aber das ist ja gerade sone Sache, die ich vlt. für den diesjährigen FM erwartet hätte um somit zu sagen, es fühlt sich "entscheiden neu" an und wir haben hier ein "großes, neues Feature" - egal ob der programmiertechnische Aufwand jetzt gering oder riesig war.

Ich stimme dir in allen Punkten zu. Deswegen hatte ich "Großes Feature" auch in Anführungszeichen gesetzt. Es war zweifelsohne eine große Änderung. Aber vielleicht einfacher zu implementieren als die Geschichte mit den Standards. Diese Änderung, die ich ebenfalls sehr begrüße, hätte aber nicht umgesetzt werden können, wenn immer große Änderungen gefordert werden: Aufwand/Nutzen.

40 Euro... so viel hab ich in den vergangenen Jahren nicht bezahlt. In diesem Jahr werde ich wohl noch ein wenig warten, trotz des guten Feedbacks.

LG Veni_vidi_vici

j4y_z

• Gast
« Antwort #183 am: 31.Oktober 2015, 10:30:05 »

Spiele noch nicht, aber bin doch sehr überrascht über das EXTREM positive Feedback gerade auch im offiziellen Forum. Das ist in den ersten Stunden nach Release jedes Jahr so, nur inzwischen sind wir schon am 3.Tag und ich kann mich nicht erinnern, in den letzten 10 Jahren ein so positives Feedback zu diesem Zeitpunkt gelesen zu haben. Eigentlich außer Rune und 1,2 anderen scheint jeder ziemlich begeistert zu sein, gerade auch bezüglich der me. Vor allem im sonst sehr nörgelnden SI-Forum. Das macht doch Hoffnung.

Das Problem ist aber halt auch, dass die meisten dort nur in den englischen Ligen unterwegs sind, und deshalb zur Balance in anderen Ligen wenig sagen können. Die ME ist aber natürlich die gleiche, das stimmt.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #184 am: 31.Oktober 2015, 10:51:45 »

Stimmt, so war das. Dennoch wird ja dann das direktere Passen vom Verteidiger durch die niedrige Mentalität quasi neutralisiert. Bedeutet, dass Verteidiger unabhängig von der Mentalität ungefähr mixed passen, wenn Mentalität und Passlänge 1:1 Einfluss darauf haben wie der Pass gespielt wird.

War ein bisschen komplexer. Die Kombination niedrige Mentalität+Passpiel direkt, die Verteidiger default in weniger aggressiven Mentalitäten haben bedeutete ungefähr: Spielt sichere Bälle, aber klärt, wenn ihr unter Druck seif. Sieht man auch gerne bei Teams, die im eigenen Sechzehner eingeschnürt sind am Extremsten, wenn die Verteidiger da auf Kombination aus sind, spielen sie manchmal gar nicht raus zum frei stehenden Stürmer vorne, sondern kombinieren und spielen z.b. zum DM, z.B. Manchmal hat das natürlich die Folge, dass der DM gleich unter Druck ist und wieder den Ball verliert. Die Mentalität an sich, da gabs ja mal Regler zu, ist das Angriffsrisiko, wenn man so will, der Zug zum Tor auch. Deshalb sieht man mit niedrigeren Mentalitäten viel mehr Quer- und Rückpässe und weniger vorwärts (egal ob letztlich kurz oder lang), da aggressive Mentalität=viel mehr Zug nach vorne generell, in allem. Passeinstellungen und Mentalität sind/warne zwei unterschiedliche DInge, die aber dennoch beide auch Passentscheidungen beeinflussen. Ich würde aktuell aber auch nicht mehr so verkomplizieren.  :)
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2015, 11:00:00 von Svenc »

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #185 am: 31.Oktober 2015, 11:43:46 »

Das habe ich bereits geschrieben. ;) aber Crash dump habe ich keinen.
Mein Flut Skin funktioniert allerdings nur eingeschränkt, da ich in etlichen Panels etwas verändert hatte, die nun auf Screens verweisen, die sich beim fm16 signifikant verändert haben.

Sorry, entweder überlesen oder blind.  8)

Und beim Flut 2.7 kam auch kein Crash

Bei mir erscheint er erst gar nicht in der Liste der Skins bei den Preferencen.
skin_config.xml bearbeitet?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #186 am: 31.Oktober 2015, 12:42:53 »

Großartig:
Ich hatte gerade eine Szene, in der ich das vorentscheidende schoss. Das Tor fiel aus klarer Abseitsposition und 2 Gegenspieler (war deutlich im 3 D Spiel zu sehen) gingen auf den Linienrichter zu und sagtem ihm anscheinend ein paar nette Takte. Kurz darauf wurde einer der beiden mit einer roten Karte des Feldes verwiesen. Im Report stand dann auch, dass sich einer der Beiden über das Abseitstor beschwerte und daraufhin verwarnt wurde.

j4y_z

• Gast
« Antwort #187 am: 31.Oktober 2015, 12:54:07 »

Das gab's im FM15 auch schon.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #188 am: 31.Oktober 2015, 12:55:17 »

okay...hatte ich dort nie gesehen. -> bei knapp 400 Spielstunden.

munse

• Kreisklassenkönig
« Antwort #189 am: 31.Oktober 2015, 13:19:35 »

wo kann ich die beta denn saugen ?

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #190 am: 31.Oktober 2015, 13:27:10 »

Indem du das Spiel MIT Beta-Key kaufst. Thread dazu ist hier:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,21462.0.html

Plumps

• Weltstar
« Antwort #191 am: 31.Oktober 2015, 13:40:47 »

BITTE BITTE korrigiert den Thread-Titel! Ich muss immer an Donald Duck denken wenn ich ihn lese!!
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

j4y_z

• Gast
« Antwort #192 am: 31.Oktober 2015, 13:47:48 »

Ich hatte in jedem 3. oder 4. Spiel unten den Text, dass sich einer beim Schiri beschwert, in manchen Fällen gab es dann auch gelb. Direkt rot hatte ich aber noch nicht.

zupreme

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #193 am: 31.Oktober 2015, 14:49:14 »

War das neue Scouting damals das "Große Feature". Ich bin kein Programmierexperte, könnte mir aber vorstellen, dass es recht leicht zu implementieren war. Ich hätte mir hier am liebsten eine Erweiterung gewünscht. Vielleicht das diverse Scouts sich auf bestimmte Komponenten (Verteidigungsattribute, Mittelfeld oder Spielmacher, Angriff oder Abschluss/Physisch, Technisch und Mental) spezialisieren und so das Scouting noch einen Tuck erschwert würde.

Mit Prozone und den Taktikverbesserungen (insbesondere bei Standards) ist sicherlich auch etwas besonderes hinzugekommen. Um den Bogen zu schließen finde ich es laienhaft schwerer die Positionierung bei Standards umzusetzen ohne eine Bevorteilung des Spielers herbeizuführen, als das neue Scouting-System umzusetzen.

Fazit: Es ist nicht immer nur das zu betrachten was offensichtlich ist, sondenr auch was dahintersteckt. *philosophiemodusende*  ;D

LG Veni_vidi_vici

Edit: Vollpreisspiel ist beim FM auch relativ, da es zu anderen Games doch sehr günstig angeboten wird.

Also ich habe dieses Jahr 40 Euro gezahlt, dann kann man schon von Vollpreisspiel sprechen, denke ich. Darum gehts aber gar nicht wirklich. Ich habe meinen obigen Post noch etwas weiter ausgeschmückt ;-)

Ich finde die 40 Euro absolut in Ordnung ,gemessen an den Stunden Spaß die ich mit dem Spiel habe. Wenn man sich überlegt wieviel cent man pro Stunde bezahlt, ist der FM eigentlich ein spotbilliges Vergnügen. Zumindest für die meisten hier.   ;)
Der neue FM ist für mich mehr wie eine Aboverlängerung für mein Lieblingsspiel, bei dem einmal im Jahr ein großes Update raus kommt. Ist bei mir quasi eingeplant, wie der jährliche Beitrag zur Haftpflichtversicherung. Zugegeben mir tun die 40 Euro im Jahr auch nicht weh.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #194 am: 31.Oktober 2015, 15:30:16 »

Ich hatte in jedem 3. oder 4. Spiel unten den Text, dass sich einer beim Schiri beschwert, in manchen Fällen gab es dann auch gelb. Direkt rot hatte ich aber noch nicht.

mag sein, aber direkt im 3D Spiel habe ich das so noch nie gesehen!

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #195 am: 31.Oktober 2015, 15:30:45 »

LG Veni_vidi_vici

Also ich habe dieses Jahr 40 Euro gezahlt, dann kann man schon von Vollpreisspiel sprechen, denke ich. Darum gehts aber gar nicht wirklich. Ich habe meinen obigen Post noch etwas weiter ausgeschmückt ;-)

Ich finde die 40 Euro absolut in Ordnung ,gemessen an den Stunden Spaß die ich mit dem Spiel habe. Wenn man sich überlegt wieviel cent man pro Stunde bezahlt, ist der FM eigentlich ein spotbilliges Vergnügen. Zumindest für die meisten hier.   ;)
Der neue FM ist für mich mehr wie eine Aboverlängerung für mein Lieblingsspiel, bei dem einmal im Jahr ein großes Update raus kommt. Ist bei mir quasi eingeplant, wie der jährliche Beitrag zur Haftpflichtversicherung. Zugegeben mir tun die 40 Euro im Jahr auch nicht weh.

Das habe ich auch niemals in Frage gestellt. Bitte richtig lesen ;-)

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #196 am: 31.Oktober 2015, 19:27:17 »

Ich muss auch sagen, dass ich das Spiel sehr Rund finde. Für den Zeitpunkt ist es wohl die ausgewogenste ME, die es je gab. Lediglich bei den Torhütern bin ich mir nicht sicher. Da habe ich gefühlt noch zu viele Patzer gesehen.

Auch toll ist, dass ich bei Arsenal auswählen konnte, ob ich Wenger als Sportdirektor behalten möchte. Schadet ja nicht so einen Mann im Hintergrund zu haben. ^^

Topher

• Fussballgott
« Antwort #197 am: 31.Oktober 2015, 19:34:03 »

Läuft unter El Capitan auf Mac OSX noch sehr unrund. Da muss sich bis zum Release noch einiges tun. Sehr viele Spielabbrüche, allein in der Vorbereitung 3 Mal.
Bin gespannt.

Alcatraz

• Profi
« Antwort #198 am: 31.Oktober 2015, 19:40:16 »

wenn man jetzt auf steam fm käuft, kommt man dann noch in den BETA Genuss? ;D
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

j4y_z

• Gast
« Antwort #199 am: 31.Oktober 2015, 20:55:52 »

wenn man jetzt auf steam fm käuft, kommt man dann noch in den BETA Genuss? ;D

Ja.
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 28   Nach oben